Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Seamaster Professional >>>
Komplette Revision inkl. Aufarbeitung von Gehäuse und Band, dazu neues Zifferblatt und Zeiger und eine neue Schließe:
http://www.smnh.de/random/omegasmprevision.jpg
Die Uhr sieht wieder aus wie neu, und auch das Tritium-Zifferblatt und die Tritium-Zeiger gibt es zurück (plus alle anderen Tauschteile) :) (Lünette wurde nicht getauscht, wie man sieht ;) ).
HD_Klaus
25.09.2014, 22:01
Na, da kann man aber nicht meckern !
siebensieben
25.09.2014, 22:03
Omega wird unterschätzt! Klasse Ergebnis, sehr schön!
ein michael
25.09.2014, 22:15
Tolles Ergebnis Nico,
wie sieht es mit der Nachtablesbarkeit des neuen Ziffern- und Zeigersatzes aus?
Ich habe ja die Midsize Seamaster mit Schwertzeigern (Leuchtkeks) und mal drüber nachgedacht im Rahmen einer Revi auf Blau umzurüsten ( würde lt. Omega Boutique gemacht werden )
Wäre mal eine blaue Uhr ( bei nur schwarzen;))
jagdriver
25.09.2014, 22:19
Omega wird unterschätzt! Klasse Ergebnis, sehr schön!
Stimmt!
Die blaue Seamaster ist ohnehin eine der schönsten Uhren ever!:gut:
Gruß
Robby
wie sieht es mit der Nachtablesbarkeit des neuen Ziffern- und Zeigersatzes aus?
Macht blind :D Leuchtet krass :gut:
ein michael
26.09.2014, 06:10
Danke Nico,
Dann werde ich mal über einen Umbau Schwarz auf Blau weiter nachdenken.
Hast Du extra gesagt das er die angeranzte Lünette nicht tauschen soll ?
niksnutz
26.09.2014, 07:10
schönes ergebnis,nico :gut:
das find ich echt mal OK. Tolle Uhr, wollte ich auch mal - wird aber bestimmt mal.
Hast Du extra gesagt das er die angeranzte Lünette nicht tauschen soll ?
Ja, bzw andersrum: Blatt und Zeiger sind auf Wunsch getauscht worden, nachdem klar war, dass es die Altteile wieder zurück gibt.
madmax1982
26.09.2014, 10:26
Hammer für den Preis!
Echt ne tolle Uhr! :gut:
Warum gabs ne neue Schließe?
X-E-L-O-R
26.09.2014, 10:34
Glück gehabt, Nico - denn ich nehme mal an, die Uhr war bei Omega in Pforzheim.
Da kann nicht jeder von so tollen Ergebnissen berichten...
Ein neues Alu-Lünetten-Inlay hätte ich mit allerdings auch noch gegönnt. Das Alte wäre ja mit retoure gekommen.
TheLupus
26.09.2014, 10:49
Klasse Ergebnis. :gut:
Waren bei dem Preis neues Blatt und Zeiger inklusive? :grb:
Passionata
26.09.2014, 11:18
Stimmt!
Die blaue Seamaster ist ohnehin eine der schönsten Uhren ever!:gut:
Gruß
Robby
1000%
denke auch so:gut::gut::gut::gut:
X-E-L-O-R
26.09.2014, 11:59
Übrigens...
Heute ist man von diesem Revipreis bei diesem Umfang schon fast positiv überrascht. Die Mitbewerber langen schließlich noch happiger hin.
Aber auch bei Omega ist es vielleicht gerade erst einmal 5-6 Jahre her, da gab es diesen Umfang noch knapp für die Hälfte.
Nur mal so zum Nachdenken. Soll Nico nicht die Freude an der guten Arbeit schmälern!
TheLupus
26.09.2014, 12:59
Für RSA verstrahlte Kronenjünger immer noch ein Schnäppchen. :)
Chefcook
26.09.2014, 15:29
Glück gehabt, Nico ...
Was Nico zeigt, ist meiner Erfahrung nach eher die Regel und nicht die Ausnahme in Pforzheim.
Das Inlay gibts nicht einzeln und ist auch nicht zerstörungsfrei demontierbar. Da man die ganze Lünette bräuchte, hätte es die Sache um ca. 250 Euro verteuert.
X-E-L-O-R
26.09.2014, 15:33
Das Inlay gibts nicht einzeln und ist auch nicht zerstörungsfrei demontierbar. Da man die ganze Lünette bräuchte, hätte es die Sache um ca. 250 Euro verteuert.
Wieder was gelernt! Dann hat Rolex das technisch, besser bzw.für den Kunden kostengünstiger gelöst.
Chefcook
26.09.2014, 16:44
Dafür kann es einem nicht verloren gehen, so wie mir bei meiner ersten Sub passiert. Hat alles seine positiven Seiten ;)
Mit zerstörungsfrei demontierbar meinte ich nicht das Abheben vom Gehäuse, sondern das Inlay aus dem Kranz. Einmal draussen bekommt man es wohl nicht mehr wieder hinein.
Richtig: das Inlay einzeln gibt es nicht. Das alte ist leicht aufgehellt und hübsch, aber wenn hier mal eine komplette Lünette über den Weg läuft, könnte man mal zugreifen.
Max: die alte Schließe war ausgeschlagen, hatte also seitliches Spiel und wurde ohne Nachfrage getauscht.
Frank: ja, Omega Pforzheim via Konzessionär
Robert: Preis ist für Revi inkl. Blatt, Zeiger und Schließe mit Tauchverlängerung
:dr: