Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Vitra-Händlern
Liebe Community,
angefixt durch das Forum will ich mir einen Vitra-Bürostuhl zulegen. Die Wahl fiel auf einen ID Mesh. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Händlern im Rheinland bzw. an der Ruhr oder mit Onlineshops? Ich war gestern im Stilwerk in Düsseldorf. Die Beratung war sicher top. Doch lag der ausgerufene Preis 80 € über der Herstellerempfehlung. Für die Lieferung sollten dann noch 70 Euro obendrauf kommen. Ich bin gerne bereit, für gute Beratung oder guten Service zu zahlen. Aber fast 20% über der UVP scheinen mir dann doch etwas viel.
Ich bin für jeden Input dankbar. Vielleicht ist ja hier sogar ein Händler aktiv?
ehemaliges mitglied
05.10.2014, 17:28
Ich glaube User The Lupus würden diesen Shop empfehlen :smow.de
Gruß
Thomas
TheLupus
05.10.2014, 17:28
Hier ist der Versand gratis, die Beratung top in einen Rabatt bei Vorkasse gibt es dazu:
http://www.smow.de
TheLupus
05.10.2014, 17:29
Ich glaube User The Lupus würden diesen Shop empfehlen :smow.de
Gruß
Thomas
Hellseher! :dr:
ehemaliges mitglied
05.10.2014, 17:30
:D
Thomas
hab auch schon mal usm über smow bestellt und lief echt reibungslos :gut:
TheLupus
05.10.2014, 18:02
hab auch schon mal usm über smow bestellt und lief echt reibungslos :gut:
Du auch!? 8o
Ich habe es anscheinend richtig gut mit meinem Möbelhaus ums Eck. :gut:
Wer noch einen kleinen Extra Lupus-Kunsen-Rabatt möchte, einfach PN an mich. Dann "melde ich euch an". ;)
Vielen Dank für den Input. Über Smow bin ich auch schon gestolpert. Nach dem positiven Erfahrungen hier werde ich dann morgen dort bestellen. Ich werde berichten, wenn die Lieferung da ist (6-8 Wochen). Nochmals Danke!
Von mir auch eine Empfehlung für Smow.
engelhorn
05.10.2014, 20:36
Da muß ich jetzt auch mal eine Lanze für cairo.de brechen :gut:
Wenn man dort tel. bestellt geht beim Preis auch noch etwas. Schnelle Lieferung inkl. Aufbau - bislang immer zufrieden gewesen.
Cairo aber iirc nur an gewerbl. Kunden, oder?
Ansonsten Vitra auch immer gerne gebraucht aus der Bucht.
engelhorn
05.10.2014, 20:56
Nö, die liefern an alles, was zahlt :D
Musst bei den Preisen im Katalog und auf der HP nur noch die Steuer zurechnen.
Ok, Danke. Wegen der Katalogpreise hatte ich wohl drauf geschlossen.
CenterStageBLN
05.10.2014, 21:42
ich kann dir nur einen laden in berlin empfehlen: vitra. by unitedspaces in berlin-mitte. ich habe bei denen den noguchi dining table und zwei eames-stühle gekauft.
die beratung war hervorragend, die abwicklung der bestellung, des kaufes und der lieferung absolut perfekt - pünktlich und freundlich.
achja, der listenpreis der drei einzelteile lag zusammen bei rund 3.600,- EUR, die rechnung inklusive lieferung und montage dann bei 3.000,- EUR.
Nochmals Danke für all eueren Input!
Ich war heute auf dem Weg ins Büro noch bei einem Möbelhaus in Schwelm vorbeigefahren, das (fast) auf dem Weg lag. Die haben mir bei sehr guter Beratung einen sehr ordentlichen Preis gemacht, Lieferung und Montage inkl.
Jetzt heißt es erst einmal 6-8 Wochen warten... Ich werde dann im "gerade gekauft"-Thread berichten...
Und in der Zwischenzeit beschäftige ich mich dann mit den Katalogen, die ich heute mitgenommen habe: Die Vitra-Stühle standen vor USM-Regalen :D
Markus3110
07.10.2014, 10:15
Sollte einer von euch noch was von Vitra, Thonet, Fritz Hansen....benötigen...
PN an mich....da werden Sie geholfen ;-) Alledings nur Neuware!
Jetzt heißt es erst einmal 6-8 Wochen warten... Ich werde dann im "gerade gekauft"-Thread berichten...
Nach acht Wochen gerade geliefert:
http://up.picr.de/20309059sm.jpg
Als nächstes folgen neue Bücherregale - ich schwanke noch zwischen USM Haller und Holz - und ein neuer Schreibtisch...
rosédaydate
06.12.2014, 03:43
ich kaufe Vitra hier:
http://www.maurer-einrichtungen.de/runtime/cms.run/doc/Deutsch/5/Startseite.html
ist zwar nicht Rheinland aber ehemalige Rheinprovinz, Geschäfte in Saarbrücken und Luxemburg, persönlicher Service, und richtig gute Preise kann ich daher nur empfehlen.