Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -----> AMG GT S ... Porsche anders.
timeZone
17.10.2014, 15:32
67744
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
timeZone
17.10.2014, 16:25
... ich verfolge die Entwicklung des AMG GT seit geraumer Zeit mit größtem Interesse :ea:
Nachdem sich die Situation der Porsche 991er Modelle (ausser GT3 und RS) immer weiter von mir entfernt, war es an der Zeit, sich nach Alternativen umzusehen ...
Gestern Abend habe ich nach einem Kundentermin in Kaufbeuren noch kurz unsere Mercedes - Niederlassung "Autohaus Allgäu" besucht. Mit dem Verkäufer fachgesimpelt, geraucht, getrunken :dr:
Auf meine Frage hin, wieviele GT´s denn im kommenden Jahr ausgeliefert werden, kam die ernüchternde Antwort: 4 Stück 8o Pro Quartal ein Fahrzeug. Und fertig. Ende.
Irgendwie, nachdem ich eh grad da war, haben wir das Ding eingetütelt ... und ZACK - BESTELLT:
67746
67747
67748
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Street Bob
17.10.2014, 16:25
.... gespannt wie ein Flitzebogen .... :gut:
nominator
17.10.2014, 16:29
Traumauto - freue mich auf den ersten Ausritt! :jump:
timeZone
17.10.2014, 16:34
Nun gehe ich zum wiederholten male das Wagnis ein, ein Auto zu bestellen, welches ich jemals gesehen / befummelt / gefahren bin. Mut zum Risiko - wird schon klappen :kriese:
67751
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Muigaulwurf
17.10.2014, 16:38
sehr cool! :gut: Hab ichs irgendwo überlesen wann er ausgeliefert wird? Quasi im ersten Quartal?
ehemaliges mitglied
17.10.2014, 16:57
Hammer - Traumauto :verneig: und das mal eben so im Vorbeigehen bestellt 8o
Hab bislang nie verstanden warum Handwerk "Goldenen Boden" haben soll...
... jetzt schon!
Völlig neidfreien - dafür umso herzlicheren Glückwunsch! :dr:
fiumagyar
17.10.2014, 17:00
Glückwunsch :gut:
PureWhiteDesign
17.10.2014, 17:07
...Irgendwie, nachdem ich eh grad da war, haben wir das Ding eingetütelt ...
So solls sein, nicht lange fackeln!
Glückwunsch! :gut:
Glückwunsch! Bin schon gespannt.
timeZone
17.10.2014, 17:14
Quasi im ersten Quartal?
Wir haben ausgemacht, daß ich das erste Auto bekomme. Als Wunschtermin haben wir ganz frech den Februar eingetragen. Vermutlich wird es März oder April ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Nun gehe ich zum wiederholten male das Wagnis ein, ein Auto zu bestellen, welches ich jemals gesehen / befummelt / gefahren bin. Mut zum Risiko - wird schon klappen
Kostet ja nicht die Welt ;)
Herzlichen Glückwunsch Jürgen - Du bist echt verrückt (im positiven Sinne)...
Übrigens - solltest Du mal einen Fuhrparkmanager gebrauchen - für einen niedrigen, fünfstelligen Betrag im Monat könnten wir uns einig werden...;)
The Banker
17.10.2014, 17:16
Sehr geil Jürgen :jump:! Aber bei dem ganzen Kram den Du reinpackst bleiben die Sitze in "Ledernachbildung" :kriese:? Oder habe ich was überlesen?
NeyBerti
17.10.2014, 17:16
:gut: Was sprach denn gegen das Edition1-Paket ?
Soeckefeld
17.10.2014, 17:37
lässig wie immer :gut: gefällt mir sehr :top:
ehemaliges mitglied
17.10.2014, 17:37
Ja, da legst di nieder:verneig:
Meiner einer träumt von so was, du machst net lang schnacken kopp in nacken:gut:
Auf die Karre bin ich echt gespannt.
Aber die Frage ist berechtigt, warum nicht das Edition 1 Paket? Carbon hast du ja auch nicht - soweit ich es erkennen konnte.
AndreasS
17.10.2014, 17:55
Sehr cool, Jürgen. :gut:
Und es gab keinen Nachlass??? Nicht mal fussraumteppiche on top?
Bluedial
17.10.2014, 18:11
Jürgen:gut::verneig::jump:Wahnsinn, tolles Auto, freue mich auf die Show des Abholens:winkewinke:
timeZone
17.10.2014, 18:13
- solltest Du mal einen Fuhrparkmanager gebrauchen - für einen niedrigen, fünfstelligen Betrag im Monat könnten wir uns einig werden...;)
Grundsätzlich sind diese Gedanken mittlerweile da, ja.
Allerdings denke ich da eher an eine 450,- Euro Kraft. Trotzdem, vielen Dank für Dein Angebot :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
harleygraf
17.10.2014, 18:15
Glückwunsch zur Bestellung.
Klasse, Jürgen!
Und durch Deine Lieblingsfarbe 'weiß' besonders preiswert - AMG solarbeam kostet 8.500 € extra.
timeZone
17.10.2014, 18:22
:gut: Was sprach denn gegen das Edition1-Paket ?
Das Interieur wäre in Ordnung gewesen und entspricht exakt meiner Ausstattung (bis auf die roten Ziernähte) :gut:
Das Exterieur gefällt mir überhaupt nicht :kriese:
Weder das Carbondach, noch das Aerodynamik - Paket mit dem ******en feststehenden Heckspoiler noch die Felgen im 10 - Speichen - Design :weg:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Geil :gut:
jetzt noch das zwar forumskonforme aber trotzdem sinnlose "Porsche" aus dem Titel und das wird ein richtig schöner Thread ... ;)
rlxdaytona
17.10.2014, 18:24
puhh....echt cool....Glückwunsch auch von mir...
timeZone
17.10.2014, 18:28
Technik, die (mich) begeistert :ea:
67767
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
17.10.2014, 18:32
Das Interieur wäre in Ordnung gewesen und entspricht exakt meiner Ausstattung (bis auf die roten Ziernähte) :gut:
Das Exterieur gefällt mir überhaupt nicht :kriese:
Weder das Carbondach, noch das Aerodynamik - Paket mit dem ******en feststehenden Heckspoiler noch die Felgen im 10 - Speichen - Design :weg:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Da hast Du absolut recht und sicher den schöneren Wagen bestellt.
John Wayne
17.10.2014, 18:35
Geht das schon wieder los?:gut:
ehemaliges mitglied
17.10.2014, 18:46
Technik, die (mich) begeistert :ea:
67767
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die Bremsscheiben hinten sind ja 8o :gut:
Coole Karre, begeistert mich von Anfang an, leider kamen da nur schleppend Infos und ich hatte viel Pech mit
meinem CLS 63 Shooting Brake und hab dann nicht bestellt aber das Auto reizt mich tierisch! :]
Und überleg dir das mit dem Leder, AMG nur mit Nappa Exklusiv, bitte nicht mit Ledernachbildung Artico! 8o
Glückwunsch Jürgen! :gut:
The Shark
17.10.2014, 19:54
Sauber Jürgen :gut:.
Hoffe die Zeit des warten wird nicht zu lang ... und hey ... komm auf jeden Fall mal mit dem GT auf eine Zigarette & Espresso bei mir vorbei ... dann kann ich mir schon mal die "Zukunft" anschauen.
Wenn Du verstehst was ich meine :D!
forsyth11
17.10.2014, 20:52
BÄM :top:
Ich freu mich für Dich. Wie immer eiskalt verwandelt!
Wie hoch ist der Aufpreis denn diesmal um dein Kennzeichen selbst montieren zu können?
Auf jeden Fall, viel Spaß mit der Granate.
So long... ;)
babablau
17.10.2014, 21:00
Traumauto - Glückwunsch!!
timeZone
17.10.2014, 21:32
... komm auf jeden Fall mal mit dem GT auf eine Zigarette & Espresso bei mir vorbei ... dann kann ich mir schon mal die "Zukunft" anschauen.
Abgemacht :top:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
:gut::dr:
Mal wieder cool gemacht, Jürgen.
PS: Der Verkäufer hat bestimmt wegen Dir das Rauchen angefangen...:D
timeZone
17.10.2014, 21:38
Wie hoch ist der Aufpreis denn diesmal um dein Kennzeichen selbst montieren zu können?
Das Thema "Wegfall des vorderen Kennzeichenhalters" ist derzeit noch in Klärung :supercool:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Passt da die Abgasanlage vom GT3 ran? :D
Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Vorfreude auf deinen Rennwagen :dr:
cardealer
18.10.2014, 00:34
Hallo Jürgen alles richtig gemacht :) wir bekommen auch nur 4 Autos also wird er erstmal selten bleiben. Mein Kunde der gestern bestellt hat bekommt ihn auch wie Du. Auch ein S wie bisher alle Bestellungen :)
Freu mich für Dich :top:
Ich muß jetzt mal etwas richtig stellen: der Jürgen hat noch nie ein Auto spontan gekauft. Auch nicht den GT S. Während unserer Dolomitentour gab es vielmehr quählend lange Entscheidungsfindungsnächte. Schließlich machte Jürgen die GT S Bestellung davon abhängig, ob die DeepSea in rot rauskommt. Es war hart. Glaube ich.
Der Jürgen wieder. :supercool: Ich freu mich jetzt schon auf die Bohrmaschinen Bilder! :D
miboroco
18.10.2014, 09:29
Muss ich live sehen ;-)
Aber wünsche dir damit mehr Glück als mit dem Porsche:gut:
Und überleg dir das mit dem Leder, AMG nur mit Nappa Exklusiv, bitte nicht mit Ledernachbildung Artico! 8o
Ich schätze, dass der Jürgen die Wahl der Auslegware gut bedacht hat...=)
obiwankenobi
18.10.2014, 11:33
:gut::dr::bgdev::jump::gut:;):)
ich kanns nicht in worte fassen! glückwunsch! wir dürfen also gespannt sein...
Ich schätze, dass der Jürgen die Wahl der Auslegware gut bedacht hat...=)
Ich finde halt bei über 150.000 Euro muß man kein Kunstleder nehmen aber Jürgen wird
schon wissen warum. :]
Er ist auf mein posting ja auch nicht weiter eingegangen und ist ja auch egal,
gibt ja wichtigeres als eine Diskussion um Interiormaterial. :oops:
Dominik_0212
18.10.2014, 12:59
Chapeau Jürgen!! :dr:
Wie du das immer machst - einfach geil! Ich freue mich auf weitere Bilder wenn du ihn bekommst. Die Zeit kannst ja mit den anderen Spielzeugen gut überbrücken :gut:
thedutchflyer
18.10.2014, 13:08
Hallo Jürgen,
auch die alten Germanen trafen vor 2000 Jahren auf ähnliche Weise ihre weisen Entscheidungen. Vor einer wichtigen Angelegenheit wurde getagt, sehr lange und mit viel ,mehr und noch mehr Met zur Bewusstseinserweiterung ,lange diskutiert ,überlegt ,Alternativen und Lösungen bedacht etc.
Am nächsten Morgen wurden die nunmehr ,nüchtern betrachtet ,vernünftigsten Entscheidungen ,erneut untersucht ,ggf. angenommen und zur Umsetzung gebracht.
Über verkaterte Germanen und ihre schmerzhaften Köpfe sowie andere hang-over Probleme gibt es meines Wissens nach keine Überlieferungen.
greetz
Joergen
Metalphony
18.10.2014, 14:25
Wuunderschönes Auto! Freu mich schon auf die ersten Bilder :)
Aber eine Sache geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf:
Du hast ja bereits einen SLS. Der Gt wurde ja zu Anfang als der kleine Bruder des SLS betitelt. Im ersten Augenblick würde man dann denken, warum noch den Kleinen kaufen, wenn man schon das "Top-Modell" hat. Auch vom Konzept her ähneln sich die beiden Fahrzeuge ja. Oder siehst du das anders? ;)
CarloBianco
18.10.2014, 14:43
Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber der Jürgen sammelt anscheinend gerne Pärchen, beim Spyder und GTS ist es ja ähnlich. Warum auch nicht, aber irgendwie fehlt mir der einst gesuchte "Bergrennwagen", z.B. ein Exige, 4C oder "all-in" 458 Speciale.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch :dr:
timeZone
18.10.2014, 14:56
... der Bergrennwagen kommt. Premiere in Genf 2015. Cayman GT4. Das sitze ich noch aus :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mister B
18.10.2014, 15:20
Coole Aktion Jürgen, hoffe dann auf eine Vorstellungsthreat Deinerseits, näher werde ich wahrscheinlich nicht an das Teil dran kommen :mimimi: Weiterhin viel Vor-Freude:gut:
AndreasL
18.10.2014, 18:48
:gut: Und bin schon auf den direkten Vergleich mit dem SLS gespannt.:jump:
timeZone
19.10.2014, 09:08
Es ist so, daß ich auf die Innenausstattung wenig bis gar keinen Wert lege. Gäbe es die Option "Ohne Innenausstattung" würde ich die wählen. Alles nackt, mit sichtbarer Technik. Das wär´s.
Die Innenaustattung besteht für mich aus dem Lenkrad (Performance) und den Sitzen (Performance). Wenn das mit Alcantara (bei Mercedes heißt das DINAMICA) bezogen ist, bin ich schon zufrieden.
Ein Clubsport - Paket (wie bei Porsche), das hätte ich sehr gerne gehabt. Naja, gibt´s halt nicht.
Auch wollte ich weder das Command - Navi noch das Soundsystem. Da mußte der Verkäufer schwer an mir arbeiten, bis ich die Haken gesetzt hatte ...
Im SLS beispielsweise, habe ich noch niemals eine CD gehört. Wenn, dann höre ich ein bißchen Radio, das war´s dann aber auch. Das Navi nutze ich selten bis gar nicht ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Und ich glaub wir beiden können mit Leder im Auto einfach nichts anfangen.
Hatte im Porsche Ledersitze. Wie gern hätte ich die in Alcantara gehabt.
Auch wenn das die meisten Leute nicht verstehen können...
ehemaliges mitglied
19.10.2014, 11:50
Ich denke, es kommt darauf an, was man mit der Karre vor hat.
Wenn sie als Alltags-Reise-Wagen eingesetzt wird, ist Leder nicht zu verachten. Ist halt Wohnzimmerfeeling.
Wenn sie als Kurvenräuber eingesetzt wird, dann finde ich mittler Weile Alcantara - auch am Lenkrad - die ideale Wahl.
Und ein Cayman GT4 mit Clubsport wäre schon endgeil:gut:
Jürgen, dann hat dein Spyder nichts drin?
Und ich glaub wir beiden können mit Leder im Auto einfach nichts anfangen.
Hatte im Porsche Ledersitze. Wie gern hätte ich die in Alcantara gehabt.
Auch wenn das die meisten Leute nicht verstehen können...
Ich hab nichts gegen Alcantara!
Hab ich in vielen Autos gehabt bzw. habe es noch und ich mag es,
gerade am Himmel gerne, auch das Dinamica.
Ich finde halt Kunstleder nicht schön aber das ist reine Geschmacksache.
Ich muß gestehen, mir ist selbst das Standardleder oft zu hart und optisch nicht wirklich gefällig
und ich mag halt die weichen Nappaleder.
Hatte selbst im 430 Scuderia Vollleder… :oops: :D
ehemaliges mitglied
19.10.2014, 19:17
Glückwunsch!! Sicher toller Wagen, mir gefällt er nicht.
Muigaulwurf
19.10.2014, 20:24
So hat jeder einen anderen Geschmack. ;)
thedutchflyer
19.10.2014, 20:33
So hat jeder einen anderen Geschmack. ;)
soll er dann auch besser schweigen .........
gilt gerade nicht zu diesem Thread !
passt aber bestens zu vielen Antworten in anderen Threads
greetz
Joergen
:jump:
Muigaulwurf
19.10.2014, 21:22
Ignorieren hilft da aber mehr, anstatt es mit jedem folgenden Post nochmal extra hervorzuheben.
timeZone
19.10.2014, 21:58
E A S Y :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
cardealer
19.10.2014, 22:08
Heute beim DTM Finale wieder einen live gesehen ein echt schönes Auto :)
harleygraf
20.10.2014, 07:21
Heute beim DTM Finale wieder einen live gesehen ein echt schönes Auto :)
Moin Frank, wie war's eigentlich bei den DTM?
Hallo Jürgen
Glückwunsch zum GT.
Hab dich (deinen SLS) in Hockenheim am Hotel gesehen. Und jetzt im Oktober einen SLS mit MOD Nr.
War das dein Kumpel.?
Gruss Juxi
Mr Mille Gauss
20.10.2014, 12:29
Hallo Jürgen,
Super Sache! Schönes Auto bestellt!
Vor allem den größeren Tank stelle ich mir als ein sehr wichtiges Extra für Dich vor ;-)!
Hallo Jürgen
Glückwunsch zum GT.
Hab dich (deinen SLS) in Hockenheim am Hotel gesehen. Und jetzt im Oktober einen SLS mit MOD Nr.
War das dein Kumpel.?
Gruss Juxi
Meinte im Oktober auf dem Bergrennen in Mickhausen:op:
klazomane
20.10.2014, 13:08
Den hätte ich genauso auch bestellt! :gut:
Einzig, die Position 60 würde ich überdenken. Da in D leider nur die hintere Seitenscheibe abgedunkelt weden darf, schaut das irgendwie unharmonisch aus...
Hallo Jürgen,
hier gibt es ein paar schöne Bilder zu sehen ...
http://www.nergermao.com/NL/14-14/stahr_01/02.html
Viele Grüße
Gerrit
Smartass
20.10.2014, 18:26
Hier (http://www.seriouswheels.com/cars/2015/top-2015-Mercedes-AMG-GT.html) noch einige hochauflösende Bilder
Und dort (http://www.seriouswheels.com/cars/2015/top-2015-Mercedes-AMG-GT-S-Edition-1.html).
timeZone
20.10.2014, 19:58
Meinte im Oktober auf dem Bergrennen in Mickhausen:op:
Ahhh, jetzt paßt´s. Ja, das war tatsächlich mein Kumpel Josef:
68066
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
21.10.2014, 00:50
Was ist eigentlich der Grund - außer "wg"="weil's geht" - neben dem SLS noch einen GT zu wollen?
BlackSilverS
21.10.2014, 10:25
http://thesupercarkids.com/mercedes-amg-gt-black-series-confirmed-for-production/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mercedes-amg-gt-black-series-confirmed-for-production ;)
timeZone
21.10.2014, 11:12
Was ist eigentlich der Grund - außer "wg"="weil's geht" - neben dem SLS noch einen GT zu wollen?
... das ist ähnlich wie mit den Uhren ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
"ähnlich" ist gut :rofl: ... konfigurieren, bestellen, warten... und bezahlen... andere liga.
danke, dass du das "dir-leisten-können" hier mit uns teilst... tolles sache :gut:
ehemaliges mitglied
21.10.2014, 20:20
Lass ich als Argument gelten:dr:
:gut: Jürgen alles richtig gemacht. Müssen uns mal wieder treffen:gut:
Mercedes Confirms AMG GT Black Series - allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen
http://www.evo.co.uk/mercedes/amg-gt/14507/mercedes-confirms-amg-gt-black-series
SteveHillary
17.11.2014, 13:28
hier.....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-amg-gt-s-v8-renner-soll-dem-porsche-911-paroli-bieten-fotostrecke-121167.html
CarloBianco
04.12.2014, 13:25
Chris Harris mit einem GT S in Laguna Seca.
https://www.youtube.com/watch?v=CRubofSy7jE
Muigaulwurf
04.12.2014, 14:04
schönes Auto! :gut:
timeZone
04.12.2014, 14:26
Geiles Video - vielen Dank für´s Einstellen :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
bernie1978
04.12.2014, 17:31
Sehe ich das richtig, dass die Kiste Kunstledersitze serienmässig hat?
Fluzzwupp
04.12.2014, 17:56
Superschönes Fahrzeug.
harleygraf
04.12.2014, 18:05
Wirklich schön.
Der aufgesetzte Heckflügel stört mich allerdings optisch sehr.
Muigaulwurf
04.12.2014, 18:37
Jetzt wo dus sagst... Ist das irgendein Competition Paket, oder haben die GTS den so?
timeZone
04.12.2014, 18:59
Das ist das Edition 1 Paket: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/10/mercedes-benz-amg-gt-s-exklusiv-als-edition-1-ab-markteinfuehrung-bestellbar/
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Muigaulwurf
05.12.2014, 12:04
Danke dir :dr:
Hast du das bestellt?
Einfach ein geiles Auto! :]
Und Jürgen, Vorfreude auszuhalten? :D
Uhrbayer
05.12.2014, 14:25
Hey Jürgen unbekannterweise.
Freue mich mit Dir über diesen Traumauto. Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde es wie Du machen!! :gut:
Ich freue mich auch schon darauf, wenn Du ihn uns hier vorstellen kannst.
cardealer
05.12.2014, 15:52
Danke dir :dr:
Hast du das bestellt?
laut der Bestellung auf Seite 1 nicht ;):D
Muigaulwurf
05.12.2014, 16:28
Für Mercedesdealer bestimmt auf einen Blick zu sehen, für mich böhmische Dörfer :D
Metalphony
05.12.2014, 22:14
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Mercedes Werk in Sindelfingen und hab auf dem Werksgelände mehrere GT's gesehen.
Wahhhhhhhhnnnnssiiiiiinnnns Auto! Das Design, die Proportionen....der Motorsound! Einfach nur GEIL! Punkt.
Ich hoffe ich darf da demnächst öfter mal hin :)
löwenzahn
05.12.2014, 22:28
Sensationelles Auto Jürgen. Danke für´s Teilhaben lassen.
LG
Michael
timeZone
06.12.2014, 12:01
Hast du das bestellt?
Nein.
Pakete haben oft den Nachteil, daß sie Ausstattungen enthalten, die man (ich) nicht möchte. In diesem Fall das Spoilergedöns ... :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
06.12.2014, 13:35
Zum Glück. Das Spoilergedöns versaut das Auto wirklich.
Muigaulwurf
06.12.2014, 21:43
Chris Harris mit einem GT S in Laguna Seca.
https://www.youtube.com/watch?v=CRubofSy7jE
71587
:D
KuniBABObert
08.12.2014, 18:03
https://www.youtube.com/watch?v=FoiMpU08lJA
timeZone
08.12.2014, 19:07
Toll. Vielen Dank für die Anfixvideos. Das macht die Warterei auch nicht grad leichter :motz:
Egal, allzulange ist´s ja nimmer hin :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
KuniBABObert
10.12.2014, 10:03
http://m.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-amg-gt-s-porsche-911-turbo-schwaebischer-ueber-300-km-h-schlagabtausch-8867737.html
Also es gibt ja meiner Meinung nach kaum ernsthafte Konkurrenz, die beiden werden das denke ich unter sich ausmachen.
Jaguar F-Type ist denke ich nicht scharf genug und der XKR ist nicht die Klasse des AMG GT. Ebenso der Maserati Granturismo und der Aston Martin V8 Vantage sind entweder zu schwer oder technisch "veraltet", was sich beim Aston bald ändern wird (Mercedes-Motor etc.).
Naja jetzt habe ich England und Italien durch was potentielle Konkurrenz angeht.In Deutschland stehen die beiden für mich auf einer Ebene (jetzt mal Kleinserienautos ausgeschlossen) aber der R8 ist leider auch schon sehr alt und wichtig sind ja auch NM und da sind die neuen Autos ganz vorne dabei, auch das Design des R8 ist nichts für mich ( ist aber Geschmackssache).
Ich bitte den Post nicht wirklich objektiv zu betrachen, da ich IMMER UND SEHR STARK die Mercedesbrille trage ( obwohl ich noch keinen besitze).
Was ich damit eigentlich sagen will: ALLES richtig gemacht
Gruß Kuni
timeZone
10.12.2014, 14:48
Vorbereitende Maßnahmen:
71884
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hallo Jürgen
Kann es sein, dass Du die Statistik in Deinem kleinen Dorf durcheinander bringst?! Dank Dir hat wahrscheinlich im Schnitt jeder Einwohner (auch unter 18 Jahren) mindestens zehn Autos angemeldet ;)
Freu mich auf die Vorstellung Deiner neuen Rakete :)
madmax1982
10.12.2014, 21:02
Steht die Farbe schon fest? :D
timeZone
10.12.2014, 21:48
Steht die Farbe schon fest? :D
Nein. Bin sehr unentschlossen :kriese:
Ich schwanke noch zwischen lilablaßblau und periodenrot ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
10.12.2014, 21:56
Hattest Du nicht "hornhautumbra" bestellt?
Da ging es doch nur noch um "metallic" oder "matt".
Michl
leicht entrüstet
BlackSilverS
10.12.2014, 23:56
Man man man, Du musst Kontakte zur Zulassungsstelle haben...Deine Kennzeichen treiben mich in den (positiven) Wahnsinn :D:gut: Würde ich in Hannover nach "GT 1" fragen, wär die Apokalypse vorprogrammiert :mimimi:
P.S.: Ist in Sachen "Klang" etwas angedacht? Akrapovic und iPE haben da nette Tröten im Sortiment...
Naja Marktoberdorf ist halt nicht die größte Stadt und MOD dürfte auch relativ neu sein, wir hatten damals immer OAL:jump:
harlelujah
11.12.2014, 06:51
Tolles Auto - leider nur ein Zweisitzer. Das war auch ursprünglich mein Kaufargument für den ersten 911er.
ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, aber ich brauche die 4 Sitze für meinen Kleinen
Metalphony
11.12.2014, 07:11
Als ich den letztens auf dem Werksgelände gesehen und gehört habe ist mir alles aus dem Gesicht gefallen! Bin auch ein riesen Fan von Laut usw. aber das Ding hört sich vom Werk schon echt krank an! ;)
Bei einem 911er könnte ich eine Nachrüstung gut verstehen, aber bei den AMG Abgasanlagen muss das meiner Meinung nach wirklich nicht sein!
timeZone
11.12.2014, 07:45
P.S.: Ist in Sachen "Klang" etwas angedacht? Akrapovic und iPE haben da nette Tröten im Sortiment...
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe das Auto bisher weder gesehen, gehört noch gefahren :ka:
Ich lasse mich also überraschen :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
11.12.2014, 08:24
Also klangmßig wird der Jürgen es wohl halten wie immer.
"Leerrohre reichen."
:)
Michl
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe das Auto bisher weder gesehen, gehört noch gefahren :ka:
Ich lasse mich also überraschen :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
SO kauft man Autos! :op:
Habe ich bei meinem kommenden genau so gemacht!
:dr:
Sag mal Jürgen, was machst Du mit den ganzen Autos, werden die alle gefahren? Oder stehen die aufgebockt am Ladegerät in beheizter Halle? Wenn sie alle gefahren werden, welche sind Deine Favoriten und wer bekommt kaum Kilometer drauf?
timeZone
31.01.2015, 17:22
THE CAR YOU DREAMED OF AS A CHILD ...
... HAS JUST BEEN OVERTAKEN ... https://www.youtube.com/watch?v=X1rI9W0nOig&feature=youtu.be
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
31.01.2015, 19:35
Geile Werbung für ein geiles Auto :gut:
Freu mich schon auf deine Vorstellung! :dr:
Morgan911
31.01.2015, 20:15
Kommt aber auf den Steuermann an.:flauschi:
Muigaulwurf
31.01.2015, 20:51
Die Werbung gefällt mir besonders bei 75% Abspielgeschwindigkeit :gut:
Die Werbung gefällt mir besonders bei 75% Abspielgeschwindigkeit :gut:
Gibt es da versteckte Botschaften ;)
@Jürgen: wann kommt Dein Flitzer eigentlich?!
Muigaulwurf
31.01.2015, 21:22
Nein, aber dann ists nicht so überzogen hektisch.
harleygraf
31.01.2015, 23:40
Wir waren heute zur Präsentation von AMG .
Schöne Veranstaltung - Danke an Frank ( Cardealer) :dr:
http://up.picr.de/20853093zl.jpg
http://up.picr.de/20853095sy.jpg
harleygraf
01.02.2015, 08:14
Netter Mantel :gut:
Guter Blick, Marcus.;)
In der Tat ein Highlight....:D
timeZone
01.02.2015, 09:36
Wir waren heute zur Präsentation von AMG
Mensch Stefan, jetzt red´ halt. Wie waren die ersten Eindrücke ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
harleygraf
01.02.2015, 09:48
Schon ein tolles Auto.
Vor allem der Innenraum! Hochwertigste Verarbeitung edelster Materialien. Alle Instrumente perfekt im Blick.
Feinstes Leder und Carbon.
Von außen beeindruckend schon aufgrund der langen Motorhaube.
Für mich persönlich bißchen wenig eigene " DNA"....;)
Der seitliche Hüftschwung erscheint schon sehr elferinspiriert, das Heck nimmt Anleihen bei AstonMartin auf.
Frontgrill im typischen neuen Mercedes-Look.
Motorsound war eher enttäuschend, mag aber wohl auch daran liegen, dass nie richtig Gas gegeben wurde und die Maschine
nur extrem niedertourig lief. Da hätte ich allerdings auch bißchen mehr V8 - Grummeln erwartet....
Mag ja rote Sportwagen, aber auf der Präsentation sah der Silberpfeil deutlich gefälliger für mich aus.
cardealer
01.02.2015, 10:02
Schöne Veranstaltung - Danke an Frank ( Cardealer) :dr:
Freut mich :) immerwieder gern Stefan :dr: :dr:
timeZone
01.02.2015, 10:03
Motorsound war eher enttäuschend, mag aber wohl auch daran liegen, dass nie richtig Gas gegeben wurde
... oder vielleicht die Klappen zu waren. Das ist eh das erste, was in hohem Bogen rausfliegt :D
Vielen Dank für Deine Eindrücke und Info´s :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
harleygraf
01.02.2015, 10:25
Alles in allem denke ich, dass Du Dich hammermäßig auf den GT freuen kannst, Jürgen.:dr:
Ich bin da auch eher bißchen subjektiv in meinem Urteil. Designmäßig eben von Pininfarina verdorben..:D
timeZone
01.02.2015, 11:42
Alles in allem denke ich, dass Du Dich hammermäßig auf den GT freuen kannst, Jürgen.:dr:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich hab den GT jetzt zwei mal auf der Strasse gesehen und muss sagen das der Geil ausschaut. Und der Sound ist der hammer:gut: Jürgen ich freu mich für dich und hoffe wir machen mal ne AMG Tour hahahahaha
cardealer
03.02.2015, 11:07
http://youtu.be/PTOM-6NnScg :bgdev::bgdev:
Muigaulwurf
03.02.2015, 11:49
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141399-gt-AMG-GT-S-Porsche-anders?p=4621194&viewfull=1#post4621194
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124070-Der-Porsche-Thread-allgemein?p=4621193&viewfull=1#post4621193
cardealer
03.02.2015, 13:19
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141399-gt-AMG-GT-S-Porsche-anders?p=4621194&viewfull=1#post4621194
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124070-Der-Porsche-Thread-allgemein?p=4621193&viewfull=1#post4621193
ja hab ich gesehen Joe aber mein Link ist die Deutsche Version die jetzt auch im TV läuft :ka:
Muigaulwurf
03.02.2015, 13:21
Die ist doch identisch, oder?
cardealer
03.02.2015, 13:26
Die ist doch identisch, oder?
Es gibt viele Mutige US Spots die nie hier bei uns zu sehen sind. Ich finde es toll das es dieser hier es ins TV geschafft hat und daher mein Post. Und ja bis auf das deutschsprachige Ende identisch. Wenn es stört mach ihn hat weg Du kannst das ja;)
Muigaulwurf
03.02.2015, 14:22
Ich hab kurz drübergezappt und dann stand da: "handcrafted by Racers" - für mich war das die amerikanische Version, sorry :rofl:
harleygraf
03.02.2015, 14:25
Ein absolut genialer Spot!
Mit Abstand das Beste, was ich seit langem in Sachen Werbeclips gesehen habe....:gut:
Legt natürlich die Messlatte für den AMG GT sehr hoch.
lachender
03.02.2015, 22:17
einfach geiles Auto.
timeZone
06.02.2015, 16:43
Zeit für ein Bier und einen Ausflug mit dem GT S nach San Francisco und Laguna Seca:
https://www.youtube.com/watch?v=rCVPHIUQBuc
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
whitewall
06.02.2015, 20:53
Geniales Video! Coole Typen, SF geht immer und das Auto scheint sehr gelungen!
lachender
06.02.2015, 21:30
coole Typen und geiles Auto. Ich interessiere mich wirklich nicht so für Autos, jedoch ist das ein gei*er Arsch äh ich meine Heck! Jürgen viel Vorfreude wünsch ich Dir.
Ja, die sind auch live ziemlich ok. ;)
Das stimmt.
Erinnere mich gerne an die Schrauberkränzchen des 126er-Forums beim Jochen in FFM. :dr:
ehemaliges mitglied
07.02.2015, 12:28
RLX-Mitglieder?
Nein - ich habe Johannes und Marc seinerzeit im/übers W126-Forum kennengelernt.
Mit Uhren haben sie meines Wissens nichts am Hut.
fleckinet
08.02.2015, 13:03
Bin überhaupt kein Mercedes Fan, DER ist allerdings Hammer! Optisch sogar noch stimmiger als der Flügeltürer...
Daniel200
01.03.2015, 17:20
Habe eben mal einen AMG GT S auf der Mercedes Seite konfiguriert, allerdings wird der Grundpreis jetzt mit 134.000 € angegeben.
In Jürgens Kaufvertrag stehen noch 112.000 € als Grundpreis, wie kommt dies zu Stande?
Edit: die Frage hat sich soeben erledigt, habe gesehen das die Preise ohne Mehrwertsteuer sind :wall:
ehemaliges mitglied
07.03.2015, 18:14
80393
80394
80395
80396
timeZone
07.03.2015, 19:39
Ahhhhh, sehr schön - vielen Dank für die Fotos :gut:
... so langsam würde ich das Auto auch gerne mal in echt sehen :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Fast schon Red Rocket, dieses Rot:gut:
JoeBlack1822
07.03.2015, 19:46
Wunderschön! :jump:
Geil. Und die Hostess auf dem ersten Bild mit Kippe im Mundwinkel...
harleygraf
07.03.2015, 20:01
Ahhhhh, sehr schön - vielen Dank für die Fotos :gut:
... so langsam würde ich das Auto auch gerne mal in echt sehen :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hast Du ihn echt noch immer nicht live gesehen, Jürgen?8o
ehemaliges mitglied
07.03.2015, 20:33
Geil. Und die Hostess auf dem ersten Bild mit Kippe im Mundwinkel...��
Das war ein Lolli :op:
Fluzzwupp
07.03.2015, 20:44
Heute fuhr einer über die Kö. Wunderschön.
Daniel200
07.03.2015, 22:57
Ich habe ihn auch schon zweimal in freier Wildbahn gesehen, ein wirklich geniales Auto :verneig:
timeZone
08.03.2015, 11:22
Hast Du ihn echt noch immer nicht live gesehen, Jürgen?
Nein. Leider nicht. Ohne Witz :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Und Mercedes hat dir nichtmal eine Einladung zur Präsentation geschickt?8o
timeZone
08.03.2015, 11:29
Bei "uns hier" gab es keine Präsentation :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Roland90
08.03.2015, 12:09
Oje das ist schon blöd. Da bestellt man sich so ein Auto und bekommt es dann nicht mal zu Gesicht.
