Soeckefeld
01.12.2014, 12:27
Kann man die Bodendeckel beider Referenzen untereinander tauschen?
Bitte keine Aufschreie!! :kriese:
Ich kenne einen SUB-Besitzer, der liebend gerne den flachen Boden der GMT, an seiner SUB hätte.
Er hat mit dem "Rolex-Spirit" nichts am Hut, will einfach nur seine SUB, flach am Handgelenk und keine GMT tragen.
Original = Shiceegal
Mich persönlich interessiert dabei eher die technische Seite.
Mehr Wasserdichte durch höheren Bodendeckel?
Sitzt bei der SUB eine dickere Dichtung im Deckel?
Kaliber 3135 hat eine Höhe von 6mm, das 3186 misst 6,45mm, kann also nicht der Grund für den dicken Boden sein.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die GMT ohne Weiteres identische Dichtigkeitswerte aufweisen kann, dies lediglich nicht Zertifiziert wird.
Bis dahin glaube ich einfach an "typisch Rolex, das war halt schon immer so" :rolleyes:
Unterschiede müssen ja schließlich sichtbar sein!
besten Dank für ein par Infos :winkewinke:
Bitte keine Aufschreie!! :kriese:
Ich kenne einen SUB-Besitzer, der liebend gerne den flachen Boden der GMT, an seiner SUB hätte.
Er hat mit dem "Rolex-Spirit" nichts am Hut, will einfach nur seine SUB, flach am Handgelenk und keine GMT tragen.
Original = Shiceegal
Mich persönlich interessiert dabei eher die technische Seite.
Mehr Wasserdichte durch höheren Bodendeckel?
Sitzt bei der SUB eine dickere Dichtung im Deckel?
Kaliber 3135 hat eine Höhe von 6mm, das 3186 misst 6,45mm, kann also nicht der Grund für den dicken Boden sein.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die GMT ohne Weiteres identische Dichtigkeitswerte aufweisen kann, dies lediglich nicht Zertifiziert wird.
Bis dahin glaube ich einfach an "typisch Rolex, das war halt schon immer so" :rolleyes:
Unterschiede müssen ja schließlich sichtbar sein!
besten Dank für ein par Infos :winkewinke: