PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider zerkratzt wertvolle Vintage PP?

Gerzo
09.10.2014, 08:00
Gerade auf bild gelesen, die seltene PP von dem amerikanischen Sammler, mit Zifferblattsonderdruck und Genferobservatoriumsgewinner-Legende, wurde von Frau Pitt als Hochzeitsgeschenk ersteigert und mit einer Gravur fürs Schatzi veredelt... Frevel, Upgrade, Geschmacklosigkeit oder einfach eine wunderschöne Geschichte?

Grüße
Gerrit

Donluigi
09.10.2014, 08:11
Bei dem blauen Wittelsbacher Diamanten, der seinerzeit versteigert und umgeschliffen wurde, kamen dieselben Fragen auf. Wer kauft, ist Eigentümer. Und der kann mit seinem Gut tun und lassen, was er will. Meine Meinung: die Gravur ist ein weiteres geschichtsträchtiges Merkmal, das den Wert der Uhr nur weiter steigert.

steboe
09.10.2014, 09:14
Wer Brüste opfert darf auch gravieren lassen;)

Vanessa
09.10.2014, 09:30
"Ist das ne Gravur oder Dein Nippel?"

Gerzo
09.10.2014, 09:56
Aus meiner Sicht wird es den Wert der Uhr tatsächlich noch steigern.
Wobei es mir persönlich nicht so gefällt, wenn an so einen schönen Stück weiter "rumpersonalisiert" wird.

Sollte meine Zukünftige hier mitlesen und auch über ein solches Geschenk nachdenken:
Mir reicht eine herzliche Widmung auf einer beigefügten Karte ;-)

Gruß

Gerrit

PS: Hier ein Link zu einem Bild...

http://image.gala.de/v1/cms/Ma/brangelina-uhr-teaser_7836147-original-lightbox.jpg?v=10256758

max mustermann
09.10.2014, 12:47
Diese Uhr wird, sollte sie mal wieder versteigert werden, nicht als "Seltene Patek mit Zifferblattsonderdruck und Genferobservatoriumsgewinner-Legende", sondern als "Seltene Patek mit Zifferblattsonderdruck und Genferobservatoriumsgewinner-Legende, mit Gravur anläßlich der Hochzeit Bratt Pitt/Tomb Raider als Highlight" angepriesen.

Wenns Karl Meier gravieren läßt, wär's sammeltechnisch ein Verbrechen. :op:

WUM
09.10.2014, 12:50
ochja :ka: pffsss..... es gibt interessantere Themen.....

Gruss

Wum

Donluigi
09.10.2014, 13:37
Und interessantere Kommentare :gut:

Ich meine ja, daß die Thematik "interessanter Gravuren, aufgebracht durch uninteressante Personen" und das damit verbundene Wertsteigerungspotential noch garnicht genug beleuchtet wurde. Entdecke die Möglichkeiten :gut:

lachender
09.10.2014, 19:40
:rofl:, Don der war gut.

hallolo
09.10.2014, 20:14
… und ich Depp habe gerade von Manon eine solche, wie von Tobias angesprochene, Gravur von einer Uhr entfernen lassen …. und dafür auch noch Geld bezahlt =( :D