Ich hab zwar schon einige gesehen, dafür werde ich aber wahrscheinlich nie in einem fahren ;)
Ich glaube da würde ich gerne mit dir tauschen Jürgen :D
Vorfreude ist ja auch was, und auf den GT kannst du dich echt wahnsinnig freuen.:gut:
hab auch wieder gestern einen fahren sehen. sehr sehr schön und einen super sound. lieber einen kriegen und nicht sehen wie einen sehen und nicht kriegen ;)
Roland90
08.03.2015, 12:15
:gut: Genau
timeZone
08.03.2015, 12:58
lieber einen kriegen und nicht sehen wie einen sehen und nicht kriegen
So lasse ich das jetzt mal stehen und lehne mich entspannt zurück :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Uhren-Fan
08.03.2015, 16:58
:gut:
Moonwalker
09.03.2015, 11:45
Gestern in der Niederlassung entdeckt :gut:
http://img1.myimg.de/IMG20150307120826fe3d4.jpg (http://www.myimg.de)
http://img1.myimg.de/IMG201503071208269ac46.jpg (http://www.myimg.de)
http://img1.myimg.de/IMG20150307120854edite97a4.jpg (http://www.myimg.de)
Moonwalker
09.03.2015, 17:48
Sorry, jetzt aber:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img20150307123vtxznkqfp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2015030712kr0b41pqa9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2015030712nobjl49wsu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2015030712up7x5kmyag.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
timeZone
09.03.2015, 19:50
:flauschi: :ea: :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
heute das erste mal live auf der Straße gesehen, toller Sound :gut:
SteveHillary
24.03.2015, 08:43
Am Samstag das erste Mal live auf der Straße! In weiß!:D Der absolute Kracher Jürgen!
Irre Optik, hammersound!!
IronMichl
24.03.2015, 08:46
"....Hammersound....." ????
Erst wenn der Jürgen den Auspuff "spezialisiert" hat. (machen lassen)
Und erst wenn er seine maßgefertigten Gehörschützer einschiebt .....
DANN ist Hammersound.
:kriese:
Dieses Gelb ist aber ein sehr schönes Gelb!
Moonwalker
24.03.2015, 10:28
Gelb? Das nennt sich "AMG Solarbeam"....etwas mehr Leidenschaft bitte :op: :D
Moonwalker
24.03.2015, 10:58
Hier noch in "designo diamantweiß bright" sieht man aber schlecht ;)
http://up.picr.de/21379794uj.jpg
Warum ist denn da immer die Hand mit der Uhr davor??? :D
Gelb? Das nennt sich "AMG Solarbeam"....etwas mehr Leidenschaft bitte :op: :D
http://www.amazon.de/Tamiya-Ts-34-Camel-Gelb-100/dp/B0000WS03W
Meine Karo schneide ich heute.... :)
timeZone
25.03.2015, 15:41
Die von Mercedes ärgern mich so langsam ... :kriese:
Ursprünglich war die Auslieferung meines AMG GT S im ersten Quartal 2015 geplant. Hier gab es wohl eine Verzögerung mit den AMG Performance Sitzen. Und mit meinem Sonderwunsch "Wegfall vorderer Kennzeichenhalter" ... nicht möglich 8o
Jetzt steht das zweite Quartal bevor, mit den AMG Performance Sitzen klappt es jetzt, jedoch ist mein Sonderwunsch "Wegfall vorderer Kennzeichenhalter" nach wie vor nicht möglich 8o 8o
Laut einem Telefonat von heute Mittag ist die Option "Wegfall vorderer Kennzeichenhalter" grundsätzlich (also auch in Zukunft) nicht vorgesehen 8o 8o 8o
Soooh. Nun meine Frage bzw. mein Anliegen:
Gibt es hier jemanden, der bei Mercedes bzw. AMG arbeitet und mir das bestätigen kann. Beziehungsweise eine Möglichkeit aufzeigen kann, wie man einen beschissenen Kennzeichenhalter (auf welchem Weg auch immer) weglassen kann ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Schreib mal Olli (Der Goldmann) an!
grüße
Christian
RobertRuark
25.03.2015, 17:57
Wie möchtest Du denn alternativ das Kennzeichen montieren?
Frank
cardealer
25.03.2015, 18:05
Ursprünglich war die Auslieferung meines AMG GT S im ersten Quartal 2015 geplant.
hm also in Deiner Bestellung steht II Quartal:grb: erstes hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können.
Mit der Kennzeichenhalterung kann ich leider nicht helfen:ka:
Edit sagt: nicht verrückt machen lassen durch die ersten Sichtungen. Hier hat auch noch keiner einen.
triamarc49
25.03.2015, 18:17
Frank
immer so...
82120
82121
;)
Manni
timeZone
25.03.2015, 18:51
Wie gehabt.
Den original Kennzeichenhalter habe ich schon. Der muß noch gekürzt werden und soll dann auf die jungfräuliche Frontschürze montiert werden.
Eigentlich ganz einfach. Dachte ich :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die sind doch bekloppt bei Mercedes, sollte doch nicht's einfacher sein, als solch ein Wundch
IronMichl
25.03.2015, 19:15
Jürgen,
"eigentlich" ist das Problem.
Wobei ....... könnt auch anders gehn.
Vorderes Kennzeichen ist doch nach neuem Bußgeldkatalog sowieso überflüssig. 60€, keine Punkte.
timeZone
25.03.2015, 19:21
Vorderes Kennzeichen ist doch nach neuem Bußgeldkatalog sowieso überflüssig. 60€, keine Punkte.
Was hilft mir das, wenn der Dreckshalter dran ist ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
25.03.2015, 19:24
Was hilft mir das, wenn der Dreckshalter dran ist ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Na das ist doch einfach zu beantworten:
Nix.
Leerer Halter ist wenig hübsch und kostet dann trotzdem 60€.
ABER keinen Punkt.
:jump:
timeZone
25.03.2015, 19:26
Michl, Du bist jetzt besser still ... :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
25.03.2015, 19:28
ok
:weg:
Wie sieht es denn bei den US Exporten aus? Diese haben oft vorne keine Kennzeichenhalter vom Werk aus. Meistens liegen diese im Kofferraum im Beipack und werden dann beim Händler bei Bedarf montiert.
timeZone
25.03.2015, 19:38
Wie sieht es denn bei den US Exporten aus? Diese haben oft vorne keine Kennzeichenhalter vom Werk aus.
Richtig. Klappt aber nur, wenn ein U.S. - Händler das Auto bestellt ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hat dir dein Händler zugesagt, dass der Wagen ohne vorderen Kennzeichenhalter geliefert werden kann?
timeZone
25.03.2015, 20:01
Hat dir dein Händler zugesagt, dass der Wagen ohne vorderen Kennzeichenhalter geliefert werden kann?
Nicht schriftlich.
Und mündlich nur, daß es "schwierig" wird aber gehen "müßte" ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
cardealer
25.03.2015, 20:03
Die sind doch bekloppt bei Mercedes, sollte doch nicht's einfacher sein, als solch ein Wundch
Ich bring mal einen völlig aus der Luft gegriffen Vergleich: frag mal bei Rolex an ob die zum Beispiel bei irgendeiner Platin Uhr den Sekundenzeiger weglassen weil Du ihn nicht brauchst. Sollte doch möglich sein ist ja mehr Handarbeit als bei einem Auto oder?
Nicht schriftlich.
