PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreundevonFreunden



antitrust
25.09.2014, 23:08
Die Seite

www.freundevonfreunden.com

hat Fritz-Radio (rbb) heute in einem Feature vorgestellt. Sehr interessantes Konzept. Vorgestellt werden Wohnungen / Ateliers von Freunden-Von-Freunden. Begann zunächst in Berlin, jetzt weltweit. Viel Passion and Style.

Schaut Euch auch einmal die Videos an (z.B. das vom Berliner Sammler Boros ist :bgdev: bemerkenswert).

Eddm
25.09.2014, 23:38
Das erinnert ja 1 zu 1 an the selby (http://theselby.com/)

antitrust
25.09.2014, 23:41
Felix, da hast Du recht. Also ein interessantes, aber wohl nicht neues Konzept - oder welches ist älter? Egal.

irish1983
25.09.2014, 23:57
Freunde von Freunden gibt es seit 2009. Die Seite wurde vor einiger Zeit mit dem Lead Award ausgezeichnet, es gibt ein eigenes Buch und eine regelmäßige Serie in der Zeit. Ganz spannend, aber eindeutig eine Kopie von The Selby.

SteveHillary
26.09.2014, 08:16
Trotzdem Danke Felix, ich kannte beide Sites noch nicht! Da werde ich am Woende etwas stöbern! Grazie!

BZ99
26.09.2014, 13:23
Ich beobachte den Blog schon seit längerem und tatsächlich finde ich immer wieder sehr schöne und aussergewöhnliche Einrichtungsideen. Allerdings gehen mir nach längerer Betrachtung die bedienten Stereotypen auf den Wecker: in jede zweite Wohnung gehört ein Fixie, ein Plattenspieler (und sei er noch so schlecht) steht meistens rum dazu noch eine Analogkamera (uns sei sie noch so schlecht) und fertig ist die Hipster-Butze in Loft oder unsaniertem Altbau. Auch kommt mir im Vergleich die Möblierung seltsam bekannt vor: fährt vor dem Shooting der Vitra-Laster vor, lädt die Katalogmöbel ab und danach direkt wieder ein? Bleiben dann nur noch Vintage-/Shabby Chic-/Mid Century-/Danish Design-/Rockabilly-Möbel (ebay-Synonyme für teuere Sperrmüllkanditaten) zurück?

Mit anderen Worten: es wird sehr viel uniforme Individualität vorgelebt, einige Perlen (z.B. der Hochbunker in Berlin) sind aber durchaus zu finden.

Viele Grüsse

Thomas