Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handstich - "handcrafted stuff"
Townmaster
10.12.2014, 21:07
71918
Der Name verrät es schon, bei der “handgemachten” Kollektion von Handstich handelt es sich um einzigartige Mode mit Seele. Sie bedient somit alles andere als den Mainstream. Da sich das Label immer größerer Beliebtheit erfreut, wird es höchste Zeit für einen Beitrag auf luxify.
71919
Mehr unter:
http://www.luxify.de/handstich-handcrafted-stuff/
Viel Spaß beim lesen......
BlackSilverS
10.12.2014, 21:20
Die Sachen sind super. :gut: Ich trauere heute noch, das ich vergangenes Jahr eine traumhafte Daunen/Lederjacke habe an mir vorbeiziehen lassen :(
TheLupus
10.12.2014, 21:42
Danke für den Bericht!
Gibt es einen shop, der zu empfehlen ist?
Wie fallen die Sachen so?
Sachen fallen mmn. normal aus
Townmaster
10.12.2014, 21:55
Sachen fallen mmn. normal aus
Kann ich bestätigen :gut:
Handstich ist mittlerweile in sehr vielen Online Shops vertreten. Einfach mal google, dann bekommst Du jede Menge Shops genannt, Braun Hamburg, Eckerle, Nik Fashion, Engelhorn, Hirmer, Breuninger, Sailerstyle ...........
Robert bei Bestsecret gibt es auch einige Sachen, ansonsten gibt es in leipzig sicher auch Händler?
lachender
10.12.2014, 22:43
sehen sehr schön aus die Jacken :dr:
eckerle, just4men, herrenausstatter, breuninger... :gut:
love it!
bild aus 10.2013
71927
swimmingman
11.12.2014, 09:20
Ich hab das Modell Oliver ( Leder mit Lammfell ). Ist zu meiner absoluten Lieblingsjacke geworden
...manch Jacke gefällt mir auch :gut: ... allerdings wo bekomme ich das Zeugs...??
Gruss
Wum
cardealer
11.12.2014, 09:51
Tom, kenne mich zwar nicht aus aber bei Bestsecret sind schöne Jacken dabei und die sind auch ordendlich im Preis gesenkt:gut:
Bestsecret...ist das n Laden?? oder Label
grsus
Wum
TheLupus
11.12.2014, 09:58
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/112524-Bestsecret
Das mit dem Label war Victoria. :)
siebensieben
11.12.2014, 12:25
Interessant, durchaus, Danke für den schönen Bericht!
Aber was ist jetzt an Handstich Handstich und an handcrafted stuff handcrafted? Leider bleibt das auch auf deren Internetseite in tollen Satzwolken letztlich im Dunkeln. Nähen die denn selber? In Deutschland? Oder ist der Name nur ein Markenname, bei dem man wohlwollend in Kauf nimmt, dass er auf die falsche Fährte führt? :cool:
Townmaster
11.12.2014, 13:15
Gute Frage Gerhard.
Folgende Antwort habe ich auf Deine Frage gefunden:
"Handstich setzt auf Qualität und lässt seine Modelle – fernab von Massenproduktion – ausschließlich in Europa fertigen"
Wenn es Dich genau interessiert, schaue ich heute Abend gerne mal in alle Jacken rein.
Interessant, durchaus, Danke für den schönen Bericht!
Aber was ist jetzt an Handstich Handstich und an handcrafted stuff handcrafted? Leider bleibt das auch auf deren Internetseite in tollen Satzwolken letztlich im Dunkeln. Nähen die denn selber? In Deutschland? Oder ist der Name nur ein Markenname, bei dem man wohlwollend in Kauf nimmt, dass er auf die falsche Fährte führt? :cool:
Die Sachen sehen toll aus, doch ich habe die gleichen Fragen wie Gerhard.
Nur mit ein paar Bildern wirkt die Vorstellung wie ein Advertorial auf r-l-x. Wirklich imformativ ist die Vorstellung nicht... (nicht bös gemeint.)
Bei meiner Jacke steht nichts von Made in... hat mich auch mal interessiert
TheLupus
11.12.2014, 14:31
Bei meiner Jacke steht nichts von Made in... hat mich auch mal interessiert
Habe gerade bei Handstich angerufen.
Auskunft gab es nicht. Soll in 30 Minuten wieder anrufen, weil dann jemand da ist, der mir sagen kann, ob nur in der EU produziert wird oder nicht.
mir gefällt die paul sehr gut, frühjahr sommer 2014 sehr gut....nur die gibt es nirgendwo mehr
Grus
Wum
Bei Hirmer gibt es die noch in Apfelgrün
ja....sorry vergessen die blaue ;)
Gruss
Wum
Fluzzwupp
11.12.2014, 19:08
Kennt ihr das, wenn einem etwas nicht gefällt und man kann nicht genau sagen wieso? So geht es mir mit den Sachen von Handstich. Gefallen mir einfach nicht. Irgendwas stört mich an den Sachen, weiß nicht genau was. Aber reizen mich echt 0,0.
Mir geht es 100% genauso wie dir Fluzze.
Desweiteren würden mich auch wie Gerhard weitere Details zum Thema "handcrafted" interessieren:gut:
Auch hier Danke an Andreas, gut geschrieben!
Bei Hirmer gibt es die noch in Apfelgrün
aber nicht aus der ersten serie (wie meine blaue).
sauschade, dass ich die damals nicht gekauft habe.
HolderFloh
12.12.2014, 23:46
Habe gerade bei Handstich angerufen.
