Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The next BIG THING "echo"
Und warum ist Apple nicht mit dem Teil um die Ecke gekommen? :motz:
Amazon präsentiert "echo".
http://www.chip.de/news/Amazon-Echo-Ein-grosser-Schritt-Richtung-Star-Trek-Computer_73873643.html
http://www.amazon.com/oc/echo/ref_=ods_dp_ae
ehemaliges mitglied
07.11.2014, 04:27
WER braucht sowas? Ausser ein fauler, freiwillig entmündigter gelangweilter Nerd?
ToppitsToo
07.11.2014, 05:07
Ist das was anderes als Siri in einer Boom?
bernie1978
07.11.2014, 06:59
Ein weiterer Schritt zur totalen Verblödung
ehemaliges mitglied
07.11.2014, 08:16
Puh, ich bin ja für Technik offen, aber das Teil macht sogar mir Angst. 8o
WER braucht sowas? Ausser ein fauler, freiwillig entmündigter gelangweilter Nerd?
Hihi, trotzdem lustig. Wenn das Apple Logo auf einem Alugehäuse prangern würde wäre es wiederum cool. Aber wer braucht sowas? :ka:
Aber auch 600 Öcken teurer...;)
Brauchen ist ja immer so ne Sache... Einen Chronometer BRAUCHT auch fast niemand...
Ich finde es interessant. Vor allem wenn man bedenkt was dann in ein oder zwei Generationen an Interaktionen möglich ist. Spannende Sache.
21prozent
07.11.2014, 09:49
Interessant: In einer Amazon Produkt-Vorstellung hier bezieht man sich hier gleich 3 mal auf Apple :grb:
SteveHillary
07.11.2014, 09:53
Krasses Ding! Den Trailer finde ich gut gemacht, allerdings geht mir das Teil (noch) etwas
zu weit! 8o
Interessant: In einer Amazon Produkt-Vorstellung hier bezieht man sich hier gleich 3 mal auf Apple :grb:
Vielleicht weil sich viele User von Apple mal wieder eine wirklich innovative und mutige Neuvorstellung erhoffen.
Die IWatch ist ja quasi jetzt schon gefloppt.
ehemaliges mitglied
07.11.2014, 11:15
Wird sofort gekauft, wenn es hier zu haben ist :jump:
ehemaliges mitglied
07.11.2014, 11:23
Mal aus der Luft gegriffen:
Die Ami`s geben Unsummen aus, damit sie Telefone abhöhren können. Dann entwicklen sie so ein tolles Ding, wo jedes gesprochene Wort aufgezeichnet wird. Aber wie kann man solch ein nützliches Ding in jeden Haushalt wohl integrieren? Per Gesetzt? Nein, man präsentiert es bei einer großen Internetplattform (womöglich hat Apple abgewunken) und vermarket das Wunderding. Somit zahlt der Überwachende sogar noch für das tolle Ding, welches immer vernetzt, mit 7 Mikrofone ausgestattet ist und alles aufzeichnen. Genial,...
Viel Spaß mit dem Ding.;)
Das tolle Ding was uns alle abhört heisst doch Smartphone.:op:
Ich brauch eh nen Wecker:gut:
Und warum ist Apple nicht mit dem Teil um die Ecke gekommen? :motz:
Moin!
Kannst doch jederzeit mit Siri sprechen. Einfach ein iOS8 Gerät (iPad, iPhone) an den Strom anschließen und mit "Hi Siri" ansprechen. Insofern es auf dem Gerät aktiviert ist, wird dir Siri antworten. Bei mir steht z.B. das iPad in einem Dock im Wohnzimmer und man kann jederzeit mit "Ihr" sprechen (nutze es nur so gut wie gar nicht). Vermutlich wird die "ECHO" durch die integrierten Mikrophone dich besser wahrnehmen. Allerdings habe ich das noch nicht mit der UE Boom getestet, werde ich am Wochenende mal machen :)
(http://www.macmania.at/allgemein/siri-mit-einem-wort-ansprechen-hi-siri/ )
Gruß
Dominik
Bei fragen sucht Siri meistens im Web und man muss die Antworten selber lesen.
Bei fragen sucht Siri meistens im Web und man muss die Antworten selber lesen.
Stimmt auch wieder. Nutze wenn dann meistens Funktionen vom iPad ... Erinnerungen, Timer etc.
