PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MarcelloC Tridente Chronograph

Tridente
27.05.2005, 13:01
Hallo Uhrenfreunde

Gestern war es soweit. Meine Tridente Chronograph von Marcello wurde an mich angeliefert.
Die Uhr ist schön, schwer und sehr sauber verarbeitet. Zudem ist der Chronograph 500m Wasserdicht.
Einfach wunderbar diese Uhr, verglichen mit Rolex ein richtiges Schnäppchen.

Tridente Chronograph (http://www.justmywatches.com/private/watches/marcelloc/2010/Tri_chro_CRKT.jpg)

Auch der Kontakt mit MarcelloC war sehr nett, nachdem ich bestellt hatte, wurde mir mitgeteilt,
dass die Uhr jetzt für mich montiert wird. Keine Massenabfertigung mit ca. 6 Uhrmachern dafür "nur" ein VJ7750 Uhrwerk.

Hat vielleicht jemand aus dem Forum dieselbe Uhr?

Gruss
Chris aus der Schweiz

spacedweller
27.05.2005, 14:05
von allem etwas ;)

viel Spass mit der neuen ! :gut:

THX_Ultra
27.05.2005, 14:58
Ja, also einer hat oder hatte diese Uhr ;)

MarcelloC TRIDENTE Chrono (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14159&sid=)

Butch
27.05.2005, 15:13
Hi, Chris!

Erstmal "Viel Spaß" mit Deiner Neuen.
Ja, bei Herrn Kainz aus Würselen stimmen noch Preis
und Leistung. Insofern war Deine Entscheidung sicher
nicht die schlechteste.
Der Vergleich mit einer ROLEX verbietet sich aber in vielerlei
Hinsicht und wird den hohen Ansprüchen der Genfer in
keiner Weise gerecht.
Sei einfach "nur so" zufrieden und trage sie mit Freude!

Schönes WE an alle!

der
Friedel ("Butch")

Andreas
27.05.2005, 15:45
Original von Tridente
Hallo Uhrenfreunde

Gestern war es soweit. Meine Tridente Chronograph von Marcello wurde an mich angeliefert.
Die Uhr ist schön, schwer und sehr sauber verarbeitet. Zudem ist der Chronograph 500m Wasserdicht.

Tridente Chronograph (http://www.justmywatches.com/private/watches/marcelloc/2010/Tri_chro_CRKT.jpg)

Auch der Kontakt mit MarcelloC war sehr nett, nachdem ich bestellt hatte, wurde mir mitgeteilt,
dass die Uhr jetzt für mich montiert wird. Keine Massenabfertigung mit ca. 6 Uhrmachern dafür "nur" ein VJ7750 Uhrwerk.

Gruss
Chris aus der Schweiz

Hallo Chris, gute Wahl, was Preis & Leistung in diesem Segment angeht...ohne dir die Freude an dieser Uhr zu verderben, schmeiß ich mich gerade vor Lachen auf den Boden und suche die Tischkante in die ich beißen möchte...es betrifft nicht dich, daher nicht böse sein, sondern vielmehr die Darstellung über den Erwerb der Uhr...

1. Werden diese Uhren auf Masse bei Euch in der Schweiz gefertigt, sprich die ETA liefert alles an den Remontierbetrieb, wie der Gehäusemacher, der Zifferblatthersteller usw., eben alle Komponenten...

2. Das einzige was man für dich persönlich getan hat, ist der Anruf, eventuell noch das Band angebracht und dir die Uhr zugesand...

...die du 3. hier in der BRD an Ecke und im Netz wirklich nachgeworfen bekommst, da für diese Marke der Markt hier so kaputt ist, das Vertriebpartner den Kunden noch Geld bieten müssen inform von einem hohen Rabatt, das sie die Uhren überhaubt kaufen...

Das liegt aber nicht an den Uhren, die wirklich gut sind, das liegt einzig an den Vertriebsstrukturen und solchen Dingen, das die Firma aus den laufenden Produktionsmodellen, Werbeuhren macht und andere Dinge...

Aber es bleibt eine gute Uhr....Gruß Andreas

miboroco
27.05.2005, 15:51
Schöne Uhr, viel Spaß damit!!!

Farron
27.05.2005, 19:51
Original von Andreas

Original von Tridente
Hallo Uhrenfreunde

Gruss
Chris aus der Schweiz

Hallo Chris, gute Wahl, was Preis & Leistung in diesem Segment angeht...ohne dir die Freude an dieser Uhr zu verderben, schmeiß ich mich gerade vor Lachen auf den Boden und suche die Tischkante in die ich beißen möchte...es betrifft nicht dich, daher nicht böse sein, sondern vielmehr die Darstellung über den Erwerb der Uhr...

1. Werden diese Uhren auf Masse bei Euch in der Schweiz gefertigt, sprich die ETA liefert alles an den Remontierbetrieb, wie der Gehäusemacher, der Zifferblatthersteller usw., eben alle Komponenten...

2. Das einzige was man für dich persönlich getan hat, ist der Anruf, eventuell noch das Band angebracht und dir die Uhr zugesand...

...die du 3. hier in der BRD an Ecke und im Netz wirklich nachgeworfen bekommst, da für diese Marke der Markt hier so kaputt ist, das Vertriebpartner den Kunden noch Geld bieten müssen inform von einem hohen Rabatt, das sie die Uhren überhaubt kaufen...

Das liegt aber nicht an den Uhren, die wirklich gut sind, das liegt einzig an den Vertriebsstrukturen und solchen Dingen, das die Firma aus den laufenden Produktionsmodellen, Werbeuhren macht und andere Dinge...

Aber es bleibt eine gute Uhr....Gruß Andreas

Hallo,

also ganz so ist es ja nicht.
Natürlich werden die fertigen Werke gelierfert aber montiert (Werk, Zifferblatt, Zeiger) und reguliert werden sie schon in Würselen.(Quelle UM März/2005)
2 Modelle werden aber ausdrücklich davon ausgenommen ... leider erfährt der Leser nicht, welche.

Wo bitte schön ist jetzt der große Unterschied zu z.B. Sinn ?
Auch die haben vor der SUG Gehäuse und Glas von Fremdherstellern genommen.

@ Chris

schöne aber deutlich zu große Uhr (für mich) :gut:

Gruß Farron

Andreas
28.05.2005, 11:11
Moin Farron,

so ist es nicht und wird es auch nicht....

Alles was im aktuellem Katalog ist, wird über Zulieferer hergestellt, geht zu Remontierbetrieben und abschließend zum Vertriebspartner/Auftraggeber, wie hier die Firma Marcell Kainz, die Inhaber des Markennamens Marcello C. ist...

