Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher im Rhein Neckar Raum Ma/Hd
obiwankenobi
18.11.2014, 21:35
Hi
Kennt ihr nen guten Uhrmacher im Raum Mannheim / Heidelberg, der mir an meine 16750 mitgebrachte Zeiger montieren kann?
Freue mich über Empfehlungen!
Lars
hi lars,
probiers doch mal bei maximilian schubert in zwingenberg. bist von ma aus in 20 minuten! sehr nett und kompetent.
Adresse: Scheuergasse 10, 64673 Zwingenberg
Telefon:06251 7079992
obiwankenobi
19.11.2014, 05:44
Danke
Nightrain
20.11.2014, 11:13
Kann ich nur unterschreiben. Maximilian Schubert ist super!
Duc Loan
20.11.2014, 11:50
Hat der genannte Herr Schubert immer noch die astronomischen Wartezeiten wie aus älteren Treads hervorgeht?
Ja, ein netter Kerl.
Aber es dauert halt ewig.
...ist doch branchenüblich:D
hatte ne uhr bei jaeger in der schweiz... schlappe 30 wochen wartezeit.
aber ich denke n paar zeiger tauschen an ner rolex... das ist übersichtlich vom zeitaufwand her
ich kann auch Timm Keller in Worms empfehlen, sind auch nur 20 min von Monnem aus gefahren.
Wurstsalat
21.11.2015, 10:21
Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass wieder hoch.
Ich suche jemanden in der Rhein-Main / Rhein-Neckar Ecke, der das Band meiner 16710 Rolex-like aufarbeiten kann.
Würde es ja zu Manon schicken, aber da kostet der Versand wohl mehr als die Arbeit als solches.
Sind die beiden genannten aus Worms und Zwingenberg dafür geeignet?
Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?
Danke vorab
obiwankenobi
21.11.2015, 10:38
ich habe meine zeiger immer noch nicht tauschen können, weil die uhr - sozusagen - am handgelenk angewachsen zu sein scheint.
polieren hab ich bislang hier im gebiet noch nichts, ich weiß aber, dass bei der letzten revi meiner 16750 nitsch hätte das case polieren wollen. wie die polierarbeiten sind, kann ich leider b´nicht beurteilen, aber der uhrmacher ist top.
sorry. aber ein band kannst du doch mit cape cod selbst aufarbeiten.
Wurstsalat
21.11.2015, 11:19
Ich hab das halt noch nie selbst gemacht mit Cape Cod und hab etwas Schiss das Band zu versauen.
Hui, obacht, kein CapeCod für ein satiniertes Band!:op:
X-E-L-O-R
21.11.2015, 18:52
Obwohl ich in der Kurpfalz wohne und dort auch 1-2 gute Uhrmacher empfehlen könnte, würde ich Dir - gerade weil ich ihre Arbeit kenne - dringend zu Manon raten.
Trenne Band von Uhr, schicke Band mit Paketdienst, aus die Maus.
Wurstsalat
23.11.2015, 11:42
Ist die Bandaufbereitung denn so kompliziert?
Die Gehäuseaufbereitung, speziell die Erhaltung des Schliffs auf den Hörnern, kann ich ja noch nachvollziehen, aber
das Band?
Gibt es denn wirklich keinen in der Region?
Zur Not nehme ich Manon in Anspruch, wenn Sie Lust und Zeit hat, aber ich hätte jetzt in diesem Ballungsgebiet erwartet, dass es da jemanden gibt.
Nitsch in Mannheim z.Bsp.
Aber am besten sende die Uhr/Band zu Manon. Da bekommst Du Qualität.
Gruss Wolfgang
cfischer
23.11.2015, 14:12
Der Heidelberger Stadtjuwelier, Christian Kaiser, in der Brückenstrasse. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Wurstsalat
23.11.2015, 15:10
Wie verschicke ich denn am besten ein Band?
Gibt es da nen Wertkurier für kleines Geld oder reicht ein Einschreiben?
Habe bisher nur komplette Uhren über Galle verschickt.
X-E-L-O-R
23.11.2015, 15:14
Ich schreibe jetzt ausdrücklich, wie i c h es verschicken würde: Mit DHL als Paket für 4,99. Evtl. noch nach einer Höherversicherung fragen.
DHL Paket ist immer bis 500€ inkl. versichert.
Geht auch gegen Aufpreis bis 5000€ und sogar bis 25000€,nur halt Uhren nicht.
Ist ja aber auch ein Band ;-)
Und alles kann man wunderbar online bei DHL ....