Hihi, trotzdem lustig. Wenn das Apple Logo auf einem Alugehäuse prangern würde wäre es wiederum cool. Aber wer braucht sowas? :ka:
Besser haben als brauchen!! :op:
harleygraf
07.11.2014, 21:49
Also ich brauch so was auch nicht.
Die "totale Überwachung" hatte ich 25 Jahre lang - reicht mir...
watch newby
07.11.2014, 22:06
Hallo,
Super Teil - hat jemand die Moeglichkeit mir eines aus USA mitzubringen oder Connections wo man dieses Ding hier bekommt???? Echt gut und besser als mein Wecker zur Zeit.
The Banker
07.11.2014, 22:33
Big Thing? Eher Big Brother...
Erinnert mich irgendwie an... :weg:
http://www.moviepilot.de/files/images/0670/5419/smart_article.jpg (http://www.moviepilot.de/movies/das-haus-der-zukunft/images/6705419)
intimeout
07.11.2014, 23:03
Also ich brauch so was auch nicht.
Die "totale Überwachung" hatte ich 25 Jahre lang - reicht mir...
Deine erste Ehe hat aber ganz schön lange gehalten, trotz "totaler Überwachung" :D
Aber ganz ehrlich mein Kommentar zu dem Teil:
So a Schmarrn!
PS.
Fällt mir gerade ein und wollte ich schon lange mal sagen: harleygraf Du hast geile Maschinen. Kompliment.
Fingerabdrucksensor und Siri am iPhone bejubelt ihr und das ist jetzt auf einmal "Big Brother"? okay...
Mal abgesehn davon, dass über jedes Smartphone und jeden Browser genauere Benutzprofile erstellt werden können als mit dem Ding.
harleygraf
08.11.2014, 06:10
"Ehe" ist gut.....:D
Danke, Gustl!:dr:
Big Thing? Eher Big Brother...
Wollte ich auch schreiben.....=(
Das Unternehmen wird Mitglied des privaten Haushaltes und der private Haushalt wird Teil der Unternehmensinfrastruktur. Die Kosten der Expansion werden auf den verlagert, der sich heute noch "Kunde" nennt.
Eines kann man Amazon nun wirklich nicht vorwerfen: Mangel an Konsequenz. Das Unternehmen ist erschreckend konsequent.
Fingerabdrucksensor und Siri am iPhone bejubelt ihr und das ist jetzt auf einmal "Big Brother"? okay...
Mal abgesehn davon, dass über jedes Smartphone und jeden Browser genauere Benutzprofile erstellt werden können als mit dem Ding.
Ja das hat mit technologischer Kompetenz zu tun! Die Daten des Touch-ID Fingerabdrucksensor`s sind in einem eigenen sicheren verschlüsselten Chip gespeichert. Selbst wenn man, mit Technologien wie Chip-Off den Chip rausnimmt und die Daten ausliest UND entschlüsselt, erhält man nur einen Hashwert und über diesen lässt sich der Finger nicht zurückrechnen.
Was auch dazu kommt, verfolge immer den Geldfluss. Sei es in einem Strafverfahren oder sonst wo im Leben. Der Geldfluss bringt dich ans Ziel. Und Apple verdient sein Geld nun mal mit hohen Margen auf ihre Hardware, dass kann man ganz einfach den Geschäftsberichten entnehmen. Google verdient sein Geld zu 90% mit Werbung und das heisst auch mit dem Sammeln eurer Nutzerdaten. Und Amazon macht seinen Hauptumsatz auch nicht mit ihren Firephone`s...
Oder um mal Apple zu zitieren als es um Apple Pay ging: "We are not in the business to sell consumer data" Apple war Datenschutz schon immer wichtig. Seit iOS 4 sind alle eure Nutzendaten verschlüsselt. iMessage ist eine der wenigen echten End to End Point Verschlüsselungen die so einfach zu bedienen ist.
irish1983
08.11.2014, 14:55
Die meisten Menschen haben bereits Siri, Google Now oder Cortana in der Hosentasche. Wozu braucht man dann noch ein Gerät, das nicht mehr kann?