Es werden Seitens der Firma Kainz und wie bei jedem anderen auch, Eingangskontrollen durchgeführt. Fehlerhafte Ware geht retour oder wird nach Absprache mit dem Remontierbetrieb im eigenem Hause behoben und von der Warenrechnung abgezogen.

Bänder, zumindest die Lederbänder werden selber montiert, da die hier günstig zu gekauft werden....

Ausnahmen bei Eigenleistungen und das kommt wie immer beim UM, falsch rüber, da man auch diesen Werbepartner unter ein angenehmes Licht stellen möchte, was auch richtig ist, da es unerheblich ist...
Denn bei Limited Editionen, mit vieleicht seltenen Uhrwerken, was die Firma Kainz anbietet, ist der eigene Werkstattarbeitsanteil weitaus höher, als aus der laufenden Produktion. Da kann es schnell passieren, wenn man ein kleines Kontigent von Uhrwerken zukaufen kann, die nicht mehr produziert werden, das der eigene Hausuhrmacher oder ein Subunternehmer, diese erstmal neu aufbauen muß. Eventuell gehen dan die fertigen Werke zu dem Remontierbetrieb oder eben die Komponenten der Zulieferer ins eigene Atelier oder in das eines Subunternehmers Vorort...
Ähnlich verhält es sich bei kleineren Aufträgen der Werbeuhren mit Komponenten aus der aktuellen Produktion, die dann wie oben beschrieben "selbst" gebaut werden, da das Auftragsvolumen zu klein ist, um wie bei größeren Aufträgen, dies über die Remontierbetriebe abzugelten...Kleine Werbeuhren Aufträge, sind nichts anderes von Ablauf her wie Limited Editionen...
Das mindert aber nicht die Qualität der Uhren, höchstens den Service des Herstellers, der mit zuwenig Personal zuviel leisten möchte und darüber hinaus sich manchmal verhedert...aber das ist eben so im Leben und kann passieren...

Gruß Andreas

Maga
28.05.2005, 14:02
Glückwunsch, aber nicht mein Fall :]

neunelfer
28.05.2005, 14:06
Hallo,

Glückwusch zur Uhr.

Gruß

Tridente
28.05.2005, 14:53
Hallo

Wie das auch immer ist mit den Remontierbetrieben, irgendwann werde ich die Wahrheit über MarcelloC's Uhren schon noch finden...

Heute – 2003 – entstehen meine Uhren in der eigenen Werkstatt mit 5 angestellten Uhrmachern. Es ist mir in den letzten 10 Jahren gelungen, gemeinsam mit meiner Frau Uschi und meinen Mitarbeitern, unsere Position am Markt zu festigen.

Revision

Ihre Uhr verdient Ihre Aufmerksamkeit. Wir empfehlen Ihnen, sie alle drei Jahre zur Revision Ihrem Marcello C. Fachhändler anzuvertrauen. Nur so haben Sie die Gewähr, dass sie in die Hände eines qualifizierten Uhrmachers bei Marcello C. gelangt. Der Uhrmacher prüft, reinigt und schmiert das Uhrwerk. Er testet die Uhr und reguliert bei Bedarf die Hemmung, worauf er noch während 1 – 2 Wochen die Wasserdichtigkeit und die Ganggenauigkeit kontrolliert. Die Prüfung des Uhrengangs erfolgt in mehreren Lagen bei unterschiedlichen Temperaturen auf einer Zeitwaage, die die Bewegung des Handgelenkes simuliert. Gehäuse, Armband und Schließe werden sorgfältig gereinigt, bevor man Ihnen die Uhr zurückgibt. Die gesamte Inspektion kann 2 – 3 Wochen dauern, ist jedoch für den langfristigen Werterhalt Ihrer Marcello C. unerlässlich. Bei richtigem Unterhalt wird Ihre Uhr währen Jahrzehnten zuverlässig funktionieren.

Jedenfalls werde ich bei MarcelloC als Kunde ernstgenommen, und meine Fragen wurden allesamt beantwortet!

Die Ganggenauigkeit liegt momentan bei +-1sek/Tag, was als sehr gut angesehen werden kann.

Ich möchte ja nicht wissen, was bei Rolex alles bezogen wird, obschon ich Rolex eine sehr hohe Fertigungstiefe attestiere. Jedenfalls handelt es sich hierbei bei den klassischen Stahl-Oyster Modellen um Grossserienmodelle, was allein schon an den ausgestellten C.O.S.C. Gangscheinen abgelesen werden kann. Zudem ist Rolex eine sehr verschwiegene Manufaktur.

Mir gefallen die Rolex Modelle Jachtmaster, Submariner sowie die Daytona, aber nur aus Prestigegründen brauche ich eben keine Rolex.

Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein

Gruss Chris

ehemaliges mitglied
28.05.2005, 19:46
Also ich beglückwünsche Dich zu Deiner Uhr, da sie Dir gefällt, mein Ding ist sie absolut nicht, das die Marke zu sehr mit rolextypischen Merkmalen kokettiert...ein Vergleich verbietet sich insofern natürlich völlig!

Farron
28.05.2005, 21:17
Hallo,

mein Ding ist sie absolut nicht, das die Marke zu sehr mit rolextypischen Merkmalen kokettiert.

tja, die sehe ich hier überhaupt nicht :O
Wenn aber auch schon eine drehbare Lünette dazu gehört ?

http://img184.echo.cx/img184/9919/tridente6wa.jpg
(C) MarcelloC

Gruß Farron

Rüdiger
28.05.2005, 21:26
Original von Farron

mein Ding ist sie absolut nicht, das die Marke zu sehr mit rolextypischen Merkmalen kokettiert.
tja, die sehe ich hier überhaupt nicht :O
Wenn aber auch schon eine drehbare Lünette dazu gehört ?

aber bei der Nettuno kann man die IMO gewollte Ähnlichkeit wohl nicht abstreiten, die Björn anspricht

ehemaliges mitglied
28.05.2005, 21:35
Danke Rüdiger, ich sprach auch die Marke im Allgemeinen an, jedoch erinnert auch bei dieser Uhr hier das Band sehr stark an ein Oysterband, der Case an sich auch an die Sporties, der Sekundenzeiger an die Daytona und die Lünette ist ja wohl am besten als Sub-Plagiat zu bezeichenen ;)... :rolleyes:

Ich wollte aber nicht allgemein wettern, sondern nur darlegen, warum ich die Marke ned mag....genauso verhält es sich bei mir auch bei den Invicta-Uhren... :oops:

Farron
28.05.2005, 22:57
@ ******

...und die Lünette ist ja wohl am besten als Sub-Plagiat zu bezeichenen

Das ist an den Haaren herbei gezogen :wall:

Viele Lünetten sehen so aus aber wird dann die gesamte Marke als R...Plagiat angesehen ?
Ich denke, dass hier einige ein persönliches Problem mit M haben. Das einem die Uhren generell nicht gefallen ist ja ok aber wegem einem Modell gleich "Plagiat" zu schreien, finde ich doch etwas daneben.