Auskunft gab es nicht. Soll in 30 Minuten wieder anrufen, weil dann jemand da ist, der mir sagen kann, ob nur in der EU produziert wird oder nicht.
Was war nun das Resultat?
TheLupus
13.12.2014, 06:52
Der Kollege war noch nicht wieder zurück. Habe es dann aber verpennt, ein weiteres Mal anzurufen.
Probiere es nächste Woche noch einmal.
Townmaster
13.12.2014, 09:01
aber nicht aus der ersten serie (wie meine blaue).
sauschade, dass ich die damals nicht gekauft habe.
Das finde ich an den Handstich Jacken klasse, es gibt Die Jacken immer nur eine Saison und nur zur gewissen Stückzahlen. Wenn die Kollektion abverkauft ist, dann wird auch nicht wieder nachproduziert. Ich bin nur skeptisch, ob es Handstich mit dem wachsenden Umsatz so beibehält.
Was war nun das Resultat?
In den vorhanden PR-Material was mir zur Verfügung steht, steht leider auch nichts über die Produktionsstätten geschrieben. Ich habe diesbezüglich nochmal bei Handstich nachgefragt und hoffe Euch zeitnah eine Antwort liefern zu können.
HolderFloh
13.12.2014, 09:22
Pussy-Galore
23.12.2014, 10:50
Ich habe mir im letzten Jahr auch eine Handstich Jacke gekauft. Ich habe dort angerufen und gefragt, wo meine Größe zu bekommen ist. Der nette Herr von Handstich hat mir ein paar Läden genannt und somit bin ich an meine Jacke gekommen. Im Frühjahr habe ich dann wieder eine schöne Jacke auf der Homepage gesehen. Habe bei Handstich nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass die Händlernachfrage zu gering gewesen sei und die Jacke nicht produziert wird. Jetzt im Herbst wieder das Gleiche, die drei Jacken, die mich interessiert hätten wurden alle nicht produziert, sind aber trotzdem noch auf der Homepage zu sehen.
Was in diesem Winter für Frauen "übrig" geblieben ist, d.h.produziert wurde sind glänzende Daunenjacken in allen Variationen. Fallen bei mir durch, ich mag keine glänzenden Sachen und keine abgesteppten Daunenjacken.
Irgendwie kommt es mir auch so vor als wäre Handstich bei Männern gefragter, ich sehe ab und an in der Stadt Männer mit Handstich Jacken, Frauen dagegen nie. Zudem ist die Auswahl an Männerjacken auch viel größer !
Stimmt soweit; in Ffm viele Kerle mit den Steppjacken. Ladys: keine.
71927
for sale: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/150092-HANDSTICH-Steppjacke-Gr-M-One-of-a-kind
Uhrbayer
21.01.2017, 09:55
Stand nun in einem Interview: “Produzieren lässt Handstich vorwiegend in Portugal, aber auch in der Türkei und in China.“
TheLupus
21.01.2017, 10:14
Wahnsinn wie sich diese Marke entwickelt hat.
Bei Bestsecret wird das Zeug für - 74 % verscherbelt.
In Roermond gibt es nun auch ein Outlet. Schade eigentlich
Hackett ja auch mit -77%. Ist jetzt am Saisonende auch nicht so ungewöhnlich.
Townmaster
21.01.2017, 20:47
Vor allem was dort so drastisch reduziert ist :kriese:
Die wirklich interessanten Jacken sind preislich immer noch unverändert.
Ich werde mit der Firma nicht so wirklich warm sieh scheinen mir immer mit zu viel Zierrat übersehen immer einen Tick zu viel gewollt es fehlt das zeitlose was bspw. Moorer, Herno und all die anderen Italiener so mühelos bei Jacken hinbekommen.
Ich finds auch etwas gewollt aber nicht gekonnt
Donluigi
21.01.2017, 22:53
Wenn ich sowas schon lese. Der Name assoziiert was ganz anderes als China, Massenfertigung und 74% Nachlass. Ich hasse solche Pseudoprodukte.
In Roermond gab es auch weniger hässliche Jacken:gut:
Der Name hatte viel versprochen, Handarbeit aus dem Fünfseenland... naaaaja...
TheLupus
22.01.2017, 09:14
Solche Rabattaktionen sind der Anfang von einem Abwärtstrend und Schäden dem Image der Marke. Ich warte dann mal, bis ich eine Jacke, die mir gefällt, bei den einschlägigen Ramschportalen bekomme.
Townmaster
22.01.2017, 09:37
So wirklich überrascht bin ich von der Entwicklung ehrlich gesagt nun auch nicht. Durch Steigerung des Bekanntheitsgrad und der Stückzahlen bleiben Vertriebswege wie diese halt nicht aus.
Wer weiß, vielleicht hängen die Jacken von Handstich ja in ein paar Jahren auch bei Woolworth , ich sag nur Belstaff ;)
Solche Rabattaktionen sind der Anfang von einem Abwärtstrend und Schäden dem Image der Marke. Ich warte dann mal, bis ich eine Jacke, die mir gefällt, bei den einschlägigen Ramschportalen bekomme.
Schustermann gab es die aktuellen Kollektionen auch schon immer mit dem üblichen Abschlag und dann im Sale ging es davon auch noch mal die üblichen Sale Abschläge runter.
Müsste der Bericht auf Luxify nicht dementsprechend geändert werden?? Ich meine auf Hinsicht des Ursprungs und der Produktion? Zitat : ...""ist eine Manufaktur für hochwertige Kleidung, welche im bayerischen Fünfseenland zu Hause ist"
Ausserdem ergibt der Link zur Hompage von denen bei mir eine Warnung vor schädlichen Inhalten..