Und mündlich nur, daß es "schwierig" wird aber gehen "müßte" ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
na dann packe doch mal vorsichtig die verbale Keule aus..., das wird doch bestimmt nicht der letzte Benz sein, den du dort noch bestellen willst ;)
ehemaliges mitglied
26.03.2015, 00:37
Bei der Kiste?
Schreib einen kurzen Brief an den Vorstand (Moers) persönlich. Es werden alle Briefe beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auf diesem Weg nichts geht.
Dominik_0212
26.03.2015, 01:02
Ich finde es halt echt krass, würde es ja verstehen wenn das Auto in einer unteren Preisklasse spielt und der Hersteller nicht flexibel ist - aber Mercedes ist nicht mal bei der Preisklasse bisschen flexibel. Irgendwie schade. 8o
timeZone
26.03.2015, 09:01
Schreib einen kurzen Brief an den Vorstand (Moers) persönlich.
So werde ich´s tatsächlich machen. In Papierform, mit allem Drumunddran. Oldschool, quasi.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
26.03.2015, 09:33
Vor allem "quasi".
DAS hilft öfters mal.
Eigentlich ganz einfach.
timeZone
26.03.2015, 11:27
Michl, Du sollst still sein. Quasi.
Eigentlich ganz einfach.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mr Mille Gauss
26.03.2015, 12:46
Hallo Jürgen,
erst mal abwarten bis das Dingens da ist. Dann angucken und entscheiden wie du das ganze änderst.
Bist ja Handwerklich begabt ;-).
eimsbush
26.03.2015, 19:09
911/GTS-Vergleich in der neuen AutoBild - wen es interessiert
Sind ja nicht wirklich Konkurrenten, oder?
Zumindest sieht der MB-Konzi meines Vertrauens so.
Der war zwar ein bisschen enttäuscht, dass ich den 911 dem GT S vorgezogen habe, sagt aber, dass das ganz normal wäre.
Mit unserer "Firmenflotte" kann er ja auch ganz zufrieden sein.
eimsbush
26.03.2015, 21:37
AutoBild spielt auf mehreren Seiten mit dem "Albtraum"-Werbespot.
Fazit: der Junge kann auch in Zukunft die 911er Deko lassen :D
Natürlich sind Zahlen bei solchen Vergleichen nur die halbe Wahrheit...
timeZone
28.03.2015, 09:53
... sollte es mit dem Kennzeichenhalter nicht klappen: http://www.cigaretteracing.com/eng/index.php
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
28.03.2015, 10:24
Wenn ich an die 1500 PS denke... da brauchste gut Verbindungen zum örtlichen Tankwart:op:
Was kann man mit der Marauder eigentlich mehr, als gerade aus heizen? Ist schon geil das Video, aber als Ganztagesbeschäftigung wäre es mir zu langweilig:ka:
John Wayne
28.03.2015, 10:52
Da kannst du die Kennzeichen einfach aufkleben. Dann hat das Elend ein Ende...
Ich fahr Dich dann über den Zürisee.
ehemaliges mitglied
28.03.2015, 11:26
Nee, da bekommt man bestimmt eine Strafe - in der Schweiz darf man ja eh gar nix machen, da will ich nicht hin!
timeZone
28.03.2015, 11:32
Zürisee.
Entspricht der einer Landstraße oder einer Autobahn :grb:
Wegen der Geschwindigkeit, meine ich :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
28.03.2015, 11:49
Wenn du als Deutscher da drüber fährst... bestimmt als Spielstraße:motz:
Verstehe die ganze Aufregung hier (im Raum K bis D) nicht soo ganz... sehe bald jeden Tag nen AMG GT (gibt es den eigentlich auch, nicht von AMG?) rum fahren und wenn ich "jetzt" Bock auf den hätte, wäre mir der vordere Kennzeichenhalter vollkommen latte! (Der läßt sich nachträglich, sicher Stressfreier entfernen als im Vorfeld, nicht zu bekommen!) aber wie heißt es in der IKEA Werbung immer so schön...? 8o
Ach so.... Und ja, da gehört ne andere Abgasanlage drunter! ;)
John Wayne
28.03.2015, 11:59
Entspricht der einer Landstraße oder einer Autobahn :grb:
Jürgen
Ausserhalb der Uferzone gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.:D
ehemaliges mitglied
28.03.2015, 12:11
Bist du dir da sicher? Bis 300m gilt 10KM/h - welchen Durchmesser hat der See? Über 600m?:bgdev:
Hallo Jürgen,
hast Du Deine neue Waffe aus Affalterbach schon bekommen?:jump:
timeZone
21.04.2015, 11:53
hast Du Deine neue Waffe aus Affalterbach schon bekommen?
Leider nein. Der voraussichtliche Liefertermin lautet Juni 2015 ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die paar Wochen hält auch noch durch, auch wenns schwer fällt.
ich bin dann mal auf Dein Resümee zwischen dem GT-S und dem SLS gespannt. Der GT-S ist toll gemacht und der serienmäßige Klappenauspuffsound ist für einen Turbo ganz gut gelungen. Aber der SLS ist für mich immer noch der Beste...:gut:
Chefcook
21.04.2015, 14:43
...
Was kann man mit der Marauder eigentlich mehr, als gerade aus heizen? Ist schon geil das Video, aber als Ganztagesbeschäftigung wäre es mir zu langweilig:ka:
In der Karibik und Florida kann man damit als sogenannter Cocain Runner anheuern. Dass solche Boote bei dieser Klientel beliebt war, hat angeblich den Cigarette Gründer Ende der 80er das Leben gekostet (nach geschäftlichem Streit wurde er vom Käufer seiner vorigen Firma, einem verurteilten Drogenschmuggler, erschossen).
Was kann man mit der Marauder eigentlich mehr, als gerade aus heizen?
Ss gibt Leute, die Kaufen Rolex statt Seiko.
Es gibt Leute, die kaufen Patek statt Rolex.
Es gibt Leute, die kaufen Platin-Uhren, statt Stahluhren.
Es gibt immer Leute, die mehr/das Besondere wollen, als Andere.
:ka:
timeZone
21.04.2015, 15:01
Ja. Eigentlich ganz einfach.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
21.04.2015, 15:07
Ja, ganz einfach - das kostet jetzt aber nicht noch einer Runde Grappa8o
timeZone
21.04.2015, 15:16
das kostet jetzt aber nicht noch einer Runde Grappa
Doch. Wegen dem "r" ... :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
cardealer
21.04.2015, 17:16
Leider nein. Der voraussichtliche Liefertermin lautet Juni 2015 ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
passt schon die ersten Autos sind in der Fertigung und werden je nach Ausstattung im Mai/Juni fertig:gut::gut:
neunelfer
21.04.2015, 17:18
passt schon die ersten Autos sind in der Fertigung und werden je nach Ausstattung im Mai/Juni fertig:gut::gut:
Wirklich? Ich habe in HH letzte Woche einen auf der Elbchausee rumfahren sehen...
cardealer
21.04.2015, 17:21
Wirklich? Ich habe in HH letzte Woche einen auf der Elbchausee rumfahren sehen...
Wird wohl kein wunschgebautes Fahrzeug sein oder ein Werkswagen oder VFW etc.