Das Video hier fasst die Nutzlosigkeit von Echo gut und vor allem unterhaltsam zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=GijLoiVkmYI
Interessanterweise poppt bei mir bei dem Chip-Artikel die Google Anzeige "Affäre gesucht? Kontakt zu Gleichgesinnten, die eine Affäre riskieren wollen." hoch. Scheint eine artverwandte Zielgruppe zu sein ... ;)
Und nein, ich kann ausschließen, daß das mit meinem bisherigen Surfverhalten zusammenhängt :D
Ja das hat mit technologischer Kompetenz zu tun! Die Daten des Touch-ID Fingerabdrucksensor`s sind in einem eigenen sicheren verschlüsselten Chip gespeichert. Selbst wenn man, mit Technologien wie Chip-Off den Chip rausnimmt und die Daten ausliest UND entschlüsselt, erhält man nur einen Hashwert und über diesen lässt sich der Finger nicht zurückrechnen.
Was auch dazu kommt, verfolge immer den Geldfluss. Sei es in einem Strafverfahren oder sonst wo im Leben. Der Geldfluss bringt dich ans Ziel. Und Apple verdient sein Geld nun mal mit hohen Margen auf ihre Hardware, dass kann man ganz einfach den Geschäftsberichten entnehmen. Google verdient sein Geld zu 90% mit Werbung und das heisst auch mit dem Sammeln eurer Nutzerdaten. Und Amazon macht seinen Hauptumsatz auch nicht mit ihren Firephone`s...
Oder um mal Apple zu zitieren als es um Apple Pay ging: "We are not in the business to sell consumer data" Apple war Datenschutz schon immer wichtig. Seit iOS 4 sind alle eure Nutzendaten verschlüsselt. iMessage ist eine der wenigen echten End to End Point Verschlüsselungen die so einfach zu bedienen ist.
Was hat das denn mit technischer Kompetenz zu tun? Touch ID ist ja nichts neues und ungefähr so sicher wie ein normaler Zählerkastenschlüssel. Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking. Zum Thema iMessage: Aplle betreibt selber die Server für die Verschlüsselung und die CA Infrastruktur wird von Apple nicht hinterfrag, sprich Zertifikate sind nicht festgelegt und mit dem Schlüssel zum Dritt CA bekommt man die Apple ID inkl. Passwort.
intimeout
09.11.2014, 00:10
Gerade entdeckt:
http://www.stern.de/digital/smarthome/amazon-echo-warum-haben-alle-angst-vor-der-siri-aus-der-dose-2151078.html
Was hat das denn mit technischer Kompetenz zu tun? Touch ID ist ja nichts neues und ungefähr so sicher wie ein normaler Zählerkastenschlüssel. Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking. Zum Thema iMessage: Aplle betreibt selber die Server für die Verschlüsselung und die CA Infrastruktur wird von Apple nicht hinterfrag, sprich Zertifikate sind nicht festgelegt und mit dem Schlüssel zum Dritt CA bekommt man die Apple ID inkl. Passwort.
Ist das so sicher wie Du es hier darstellst oder sind das Mutmaßungen? :grb:
Quelle CCC und CNET
Touch ID Geschichten sind generell nicht sicherer als ein PinCode, sie verlangen nur eine andere Herangehensweise. Beides ist schwer überwindbar für "Laien", ist aber beides keine echte Hürde wenn sich jemand auskennt.
iMessage ist zwar End-to-End verschlüsselt, allerdings mit den von mir vorher beschriebenen Nachteilen/Lücken. Ist selbstverständlich sicherer als SMS, aber wirkliche Sicherheit ist es auch nicht. ZB wird von GCHQ und NSA auch bei BBMessage, iMessage und whatsapp, die alle als sehr sicher galten, Stichwortfarming bei den verschickten Nachrichten betrieben.
Aber ich glaube wir sind jetzt hier ein wenig OT abgedriftet...
Zurück zum echo: Ich finde es schon spannend, was das alles kann. Und von der Interaktion her geht das weiter als das, was Siri und Cortana u.ä. können. Die Frage ist halt, ob wir diese Vernetzung, die auch ohne echo kommen wird, grundsätzlich gutheißen oder nicht. Cortana kommt in einem erweiterten Umfang bei Win10, Siri wird sicher bei einer MacOS Generation folgen. Von dort ist der Schritt über AppleTV und ähnliche Systeme nicht mehr weit bis ins Wohnzimmer.
Ich persönlich habe auf die Aufgabe meiner persönlichen Freiheit bzw Anonymität in den eigenen vier Wänden keine Lust. Es ist nur fraglich, ob ich mir das noch lange "leisten" kann, wenn ich moderne Technologien nutzen will, sprich alles, was so in den nächsten ein bis drei Jahren kommt. Es ist jetzt schon manchmal schwer ohne Facebook, und das ist im Vergleich zu allem was so hardwaremäßig kommt nur ein kleines Softwaregimmick.
