Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur "Mail-App" von Apple
intimeout
05.10.2014, 14:38
Mit der Mail App von Apple habe ich ein kleines Problem:
ich habe 6 E-Mail Adressen aktiviert, (Web.de, T-Online, iCloud) aber bei einer WEB,de Adresse kommen viele Mails nicht an, die ich aber am PC erhalte. Diese Mails kann ich nur über die WEB-Mail-App erhalten.
Unter "Einstellungen" - Mail, Kontakte, Kalender habe ich schon alle Angaben überprüft, die Einstellungen für meine WEB.de Konten sind alle identisch und funktionieren auch bis auf diese eine Adresse.
Woran kann das liegen?
Habt Ihr bitte hier einen Tipp für mich?
intimeout
05.10.2014, 14:58
PS.
Das Problem habe ich schon länger, nicht erst seit iPhone 6 und iOS 8.0.2.
Hast du POP3 oder IMAP bei deiner Web.de-Adresse eingestellt?
21prozent
05.10.2014, 16:43
Wenn du mit Mail.app Mails abholst, dann mach' mal das Aktivitätsfenster (Menu: Fenster -> Aktivität) vorher auf. Das Protokoll hilft dir i.d.R. weiter, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Edit: Ach so, ein IOS - kein OS X - Problem? Dann muss ich erst' mal wühlen.
Hallo,
das Problem habe ich ebenfalls. Iphone 5s. Softwarestand ist aktuell 8.0.2
Mir ist dies aber davor auch schon aufgefallen.
intimeout
06.10.2014, 12:39
Hast du POP3 oder IMAP bei deiner Web.de-Adresse eingestellt?
Bei allen WEB.de Adressen ist "IMAP" eingestellt
Überall? Wenn irgendwo POP ist lädt er die Mails da runter und dann sind die weg vom Server. Also nicht nur Handy checken, sondern auch den PC.
.
Bei allen WEB.de Adressen ist "IMAP" eingestellt
Überall? Wenn irgendwo POP ist lädt er die Mails da runter und dann sind die weg vom Server. Also nicht nur Handy checken, sondern auch den PC.
Hast Du SSL aktiviert und den richtigen Port gewählt (üblicherweise 993) (https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html)?
intimeout
07.10.2014, 21:14
Kleine Ursache -Große Wirkung!
Ich habe, so glaub' ich wenigstens, den Fehler gefunden:
Einstellungen:
-Account
--Server für eintreffende E-Mails
---Benutzername
dort hatte ich einen Punkt an einer falschen Stelle in meiner E-Mail Adresse.
Einfach nicht gesehen. :motz:Peinlich
Trotz mehrfacher Überprüfung. :wall: :wall: :wall:
Ganz lieben Dank an das "BESTE FORUM DER WELT" für Eure Hilfestellungen.
Sorry, tut mir leid.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.