Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMac oder Mini?
ehemaliges mitglied
25.10.2014, 20:02
Ich überlege mir neben meinem MBP einen Desktop zuzulegen. Entweder soll es ein Mini werden, das 27" Apple Display ist bereits vorhanden, oder ein neuer iMac.
Als Ausstattung sind 16GB RAM und das 1TB FusionDrive vorgesehen. Spricht etwas, abgesehen vom Design, für den iMac oder umgedreht für den Mini?
Für den iMac spricht, dass du nicht irgendwo noch einen Rechner unterbringen musst.
Und der iMac ist kaum fetter als ein Thunderbolt Display:
68406
(apfelbolg.ch)
JoeBlack1822
25.10.2014, 20:12
Wenn Du bereits das 27'' Display hast, dann macht es doch eigentlich keinen Sinn, sich den iMac zu holen, oder?
Klemm da den Mini dran und fertig.
Alternativ kannst Du natürlich den neuen iMac 5K nehmen.
Das wäre dann schon nochmal ein Unterschied.
ein michael
25.10.2014, 20:19
Da schon Display vorhanden, würde ich den Mini nehmen, wozu noch zusätzlich den iMac rumstehen haben.
Sollte der Mini irgendwann an seine Grenzen gekommen sein, tauscht du den einfach aus.
Bei vorhandenem Bildschirm auf jeden Fall den Mini.
MacMini gibt es imho nur als DualCore. Nicht als QuadCore. Und das ist schon ein Unterschied je nach Anwendung. Nur ord und Internet macht auch der Mini Super, Videobearbeitung halt weniger.
Besser: ein MBP oder MBA zum Bildschirm.
Vorteil: Wenn der Rechner freckt, musst du das Display nicht wegschmeissen
Ein MBP hat er doch schon ...
Aber wozu denn noch einen zusätzlichen iMac bzw. Mac Mini?
Aber wozu denn noch einen zusätzlichen iMac bzw. Mac Mini?
Warum kaufe ich noch einen Porsche, wenn ich schon einen Lancia habe? Zwei Autos, obwohl ich Single bin?
Habe aber auch einen iMac für's Grobe (Video umrechnen, Aperture) und ein MBP für zwischendurch.
Du kannst ja Autos nur bedingt mit mit Computern vergleichen.
Ich hab ja die gleiche Konfiguration: iMac und MBPR, oft liegen die benötigten Daten, dann einfach auf dem falschen Computer.
Was dank Cloud Drive kein Problem mehr sein muss.
Bei größeren Dateien doch, da der Upload der Internetverbindung meist schrecklich langsam ist und die Daten nach Bearbeiten ja auch hochgeladen werden müssen. Mit Photoshop bearbeitete Daten sind beispielsweise schnell sehr groß. Und dann nervt das Ablegen in der Cloud beim Abspeichern.
Ich würde aber auch das MBP dranhängen. Thunderbolt Dock von Elgato (https://www.elgato.com/de/thunderbolt/thunderbolt-dock) dran und man muss nur das Thunderbolt Kabel einstecken und hat alles connected. Ggf. noch Strom.
Praktisch, denn man hat dann immer alle aktuellen Daten mit, wenn man mit dem MBP unterwegs ist. Und man muss nicht mehrere Geräte aktuell halten.
Oder wenn iMac, dann das Display an den iMac hängen, dann hat man wenigstens zwei Displays.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.