PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Uhrmacher in Hannover füralte Rolex Oysterdate Precision

basculant
07.11.2014, 17:35
Hallo zusammen…ich habe von meinem Opa eine Oysterdate Precision aus den 70er geerbt die leider nicht mehr läuft.

Kann mir jemand in Hannover einen „freien“ Uhrmacher empfehlen der sich die mal schaut? Ich befürchte die ist zu alt und mit zu vielen Gebrauchsspuren dass es sich nicht lohnt zu Wempe oder ähnlich zu gehen…bin auch Student und da wäre ich nicht böse wenn es nicht zu teuer wird……
Danke für Eure Antworten und bis bald. :winkewinke:

NicoH
07.11.2014, 17:45
Hi, willkommen bei R-L-X :dr:

Wenn Du die Uhr zu einem Uhrmacher bei Wempe gibst, muss das nicht notwendig teurer sein als bei einem freien Uhrmacher. Abhängig davon, was zu erledigen ist, kann das auch ein kleiner Eingriff sein - wobei Dir jeder Uhrmacher nach sehr langem Stillstand eine Revision empfehlen wird.

Ich habe leider keine Empfehlung für einen Uhrmacher in Hannover, würde aber ohne zu zögern zu Wempe gehen und die mal reinschauen lassen. Die können Dir kompetent und schnell sagen, ob das sofort zu machen ist oder ob da etwas Kompliziertes ansteht. Dann könntest Du immer noch wieder rausgehen ;)

Klingt jedenfalls interessant! Bitte halte uns auf dem Laufenden :dr:

vesudeva
07.11.2014, 19:16
Vielleicht nicht nur zu Wempe. In Hannover gibt es ebenfalls den Juwelier Kröner. Auch mit einer hauseigenen Werkstatt. Und gutem Ruf. Beide probieren! Viel Erfolg.

mask
07.11.2014, 20:52
Hallo Basculant,

hinter der Kröpcke-Uhr in Richtung Luisenstr.

Der Laden heißt Lutz Huth. Der Uhrmacher ist sehr rolexerfahren und absolut zu empfehlen.

basculant
18.11.2014, 19:30
Hallo,
ich war bei Lutz Huth und war das sehr zufrieden. Den Uhrmacher kann ich wirklich weiterempfehlen.

Corium
18.11.2014, 22:46
Kaesemann in der Altstadt. Uhrmacher mit viel Erfahrung. Die Werkstatt ist echt Top. Der Laden hingegen wirkt etwas verstaubt. Kann ich aber wirklich empfehlen!

hallolo
20.01.2017, 23:28
Guten Abend, ich grabe das jetzt mal aus, um nachzufragen, ob das noch aktuell ist? Huth oder Käsemann? Für beide noch Daumen hoch ?

Danke für eine kurze Bestätigung.

Corium
21.01.2017, 07:49
Ich bleibe nur bei meiner Empfehlung für Käsemann.
Als Alternative würde ich, höchstens noch Werner Albrecht, Engelbosteler Damm; nennen.