Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten einen Smoking kaufen?

Riot
16.11.2014, 20:53
Gleich zu meinem Anliegen,

Ich brauche für meinen Examensball einen Smoking (bzw möchte ich einen,besser gesagt).
Gedacht habe ich an einen ganz klassischen Smoking,doch wo würdet ihr ihn am besten kaufen?beziehungsweise welche Firma bietet ei. Gutes P/l Verhältniss?

Ich wohne in Mainz,sprich Könnte ich auch problemlos in FFM schauen.Onlinekauf stehe ich,da ich mir mit der Größe nicht sicher bin, skeptisch gegenüber.
Preislich dachte ich an 500-700 Euro,gibt es da schon etwas vernünftiges ?

Würdet ihr auf jedenfall Lackschuhe dazu tragen?Oder gibt's eventuell Schuhe die man auch noch im Alltag trage könnte?

Bin für jeden Input dankbar,vorab schonmal Danke!

Donluigi
16.11.2014, 20:56
Ich würd nach Mannheim zu Engelhorn gehen, die haben eine echt gute Abteilung für sowas und können auch schöne Teilmaßfertigungen machen. 5-700 Euro sind allerdings eher wenig. Gibts aber definitiv was.

Nixus77
16.11.2014, 20:58
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits?prefn1=styleFit&prefv1=Eveningwear-Smoking%7CEveningwear-Madison%20Tuxedo%7CEveningwear-Manhattan

Riot
16.11.2014, 20:59
Ich würd nach Mannheim zu Engelhorn gehen, die haben eine echt gute Abteilung für sowas und können auch schöne Teilmaßfertigungen machen. 5-700 Euro sind allerdings eher wenig. Gibts aber definitiv was.

Mit was müsste ich preislich rechnen?Ich bin auf dem Gebiet Neuling und die 5-700 Euro waren aus der Hüfte geschossen.Lasse mich da gerne eines besseren belehren:)

Aber engelhorn ist schonmal ein guter Tipp!

hallolo
16.11.2014, 21:00
Die Firma Wilvorst steckt hinter vielen Marken, die Smokings anbieten und produzieren noch in Deutschland. Da würde ich mich mal schlaumachen.

Haben auch eine Homepage zum kucken.

Donluigi
16.11.2014, 21:02
Grad gesehen, daß die einen Hugo-Smoking für 500,- am Start haben. Kann man ja mal ansehen.

Donluigi
16.11.2014, 21:03
http://www.engelhorn.de/f/produkte/58756652.html

mask
16.11.2014, 21:37
Ich habe für meinen Hugo Black 500€ im Angebot bei P&C geschossen. Lackschuhe sollten schon sein :gut:

heintzi
16.11.2014, 21:56
Oder bei Dolzer einen auf Maß machen lassen. Gibt es in Mannheim. Auch in anderen Städten, da musst Du mal schauen.

Mein Hochzeitsanzug war von dort. Der ist mittlerweile nicht mehr auf Maß, aber da ist nicht der Dolzer schuld.

mask
16.11.2014, 22:00
Dolzer hat ein gutes P/L - Verhältnis. Gibt's bei uns auch und ist empfehlenswert.

Riot
16.11.2014, 22:20
Wie sind denn die Suitsupplyanzüge von der Qualität?
Werde am Mittwoch mal nach Mannheim fahren und mich nach einem Smoking nach Maß erkundigen.
Lackschuhe habe ich mir schonmal bei Scarosso bestellt.
Smokinghemd habe ich schon von Van laack,war ein Geschenk.

Jetzt noch die Frage,Kummerbund ja oder nein?

Thedas
16.11.2014, 22:22
http://www.engelhorn.de/f/produkte/58756652.html

Den habe ich auch - leistet sein geraumer Zeit auf den Weihnachtsfeiern seine Dienste. Für den Preis macht man da nichts verkehrt :gut:

irish1983
16.11.2014, 22:55
Wie sind denn die Suitsupplyanzüge von der Qualität?

Suitsupply ist von der Qualität her meiner Meinung nach erheblich besser als die meisten Alternativen in der Preisklasse. Ich würde Suitsupply jederzeit Hugo & Co. vorziehen.

hallolo
16.11.2014, 23:11
...

Jetzt noch die Frage,Kummerbund ja oder nein?

Ich finds cool. Von mir also ein ja.

AndreasL
17.11.2014, 07:05
Auch ich mag einen Kummerbund.

Thedas
17.11.2014, 10:16
Die Kummerbund Frage würde ich abhängig vom Stil des Smokings machen - Wenn modern und eng geschnitten würde ich eher darauf verzichten. Wenn klassisch und er etwas Bauch kaschieren soll, dann mit :gut:

jk737
17.11.2014, 11:50
Lackschuhe müssen zum Smoking nicht sein, nur zum Frack. Klassische schwarze Derby und schön auf glänzend putzen sind da perfekt.