Sei es wie es sei, mit der N3 kommt M der R am nächsten (insgesamt gesehen) aber es gibt noch viele andere Modelle im Programm.

Aber vielleicht will die ja keiner so richtig wahrnehmen ;)

Gruß Farron

neunelfer
28.05.2005, 23:16
Hallo,

also ich finde auch, dass Nettuno und Tridente mit dem Aussehen einer Rolex Submariner zu vergleichen sind. Aber wie viel Uhren von wie vielen Herstellern gibt es, auf die das noch zutrifft??? UNZÄHLIGE!!!

Rolex hat mit der Sub das Design der Taucheruhren der letzen 50 Jahre dominiert, aber nicht abonniert!!! Es ist funktionell, klassisch, schön, klar das andere Hersteller ähnliche Uhren konzipieren.

Gleich Rolex Plagiat zu schreien finde ich übertrieben, dann muss man 90% aller momentan erhältlichen Taucheruhren als solche betitulieren.

Gruß

ehemaliges mitglied
29.05.2005, 12:13
Original von Farron
@ ******

...und die Lünette ist ja wohl am besten als Sub-Plagiat zu bezeichenen

Das ist an den Haaren herbei gezogen :wall:

Viele Lünetten sehen so aus aber wird dann die gesamte Marke als R...Plagiat angesehen ?
Ich denke, dass hier einige ein persönliches Problem mit M haben. Das einem die Uhren generell nicht gefallen ist ja ok aber wegem einem Modell gleich "Plagiat" zu schreien, finde ich doch etwas daneben.

Sei es wie es sei, mit der N3 kommt M der R am nächsten (insgesamt gesehen) aber es gibt noch viele andere Modelle im Programm.

Aber vielleicht will die ja keiner so richtig wahrnehmen ;)

Gruß Farron

Ist jetzt schon das zweite mal, das eine einzelne Aussage aus dem Kontext gerissen wird...Du fragtest nach den Vergleichen zu Rolex bei einer Tridente, die du nicht sehen konntest, insofern sind deine Aussagen einfach lachhaft, da ich dir die ähnlichkeiten nur dargelegt habe...scheinbar willst Du keine andere Meinung gelten lassen und fühlst Dich sofort angegriffen.

Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt, aber Du läßt dich nicht mit Arrgumenten überzeugen und ziehst dir immer einen Extrakt, den Du dann "zerreißt".

Ist ja Dein gutes Recht, Meinungsfreiheit über alles...aber wenn man so blind ist die Ähnlichkeit bei den Lünetten nicht zu sehen, dann fällt mir auch nichts mehr ein. :wall:
Ach ja, es ging hier um dieses Modell und den Vergleich zu Rolex und nicht um Taucheruhren allgemein...oder??? :muede:

Aber bevor der Thread hier weiter abgleitet lasse ich meine Meinungsäußerungen dann wohl ma lieberl... :rolleyes:

@ Neunelfer und Farron: Komplett lesen! Plagiat bezog sich auf die Lünette nicht auf die Uhr!

neunelfer
29.05.2005, 12:41
Hallo,

@******: Ich habs komplett gelesen, und würde es auch wieder so schreiben. Musst ja nicht sofort alles, was jemand hier postet auf Dich beziehen, heißt ja nicht Schreib was zu ****** Thread. ;)

Aber nochmal im ernst. Hast natürlich recht, die Marke lehnt sich mit Designelementen stark an renommierte Hersteller an, aber was solls, solange sie nicht Rohlex draufschreiben, und so tun als wärs ne echte...

Erfreu Dich an deiner und sei Dir gewiss, du hast das Original, das alle kopieren, und doch keiner so gut hinbekommt. Ist doch ein sehr schönes Gefühl! :D

Gruß, Christian

Jari aus Finnland
29.05.2005, 14:11
Ich gratuliere dir. Du hast eine schöne Uhr gekauft. Viel spass mit der neuen schönen Uhr.

Farron
29.05.2005, 17:06
Hallo ******,

Friede ja ;)

Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen ... mag es nur nicht wenn man in seiner Gesamtheit etwas in Grund und Boden redet und in Wirklichkeit nur Details kennt oder meint.

Im Falle der Tridente konnten es nicht die typischen Mercedes-Zeiger sein also nimmt man was anderes (Lünette).

Zitat von neunelfer

... also ich finde auch, dass Nettuno und Tridente mit dem Aussehen einer Rolex Submariner zu vergleichen sind. Aber wie viel Uhren von wie vielen Herstellern gibt es, auf die das noch zutrifft??? UNZÄHLIGE

Mit der Nettuno hat er Recht, mit der Tridente nicht (meine persönliche Meinung). Dem zweiten Satz stimme ich uneingeschränkt zu :D

Nur wird da nicht soviel Aufhebens gemacht wie hier.

So, das ist wohl etwas ins OT abgerutscht ... Sorry :rolleyes:

Gruß Farron

Andreas
30.05.2005, 16:06
Original von Tridente
Hallo

Wie das auch immer ist mit den Remontierbetrieben, irgendwann werde ich die Wahrheit über MarcelloC's Uhren schon noch finden...

Heute – 2003 – entstehen meine Uhren in der eigenen Werkstatt mit 5 angestellten Uhrmachern. Es ist mir in den letzten 10 Jahren gelungen, gemeinsam mit meiner Frau Uschi und meinen Mitarbeitern, unsere Position am Markt zu festigen.

Revision

Ihre Uhr verdient Ihre Aufmerksamkeit. Wir empfehlen Ihnen, sie alle drei Jahre zur Revision Ihrem Marcello C. Fachhändler anzuvertrauen. Nur so haben Sie die Gewähr, dass sie in die Hände eines qualifizierten Uhrmachers bei Marcello C. gelangt. Der Uhrmacher prüft, reinigt und schmiert das Uhrwerk. Er testet die Uhr und reguliert bei Bedarf die Hemmung, worauf er noch während 1 – 2 Wochen die Wasserdichtigkeit und die Ganggenauigkeit kontrolliert. Die Prüfung des Uhrengangs erfolgt in mehreren Lagen bei unterschiedlichen Temperaturen auf einer Zeitwaage, die die Bewegung des Handgelenkes simuliert. Gehäuse, Armband und Schließe werden sorgfältig gereinigt, bevor man Ihnen die Uhr zurückgibt. Die gesamte Inspektion kann 2 – 3 Wochen dauern, ist jedoch für den langfristigen Werterhalt Ihrer Marcello C. unerlässlich. Bei richtigem Unterhalt wird Ihre Uhr währen Jahrzehnten zuverlässig funktionieren.

