Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Aquanaut 5167/1A-001
Hallo zusammen,
eigentlich eher aus der Rolex/IWC-Ecke kommend, hat sich mein schon lange schlummerndes Interesse bezügich einer Patek in den letzten Wochen konkretisiert. Ursprünglich war ich sehr fasziniert von der Nautilus (Stahl, Dreizeiger), aber am Arm wirkte die Uhr auf mich doch etwas zu "ernst". Ich bin zwwar auch schon 47, aber irgendwie ist mir die Nautilus doch zu dressig....
Dann lief mir diese Aquanaut über den Weg.
http://www.colognewatch.de/patek-philippe-jumbo-aquanaut-stahl-5167-1a-001-4440.html
Sie wirkt auf mich einfach ein wenig lässiger und sportiver als die Nautilus, letztlich ist das ja auch Geschmackssache.
However, verhandelter Endpreis wären 15k€, die Uhr ist zwei Jahre alt, ink. Box und Papers. Da ich eine Uhr in der Preisklasse noch nie gekauft habe, will ich doch meine letzten Unsicherheiten hier mit meinen Fragen zum Ausdruck bringen, über jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon herzlich:gut:
Hier also meine Fragen:
1) Kennt jemand den aktuellen Listenpreis der Uhr?
2) Sind 15k€ ein realistischer Preis für eine 2-jährige Aquanaut mit Stahlband? Lt. C24 passt das ganz gut, allerdings siond dort ja auch nur unverhandelte Preise. Bei 14,5 würde ich mich jedenfalls erheblich leichter tun :grb:
3) Was kostet ein Tropical inkl. Faltschließe neu?
4) Was bringt ein Stahlband ca., wenn ich es wieder verkaufe?
Wie man sieht, geht es mir eigentlich mehr um finanzielle Details, da ich die Uhr am Tropical wesentlich interessanter finde und das Stahlband evtl. nach einem Kauf weitergeben würde.
So, langer Text, ich hoffe auf informative Rückmeldungen und sage jetzt schon mal besten Dank!
Beste Grüße!!
TheLupus
31.10.2014, 16:57
Wenn du das Kautschukband magst, würde ich mir eine neue vom holen.
Liste: 15,5 k.
Gute Wahl!
1. 15,5 und sie ist leichter zu bekommen als man denkt
2. Nein, Bauernfänger-Preis für Leute die keine Geduld haben
3. Das Band kostet 230, Schließe weiß ich leider nicht
4. Das Stahlband wird schwierig zu verkaufen sein, denn an die Aquanaut gehört Rubber. 1-1,5K grob geschätzt.
Fazit: Schließe mich Luxus an. Wenn Du sie wirklich möchtest und sowieso auf das Rubber-Strap stehst, hol Dir eine Neue. Evtl sind da sogar auch noch ein paar Punkte drin.
Lass von Dir hören
2. Nein, Bauernfänger-Preis für Leute die keine Geduld haben
Hört man ja nicht gerne, aber in der Tat bin ich nicht besonders geduldig, wenn sich erst mal eine Uhr in meinem Kopf festgesetzt hat :wall:
Ich müsste sie mal am Kautschuk sehen, irgendein Tipp, wo sie mal zu befingern wäre? Komme aus Köln
Ich hab das Theater ja gerade hinter mir: Guck mal (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/137767-Sucht-hier-jemand-eine-neue-Aquanaut-%285167%29-am-Rubberband?highlight=gummiband)
Die 5167 am Metallband kostet Liste ca. 17.700, von daher sind die 15.000 nicht sooo schlimm...Nur kostet das Gummiband über 1.000 inkl. Schließe. Also, ab ans Telefon und en Neue suchen. Viel Glück! Die Suche lohnt sich aber, ist ne ultrageile Uhr!
1325fritz
31.10.2014, 19:34
Love it
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/7C730E80-F34C-427C-A896-6BBDEF1CABC9_zps3bs7gexu.jpg
Ich bin ja eigentlich immer so unterwegs, dass ich am liebsten alle Bänder zu Uhr habe.
Hier "reicht" aber wohl die Rubber-Variante, an Stahl habe ich eh genug andere Alternativen.