Eddm
17.11.2014, 14:27
Suitsupply ist von der Qualität her meiner Meinung nach erheblich besser als die meisten Alternativen in der Preisklasse. Ich würde Suitsupply jederzeit Hugo & Co. vorziehen.

+1

Lackschuhe müssen zum Smoking nicht sein, nur zum Frack. Klassische schwarze Derby und schön auf glänzend putzen sind da perfekt.

Finde Oxfords deutlich schöner, aber wegen Lack gabe ich dir recht, ordentlich poliert wirkt viel besser als so glänzende Plastikschuhe.

Der Engelhorn link zum Hugo Anzug....hm naja, ein Smoking ohne richtigen Schalkragen oder zumindest steigendem Spitzrevers? :rolleyes:

jk737
17.11.2014, 14:58
Finde Oxfords deutlich schöner, aber wegen Lack gabe ich dir recht, ordentlich poliert wirkt viel besser als so glänzende Plastikschuhe.

Ja klar, Oxfords sind sicher noch eleganter. Mein Hauptpunkt war, dass es glatte schwarze Schnürer ohne Muster sein müssen.

knieschleifer
17.11.2014, 18:55
Gaaaanz im Ernst:
Der Smoking bei "Charme und Anmut" , also C&A ist absolut klassisch geschnitten und kostet um 200€!:gut:
Auch die Qualität ist ok, zumal man ja so ein Ding nur relativ selten trägt, würde ich alle "Hemmungen"" gegenüber C&A zurückstellen und das Ding einfach mal probieren!
PS: Lackschuhe sollten schon sein ( kann man im www bestellen, Suchbegriff: Tanzschuhe), ein Kummerbund muß heutzutage nicht mehr zum Smoking getragen werden!
Beste Grüße, Tom

Barnabas
17.11.2014, 19:04
Also:

Ich hatte Smokings von Zegna, Boss, Dressler, Suit Supply, Dolzer

Alle waren gut, je nach Anlass!

Für ein Examen würde ich definitiv SS kaufen. Schneiden gut, passen perfekt an, und kann versauen, ohne das man traurig ist. :D

Ist mein perfekter Party begleiter. Hab den in dunkelblau genommen, nicht so langweilig wie einheits-schwarz...

Lackschuhe sind imho Pflicht, oder Samtslipper. Aber da hat nicht jeder Selbstbewusstsein für.. ;)

Anyways:

Erstmal Glückwunsch zum Examen, das wird für dich sicher ein großer Abend! :dr:

Riot
23.11.2014, 10:10
So,da ich am Donnerstag noch die letzte Prüfung hatte habe ich die smoking Frage schleifen lassen!
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich war in Mannheim,die Boss Anzüge haben mir vom Design gut gefallen,jedoch hätte ich da um sie für mich perfekt zu machen nochmal vom Schneider einige Sachen ändern lassen.
Nach Maß wurde mir,in meiner Wunschkategorie, ein Preis von 849 gesagt,das war mir dann ehrlich gesagt zu viel. Da wäre ich mit Schuhen etc bei weit über 1000 und das war eigentlich meine Budgetgrenze,eine Rolex soll ja auch noch kommen ;)

Habe dann auf euren Tipp gehört,mir von asos und suitsupply jeweils 1 bzw 2 schicken zu lassen. asos war indiskutabel, der von suitsupply alleine schon von der Verpackung Welten besser!Für 350 eine absolute Empfehlung !
Ging jetzt zum Schneider,der kürzt jetzt noch Beine,und tailliert das Sakko noch an einigen Stellen!

War wirklich ein super Tipp,bei suitsupply habe ich definitiv nicht das letzte mal bestellt !
Bild folgt wenn alles fertig ist und komplett ist.

Fuhri
18.12.2014, 09:20
Boss hätte ich dir auch gefallen. Da bekommst du von der Stange annähernd so gute Qualität wie vom Maßschneider. Hinterher noch ein bisschen nachzubessern ist ja normal. Kenne wenig Männer bei denen fertige Anzüge direkt an allen Ecken sitzen.

Auf das Bild wäre ich jetzt aber doch noch gespannt ;-)

Nixus77
18.12.2014, 09:27
Ich finde die normalen Boss sind deutlich schlechter als SS

Hamburger
24.12.2014, 11:27
Ich kann SS klar empfehlen, wobei ich mich auf den Store in Hamburg beziehe. Super Beratung, die Änderungen an meinen Anzügen wurden schnell erledigt und es passte sofort.
Schnitt und Verarbeitung der Anzüge sind Top und die Stoffe um längen besser als die ganzen RTW Standartanzüge die es bei Ansons P&C gibt ect...