Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-Maybach S600
Und da isser endlich. Der Mercedes-Maybach S600.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_178.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_014.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_187.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_196.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_122.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Mercedes-Maybach_056.jpg
Alle Bilder © Mercedes-Benz
Schlagt mich, aber ich finde den geil. :ea:
Jaja..da kommt Cheffes Hang zu Schiffen zum Ausdruck;)
ehemaliges mitglied
19.11.2014, 17:44
Schaut um Welten besser aus als der Alte aber gegen RR kommt er nicht an.
Schaut um Welten besser aus als der Alte aber gegen RR kommt er nicht an.
+1
Schönes Auto!
Mein kurzer S kommt mir grad so klein vor… :D
ehemaliges mitglied
20.11.2014, 14:08
Den fährt man aber nicht selber, daher langweilig:ka:
Das S-Coupe würde ich sofort auch ohne Wertausgleich vorziehen:gut:
Muigaulwurf
20.11.2014, 17:55
Mir gefällt der Maybach auch :ea:
Ich hab letztens ein Maybach Emblem auf der Kühlerhaube mit "Zeppelin" unter dem Doppel-M gesehen, ist das normal?
CarloBianco
20.11.2014, 18:20
Meine große Liebe wird das Auto nicht. Diese nach hinten abfallende Seitenlinie im momentanen Mercedes-Design will mir einfach nicht gefallen. Auch dass die B-Säule in Chrom gefasst ist und der Holm zum dritten Fenster dann in schwarz, verstehe ich nicht. Einen Ghost II würde ich immer vorziehen, auch einen Flying Spur. Verkaufen wird sich der Mercedes-Maybach aber sicher gut.
Zeppelin war meines Wissens ein Sondermodell, in Erinnerung an das Topmodell mit V12 der 30er Jahre.
DerFremde
20.11.2014, 20:08
Warum sind den die Bildschirme so unzeitmässig dick?
Gruß
Der Hanseat
20.11.2014, 20:12
Mir gefällt er..... :gut:
Und imho hab ich neulich irgendwo gelesen, dass die Positionierung der Marke jetzt nach dem Relaunch als Mercedes Ausstattungslinie explizit nicht den Anspruch stellt mit Rolls Royce zu konkurrieren.....
Muigaulwurf
20.11.2014, 22:52
Danke Carlo :dr:
Das mit den Holmen leuchtet mir schon ein. Auf dem letzten Bild fällt der schwarze Holm natürlich stark auf, aber auf den anderen Bildern sieht man, dass der schwarze Holm sich in die Privacyverglasung einfügt und du eine kurze vordere Scheibe und eine optisch langgestreckte hintere Scheibe in Chrom eingefasst hast. Beide Holme schwarz ginge, beide Chrom säh blöd aus wegen dem winzigen Fensterchen hinter der Tür.
Ich finds gut gemacht wies ist.
harlelujah
21.11.2014, 11:38
Zwei wichtige Punkte, die mich in meinem Wohlbefinden abschmeicheln:
1. Warum ist so ein Stern und nicht das Maybach-Logo auf der Motorhaube.
2. Seine Lordschaft hat hinten nur ein kleines Guckloch, wo man rausschauen und dem Stande entsprechend Winken könnte.
Fahre ich an meinen Untertanen vorbei, muss ich mich vorbeugen, dass Sie mich sehen. Meines Standes unwürdig und somit raus.
Der RR bleibt
max mustermann
21.11.2014, 11:47
Der Maybach gefällt sehr, innen wie außen. :gut:
Trotzdem wär mir der Rolls lieber, sonst heißt's gleich wieder "der hat net mal nen RR..."
Zwei wichtige Punkte, die mich in meinem Wohlbefinden abschmeicheln:
1. Warum ist so ein Stern und nicht das Maybach-Logo auf der Motorhaube.
2. Seine Lordschaft hat hinten nur ein kleines Guckloch, wo man rausschauen und dem Stande entsprechend Winken könnte.
Fahre ich an meinen Untertanen vorbei, muss ich mich vorbeugen, dass Sie mich sehen. Meines Standes unwürdig und somit raus.
Der RR bleibt
Dann setz dich mal in einen RR! Der ist gerade so gebaut das man eben NICHT gesehen wird....
cardealer
21.11.2014, 12:40
Warum sind den die Bildschirme so unzeitmässig dick?
Gruß
weil Platz dafür ist:bgdev:
:D Da könnte selbst der gute alte Röhrenfernseher rein passen.... ;)
cardealer
21.11.2014, 13:04
Ist auch besser wenn man mal mit dem Hermelinmantel hängen bleibt reißt man sie nicht gleich ab:op:
Wenn ich von meinen Untertanen gesehen werden will, nehme ich immer das Landaulet!