Adrian, kannst Du dieses Aussage bitte erläutern:
Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking.
Meinst du jetzt was AdTracking ist oder warum Apple das hat?
Woher Du weißt, dass Apple Nutzerdaten verkauft.
Bluedial
09.11.2014, 10:43
auch so ein Teil, was ich definitiv nicht kaufen werde=)
Wann habe ich das denn behauptet????
Die sammeln Nutzerdaten für ihre AdPlattform und ihre Marktplätze. Dass sie Nutzerdaten verkaufen wäre mir neu.
Quelle CCC und CNET
Touch ID Geschichten sind generell nicht sicherer als ein PinCode, sie verlangen nur eine andere Herangehensweise. Beides ist schwer überwindbar für "Laien", ist aber beides keine echte Hürde wenn sich jemand auskennt.
iMessage ist zwar End-to-End verschlüsselt, allerdings mit den von mir vorher beschriebenen Nachteilen/Lücken. Ist selbstverständlich sicherer als SMS, aber wirkliche Sicherheit ist es auch nicht. ZB wird von GCHQ und NSA auch bei BBMessage, iMessage und whatsapp, die alle als sehr sicher galten, Stichwortfarming bei den verschickten Nachrichten betrieben.
1. Lockcode umgehen -> Jetzt mal einfach Klartext. Ich gehe mal davon aus, du bist kein Laie. Wenn du in der Lage bist, einen Lockcode von einem iPhone 4S und neuer zu umgehen, bist du Millionär! Ich habe direkte persönliche Kontakte zu der Geschäftsleitung von Cellebrite (www.cellebrite.com/de/). Das geht dann ganz schnell. Ich bezweifle aber sehr stark das du dies kannst.
2. Andere verschlüsselte Messenger
-> Whatsapp galt nie als sehr sicher und das ist schon länger bekannt. Quellen:
https://blog.thijsalkema.de/me/blog//blog/2013/10/08/piercing-through-whatsapp-s-encryption/
http://arstechnica.com/security/2014/02/crypto-weaknesses-in-whatsapp-the-kind-of-stuff-the-nsa-would-love/
http://www.scip.ch/?vuldb.10628
-> BB Messenger ist auf gewissen Vektoren angreifbar, aber damit kenne ich mich zu wenig gut aus, deshalb lasse ich das gezielt aus.
-> Und jetzt zu iMessage! Alle die etwas über die Sicherheit von iMessage wissen wollen, empfehle ich diesen Artikel:
http://www.heise.de/security/artikel/Warum-Google-uns-echte-Verschluesselung-verweigert-2191797.html
Ich zitiere:
Denn es gibt bereits Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die so einfach ist, dass sie viele Millionen Anwender einsetzen und das nicht einmal wissen: Apples iMessage verschlüsselt jede Nachricht mit einem Schlüssel, den nur der Empfänger hat. Nicht Apple, nicht der Netzbetreiber und auch nicht die NSA. Und der Clou dabei: Dank Apples durchdachtem Design ist iMessage kein bisschen komplizierter als herkömmliche SMS. Jeder iPhone-Besitzer benutzt es einfach und muss dabei keine Gedanken auf die Verschlüsselung verschwenden. Die ist einfach da.
Und wer diese iMessage-Nachrichten mitlesen will, muss tatsächlich diese Verschlüsselung angreifen. Das gilt auch für Apple selbst oder jemand, der dort mit einem National Security Letter vor der Tür steht. Das bedeutet konkret: Es genügt nicht, dass sich Apple oder die NSA in den passenden Server einklinken, um dort den Klartext mit zu schreiben, wie das bei Google, Skype und fast allen anderen Diensten der Fall wäre. Statt dessen müsste Apple aktiv in die Kommunikation eingreifen und gefälschte Schlüssel verteilen.
Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking.
Woher Du weißt, dass Apple Nutzerdaten verkauft.
Wann habe ich das denn behauptet????
Die sammeln Nutzerdaten für ihre AdPlattform und ihre Marktplätze. Dass sie Nutzerdaten verkaufen wäre mir neu.
Damit sagst du direkt die verkaufen ja nicht nur Hardware sondern auch Nutzerdaten, deshalb auch die berechtige Frage.