@1325fritz: Hammer, Hammer, Hammer :verneig:
@easton
Praktischer Hinweis am Rande:
falls du bei konzis anfragst, frag nach einer Aquanaut, die 5167 ist keine Nautilus, wie's in deiner Thread Überschrift steht. ;)
Ups... Schöner freudscher Verschreiber
Vielleicht sollte ich die Nautilus doch noch mal anlegen :)
Scherz beiseite, kann ich den Threadtitel noch ändern?
1325fritz
01.11.2014, 12:13
Scherz beiseite, kann ich den Threadtitel noch ändern?
Nein, kann nur ein Chef.......;)
...tja, und das Internet vergisst nie! 8o
So, ich nähere mich der Entscheidung: Habe mir heute diese Uhr angeschaut https://www.chrono24.de/patekphilippe/aquanaut--id2998794.htm?countryIds=DE&manufacturerIds=194&maxAgeInDays=0&models=92&query=aquanaut&sortorder=1&watchTypes=U&sortorder=5&dosearch=true&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm
Endverhandlungsstand sind 14.450,-€, die Uhr sieht phantastisch aus, wie aus dem Laden, tatsächlich ungetragen, wie es scheint.
Was meint ihr dazu? Bin eigentlich schon drauf und dran, das zu machen.
Eiegentlich wollte ich ja eine neue aus 2014 und meinen dieses Jahr geborenen Sohn in die Papiere eintragen lassen. Da ich aber einfach keine finden kann (überall nur Wartelisten), und ich nicht weiß, ob ich die Gelegenheit überthaupt noch bekommen, eine neue aus 2014 zu ergattern, bin ich jetzt schon kompromißbereit.
Wie schätzt ihr die Lage ein, noch eine neue zu bekommen? Vielleicht weiß ja auch jemand etwas, evtl. schlummert irgendwo beim Konzi eine vor sich hin und ich weiß es nur nicht.
TheLupus
24.11.2014, 15:07
Beim meinem Konzi sieht es gerade recht dürftig im PP Segment aus.
Schon mal die vom Wilfart angeschaut? klick (http://juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=3006023&dosearch=1)
harleygraf
24.11.2014, 15:09
Sorry für Offtopic.
Aber selbst in Dubai ist die 5990 1 A noch nicht verfügbar.
Listenpreis mit 41400 Euro allerdings mehr als 2000 unter dem deutschen....
@TheLupus: Klar, ich erreiche ihn aber gerade nicht; bin mir nicht sicher, ob die Box original ist, sieht merkwürdig aus (und in der Bescheibung ist von einer "neutralen" Box die Rede).
Rolstaff
24.11.2014, 15:14
Mit diesem "Minipunkt" in der Box wäre die Uhr für mich raus.....:rofl:
Sorry, aber den Witz verstehe ich nicht....
Kann mir denn jemand sagen, ob die Wilfahrt-Box original ist, ich kann das nicht erkennen.
Btw, 14.45k€ für eine ungetragene mit kompletten Paket aus 2013 ist doch okay, oder?
Rolstaff
24.11.2014, 15:20
Vgl. die Beschreibung bei chrono24, oder hast Du die nicht gelesen......
Also falls du einen etwas dickeren Unterarm hast und der ursprüngliche Besitzer über ein eher schmächtiges Handgelenk verfügt, wirst du wohl ein neues Band brauchen, denn das "Einstellen" der Bandlänge bei der Aquanaut erfolgt durch Abschneiden des selbigen (ist also nicht reversibel). Laut Beschreibung auf Chrono24 hat der Besitzer das Band bereits auf seine Länge "einstellen" lassen.
Rolstaff
24.11.2014, 15:23
Bei 14,45 würde ich allemal die aus chrono24 der Uhr von Willfahrt vorziehen.
@Jürgen: Okay, jetzt ... klar, habe die Uhr ja heute morgen am Arm gehabt (komme selbst aus Köln, der Weg war nicht weit).
@Iltis: Das Band passt perfekt!
Mein Problem ist. um`s auf den Punkt zu bringen, ob ich warten soll auf eine neue aus 2014 oder jetzt direkt zuschlagen.
Ist denn der Preis von 14,45k€ nicht okay?
Das Problem an der Wilfahrt-Uhr ist die (evtl.) "falsche" Box...
Bei 14,45 würde ich allemal die aus chrono24 der Uhr von Willfahrt vorziehen.
