mactuch
19.11.2014, 11:07
Gestern hatte ich geschäftlich in München zu tun und dachte mir, warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Ich würde mir gern mal wieder was schönes fürs Handgelenk gönnen und AP steht ganz oben auf der Begehrlichkeitenliste. Nur hinsichtlich Größe und Tragbarkeit hab ich so meine Zweifel, weshalb ich vor Jahren schon mal meinen Offshore-Bestand komplett weitergegeben habe. Aber gut, Ansichten und Geschmäcker ändern sich ja im Laufe der Zeit hin und wieder, also warum nicht einen neuen Anlauf starten?
Ich hatte ein wenig Zeit zwischen zwei Verpflichtungen, also habe ich zunächst Wempe einen Besuch abgestattet:
Zuerst ROO grey Dial mit grauem Blatt:
70237
Als Größenvergleich mein Krönchen (hat fast was von ner Damenuhr, gell? :D)
70238
Ein bisschen was Rotgüldenes, find aber, das steht mir nicht so von der Farbe her.
70239
70240
Die 26400 - noch fetter, aber sowas von HAMMERGEIL! Die hat mich echt begeistert!
70241
70242
In schwarz kommt sie meiner Meinung nach nicht so genial rüber.
70243
70244
Hier wirkt die Diver fast größer. Aber das liegt sicher auch am Winkel der Aufnahme.
70245
Die ist echt schick.
70246
Was meint Ihr? Steht mir das Teil?
70247
Nächste Neuerscheinung: Schwarzes Blatt, rote Farbakzente, rote Naht am schwarzen Hornback:
70248
Hier die neue Blaue mit orangen Akzenten und blauem Kautschuk. Auch ganz nett.
70249
Hier darf sie mal ganz alleine zur Geltung kommen:
70250
70251
Hier im Vergleich zur "Damenuhr"
70252
Und hier noch mal mit meiner Favoritin:
70253
Ich hatte noch Zeit, also noch auf zu einem kurzen Abstecher in die Omega-Boutique. Dort wird gerade umgebaut, wirkt alles ein wenig improvisiert - selbst die Motivation der Dame im Verkauf... Hier eine Neuerscheinung aus Basel 2014. River-Chrono GMT. Auf Bildern fand ich die einfach nur genial, deshalb wollte ich die unbedingt mal live sehen. Hier in schwarz mit roter GMT-Anzeige+Zeiger:
70254
Hier die - was man bei dem Licht nicht erkennen kann - blaue mit gelber GMT-Anzeige nebst Zeiger:
70255
Wie man sieht: ein echter Klopper. Wobei die Größe weniger das Problem ist als vielmehr die Höhe. die ist vergleichbar mit dem PO-Chrono, also wohl auch irgendwas um die 20mm. Und das ist echt schade. Dagegen wird ne SDDS wir eine Konfirmantenuhr in Sachen Aufbau.
70256
Zum Schluss noch ne Mark 2 - Speedy.
70257
Nach der neuen Lunar-Dust hatte ich gefragt, doch die haben sie nicht und man weiß auch nicht, wann die wohl kommen wird. Ne Dark Side of the Moon war auch nicht im Haus.
Für mich war das gestern das perfekte Ausfüllen eines Zeitfensters, ich habe einige Erkenntnise gewonnen und kann nun drüber brüten, was ich am besten tun soll. Die Dame bei Wempe war - und das sei hier gern erwähnt - ausgesprochen freundlich, geduldig und hilfsbereit, da kauft man sicher gern.
Vielen Dank fürs reinschauen!
Ich hatte ein wenig Zeit zwischen zwei Verpflichtungen, also habe ich zunächst Wempe einen Besuch abgestattet:
Zuerst ROO grey Dial mit grauem Blatt:
70237
Als Größenvergleich mein Krönchen (hat fast was von ner Damenuhr, gell? :D)
70238
Ein bisschen was Rotgüldenes, find aber, das steht mir nicht so von der Farbe her.
70239
70240
Die 26400 - noch fetter, aber sowas von HAMMERGEIL! Die hat mich echt begeistert!
70241
70242
In schwarz kommt sie meiner Meinung nach nicht so genial rüber.
70243
70244
Hier wirkt die Diver fast größer. Aber das liegt sicher auch am Winkel der Aufnahme.
70245
Die ist echt schick.
70246
Was meint Ihr? Steht mir das Teil?
70247
Nächste Neuerscheinung: Schwarzes Blatt, rote Farbakzente, rote Naht am schwarzen Hornback:
70248
Hier die neue Blaue mit orangen Akzenten und blauem Kautschuk. Auch ganz nett.
70249
Hier darf sie mal ganz alleine zur Geltung kommen:
70250
70251
Hier im Vergleich zur "Damenuhr"
70252
Und hier noch mal mit meiner Favoritin:
70253
Ich hatte noch Zeit, also noch auf zu einem kurzen Abstecher in die Omega-Boutique. Dort wird gerade umgebaut, wirkt alles ein wenig improvisiert - selbst die Motivation der Dame im Verkauf... Hier eine Neuerscheinung aus Basel 2014. River-Chrono GMT. Auf Bildern fand ich die einfach nur genial, deshalb wollte ich die unbedingt mal live sehen. Hier in schwarz mit roter GMT-Anzeige+Zeiger:
70254
Hier die - was man bei dem Licht nicht erkennen kann - blaue mit gelber GMT-Anzeige nebst Zeiger:
70255
Wie man sieht: ein echter Klopper. Wobei die Größe weniger das Problem ist als vielmehr die Höhe. die ist vergleichbar mit dem PO-Chrono, also wohl auch irgendwas um die 20mm. Und das ist echt schade. Dagegen wird ne SDDS wir eine Konfirmantenuhr in Sachen Aufbau.
70256
Zum Schluss noch ne Mark 2 - Speedy.
70257
Nach der neuen Lunar-Dust hatte ich gefragt, doch die haben sie nicht und man weiß auch nicht, wann die wohl kommen wird. Ne Dark Side of the Moon war auch nicht im Haus.
Für mich war das gestern das perfekte Ausfüllen eines Zeitfensters, ich habe einige Erkenntnise gewonnen und kann nun drüber brüten, was ich am besten tun soll. Die Dame bei Wempe war - und das sei hier gern erwähnt - ausgesprochen freundlich, geduldig und hilfsbereit, da kauft man sicher gern.
Vielen Dank fürs reinschauen!