Jedenfalls werde ich bei MarcelloC als Kunde ernstgenommen, und meine Fragen wurden allesamt beantwortet!

Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein

Gruss Chris

Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man das Gelesene auch verstehen...

Eingangs ging es um die Feststellung, das eine neue Uhr im Hause Marcello C. für den Kunden remontiert sei und damit ausgeliefert werden kann...

In den o.g. UM Auszügen, geht es im Zusammenhang des 10-järigen Bestehens der Marke Marcello C. und über die Darstellung des sich schrittweise entwickelten Familienunternehmens "Kainz" und den damit verbundenem Mitarbeiterzuwachs u.a. auch in der Servicewerkstatt.

Beschrieben werden ausschließlich Arbeiten aus den Servicebereichen, um zu unterstreichen, wie die Firma Marcello C. sich für ihre Kunden stark macht und so die gewünschte Kundennähe auch als Familienunternehmen nach außen hin darstellen kann...

Was auch gut ist....!!!

Nur sind es zwischen dem Eingangsthema und dieser Zitaten, zwei doch eher unterschiedliche Speisen, die nicht gemeinsam in einem Kochtopf gehören...

Daher sollten die Dinge schon so dargestellt werden, wie sie nah an der Realität sind und fern vom Wunschdenken, das man für ca. 1......€ eine für sich genommen sau gute Uhr bekommt, aber eben diese und keine Rolex, denn für den Manufaktur-Status darf man bei einigen Marken nochmal Schmerzensgeld drauflegen und bekommt von mal wenigen Ausnahmen bei den Manufakturen, auch nur eine Uhr...

Das soll die Freude nicht an dieser Uhr mindern, denn sie sind gut, aber wenn man mehr über Firmen und Hintergründe einer Marke, einer Firma usw. erfahren möchte, dann empfiehlt sich Literatur, Kontakte zu Branchenkennern oder Betriebsbesichtigungen, alles querbeet, ergibt schon eine gute allg. Information, aber nicht das UM...

Gruß Andreas

Mattixx
30.05.2005, 22:11
Schöne Uhr - Glückwunsch !!

Gruß -Matthias-

ehemaliges mitglied
30.05.2005, 22:32
Marcello C..eine legitimiertes ROlexfake

Farron
30.05.2005, 23:01
Original von LV Gott

Hallo LV Gott,

klingt irgendwie ironisch ?(

Schonmal darüber nach gedacht, dass viele M. Besitzer gar kein R-Fake wollen sondern nur eine Uhr, deren Preis-Leistungsverhältnis eigentlich überdurchschnittlich gut ist ;)

Und wenn schon dann bitte Tudor-Fake :D

Gruß Farron

chess77
31.05.2005, 08:45
Original von LV Gott

nee, eher Rolex-, Tudor-, Omega-, TagHeuer-, IWC, ...- Designkopierundmischmaschine. :)

Seeeeehr originelle Modelle. Eigenleisung = Würfel die Elemente zusammen.... Im Fachjargon kann man das durchaus mit "Hommage" positiv ausdrücken X(

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 09:32
..wenn ich wenig geld ausgeben wollte wäre es sicher keine ***** **** die auf den namen marcello c lautet.

Andreas
31.05.2005, 16:44
Original von chess77

Original von LV Gott

nee, eher Rolex-, Tudor-, Omega-, TagHeuer-, IWC, ...- Designkopierundmischmaschine. :)

Seeeeehr originelle Modelle. Eigenleisung = Würfel die Elemente zusammen.... Im Fachjargon kann man das durchaus mit "Hommage" positiv ausdrücken X(

So ungefähr und manchmal noch schlimmer, werden Uhren dort gestylt... :D

Eigenleistung so wenig wie möglich, da eh nicht viel vorhanden, Messebesuche dienen nur als eine Quelle zum Ideen-Copy oder man schaut frech bei anderen über die Werkbank und produziert schneller und verkauft es als seine Idee und was ein ganz genialer Streich der Eigenleistung ist, man schaut bei Gehäuseherstellern rein und guckt, wer seine Aufträge nicht bezahlen kann, löst diese aus, rennt zum Zifferblatthersteller, wo schon die Rohlinge für dieses besagten Gehäuse unbedruckt liegen und löst dieses auch aus, Zeiger und Werke sowie Bänder sind kleinere Übel und los geht es...

Der Mann ist schlau und kommt damit durch, gönnen wir es ihm, denn ohne diese Lückenfüller, wäre das Marktsegment auch langweilig...

Und wenn der Name M.C. hin ist, dann findet sich bestimmt ein neues Label und damit geht es auch...denn es gibt Kunden, die keine Uhrengeschichte erwerben möchten, sondern einfach nur eine günstige Uhr ohne Stil und Bewußtsein...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 16:54
Raffaelo P oder Bernado M.....

;-))

Frohlex
31.05.2005, 16:57
Schaut mal in den Anzeigenteil von UM oder Chronos - da gibt es sog. Robert-Uhren. DIE könnten fast als Fake von Marc. C durchgehen :D . Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 16:58
geil ein Fake-Fake

Frohlex
31.05.2005, 16:59
Website: www.robert-uhren.de - und hier die "Submariner" :stupid: Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 17:01
goldene unruh 3. platz bis 500 EUR...

http://www.marcelloc.de/index.php

wieviele kandidaten gabs denn da ? zwei ? harhar

Frohlex
31.05.2005, 17:06
Nix gegen die Preisregion bis 500 Euro - da würde ich z.b. meine geliebte Mido Ocean Star (490 Euros) doch besseren Gewissens platziert sehen als so nachgemachte Dinger. Aber schlimmer ist, dass diejenigen, die diese "unruhigen" Preise vergeben, nicht auch solche offensichtlich optisch nachgeeiferten Designs berücksichtigen. Aber das Plagiat ehrt das Original - nur eben in einer anderen Region. Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 17:08
....die Preisjury besteht eben aus **** ****

die robertuhren führen ja ne submariner LV für 249.- EUR....

endlich was für die zu kurzgekommenen....

chess77
31.05.2005, 17:10
bei Robert find ich ja besonders die Linie "Doppelfederhaus" geil LOL

eigentlich klar, dass wenn man zwei Werke einbaut, auch zwei Federhäuser drin sind :)

Micha-K
31.05.2005, 17:13
Hallo Chris,

Glückwünsch zu der Uhr und viel Spass damit. Ich möchte mit mich um die Geschichten mit "Nachahmung Rolex, ..." raushalten. Mir persönlich gefallen die Chrono-Drücker nicht. Sie sind zu rechteckig und klobig für diese Uhr, an der alles rund gehalten ist. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 17:17
wenn einer so einen fake-haufen in einem rolexforum postet glaubt er dann wirklich dass jeder jubelt?
bin ich der einzige der die scheisse findet?

