PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Sub



neunelfer
28.05.2005, 11:27
Hallo,

wollt mir ne Tudor Sub zulegen. Beim Uhrenfan eine gesehen, ok, sehr stolzer Preis, aber davon aml abgesehen.

Mein Problem ist folgendes. Es ist ja eine 79190, also das Modell mit Saphirglas, was ab 98 ja mit Tudor eigenen Teilen gemacht wurde, also nicht mehr Rolex Teile.

Der Uhrenfan sagt, auf dem Gehäuseboden ständ "Oystercase by Rolex Geneva", und die Krone der Uhr ist auch von Rolex.

Das Ziffernblatt weist die Uhr als eine Prince Date aus, also eigentlich das Modell, bei dem doch Tudor Teile verbaut sein müssten(von nach 98). Das Zwischenmodell mit den Rolex Teilen müsste eigentlich auf dem Ziffernblatt die Aufschrift Prince Oysterdate tragen.

Wie passt das alles zusammen??

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

hugo
28.05.2005, 12:33
schöne uhr,preis in anbetracht der frischen revision und des rolexoysterbandes finde ich ok,eventuell noch verhandelbar.
passt schon alles.
selber schon 4 stück davon besessen jedoch mit dem tudorfalt oysterband.
eine hatte sogar gerahmte wg indexe.
waren sogar aus 98/99 und noch rolex gemarkt.
teile kommem eh nicht von tudor,auch wenn das wappen drauf ist.
tudor bedient sich bei den selben zulieferern wie rolex bzw bei rolex selber.
einzig die werke kommen von eta,aber nicht mehr lange.

neunelfer
28.05.2005, 12:52
Hallo,

aha, das wusste ich so dann auch nicht. Ich hatte gedacht ab der Prince Date wären Tudor Teile verbaut worden, zumindest hab ich auf mehreren Subs ab ca. 98 auch das Tudor Zeichen auf Boden und Krone gesehen, das hatte mich irritiert, vor allem in Verbindung mit dem Prince Date SChriftzug, was ja kein Zwischenmodell mehr sein kann.


Zum Werk, es ist ja ein Tudor eigenes Werk in Arbet, aber leider dann halt nicht in den schönen alten Subs, sondern in den neuen....die ich persönlich nicht so schön finde, was aber ja Geschmackssache ist.
Aber auch das ETA ist nicht schlecht, ist ja nochmal überarbeitet, aber eben ETA, kein Manufakturwerk. Auch wenn Rolex Manufakturwerke inzwischen auch halbe Massenware sind.....

Danke für die schnell Antwort.

Gruß

Farron
28.05.2005, 21:55
Hallo neunelfer,

genau die hatte ich auch im Visier. ;)

Leider fehlt mir im Moment das Geld dafür :oops:

Mario Gensicke hat mir aber Bilder vom Werk zugesandt und ich muss schon sagen, dass das Werk schon etwas anders aussieht als das normale 2824 was man so kennt ;)

Gruß Farron