Wie auch immer, was AD Tracking ist und wie man es ausschaltet alles hierzu findet ihr hier:
http://support.apple.com/de-at/HT4228
Interessenbezogene Werbung von iAd deaktivieren
Um die Ihnen angezeigte Werbung so angenehm wie möglich zu gestalten, basieren die durch iAd geschalteten Anzeigen auf Ihren Interessen. Wenn Sie die interessenbezogene Werbung deaktivieren möchten, können Sie das Ad-Tracking auf Ihrem Computer, iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV beschränken. Sie können auch ortsabhängige Werbung auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch deaktivieren.
Der Hanseat
09.11.2014, 15:25
Damit sagst du direkt die verkaufen ja nicht nur Hardware sondern auch Nutzerdaten, deshalb auch die berechtige Frage.
Er sagt die verkaufen nicht nur Hardware, aber er sagt nicht, dass sie Userdaten verkaufen..... gemeint sind imho Apps, Musik, etc.....
Hallo Kay.
ad1) Wie ich sagte, beides ist nicht leicht zu überwinden, aber machbar. Millionär muss dafür niemand sein. Schau dir mal die ganzen bekannten IT-Sec Clubs an, wie schnell die das schaffen.
ad2)Zu Messagern ist alles gesagt. Absolut sicher gibt es nicht.
ad3)Thorben hat das schon beantwortet.
Wie auch immer, ich möchte hier auch nicht Aplpe schlecht machen. Die sind da mE weniger schlimm als andere. Nichtsdestotrotz haben die mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie alle anderen auch. Und was bringt die beste Verschlüsselung wenn Sie per Gesetz zur Herausgabe von Infos gezwungen werden? Bzw die Amerikaner haben die Möglichkeiten hardwareseitiger Backdoors auch nicht als einzige gepachtet. Das kann jedes größere Land, dass diese Elektronikdinger produziert.
Aber lasst uns doch jetzt mal wieder zu "echo" zurück kommen....
Quelle CCC und CNET
Hallo Kay.
ad1) Wie ich sagte, beides ist nicht leicht zu überwinden, aber machbar. Millionär muss dafür niemand sein. Schau dir mal die ganzen bekannten IT-Sec Clubs an, wie schnell die das schaffen.
Ich war an der letzten Blackhat in Amsterdam, du findest mich auch am CCC Event ende Jahr. Ich halte auch Vorträge zu diesen Themen(non-public).
Jetzt erzähl mir mal bitte wie man den Lockcode eines iPhone 4S und darüber umgehen kann... Wenn es keine echte Hürde ist für jemanden der sich damit auskennt, deine Worte. Also ich kann dir sagen das FBI kann es nicht(das sind öffentliche Informationen) ebenso hat die NSA massive Probleme:
http://au.ibtimes.com/articles/567832/20140928/apple-iphone-6-national-security-agency-fbi.htm#.VGDd6fmG98E
http://appleinsider.com/articles/14/10/13/fbi-director-continues-crusade-against-apples-encryption-of-iphone-data
New security features in Apple's iOS 8 platform make it technically impossible for the company to decrypt on-device data, even if law enforcement agencies were to provide the proper warrants. If an iPhone has been locked with a secure passcode, Apple has no method of bypassing that code.
The secure system is based on encryption keys, which are no longer stored by Apple off-site, meaning the only way to access an iPhone's contacts, photos, messages and more is by keying in the appropriate lock code.
Schau es ist einfach eine total unhaltbare Behauptung das der Lockcode zu umgehen ist, egal wie hoch das Fachwissen ist. Schlichtweg durch und durch falsch.
http://www.businessinsider.com/its-still-possible-to-hack-a-locked-iphone-2014-9
Weiss eigentlich zufällig jemand, ob Amazon die Schnittstellen an andere Hersteller freigibt? ZB für Kaffemaschine, Thermostat etc?
Wenn Amazon damit Geld machen kann auf jeden Fall. Bin schon sehr gespannt wie das Teil fluppt.
Ich denke schon, dass dort noch einiges kommen wird. Vielleicht der Big Bang und die Big 4 (MS, Amazon, Google, Apple) werden zu den Big 3.
schmidtchen
11.11.2014, 14:23
Das Gerät sieht ja durchaus interessant aus, allerdings ist die Funktionsweise nicht sehr vertrauenserweckend und kommt uns nicht ins Haus. Reicht ja schon, das Google alles über einen weiß...
Wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass die iSight Kamera und das Mikrofon des heimische Apple PCs auch wirklich ausgeschaltet ist, wenn wir das Gerät im Ruhezustand nicht nutzen? Am Ende taugt jedes Mobiltelefon als Wohnzimmerwanze, da kommt es auf ein Gerät wie das "Echo" eigentlich auch nicht mehr an ...
http://www.businessinsider.com/its-still-possible-to-hack-a-locked-iphone-2014-9
Und hast du es gelesen?
Jonathan Zdziarski, an iOS forensic expert, recently revealed in a blog post that it's technically still possible for police to access data from your locked iPhone, as long as it's been paired to a computer and can still turn on.
It's a big if, but here's how the vulnerability works: When a locked iPhone is paired with a computer, iTunes can still pull data from your camera reel, your videos, recordings, podcasts, books, third-party apps, and other iTunes media.
Und ich füge noch ein grosses IF hinzu, wenn das Gerät neugestartet wurde, müsste das Pairing wieder neu erstellt werden, sprich das alte Pairing ist nichts mehr wert, es gibt noch weitere Umstände welche das Pairing ungültig machen.
Ein Pairing ist kein Lockcode umgehen und ein Pairing ist auch nur temporär. Ein Lockcode kann nicht umgangen werden. Und wenn du einen Computer, mit dem das iPhone synchronisiert wurde, hast findest du dort meistens sowieso die iTunes Backup`s....
Verlierst oder aber dein iPhone oder hast ein iPhone in der Hand bei dem ein Sperrcode drauf ist, kommst du nicht an die Daten. Denkst du die beim FBI und NSA sind so unfähig das du sie in den Laienstatus hebst?...
Sperrcode umgehen bei Geräten iPhone 4S und drüber -> nicht möglich! Selbst für Experten.
Wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass die iSight Kamera und das Mikrofon des heimische Apple PCs auch wirklich ausgeschaltet ist, wenn wir das Gerät im Ruhezustand nicht nutzen? Am Ende taugt jedes Mobiltelefon als Wohnzimmerwanze, da kommt es auf ein Gerät wie das "Echo" eigentlich auch nicht mehr an ...
Ja einerseits siehst du das schon richtig, andererseits wird deine Kamera garantiert nicht permanent angezapft, ausser du stehst, aus welchen Gründen auch immer, unter einem "Verdacht". Aber wer den Aufwand geht deine Geräte soweit anzuzapfen, würde auch nicht davor zurückschrecken Wanzen in deiner Wohnung zu platzieren. Die Hürde ist entsprechend hoch.
Amazon kann mit diesem ECHO Gerät natürlich die Daten gleich für sich nutzen wie es Facebook oder Google auch tut.
Es ist immer ein Unterschied ob ein Gerät überwacht werden könnte oder ob die Daten welche man mit dem Gerät produziert, tatsächlich überwacht werden. Im Falle Facebook werden die Daten tatsächlich indexiert, analyisiert und vermarktet für Werbung. Bei Google das selbe Spiel und auch Amazon wird das für sich nutzen wollen.
Um ein einfaches, aber durchaus sehr realistisches Beispiel zu nennen. Ich spreche zuhause darüber das ich einen neuen Fernseher kaufen will, bin ich das nächste mal im Internet unterwegs bekomme ich Werbungen für einen Fernseher. Ich meine das passiert heutzutage schon die ganze Zeit, einfach nicht auf dieser Ebene(gesprochenes Wort). Klicke ich hier im Forum einen Link zu einer Belstaff Jacke an, bekomme ich anschliessend auf vielen anderen Webseiten Werbung für Belstaff Jacken.
Wann habe ich FBI und NSA in den Laienstatus gehoben? Komm mal wieder runter.
Sperrcode umgehen bei Geräten iPhone 4S und drüber -> nicht möglich! Selbst für Experten.
Bestreite ich nach wie vor. Vor einem Jahr hätten wir vieles auch noch für absolut undenkbar gehalten und nun wissen wir, dass es eit Jahren möglich ist.
Ein Nachfolger mit Display ist in Planung.
https://www.notebookcheck.com/Amazon-Echo-Nachfolger-mit-grossem-Display-leakt.218214.0.html
TheLupus
06.05.2017, 09:49
Display ist sinnvoll. Irgendwie darf die Werbung nicht zu kurz kommen.
Und dazu dann noch den "Echo Look".
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-Amazons-Echo-Look-1-und-3-und-2-und-los-3699905.html