Frohlex
31.05.2005, 17:17
Ach was lästern wir wieder ab heute - soll doch jeder kaufen was er möchte, insofern stimme ich Micha-K zu. Gruss Rainer -

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 17:20
sicher sicher, er darf sich nur nicht wundern jeder hurra scheit ob der krücke
mir ist ne swatch, sinn.. lieber als so ein gestopsel

chess77
31.05.2005, 17:24
Die Daytona habe ich mir übrigens mal als Fake gekauft, da ich das Geld dafür sowieso nicht für so eine schöne Uhr ausgeben würde.

Dann wirst Du bestimmt auch mit der MC zufrieden sein... und darauf kommts ja an ;)

Frohlex
31.05.2005, 17:26
Bingo. Bei differenzierter Betrachtung zum Beispiel meiner geliebten Fliegeruhren weiss man auch nicht mehr, was Original oder gekupfert ist. Da das Fliegeruhren-Design aber sehr eng gefasst ist, sehe ich das da nicht so eng und versuche auf die Marke bezogen herauszufinden, ob die mal ursprünglich auch solche Uhren produziert haben (IWC Mark X usw.). Bei den Tauchern scheint mir das ähnlich zu sein. Gruss Rainer - es lebe das Original.

Andreas
31.05.2005, 18:55
Original von Micha-K
Hallo Chris,

Glückwünsch zu der Uhr und viel Spass damit. Ich möchte mit mich um die Geschichten mit "Nachahmung Rolex, ..." raushalten. Mir persönlich gefallen die Chrono-Drücker nicht. Sie sind zu rechteckig und klobig für diese Uhr, an der alles rund gehalten ist. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Runde verschraubte Drücker hat er mal bei einem Chronographen um ca. 1996 verbaut...bei Breitling abgekupfert, hat ihm, laut seiner Aussage, wohl Ärger eingebracht und um diesen aus dem Weg zu gehen, hat er eben einige Chronos mit eckigen, unverschraubten Drückern nachgelegt...was aber der Clou bei der Story war, das selbst seine Uhren mit unverschraubten und eckigen Drücker, wasserdicht waren und dies auch sehr gut blieben...und Brätlinge sind halt abgesoffen...

Man denken und meinen was man will, ich mag diese Uhren auch nicht besonders, da mir andere lieber sind, aber irgendwie schafft er die Kurve auf andere Leut kosten doch noch positiv für sich...das hat schon was, ob es nun dann Verdienst ist und geehrt werden muss mit Preisen usw., das sei mal dahingestellt...

Gebe es solche Produkte nicht, wäre es auch nicht recht, denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere, die eben nur das Original lieben, hätten nichts zu motzen und zu lachen...

Also hat er doch sein Ziel erreicht, er ist in aller Munde... :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
31.05.2005, 19:30
denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere

...ne dann lieber keine

Andreas
01.06.2005, 09:50
Original von LV Gott
denn einige hätten dann keine Uhr oder eben schlechte Fakes und andere

...ne dann lieber keine

...unter realen Gesichtspunkten betrachten, ja, 100%-ige Zustimmung, was mich persönlich angeht, mache ich da keinen Hehl aus meiner Meinung und lieber keine ist konsequent...

Nur lasse ich jedem sein Kille-Kille und sollen sie ihr Geld schettern...3x marcello c. oder sinn , zeno und wie sie alle heißen, macht schon eine qualitativ hochwertige Uhr wie z.B.: ein Rolex-Model aus...

That`s life...Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 10:30
alles kein problem, jeder nach einem (vermeintlichen) geschmack.

ich sage ja auch nur drastisch meine meinung dass ich diese uhren für absoluten sondermüll halte und mch damit schämen würde rumzulaufen.
dieses hier in einem rolex forum zu posten ist denn auch eine provokation.
für diese art uhren gibts andere foren wo man sich bejubeln lassen kann
z.b. mikl

hier hat dies m.E. nicht zu suchen

uhrmacher
01.06.2005, 11:00
@LV Gott:

ich finde Du solltest Dich mit Deinen Beleidigungen wie "schwule *****" zurückhalten.
So etwas gehört ganz bestimmt nicht in dieses Forum.
Gegen eine kritische Meinung hat hier bestimmt niemand etwas, aber nicht so !
Ich spreche hier nur für mich, aber ich glaube andere Mitglieder dieses Forums denken genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem leistet Hans Mikl in seinem Forum sehr gute Arbeit !

Gruß Uli

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 11:13
was bist du denn für einer??? harharhar

traust du dich nicht mit deinem normalen namen zu posten oder ist das dein erstes posting?

habe ich irgendwo geschrieben dass mikls forum schlecht ist? nein.
ich sage das gegenteil! klasse gemacht. es ist aber eher auf uhren einer preisregion ausgerichtet über die wir hier eher nicht reden und die teilnehmer nicht tragen.

Marci
01.06.2005, 11:37
Original von uhrmacher
@LV Gott:

ich finde Du solltest Dich mit Deinen Beleidigungen wie "******e *****" zurückhalten.
So etwas gehört ganz bestimmt nicht in dieses Forum.
Gegen eine kritische Meinung hat hier bestimmt niemand etwas, aber nicht so !
Ich spreche hier nur für mich, aber ich glaube andere Mitglieder dieses Forums denken genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem leistet Hans Mikl in seinem Forum sehr gute Arbeit !

Gruß Uli

logger bleibe uhrmaker............. ;)
btw....mein erster post war eine freundliche vorstellung meiner person.....würde dir auch gut stehen......... ;)

ROLOX
01.06.2005, 11:54
@ LV Gott

nur damit ich nicht gegen Gebote verstoße, ich habe mir jetzt neben meiner Sub/Date noch einen Sinn Chrono zugelegt 8o !!

Darf ich dann noch an diesem Forum teilnehmen ? ;)

Gruß
Frank

P.S. ich hatte auch mal diesen Marcello C TRIDENTE Chrono ( fettes Teil :cool: ) habe ihn aber schnell wieder verkauft, war mir schon wieder zu weit von ROLEX entfernt, andere Indexe, Zeiger, Größe und dann erst der Preis !!!!! :] :] :] :] :] :]

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 12:22
@ROLOX, zu Sinn gebe ich dir meinen vollen segen mein sohn...
gut dass du dem teufel marcello abgeschwohren hast.
13 ave maria und 666 vater unser und die sünden seihen dir verziehen

;-))

Butch
01.06.2005, 12:26
Original von LV Gott
alles kein problem, jeder nach einem (vermeintlichen) geschmack.
100% Zustimmung. Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Original von LV Gott
ich sage ja auch nur drastisch meine meinung dass ich diese uhren für absoluten sondermüll halte und mch damit schämen würde rumzulaufen.

Okay, das hat die Leserschaft sicher jetzt zur Kenntnis genommen! Ich fände es trotzdem schön, wenn "drastisch" nicht gleich "rüpelhaft" bedeutete und Deine Meinung nicht gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Original von LV Gott
dieses hier in einem rolex forum zu posten ist denn auch eine provokation.
Keineswegs. Das Forum heißt "Watchtalk-andere Marken" und verträgt auch das Thema Marcello C.

Original von LV Gott
für diese art uhren gibts andere foren wo man sich bejubeln lassen kann
z.b. mikl
Ich hatte das nicht so verstanden, als wolle hier jemand "bejubelt" werden. Da freut sich ein Mensch über seine Neuerwerbung-ein "echter" Uhrenfreund freut sich da einfach mit, übt möglicherweise Kritik, sagt seine Meinung...-und gut ist..!!
Verbote und Empfehlungen, hier etwas zu posten oder selbiges zu unterlassen, sind imho den Admins vorbehalten und nicht etwa den Vielschreibern.

Original von LV Gott
hier hat dies m.E. nicht zu suchen
Siehe oben.

BTW: Ich denke, nach den Stürmen der letzten Woche, sollten wir wieder etwas den Fuß vom Pedal (oder Gasgriff) nehmen und uns wieder wie Gesinnungsgenossen aufführen.
Also PEACE...!!! Make love-no war!!! :gut:

Schön'n Tag aus dem Rheinland
vom "Butch"

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 12:31
danke, danke für diesen beitrag

Butch
01.06.2005, 12:34
Sorry! War ja echt net bös' gemeint! :gut:

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 13:32
...von mir doch auch nicht ;-)))

ich entschuldige mich bei allen denen ich mit meiner ehrlichen meinung zu nahe getreten bin

Tridente
01.06.2005, 15:53
Es tut mir ja so leid, dass ich an meiner MarcelloC Tridente Chronograph freude habe.

Ich danke allen für die Beiträge positiv oder negativ. An LV Gott möchte ich noch sagen, dass mir die Day-Date NICHT GEFÄLLT, falls er die hat.

Meine Marcello hat eine Gangabweichung von 1sek/Tag, worüber ich sehr glücklich bin, ok, das ist eine Momentaufnahme.

MarcelloC hat mich auch eingeladen, die Werkstatt in Würselen bei Ihnen anzuschauen um zu sehen, wo Ihre Wertschöpfung liegt, ich werde das ev. mit meinen Sommerferien verbinden. Rolex habe ich von aussen schon X mal gesehen, da ich in der Nähe von Biel lebe. Ist eine grosse Fabrik mit nettem Firmenlogo und soliden, schönen Uhren, aber eben nicht für mein Budget. Daher soll doch jeder die Uhr kaufen die ihm gefällt, hauptsache Ihr unterstützt uns Schweizer :-)

Gruss Chris

Wiener Würstchen
01.06.2005, 16:03
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator gelöscht
werden.

Begründung: :stupid:

Red_Sub69
01.06.2005, 16:15
Mir gefällt die Uhr, ich hatte sie während einer Börse einmal kurz am Arm. Gut verarbeitet, sehr schwer.

Das die "Design"leistung hier nicht besonders groß ist, ist wohl unbestritten. Damit ist Marcello aber nur eine von hunderten, wenn nicht gar tausenden von kleineren (und größeren!) Firmen, die sich bei anderen bedienen. ?(

Dafür bieten sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auch bei Sinn gibt es und gab es Modelle, die denen anderer Marken sehr ähnelten. ;)

Also, hab' viel Spaß an Deiner Uhr und lass' Dir nicht alles miesmachen. =)

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 16:30
...ne kann mir keine DayDate leisten.
bin aber ein grosser Fan der Marcello C.

Tridente
01.06.2005, 16:58
Du scheinst irgend ein Problem zu haben?!

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 17:18
ja...leider wurde meine antwort hierzu gelöscht die ich dir hierzu gab.

Andreas
01.06.2005, 18:02
Original von LV Gott
ja...leider wurde meine antwort hierzu gelöscht die ich dir hierzu gab.

Echt schade... ;( hätte so schön werden können... :D

Gruß Andreas

neunelfer
01.06.2005, 18:11
Es mag sein, das manch einer Gefallen an der Marcello findet............das ist schön für ihn.

Es mag aber auch sein, das ein anderer, der sich das auch finanziell leisten kann, viel lieber eine Rolex kauft. (Das sind übrigens die meisten hier im Forum!!!!) :gut:

Es kann nicht sein, das irgend ein Würstchen oder sonst jemand hier so auf dicke Hose macht!!! :wall:

Wenn LVGott noch nicht einmal seine Meinung etwas überspitzt darstellen kann, ohne dass manche dann hier nen Heulkrampf kriegen, und patzig werden, dann haben ja wohl die ein Problem.

Gruß

Christian098
01.06.2005, 18:15
Finde Deine Uhr cool und wünsche Dir viel Spaß damit :gut:

PCS
01.06.2005, 18:35
Neunelfer, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Deinen Post richtig verstanden
habe.

Generell ist es richtig, dass wir hier ein Rolex Forum sind. Dieser Bereich
hier wurde aber damals eingerichtet damit diejenigen, die auch noch andere
Uhren mögen, sei es nun welche für 100 Euro oder für 100.000 Euro,
sie hier posten können.

Deswegen finde ich es unnötig, Members deswegen rund zu machen.
Klar. An Marcello C scheiden sich die Geister. Ich kann mit dieser Marke
rein gar nichts anfangen. Deswegen habe ich halt auch nicht gepostet.

Ich finde allerdings, es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man
sagt, dass einem eine Uhr nicht gefällt oder ob man einem mehr oder
minder stolzen Besitzer versucht, die Freude an seiner Neuerwerbung
zu vermiesen.

Das nur als generelle Aussage zum Unterforum Andere Marken, nicht
ausschließlich auf diesen Thread hier bezogen.

Andreas
01.06.2005, 18:35
Ich finde die Uhr nicht cool, aber auch nicht gut, wünsche Ihm jedoch viel Freude daran und damit...

Gruß Andreas

neunelfer
01.06.2005, 18:42
@pcs: Ich glaube Du hast in nicht richtig verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Uhr, die sich jemand kauft. Jeder soll nach seinem Ideal und nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Was mich aufgeregt hat war, wie sich manche wieder im Ton vergriffen haben!!! Das kann net sein! Jeder darf seine Meinung sagen, aber sachlich und in ner korrekten Art und Weise.

