Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster Grey Side of the Moon - und sie kommt doch.....
Was für ein schöner Start in die Woche! Gestern grad noch mit einem Forenmember über die Speedmaster Lunar Dust gesprochen, die ja in Basel präsentiert wurde, um die es danach aber - leider - ziemlich ruhig geworden ist und die auch bei der Neuheitenpräsentation in den Omega Boutiquen fehlte.
Eben grad kam die Info von Omega: sie kommt! Über das "wann" gibt's zwar noch keine genauen Infos, ich vermute, es wird November werden, dafür aber hat die Schwester der Dark Side of the Moon nun aber ihren offiziellen Namen.
Statt Lunar Dust wird sie Grey Side of the Moon heißen. Und - zwei neue Pressebilder gibt's auch :jump:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/OMEGA%20Speedmaster%20Grey%20Side%20of%20the%20Moo n_311.93.44.51.99.001.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/OMEGA%20Speedmaster%20Grey%20Side%20of%20the%20Moo n_311.93.44.51.99.001_ambiance.jpg
Weitere Infos und ein Hands-on aus Basel findet Ihr hier: http://www.luxify.de/hands-on-omega-speedmaster-dark-side-of-the-moon-2014/
danke für die Info :gut:
Leider gefällt sie mir garnicht :ka:
TheLupus
29.09.2014, 12:49
Danke für den Bericht.
Die gefällt mir sehr, sehr gut! :ea:
Mr. Subby
29.09.2014, 12:53
Danke Percy für die Info. Die Uhr gefällt mir super gut.
Freue mich sehr darauf und schaue sie mir definitv mal an.
Das wird mir alles zuviel bei Omega. Bald müssten wir beim 5000. Speedmaster-Derivat angelangt sein. Die Moonwatch-Missions mag ich ja gelten lassen... Aber das Layout der 9300er gefällt mir von Grundauf nicht.
Heute moserig,
Tobbi.
harleygraf
29.09.2014, 19:49
Also ich mag die " Grey " schon. Gefällt mir besser als die Dark One .
EX-OMEGA
29.09.2014, 19:59
Ich hatte letztens die Dark Side of the Moon einige Stunden um, auf Bildern gefiel sie mir.
Da ich ja meiner EX-Marke immer noch nicht ganz untreu bin, denn ich habe ja noch ein paar ältere Stücke, dachte ich mir das könnte mal wieder endlich eine schöne Speedy für mich sein.
Ich finde die Uhr absolut untragbar, das wunderschöne Lackblatt in diesem klobigen großem Case (44,xx mm ?) und dann dieser grausame Glasboden. Man kann schon von der Seite sehen das dort ein Glasboden verbaut ist, der auf das neue superlative Werk blicken lassen soll.
Aber der Boden sieht aus wie Plastik und dass er seitlich zu erkennen ist, macht das Case und die Gesamterscheinung nicht schöner.
Der Blick auf das Werk macht es noch schlimmer, wer mal ein altes 321er, ein Longines 13ZN, ein x-beliebiges PP oder JLC Werk gesehen hat, der empfindet den Blick auf dieses Werk eher peinlich.
Das Band ist schön, trägt sich aber recht unbequem und die Vertellbarkeit ist nicht ideal, es scheint als wären die Löcher entweder zu weit auseinander oder es die Anordnung ist nicht gebräulich, denn daran scheinen sich wohl einige Träger zu stören.
Überhaupt kenne ich nur zwei Personen, die so eine Uhr besitzen und die beide schon zaghaft an einem Verkauf denken.
Kurzum, es ist wie immer subjektiv; möchte also weiterhin meinen Nickname behalten ;)
EDIT: Dennoch Danke an Percy für dne tollen Berich und die sehr schönen Fotos :gut: (Das hätte ich fast vergessen...wie unhöflich :oops:)
Auf den Bildern sieht die Omega genial aus.
Danke Percy für den Bericht und die Bilder.
GT3 Racer
30.09.2014, 11:35
Ich hatte letztens die Dark Side of the Moon einige Stunden um, auf Bildern gefiel sie mir.
Da ich ja meiner EX-Marke immer noch nicht ganz untreu bin, denn ich habe ja noch ein paar ältere Stücke, dachte ich mir das könnte mal wieder endlich eine schöne Speedy für mich sein.
Ich finde die Uhr absolut untragbar, das wunderschöne Lackblatt in diesem klobigen großem Case (44,xx mm ?) und dann dieser grausame Glasboden. Man kann schon von der Seite sehen das dort ein Glasboden verbaut ist, der auf das neue superlative Werk blicken lassen soll.
Aber der Boden sieht aus wie Plastik und dass er seitlich zu erkennen ist, macht das Case und die Gesamterscheinung nicht schöner.
Der Blick auf das Werk macht es noch schlimmer, wer mal ein altes 321er, ein Longines 13ZN, ein x-beliebiges PP oder JLC Werk gesehen hat, der empfindet den Blick auf dieses Werk eher peinlich.
Das Band ist schön, trägt sich aber recht unbequem und die Vertellbarkeit ist nicht ideal, es scheint als wären die Löcher entweder zu weit auseinander oder es die Anordnung ist nicht gebräulich, denn daran scheinen sich wohl einige Träger zu stören.
Überhaupt kenne ich nur zwei Personen, die so eine Uhr besitzen und die beide schon zaghaft an einem Verkauf denken.
OK die Uhr ist groß, aber im Gegensatz zu vielen anderen großen Uhren, ist auch ein großes Werk verbaut, welches aus technischer Sicht wohl zu den besten auf dem Markt gehört. Durch die Gehäuseform wirkt sie aber nicht so groß und läßt sich durch die kurzen Hörner auch an einem schmalen Handgelenk gut tragen.
Mir persönlich gefällt das Kassenmodell aus Stahl am besten, weil alle Designmerkmale aus der Professional übernommen wurden z.B. Knickblatt, Totalisatoren in Wannen, weiße Zeiger.
Das Datum ist mit weiß auf schwarz unauffällig integriert. Die ungewöhnliche Anordnung der Totalisatoren ist nur beim Uhrenwechsel etwas irritierend, dass kennt aber jeder der häufig die Uhren wechselt.
Der Glasboden der aus dem Gehäuse herausragt, läßt die Uhr schmaler erscheinen und so bleibt die typische Omega Gehäuseform erhalten.
Optisch schöne Uhrenkaliber sind eher selten, gerade dann wenn sie modern sind: Schau Dir die Panerai-Kaliber an.
Diese Speedmaster (Stahl+ Stahlband) wäre die letzte, die ich aus meiner Uhrensammlung entbehren möchte.
Die Anordnung der Totalisatoren gefällt mir hier extrem gut und was den dickeren Boden zugunsten des schmaleren Gehäuses angeht, so finde ich das ebenfalls eleganter als das bei so manchen anderen Modellen, bspw. der Deepsea oder auch den Tudors gelöst ist.
TheLupus
30.09.2014, 17:27
Stichwort Deepsea ... wird die Uhr wieder nur 50 m WD sein?
Ich gehe nicht davon aus, dass es da einen Unterschied zur Dark Side geben wird.