Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktentasche von LV - bitte um (bebilderte) Empfehlung
Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen!
Ich suche nach einer Aktentasche von LV, die nicht zu dick aufträgt und gleichzeitig nicht zu schmal ist. Konkret soll ein Akt reinpassen. Etwa 3 cm dick wäre so ein Akt, dazu ein Notizblock und im Idealfall noch mein iPad eher oder das MacBook Air.
Dazu zwei Stifte und vielleicht noch eine kleine abgetrennte Tasche, in der mein PO unterkommen kann und ggf. Der Autoschlüssel.
Mein PO ist damier canvas (braun gekastelt) und ich möchte eine Tasche, die auch diese Optik hat (also etwas Gekasteltes - ja kein LV-Monogramm).
Hätte mir hier jemand von euch eine Praxisempfehlung für eine Herren-Aktentasche zum erklärten Zweck?
Top wären natürlich Bilder.
Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Markus
Achim993
30.11.2014, 10:46
Hallo Markus,
Ich habe seit ca. 5 Jahren die LV Neo Robusto 1 in täglichen Einsatz.
Die ist zwar in Epi, gibt es aber auch in Taiga. Glaub sogar in Braun.
Super robust und imho elegant und nicht zu groß.
Die schmeiß ich bei Bedarf noch zusätzlich mit einer Akte "in" einen Pilotenkoffer.
Ich mach heut Nachmittag mal paar Bilder.
Für mich einfach die beste Aktentasche!
"Edit", zu schnell gelesen, du suchst was in damier, da bin ich raus, die robusto gibts nicht in damier.
Besten Gruß
Achim
Mister B
30.11.2014, 11:22
Ich habe eine sehr schmale, reicht für macbook stifte, Schlüssel und Notizbuch. Allerdings wellt sich der Deckel ein wenig, würde da ggf eher zur Porte Documents Voyage GM oder Business raten. Anbei noch ein Bild von meiner gibt es in größer auch noch in der aktuellen Kollektion
shocktrooper
30.11.2014, 16:31
Quick and dirty, müsste Deine Anforderungen erfüllen
71046
Quick and dirty, müsste Deine Anforderungen erfüllen
71046
Cool. Und welche ist das?
Hast du ein Bild vom Innenleben? Danke.
shocktrooper
30.11.2014, 17:24
Müsste die Porte-Documente Jour in Damier Graphit sein. Ist ein wenig eleganter als die größere Voyage und genau das, was ich vom Platz fürs Büro brauche. Laptop 15 Zoll passt, zusätzlich eine schmale Akte/Block, Filofax, Blackberry, Schlüssel, Stift. Basta.
Bessere Bilder vom Innenleben als ich sie machen könnte gibts in google massenweise :winkewinke:
Hm. Auf den LV-Produktbildern gefällt mir die Porte Documents Business ganz gut.
Ich möchte eine Tasche, die 'steht' und nicht etwas, das wie ein Sack in sich zusammen fällt.
Weiss wer, wie die sich zur Porte DocumentVoyage GM verhält?
Donluigi
01.12.2014, 14:29
http://www.ebay.de/itm/Louis-Vuitton-Aktentasche-EPI-Leder-/331399757093?pt=Aktentasche_koffer&hash=item4d28f6fd25
Über die bin ich eben gestolpert.
Hm. Auf den LV-Produktbildern gefällt mir die Porte Documents Business ganz gut.
Ich möchte eine Tasche, die 'steht' und nicht etwas, das wie ein Sack in sich zusammen fällt.
Weiss wer, wie die sich zur Porte DocumentVoyage GM verhält?
Ich glaube, das wurde im LV Thread schon diskutiert. Ich habe die Porte Document Voyage GM mit der ich zufrieden bin, 1) Viel Platz; 2) Tragegurt (ist mir wichtig, wenn ich doch mal laenger Strecken mit Laptop etc. laufen muss; 3) Schlaufe, um sie an einem Cabin Trolley anzuhaengen.
Das Canvas ist unverwuestlich und ich habe die Tasche auf allen Kontinenten mitgeschleppt.
Ich glaube, das wurde im LV Thread schon diskutiert. Ich habe die Porte Document Voyage GM mit der ich zufrieden bin, 1) Viel Platz; 2) Tragegurt (ist mir wichtig, wenn ich doch mal laenger Strecken mit Laptop etc. laufen muss; 3) Schlaufe, um sie an einem Cabin Trolley anzuhaengen.
Das Canvas ist unverwuestlich und ich habe die Tasche auf allen Kontinenten mitgeschleppt.
Wie siehts da mit der Aufteilung der Fächer aus?
Warum ist die billiger als die Business?
Ich habe die Porte Document Voyage GM
Was bedeutet eigentlich dieses GM?
GM= groß
MM= mittel
PM= klein
Donluigi
01.12.2014, 19:05
GM: Grand Modèle, MM: Medium Modèle, PM: Petit modèle
Al-Sheikh
01.12.2014, 19:24
Ebenfalls Porte Doc Voyage GM hier :op:
Bin uneingeschränkt zufrieden. Auf vielen Reisen erprobt. Langlebig, voluminös, leicht, praktisch,... War einer meiner besten Einkäufe seit ich mein eigenes Geld verdiene :gut:
Aber ist das jetzt eine Reisetasche, oder eine echte Aktentasche?
Al-Sheikh
01.12.2014, 20:05
Eindeutig Aktentasche :D
Ich bin da wirklich etwas verunsichert. Nimmst du die Port Document Voyage GM wirklich jeden Tag mit ins Büro?
Ist die nicht zu dick?
Al-Sheikh
01.12.2014, 20:49
Müsste ich jeden Tag in ein Büro, würde ich die Tasche dort mit hin nehmen :gut:
Nein, die Porte Document Voyage GM ist nicht zu dick und es ist eine Aktentasche.
Ich habe von LV ebenfalls die Messenger LM , Vasilli PM und den President Classeur, aber die Porte Document Voyage GM wird taeglich benutzt.
Die Porte Document Voyage GM ist, nach meiner Meinung, nicht die schoenste Aktentasche im LV Sortiment, aber die mit dem hoechsten Gebrauchswert.
Ich wollte keine auffällige Tasche mit Logos oder Karos und habe letztes Jahr die Utah Acoma in basalte gekauft. Unglaublich tolles Leder, bekommt schon Patina und ist komplett im stealth-mode =)
Kann ich sehr empfehlen.
Al-Sheikh
03.12.2014, 12:41
Auch wenn ich hier so für die PD Voyage GM schwärme, evtl. schaust du auch mal ins Network. Dort wird aktuell eine LV Aktentasche angeboten :D
Donluigi
03.12.2014, 14:31
Von einem guten Anbieter :gut:
Da hab ich wohl keinen Zugang...
Al-Sheikh
03.12.2014, 15:29
Dann verschaff' Dir Zugang :bgdev:
Das lohnt sich durchaus auch langfristig. Einfach mal n Monat testen :gut:
Und wie verschaff ich mir Zugang?
Kann ich irgendwo meinen Status upgraden?
Benutzerkontrollzentrum Links unten kostenpflichtige Abos
Done.
Hab mal 3 Monate geordert. Kann man die automatische Verlängerung auch deaktivieren?