Das LVGott ziemlich überspitzt das alles geschrieben hat ok, aber warum dann auch dagegen gleich wieder so blöde comments?? Kein Spaß verstehend, oder wie??

Was ich mit dicke Hose meinte ist, dass hier so Aggressiv rumgemacht wird, dass die Grenze zwischen Spaß und Ernst net erkannt wird.....

Gruß

PCS
01.06.2005, 18:45
Danke für die Aufklärung. War mir, wie gesagt nicht sicher... ;)

Andreas
01.06.2005, 18:55
Original von neunelfer
@pcs: Ich glaube Du hast in nicht richtig verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Uhr, die sich jemand kauft. Jeder soll nach seinem Ideal und nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Was mich aufgeregt hat war, wie sich manche wieder im Ton vergriffen haben!!! Das kann net sein! Jeder darf seine Meinung sagen, aber sachlich und in ner korrekten Art und Weise.

Das LVGott ziemlich überspitzt das alles geschrieben hat ok, aber warum dann auch dagegen gleich wieder so blöde comments?? Kein Spaß verstehend, oder wie??

Was ich mit dicke Hose meinte ist, dass hier so Aggressiv rumgemacht wird, dass die Grenze zwischen Spaß und Ernst net erkannt wird.....

Gruß

Also wenn ich jetzt schreibe, dass ich die Uhr immer noch nicht gut finde...ist das Spaß :D :D :D

Schreibe ich allerdings, dass ich mir die Uhr nicht leisten kann, ist das ernst gemeint...

Denn besagte Uhr ist aus meiner Sicht der Dinge zu teuer...nicht unbedingt in der Anschaffung, aber im Unterhalt, der zwangsläufig kommt.
Revisionen orientieren sich nicht am Einkaufspreis, sondern an den Werkstattstunden,
Ersatzteilkosten sowie Gehäusereparaturen wie Glas, Drücker usw. orientieren sich an marktüblichen Preisen, gekoppelt mit der Arbeitsleistung...

Da kann, es muss nicht sein, aber die Freude wird erfahrungsgemäß dann sehr kurz sein...

Da kann günstig teuer werden im Gesamtbild, daher und das ist nunmal meine Sicht der Dinge taugt die Uhr aus wirtschaftlicher Sicht für mich nichts...mag man denken und streiten wie man möchte, ich spare mir solche Einkäufe, damit ich mir halt andere Uhren leisten kann...

Gründe wie sie gefällt mir nicht, lasse ich mal bewußt weg, sonst wird aus Spaß wieder Ernst...

Gruß Andreas

neunelfer
01.06.2005, 19:10
@Andreas: Denkst du etwas ich hätte mich auf Dich bezogen?? ;)
Kannst ganz beruhigt sein, ich meinte eher so nen gelöschten Beitrag, mit :stupid: als Kommentar der Mods.......

Aber zu deinem Beitrag: Da hast du völlig recht! Die Folgekosten einer relativ günstig produzierten Uhr, die vergessen viele, und wenn man dann alles am schluss, nach 15 Jahren zusammenzählt, dann hätte man besser gleich ws gescheites gekauft!!

Gruß

Andreas
02.06.2005, 09:59
Original von neunelfer
@Andreas: Denkst du etwas ich hätte mich auf Dich bezogen?? ;)
Kannst ganz beruhigt sein, ich meinte eher so nen gelöschten Beitrag, mit :stupid: als Kommentar der Mods.......

NEIN, NUR MEINE DIFFERENZIERUNG EINES SPASSES UND DES ERNSTES, PASSTE ZU DEINEM STATEMENT WIE DIE FAUST AUF´S AUGE....

Aber zu deinem Beitrag: Da hast du völlig recht! Die Folgekosten einer relativ günstig produzierten Uhr, die vergessen viele, und wenn man dann alles am schluss, nach 15 Jahren zusammenzählt, dann hätte man besser gleich ws gescheites gekauft!!

GENAU, SCHLAU EINKAUFEN IST MEGA OUT....
DUMM UND GEIZ IST GEIL IST ANGESAGT, EGAL WIEVIEL ES KOSTET...

Gruß JA; GRÜSEEN TUE ICH AUCH....GRU? ANDREAS :D :D :D

mrgold
02.06.2005, 10:29
Hallo Chris,

glückwunsch zu Deiner neuer Uhr!

Die Uhr muß Dir gefallen, und keinem sonst ! :)

Vor ca. 2 Jahren fand ich Marcello auch total klasse.
Vielleicht verdanke ich mein Interesse an Rolex auch der
besagten Nettuno 3, die ich bis zum heutigen Tag,
als meine "Klopper-Uhr" einsetzte, und an der bis jetzt kein Fehler war. :)

Dennoch stelle ich fest, das die Preise für die Marke komplett kaputt sind.
Das einzige Model das von denen wirklich gut läuft, ist die Netuno 3,in schwarz und blau.
Der Rest wird Dir nachgeworfen, mit bis zu 50 % Rabatt.
Und selbst dann ist es noch schwer manche Modelle loszuwerden.

Ich pers. glaube die Marke hat kein richtiges Profil,
lebt zu sehr von gewollten oder nichtgewollten Kopien,
und ist daher sehr schwer zu verkaufen.

Das Preis Leistungsverghältnis ist Klasse - aber der Rest.... :flop:

Dennoch viel Spaß mit Deiner Tridente.

trudero112
02.06.2005, 11:29
Hmmmm.....

mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.
Hatte unlängst eine Vintage Longines in der Revision und bekam diese mach zahlung von 110€ wieder zurück.
Kann mich schwach erinnern das meine Sub. mal 350€ für eine Revi verschlungen hatte.

Somit liegen imho auch die Revisionskosten bei einer "Billiguhr" deutlich unter den von Rolex veranschlagten Preisen.

Butch
02.06.2005, 11:44
Original von trudero112
..mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht!
Zumindest nicht bei diesem Fallbeispiel.

.
mfG
der
Friedel ("Butch")

Bsp.: Aus der Praxis-für die Praxis.
Der Tausch einer kompletten Lünette,
inkl. Montage (der Pfannenwender-Trick
funktioniert hier nicht) kostet(e), Versand
und Mwst. so um die 35.- EUR.
Beim Rolex-Konzi kostet nur die Einlage
so viel, und Selbermachen ist i.d.R. angesagt
(zumindest wenn Herr Konzi keinen Bock hat,
das Teil schnell ad hoc zu montieren).

Trotzdem: Eine Marcello C. kann man einfach
nicht (!!!!!) mit einer Rolex vergleichen. Auch
wenn sie noch so ähnlich aussieht.
Okay...selber Schuld... ;)

Tridente
02.06.2005, 13:18
Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt

mrgold
02.06.2005, 13:27
Original von Tridente

Falls Du nochmal ne´Marcello brauchst, PN mich mal an. ;)
Ich kenn da jemanden der will seine Lagermodelle loswerden.
30 - 50 % je nach Modell.
Habe da einen ganz guten Kontakt ! :D =)

l

Andreas
02.06.2005, 13:28
Original von trudero112
Hmmmm.....

mit den Folgekosten kann ich nicht nachvollziehen.
Hatte unlängst eine Vintage Longines in der Revision und bekam diese mach zahlung von 110€ wieder zurück.
Kann mich schwach erinnern das meine Sub. mal 350€ für eine Revi verschlungen hatte.

Somit liegen imho auch die Revisionskosten bei einer "Billiguhr" deutlich unter den von Rolex veranschlagten Preisen.

In diese Überlegung sollte man auch die Wartungsintervalle mit einbeziehen...und für 100,00 € macht dir keiner ein Val.7750 oder andere Chronographenwerkvarianten, auschlaggebend sind die Arbeitszeiten, daher ist es auch nicht nachzuvollziehen, das eine reine Grundrevision bei Rolex für ein Automatikwerk um soviel teurer ist, als ein Eta Aut. Caliber, da die Arbeitszeiten sich nicht erheblich unterscheiden, diese Werke komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen...natürlich ohne Trockenschmierung...sondern alle Arbeiten außer das Reinigen, manuell...

Ausgehend sind meine Überlegungen nur von der Grundrevesion zu verstehen, das noch Zusatzleistungen und Ersatzteile, sich von hersteller zu hersteller unterscheiden ist ja wohl logisch...

Gruß Andreas

Tridente
02.06.2005, 13:31
Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt, aber ein paar Prozente konnte ich auch noch gutmachen. Jedenfalls hätte die Uhr ja mit den vielen Prozenten ein noch besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe mir auch noch den Uhrenkatalog 2005 gekauft, und bin jeden Abend daran, neue Uhren und Uhrenmarken zu entdecken. Bis jetzt muss ich sagen dass ich für meinen persönlichen Geschmack noch nichts besseres zum gleichen Preis gefunden habe. Aber das das persönliche empfinden nicht immer objektiv ist, ist auch klar. Auf jeden Fall gibt es fast unendlich viele Uhren, und Rolex und MarcelloC sind nur zwei davon. Das ein direkter Vergleich heute nicht gerechtfertigt ist, jedenfalls nicht in diesem Forum habe ich begriffen.

Das mit den Unterhaltskosten habe ich auch nicht verstanden: Was bezahlt Ihr denn für Eure Rolexuhrenservice? Ich habe von Marcello eine klare Antwort erhalten, mit welchen Kosten ich in 4 Jahren rechnen muss, und viel kann an meiner Tridente Chrono nicht kapputtgehen, ist ja wahnsinnig robust und Wasserdicht

Tridente
02.06.2005, 13:33
Diese bis zu 50% hätte ich auch gerne gehabt, aber ein paar Prozente konnte ich auch noch gutmachen. Jedenfalls hätte die Uhr ja mit den vielen Prozenten ein noch besseres Preis/Leistungsverhältnis. ;)

Ich habe mir auch noch den Uhrenkatalog 2005 gekauft, und bin jeden Abend daran, neue Uhren und Uhrenmarken zu entdecken. Bis jetzt muss ich sagen dass ich für meinen persönlichen Geschmack noch nichts besseres zum gleichen Preis gefunden habe. Aber das das persönliche empfinden nicht immer objektiv ist, ist auch klar. Auf jeden Fall gibt es fast unendlich viele Uhren, und Rolex und MarcelloC sind nur zwei davon. Das ein direkter Vergleich heute nicht gerechtfertigt ist, jedenfalls nicht in diesem Forum habe ich begriffen. :verneig:

Das mit den Unterhaltskosten habe ich auch nicht verstanden: Was bezahlt Ihr denn für Euren Rolexuhrenservice? Ich habe von Marcello eine klare Antwort erhalten, mit welchen Kosten ich in 4 Jahren rechnen muss, und viel kann an meiner Tridente Chrono nicht kapputtgehen, ist ja wahnsinnig robust und wasserdicht gebaut.

Gruss Chris

Andreas
02.06.2005, 13:35
Original von Tridente

Dafür hast du aber ein exklusives Einkaufserlebnis bei Marcello C. gehabt, was vielen vergönnt ist und obendrein hast du eine exklusiv für dich gefertigte Uhr...verzeih und sei bitte nachsichtig mit meiner Ironie, da ich leider zuviele unzufrieden Kunden mit dieser Marke kenne und es stimmt leider, das aus einer anfänglich gut gedachten Firma leider die Uhren nur noch versemmelt werden und die Konzis froh sind, den Lagerbestand weit unter Preis zu veräußern...auch wenn sich das nicht in jeder Händlerregion so wiederspiegelen mag...

Leider...

Gruß Andreas

Tridente
02.06.2005, 13:43
MarcelloC will Dich doch nur nicht beliefern, darum Deine negative Meinung!

Nein, Spass beiseite.

Ob diese Uhr für mich das Wahre ist, kann ich erst in 10 und mehr Jahren sagen, da ich bis dahin mehr Erfahrungswerte habe, aber in dieser Zeitspanne kann auch eine Rolex teuer werden.

Gruss Chris

Andreas
02.06.2005, 14:06
Original von Tridente
MarcelloC will Dich doch nur nicht beliefern, darum Deine negative Meinung!

Nein, Spass beiseite.

Ob diese Uhr für mich das Wahre ist, kann ich erst in 10 und mehr Jahren sagen, da ich bis dahin mehr Erfahrungswerte habe, aber in dieser Zeitspanne kann auch eine Rolex teuer werden.

Gruss Chris

Mega LOL und das schreibst du einem, der jahrelang diese Uhren als offizieller Konzessionär vertrieben hat um in seiner Naivität zu erkennen, das er diese Uhren im Netz günstiger einkaufen kann als beim Hersteller.

So negativ sehe ich meine Einstellung nicht zu den Uhren, sondern eher zu dem Geschäftspartner, der halt auch seinen Weg gehen muß und wenn es nicht passt, dann ist es auch gut, denn die Qualität der Uhren habe ich nicht in abrede gestellt, das ist denke ich auch in obrigen Beiträgen von mir so zum Ausdruck gekommen, wenn nicht, dann sei es hiermit richtig gestellt...

Und in der Tat wird es dir die Zukunft zeigen, was dir diese Uhr an Vor- und Nachteilen bringt, von daher wünsche ich dir in wiederholterweise viel Freude an deiner Uhr...der Rest ist ein Lernprozess, der uns zumindest zeigt: Augen auf auch vor dem Kauf, den wie zu lesen ist, schont dies den Geldbeutel...

Gruß Andreas