Damit meinst Du die Kölner Uhr für 14,45k€ wäre der bessere Deal oder umgekehrt?
Mist, bin so im Jagdfieber, raffe nix mehr :wall:
Herr oder Frau Easton,
Butter bei die Fische: Ne Neue gibts ganz vielleicht noch nen Tacken günstiger als die UK Uhr -aber garantiert nicht überall!-. Wäre mir völlig Latte, wenn ich jetzt Bock auf die Uhr hätte! Außerdem haste nur noch Garantie bis nächstes Jahr. Wäre mir auch Latte....
Also, wenn der letzte Hunderter nicht drückt, ab in den Laden, Uhr kaufen und Spaß haben. 14.450,-- sind OK. Ums hier mal deutlich zu schreiben: Viele Händler geben die 5167 / 5711 in Stahl nur zum LP ab.
Zur Verfügbarkeit: Telefon wirste doch wohl haben. Ruf doch kurz die Händler in D an. Ist doch schnell gemacht... Übrigens, ein Freund wollte seine bestellte 5167 letzten Freitag abholen (bestellt vor einem halben Jahr) und wurde vertröstet. Die Uhr ist nicht zum von PP avisierten Termin geliefert worden. "Vielleicht" kommt sie jetzt kurz vor Weihnachetn. Vielleicht aber auch nicht. Der hat nen schön dicken Hals...
Hallo Frank,
das ist wohl ein Mißverständnis, mir geht es nicht um den "letzten Hunderter", sondern eigentlich will ich ja eine neue aus 2014 kaufen, zum LP selbstverständlich :op:
Ich bin schon auf ziemlich vielen Wartelisten und deshalb so langsam ein wenig ungeduldig. Am besten ich schlafe mal ein paar Nächte drüber.
Bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Sirus (ein "Herr")
Rolstaff
24.11.2014, 17:00
Damit meinst Du die Kölner Uhr für 14,45k€ wäre der bessere Deal oder umgekehrt?
Genau. Die Kölner Uhr wäre für mich klar der bessere deal. Das mit dem gekürzten Armband solltest Du aber näher klären.
Passt Dir das gekürzte nicht, müsstest Du ein Neues kaufen, was bestimmt bei PP nicht billig ist.
Passt es Dir, prima ! Wäre dann dennoch ein Argument für die Preisverhandlung...
Einfach mal den Kölner VK fragen, welchen Umfang sein Handgelenk hat. Im übrigen gehe ich davon aus, dass Du ohnehin einen face to face deal machen würdest, dann könntest Du das Band ja probieren.
Explorer MUC
24.11.2014, 17:08
für mich wäre die Uhr von privat KEIN Kauf.
Klapper die Konzis ab, evtl. kommst du da an eine neue ran.
Würde ich machen.
das ist wohl ein Mißverständnis, mir geht es nicht um den "letzten Hunderter", sondern eigentlich will ich ja eine neue aus 2014 kaufen, zum LP selbstverständlich :op:
Na dann: Brauchst Du hier nur noch einmal klicken (http://www.bachmann-scher.de/de/Patek-Philippe/Patek-Philippe-Aquanaut-Stainless-Steel-Jumbo-Germany-2014-Unworn-7206.html), dann kaufen, evtl noch ein Rubberband vom Konzi dazu und Du hast ne 2014er Neu-Uhr mit beiden Bändern für den LP der 5167 am Stahlband....
Rolstaff
24.11.2014, 19:26
Und am Ende 2,5 - 3k mehr gezahlt, dafür, dass er ein Stahlband in der Schublade hat, dass an der 5167 kein Mensch braucht....
Ist sicherlich Geschmacksache, aber für mich käme die 5167 ausschließlich am Rubber in Betracht......
1325fritz
24.11.2014, 19:35
Sehe ich genauso, auch weil die Chance das Metallband allein zu verticken relativ gering sind. ;)
So Jungs, ich fasse mal den Stand der Dinge zusammen:
Die Uhr von Bachmann kenne ich natürlich, aber ich hatte die Aquanaut schon an Stahl am Arm (siehe Post #1) und heute die Kölner Uhr an Kautschuk zum Vergleich. Damit war absolut klar, dass (für mich) die Uhr nur an Rubber kommen kann. Stahl an der Uhr sieht völlig merkwürdig aus, das passt ästhetisch gesehen überhaupt nicht zusammen (meiner Meinung nach). Wirkt wie eine Schmuckuhr.