Metalphony
21.04.2015, 20:55
Sorry...aber im Werk in Sindelfingen stehen schon seit ca. 7 Wochen auf einem Parkplatz 8-10 Fahrzeuge mit Schutzbeklebung rum und werden auch immer wieder durchgetauscht. Ich weiß auch aus einer SEHR sicheren Quelle dass das keine Erprobungsfahrzeuge o.ä. sind.
cardealer
21.04.2015, 22:48
Ja es gibt ja auch schon VFW und Ausstellungsfahrzeuge. Ich meinte Fahrzeuge die nach Bestellfreigabe bestellt wurden und nach Kundenwunsch gefertigt werden. Also keine vorkonfigurierten Autos.
Gebaut wird das Auto schon eine Weile.
Am Samstag habe ich in Düsseldorf einen in grün mit Bochumer Kennzeichen gesichtet
MartinLev
22.04.2015, 10:46
Doch. Wegen dem "r" ... :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
und noch eine runde wegen des "m" :D
Lostinspace
24.04.2015, 08:34
Herzlichen Glückwunsch Jürgen - eine sehr geiles Auto und gepaart mit einer sehr schönen und frechen Werbekampagne :jump::dr::gut:
Ralle#67
13.05.2015, 19:56
http://up.picr.de/21898157gd.jpg
Macht sich doch ganz gut vor meiner Garage, aber ich musste ihn leider wieder abgeben.
Nächst möglicher Liefertermin Juni 2016:mimimi::
timeZone
13.05.2015, 20:01
:ea:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, gibt es bitte wieder einen ähnlichen Abhohlthread, wie beim SLS ? :jump:
Grüße Julien
cardealer
20.05.2015, 14:43
gibt's jetzt schon einen Abholtermin Jürgen?
timeZone
20.05.2015, 14:56
gibt's jetzt schon einen Abholtermin Jürgen?
Nur einen Abholmonat. Und der hat sich von Juni auf Juli verschoben. Angeblich wegen der Sitze :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
cardealer
20.05.2015, 15:00
oh Schade=( wenn es ein Trost ist das Auto ist mal richtig geil.
thegravityphil
20.05.2015, 15:02
hing gestern im Büroparkplatz:
88047
weiss nicht, wie ich das gerade stellen kann. Wagen ist ne Wucht! Ziemlich klein und kompakt!
hm. das ding sieht so... "gelutscht" aus... und dieser klobige Stern im Grill... ich dachte mal, ich könnte ihn gut finden, aber heute... :ka:
Also ich finde den GT optisch sehr gelungen.
timeZone
20.05.2015, 16:48
Ziemlich klein und kompakt!
8o
Das Auto ist gleich breit wie der SLS, lediglich etwas kürzer ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
FlorianBegins
20.05.2015, 16:59
Hallo,
also ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und kann nur sagen Hut ab.
Blindlings kaufen ist ja eine Sache aber dann diese lange Wartezeit 8o
Mir gefällt der AMG GT S sehr gut.
Flo du bist im falschen Thread. Die Porsche Threads sind gerade weiter unten:D:D:D
hm. das ding sieht so... "gelutscht" aus... und dieser klobige Stern im Grill... ich dachte mal, ich könnte ihn gut finden, aber heute... :ka:
harlelujah
20.05.2015, 17:55
Ich war heute im Porschezentrum in Plattling. Da steht ein AMG GTS zum Verkauf mit nur 800km. Der Besitzer hatte nach dieser Distanz keine Lust mehr auf das Fahrzeug.
Bin natürlich sofort in die Kiste gehüpft, da es der erste war, den ich in Natura gesehen habe. Von aussen ein wirklich tolles Design und schönes Auto. Innen aber ein herbe Enttäuschung. Zuerst hatte ich das Gefühl ich sitze viel zu hoch. Aber dann merkte ich, dass ich höhenmäßig (bin 182) genau richtig sitze, wenn ich den Sitz ganz nach unten stelle. Nach vorne hat man einen Sehschlitz, der ist kleiner als mein gespreizter Daumen-/Zeigefinger. Ausblick nach vorne wirklich besch....
Insgesamt extrem beengt und höhlenmäßig. Ein 991 wirkt wie ein um eine ganz Klasse größeres Auto.
Was interssant war. Daneben stand ein alter 928 GTS eines Kunden. Die Silhouette der beiden Fahrzeuge war fast gleich.
AMG GTS - ist gar nicht mein Fall. Ich kann obigen Besitzer verstehen
Rainer_Luxus
20.05.2015, 18:09
Hier noch zwei schlechte Fitos vom GT
http://up.picr.de/21975015zt.jpg
http://up.picr.de/21975016sf.jpg
RobertRuark
20.05.2015, 18:27
Ich bin den AMG GT S probegefahren. Mir ist der Wagen viel zu unübersichtlich. Die kleine Frontscheibe wie von Harlelujah beschrieben trifft es zu 100% . Innen alles sehr eng. Auch die Bedienung der Mittelkonsole schiwerig, man greift immer nach hinten. Alleine die Vorstellung in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus zu fahren finde ich ambitioniert. Tolles Auto aber mir fehlt da eindeutig die Alltagstauglichkeit.
Frank
lachender
20.05.2015, 18:32
Den habe ich vor ca. 6-8 Wochen gesehen, der 1. in Natura, einfach ein wow, konnte nicht einfach vorbeigehen ...
http://i8.photobucket.com/albums/a27/lachender-/4C9FC624-6E8B-4621-9CE3-620ACC5D245A_zpsxafiyvpj.jpg
timeZone
20.05.2015, 18:34
Insgesamt extrem beengt und höhlenmäßig.
Wenn das wirklich so ist: PERFEKT :supercool:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
RobertRuark
20.05.2015, 18:49
Du wirst mit dem Wagen gut zurechtkommen! Ist halt ein recht spezielles Auto für einen speziellen Anwenderkreis.
Frank
cardealer
20.05.2015, 19:53
Ich glaube Alltagstauglichkeit und gute Rundumsicht sind bei Supersportwagen kein Kaufmotiv. Sonst würde zu Beispiel Lamborghini nicht ein Auto verkaufen ;)
timeZone
20.05.2015, 20:01
Zudem gibt es ja auch noch ein Leben neben dem Alltag :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Daniel200
20.05.2015, 22:04
:verneig:
Den habe ich vor ca. 6-8 Wochen gesehen, der 1. in Natura, einfach ein wow, konnte nicht einfach vorbeigehen ...
http://i8.photobucket.com/albums/a27/lachender-/4C9FC624-6E8B-4621-9CE3-620ACC5D245A_zpsxafiyvpj.jpg
Genau die gleiche Farbe/Felgen Kombination habe ich heute auch in Achern gesehen, der GT S sieht im stand schon sehr brutal aus :verneig: Und erst der Sound :verneig:
Der Fahrer hatte auch eine ganz dezente Platin Daytona am Handgelenk :ea:
harlelujah
21.05.2015, 08:13
Wenn das wirklich so ist: PERFEKT :supercool:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, so unterschiedlich sind die Menschen.
Für den, der es mag, mag es das Höchste sein :gut:
Du wirst sicherlich Deine Freude an dem Fahrzeug haben.
Ich werde klaustrophob, wenn ich in einer Kiste sitze, in der einem das Dach auf den Schädel drückt und man nur durch Seeschlitze die Umwelt wahrehmen kannt.
Deshalb habe ich auch immer nur Cabrios als Spassautos. Ich brauche immer Luft und Freiraum