PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - meine Box bröselt !!!

Street Bob
17.10.2014, 19:12
Leider muss ich gestehen, dass ich meinen Boxen kaum bis keinerlei Pflege zugestehe. Nachdem ich eine jahrelang nicht geöffnete Box an die Luft ließ, stellte ich einen leicht moderigen Geruch fest und habe nun alle einmal nachgeschaut, gereinigt und mit Reissäckchen versehen.

Bei der letzten sah ich entsetzt Stockflecken, die sich allerdings als Brösel der textilen Innenverkleidung (hier das quer laufende Band im Deckel) erwiesen. Sie lassen sich durch vorsichtiges Absaugen leicht entfernen, ABER DIE BOX BRÖSELT WEITER!!!

Wie kann ich das stoppen? Gibt es eine transparente Versiegelung??? Hilfe !!!67771

67772

67773

uhrvieh
18.10.2014, 08:17
Bei einer "neueren" Boxen hatte ich es schon mal, dass ich sie nicht auf bekam: Deckel klebte fest.
Mit Verlaub - die Dinger taugen nicht viel.
Vielleicht ist das ein Trost: es kommt auf den Inhalt an, Box etc. ist overhyped.

ehemaliges mitglied
18.10.2014, 08:30
Und auch die alten Kunstlederboxen halten nicht ewig. Ist halt ziemlich einfaches Material was verbaut wird.

obiwankenobi
18.10.2014, 09:19
es sind eben die uhren und nicht die boxen, die für die ewigkeit gebaut sind.

Street Bob
18.10.2014, 11:12
D´accord !

Hätte diese Box nicht das ebenso seltene wie einfallslose OQ-Logo auf dem Deckel, hätte ich wohl gar nicht gefragt.

Meine Frau hatte heute die Idee, das bröselnde Querband mit Papier zu hinterlegen und fein dosiert Haarspray aufzutragen.
Das werde ich jetzt einfach mal probieren.

obiwankenobi
18.10.2014, 11:26
:gut:

sollte funktionieren.