Dann war also die Frage, ob ich die Kölner Uhr kaufen soll. Ich hatte sie mir ja heute morgen angeschaut. Das Rubber hat gepasst, die Uhr war wie neu aus dem Laden und der Preis war auch okay. Trotzdem habe ich sie eben abgesagt. Warum? Weil ich dieses Jahr Vater meines Erstgebornenen geworden bin und zu diesem Anlaß doch gerne doch eine Neue kaufen möchte. Ich will einfach eine Uhr, die ich nicht (wie so viele andere Uhren) irgendwann wieder für etwas Neues verkaufe, sondern tatsächlich etwas "Besonderes", etwas das bleibt, das ich später meinem Sohn vererben kann (das Marketing von Patek hat hier deutlich gewirkt, zugegeben ;))
Und dazu möchte ich eine neue, so richtig mit Übergabe beim Konzi, Band kürzen, Tüte rausschleppen - und das Wichtigste: dem Namenseintrag als Erstbesitzer!!
Und deshalb habe ich heute nachmittag nochmal dies hier gemacht:
für mich wäre die Uhr von privat KEIN Kauf.
Klapper die Konzis ab, evtl. kommst du da an eine neue ran.
Würde ich machen.
Recht ermüdend, einer 15k€ Uhr hinterherzulaufen. Ich stehe jetzt auf weiteren zehn Wartelisten - aber habe auch zwei halbwegs realistische Chancen, doch noch an eine neue aus 2014 zu kommen. Zwei Konzis haben eine sog. Backorder laufen (was auch immer das ist) und bei einem bin ich auch der erste auf der Warteliste :jump:
Ich werde meine Anrufe Freitag fortsetzen, viel hilft viel :bgdev:
Zum Wilfart-Angebot
In der Beschreibung steht "neutral Box", und nicht original Box. Auf dem Foto sieht man eine orginal PP-Box zu sehen, die aber auch von einer andern Patek sein kann.
Einfach anmailen oder anrufen. Dann weiß man was Sache ist
Wilfart ist auch raus, bin jetzt aus den o.g. Gründen nur noch an einer 2014er Neuuhr interessiert...
1325fritz
24.11.2014, 20:33
Die Uhr ist es wert. Viel Erfolg!
Ich kreise ja länger um die Aquanaut herum.
Mein Dealer hatte im Juni 6 Monate Lieferzeit.
Ich glaube ruf den Morgen noch mal an...:supercool:
lachender
24.11.2014, 22:36
Meinungen sind ja unterschiedlich ;)
Daher würde auch ich eine PP nur neu beim Konzi mit allem pipapo kaufen. Warum? Eine Patek ist für die meisten etwas ganz besonderes, zumindest für mich und wird auch nicht so häufig im Leben gkauft.
Die 1. PP ist somit noch besonderer als eventuell eine 2. oder 3. im Leben. Hier kommt auch noch das Jahr zur Geburt ins Spiel. Ganz offen bei dem Preis machen +/- 1-2k den Braten auch nicht mehr fett.
Dann lieber beim "Stamm-"konzi mit allen Vorzügen sein Wunschmodell erhalten und noch den Namen inkl. Wunschdatum rein. Mindestens 2 Jahre Garantie und auch ein regelmäßig und dann lebenslang zu bekommende PP-magazin ist auch noch eine schöne Sache, neben einer registieren Uhr bei PP.
Bei Fragen etc. Katalogzusendungen o.ä. oder Neuvorstellungen hat man eventuell auch noch Zeit und Lust mal wieder beim Konzi vorbeizuschauen und ist vermutlich gern gesehen.
Kauf Sie Dir beim Konzi!
P.S.: und eine PP-Box kostet in der Bucht ca. 300-400 Euro.
Wilfart ist auch raus, bin jetzt aus den o.g. Gründen nur noch an einer 2014er Neuuhr interessiert...
Und das sind gute Gründe !
Ich drücke dir die Daumen!
Explorer MUC
25.11.2014, 10:13
@TS: Das klappt 2015 sicher, glaub mir. Dann hast du eine neue wie es sein soll.