Chefcook
21.11.2014, 14:28
Ich find den neuen Maybach geil :gut:
Total cool finde ich übrigens, dass der Unternehmenshauptsitz von Rolls Royce Power Systems am Maybachplatz in Friedrichshafen ist. Jaja, ich weiß, ist nicht der Autohersteller, sondern der echte Rolls Royce
AndreasS
21.11.2014, 14:32
Ich finde den auch super. Aber mir gefiel ja schon der alte Maybach. :ka:
cardealer
21.11.2014, 16:58
Da wir ja ein Uhrenforum sind noch die Bemerkung das er auch die IWC Analoguhr im Armaturenbrett hat:D
Lord of Doom
21.11.2014, 20:16
Der Maybach ist ja nur noch ne Ausstattungslinie der S Klasse und kein eigenständiges Modell mehr. Dementsprechend hat sich der Vergleich mit RR Phantom und Bentley Mulsanne erledigt. Ganz andere Baustelle. Viel höher angesiedelt.
Für die chauffeurs- und langversionsgeilen Chinesen wird es auch einen S400 Maybach mit V6 Biturbo geben- ob das standesgemäß ist darf sich dann jeder selbst aussuchen.
Für den europäischen Markt sind meines Wissens nur 500 und 600 Benziner vorgesehen in der Ausstattungsvariante.
Man sieht ja recht gut was man kriegt. Sehr viel Individualisierungsmöglichkeiten und ne endlos scheinenden Preisliste in Puncto Innenraumdesign.
Aber man stand da bei den Jungs drüben aus Untertürkheim vor der Wahl nach dem gescheiterten Versuch mit dem eigenständigen Maybach (man nannte ihn nur S Klasse mit Blähungen) die Marke entweder sterben zu lassen oder neu zu positionieren.
Jetzt versucht mans halt so...bin gespannt mit welchem Erfolg, kann es selber nicht ganz einschätzen, aber denke der Anteil an den %-Verkäufen der S Klasse wird überschaubar bleiben.
Ob der Markenname die statusneurotischen Chinesen, Russen und Araber hinterm Ofen vorlockt wird sich zeigen. Letztes Mal sind sie auch nur in geringen Stückzahlen aufn Leim gegangen...Aber diesmal ist das Risiko das Mercedes mit der Marktpositionierung fährt auch deutlich geringer. Viel schiefgehen was ordentlich Geld kostet kann diesmal eigentlich nicht. Man hat die Teile ja eh rumliegen. Und ob mans jetzt Maybach oder Designo nennt....
Mister B
22.11.2014, 17:59
Schönes Upgrade, hätt ich die Kohlen mich fahren zu lassen könnte ich mir den gut vorstellen.
Obwohl ich zu 90% alleine fahre kann ich ihn mir gut vorstellen.
Hoffentlich ist der Wertverlust analog zur Standard S- Klasse:gut:
Schönes Upgrade, hätt ich die Kohlen mich fahren zu lassen könnte ich mir den gut vorstellen.
Kostet doch in China nicht die Welt so ein Fahrer...
harlelujah
23.11.2014, 08:01
Der Maybach ist doch eher etwas für Leute, bei denen es zum RR oder Bentley nicht reicht :bgdev:
Bei mir reichst übrigens auch nicht zum Maybach:ka:
Die Kopfstützen sind ja mal scheußlich.
famoso_lars
23.11.2014, 08:53
Der Maybach ist ja nur noch ne Ausstattungslinie der S Klasse und kein eigenständiges Modell mehr.
der einzige Weg für Mercedes, durch mitgenutzte Entwicklungskosten, Investgüter wie Anlagen u. Betriebsmittel der S Klasse weniger Geld zu vernichten. Üblicherweise kostet ein eingenes Modell mehrere Hundert Mio. EUR Aufwand. Bei den Stückzahlen das zu amortisieren ist unmöglich. Deshalb wird knallhart kalkuliert und es ist eben nur ein Derivat der S Klasse drin.
Hatte Maybach nicht ein eigenes Vertriebsnetz, weit ab von den normalen MB-Showrooms? Wo wird der S600 jetzt verkauft?
Der Hanseat
23.11.2014, 14:06
Theoretisch bei jedem MB Dealer..... aber es gibt speziell ausgestattete Niederlassungen.....
bei der niederlassung berlin salzufer gab es in der oberen etage eine seperate maybach lounge - dort sind jetzt die s-klasse top modelle wie amg etc ausgestellt.