PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halten oder Verkaufen?

Suppenhuhn
21.10.2014, 12:47
An die verbliebenen Panerai Liebhaber:

PAM 111 Bj. 2007, Full Set, gekauft bei Rüschenbeck FFM, ca. 3 Tage getragen seitdem im Schließfach.
PAM 287 Bj. 2007, 98% Full Set (nur der braune Karton fehlt), gekauft bei Rüschenbeck FFM, im Wechsel getragen, 2014 Revision, seitdem im Schließfach.

Ursprünglich wollte ich die 2 PAM`s gegen eine Submariner 116610 LV (LC100) tauschen.
Irgendwie geht die Wertsteigerung an meinen Panerai`s vorbei… Ein angefragter bekannter Händler bietet pro Uhr nur 3.000,- EUR. Ist mir definitiv zu wenig! Die PAM 111 sehe ich bei 3.600,- EUR, die PAM 287 mag ich eigentlich, da sie Datum und Automatik hat und nicht mehr gebaut wird. Privat werde ich wohl trotz Revision wohl nur 3.400,- EUR bekommen.
Was meint Ihr? Halten oder Verkaufen? Sind meine Preisvorstellungen realistisch?
Sollte ein Verkauf durch meinen Beitrag zustande kommen, zahle ich selbstverständlich die R-L-X Sales Gebühr!

adrians_wrist
21.10.2014, 16:02
ich pers. halte die genannten Preise auch für niedrig! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine PAM005 2 Jahre alt für 3.700 € verkauft und diese ordne ich dann doch unter der PAM111 ein. Jedoch habe ich an eine Privatperson verkauft, der Ankaufspreis der Händler lag um 3.200 - 3.300, da diese auch noch Garantie und Gewinn einplanen müssen.

Bzgl. halten oder verkaufen, kann ich dir keinen Rat geben, nur so viel… Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dann weg damit. Bei mir ist es zumindest so, wenn ich mit dem Gedanken spiele eine Uhr wegzugeben, dann trage ich diese auch nicht mehr und hat somit keinen Zweck mehr für mich.

Agent0815
21.10.2014, 16:16
Weg mit den Dingern, du trägst sie ja offensichtlich nicht. Und Wertsteigerung bei diesen Referenzen :rofl::rofl::rofl: (was allerdings schon beim Neukauf feststand :ka:)

ROLSL
21.10.2014, 17:30
Für sieben Jahre alte Allerweltsuhren würde ich jetzt auch nicht mehr Zahlen wollen. Ok für die 111 sollte es etwas mehr geben. Aber die 287 wird sicher ganz schwer. Wenn sie dir noch spaß machen behalten ansonsten verkaufen. Mehr werden die sicher nicht wert!

Suppenhuhn
21.10.2014, 20:41
Vielen Dank für Eure Anregungen! Panerai und Rolex sind in Bezug auf Wertstabilität wirklich nicht zu vergleichen, außer man besitzt eine SE.
Was lerne ich daraus? Nix! Ich kauf` weiterhin die Uhren, die mir gefallen. Pfeif` auf Referenzen und Kaufempfehlungen und habe einfach Spaß - ob im Safe oder am Handgelenk!
Da die 2 Uhren im Schließfach verkümmern und meinen Arm in diesem Jahrhundert eh nicht mehr sehen, kommen sie spätestens vor Weihnachten in den SC.

ROLSL
22.10.2014, 12:43
Die Einstellung gefällt mir Rainer. Ich mache das fast auch immer so.