2015 in jedem Fall, Ziel ist aber eine aus 2014, ist sportlich, ich weiß
also ich kann mit Sicherheit sagen das die Uhr bei Wilfart die original Box hat :op:
die ist absolut Komplett ;)
Tatsache! Habe ihn gerade nochmal kontatiert. Box ist Original, im text war ein "copy-and-paste"-Fehler.
Die Uhr ist auch schon weg (zumindestens anbezahlt). Bin da gerade ganz froh drum, sonst wäre ich doch wieder ins Schwanken gekommen...
Gerade einen Anruf meines Konzis bekommen: Es ist eine Aquanaut im Zulauf, die noch nicht reserviert ist! Die Uhr soll noch Mitte Dezember eintreffen.
Zahle heute an und bin damit auf der sicheren Seite....
Ick freu mir!! :jump::jump::jump:
Danke nochmal allen für die Gedankenanstöße, bei so einer Entscheidung ist es doch ein ganz gutes Gefühl, etwas "Begleitschutz" zu haben ;)
Die Telefoniererei gestern hat sich offensichtlich auch gelohnt!
TheLupus
25.11.2014, 14:32
Glückwunsch! :dr:
Explorer MUC
25.11.2014, 15:08
Na siehste Mal. Hat sich doch gelohnt:))
harleygraf
25.11.2014, 15:48
Glückwünsche !
Na siehste Mal. Hat sich doch gelohnt:))
Absolut!! :gut:
Gerade eben die Anzahlung überwiesen.
Übrigens, wer auch noch eine sucht und direkt zusagen kann, sollte sich beim Juwelier Hansen (Frau Hoppe) in HH melden. Die hat mir doch tatsächlich auch gerade noch eine angeboten. Neu aus 2014, soll noch im Dezember geliefert werden...
....und sie ist leichter zu bekommen als man denkt
Da hat Alphie wohl recht gehabt...
1325fritz
25.11.2014, 17:32
Na, da sag ich doch gerne..........Glückwunsch! :dr:
oh ja, meinen glückwunsch! tolle uhr, könnte meine letzte Uhr werden. (insofern man das jetzt überblicken kann.)
Yeah!
Und dann bitte Bilder vom (zukünftigen) Erbstück, denn erst ist mal der Vaddi dran :ea:
So sieht das aus! :bgdev:
Bilder gibt es selbstredend, wenn das gute Stück im Haus ist.
Ob das meine letzte Uhr wird, wage ich zu bezweifeln, aber es ist sicherlich die einzige Uhr, die ich nicht mehr verkaufen würde (Weltwirtschaftskrise mal ausgenommen ;))
Für die Aquanaut muss ich jetzt allerdings auch ein wenig bluten, in Kürze werde ich eine 5513, einen IWC Doppelchrono 3713 und eine IWC GST 2000 (3536) verkaufen müssen.
Warte immer noch auf das gute Stück. Da ich immer gerne überkomplette Pakete besitze, habe ich den Konzi gebeten, den Umkarton (also die Verpackung für den Versand) nicht zu vernichten, da ich ihn behalten wollte. Antwort des Konzis (R..beck): "Nach einer neuen Richtlinie von Patek Philippe dürfen die Umkartons nicht mehr an die Kunden ausgehändigt werden, sondern müssen zwingend vom Konzi vernichtet werden" 8o .
Da half auch kein Betteln und kein Fluchen....:wall:
Hat davon jemand schon mal was gehört? Ich frage mich, welchen Sinn eine solche Anweisung haben soll. :grb:
Ärgerlich auf jeden Fall.
TheLupus
03.12.2014, 11:07
Bei Rolex verhält es sich ähnlich beim Hangtag und den Folien.
Dadurch soll verhindert werden, dass Hobby-Spekulanten das ganze Paket als 100 % Neuuhr (wie vom Konzi) wieder verkaufen.
OK, jetzt verstehe ich, vielen Dank!
Finde ich trotzdem ärgerlich... =(
TheLupus
03.12.2014, 11:47
Kann ich verstehen. Aber in 2 Tagen denkst du da nicht mehr dran, sondern erfreust dich an der wunderschönen Uhr! :gut:
Passionata
03.12.2014, 12:12
Rock n roll Easton !
Da sind wir alle mal gespannt auf deinen Neuzugang.
5513 ? Von Patek ? Gibt es soweit ich weiss nicht
Ich denke er meint eine Rolex
Georgio1962
03.12.2014, 19:16
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung, eine neue 5167 vom Konzessionär zu kaufen! :dr:
Noch viel Freude an der Vorfreude!
Und wenn sie dann da ist: Foootooos! :jump:
71306
Yepp, mit 5513 war meine sub gemeint
Sailking99
05.12.2014, 22:32
Gratulation.
Ist eine Spitzen Uhr.
Hoffentlich kommt das gute Stück bald.
Wem sagst Du das :wall:
Am 10.12. soll sie kommen, bisher noch keine Bestätigung..
Mache mir langsam Sorgen, ob das noch was wird dieses Jahr, mir war (ist) es ja gerade wichtig, dass die Uhr aus 2014 kommt.
Sailking99
06.12.2014, 13:27
Ganz ruhig.
Wird wchon kommen.
Bei PP weiß man halt nie.
Aber ich bin mir sicher, dass dein Konzi, wenn es knapp wird das zertifikat auf Dezember 14 zurückdatiert.
Und wenn das Ding knapp zu spät kommt wird die Story doch nur noch besser, wenn man es dem Nachwuchs säter mal erzählt.
Hab meine Aquanaut übrigens auch zur Geburt vom Nachwuchs gekauft. Da war mir das Datum in Zerti garnicht so wichtig, da es ja um die Uhr geht.
Diese Woche kommt sie.
Bin richtiggehend nervös und voller Vorfreude!! :ea:
Explorer MUC
15.12.2014, 16:57
ist auch was besonderes. Kannst Dich schon mal freuen.
Rolstaff
16.12.2014, 10:47
Freut mich für Dich !!
Hallo,
Das ist ist wohl sehr gemein wenn ich bis jetzt nur eure Perlen bewundern:ea: kann und meine
noch immer auf sich waren lässt.=(
watchfriend1
21.12.2014, 10:05
Hallo,
ist sie schon angekommen?
Also ich warte bereits ab morgen die 8.Woche=(=(
Freue Dich drauf...
http://up.picr.de/20453074nv.jpg
Verdammt das warten ist gemein !!
schöne Uhr :ea:
Sailking99
21.12.2014, 16:46
Locker!
Das Warten macht die Uhr doch nur noch wertvoller!
:dr:
Mein Warten hatte schon seit Donnerstag ein Ende! :jump:
Sorry, aber ich war (bin) hier so sehr im Vorweihnachtsstreß eingebunden, dass ich noch keine Ruhe hatte, die Uhr hier mal in Ruhe vorszutellen.
Ich hoffe, dass ich morgen abend mal die Zeit finde, ausführlichere Eindrücke vom Kauf und der Uhr zu schildern. Nur so viel vorab: Es war ein richtig schönes Kauferlebnis bei Rüschenbeck in Düsseldorf. Dort fand gleichzeitig auch eine große Patek Philippe Ausstellung statt und ich durfte noch diverse Nautius u.a. begrabbeln. Sind schon feine Uhren, meine Herrn...
Meine Aquanaut allerdings auch, anbei ein paar Eindrücke (Iphone-Fotos von einem nicht-Profi)
harleygraf
21.12.2014, 21:58
Glückwunsch!
Glückwunsch, ich warte aktuell auf eine 5711 und eine 5167 und kann es nicht abwarten
Sailking99
21.12.2014, 22:12
Spitze!
Freut mich, daß das Schätzchen endlich da ist.
Sailking99
21.12.2014, 22:12
Glückwunsch, ich warte aktuell auf eine 5711 und eine 5167 und kann es nicht abwarten
Du lässt es ja krachen.
TheLupus
21.12.2014, 22:14
Glückwunsch! :dr:
Du lässt es ja krachen.
Na ja, der Preis ist attraktiv...:D
Herzlichen Glückwunsch!
ich warte aktuell auf eine 5711 und eine 5167 und kann es nicht abwarten
:winkewinke:
Sailking99
21.12.2014, 22:22
Na ja, der Preis ist attraktiv...:D
Hab ich was nicht mitbekommen?
Ist gerade Sale irgendwo? ;)
Hab ich was nicht mitbekommen?
Ist gerade Sale irgendwo? ;)
Nein, das ist das Entgegenkommen eines alten Kunden von mir...