PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 8 >>>TIPPS und TRICKS<<<

intimeout
19.09.2014, 10:58
Das neue iOS8 erfordert sicherlich die eine oder andere Neueinstellung.
Manches findet man selber, anderes ist nicht auffindbar aber doch vorhanden.

Deshalb dieser Thread >>>NUR TIPPS UND TRICKS<<<

Ein Bespiel in Kopie:

903Klassik

"So, dann helfe ich mal das Problem zu lösen.

Einstellungen
Mail, Kontakte, Kalender
Unter Kontakte gibt es eine Option: " Im App-Umschalter"
diese Option anwählen,
dann Reiter auf aus
fertig, weg ist das Zeug bei doppelklick auf den Homebutton"

Hier kann sicher das eine oder andere Problem, ohne groß zu suchen, gelöst werden.
Vielen Dank für viele "sachliche Beiträge"

Princeofmonacodibaviera
19.09.2014, 12:26
Jaaaaaaaaaaaaaa! Danke :-) Ich hab´s so sehr gesucht! genau den Tipp! Danke, Danke!

ehemaliges mitglied
21.09.2014, 11:24
Einhandmodus: 2x leicht auf den Homebutton getippt und der Bildschirminhalt wird um 1/3 nach unten verschoben. Bei erneutem Doppeltipp geht's zurück. Wie gesagt, verschoben und nicht skaliert; man muss also mehr scrollen.

trophy
21.09.2014, 12:03
Gibt es auch einen Trick wie die Visual Voice Mail wieder angezeigt bekomme? Bei mir wird die Mobilbox angerufen. Aktiviert ist die VVM bei T-Mobile aber. Hat noch jemand das Problem?

CBob
25.09.2014, 21:22
Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tableiste beim iPad permanent angezeigt (fixiert) wird und nicht immer verschwindet?
Ich finde das etwas nervig...

Besten Gruß,
Kai

intimeout
26.09.2014, 13:09
Zum erkennen der Stromfresser:

Einstellungen,
-Allgemein
--Benutzung
---Batterienutzung

Jetzt werden die Stromverbraucher in absteigender Reihenfolge des Verbrauchs angezeigt.

le0p0ld
26.09.2014, 13:18
Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tableiste beim iPad permanent angezeigt (fixiert) wird und nicht immer verschwindet?
Ich finde das etwas nervig...

Besten Gruß,
Kai

Moin Kai, leider (noch) nicht… Gibt aber hier und dort Unmut darüber, sodass ich hoffe, dass das nach späteren Updates eventuell wieder möglich sein wird.

intimeout
26.09.2014, 13:26
Die Weltkugel drücken und halten - es öffnet sich das folgende Fenster:
Hier kann man auch die Textvorschläge ein- oder ausschalten.

65822

esingen
26.09.2014, 13:58
Cooles, neues Thema. :gut:

TheLupus
26.09.2014, 14:19
Einträge im Kalender kann man jetzt direkt am unteren Ende des Bildschirms löschen (ohne wie in ios 7 erst auf bearbeiten zu drücken).

CHT
26.09.2014, 15:53
bei ner SMS iMessage kann man auf Details bei einer Konversation klicken und dann "Standort freigeben"

auch sind da alle Fotos der Unterhaltung sichtbar.

CHT
26.09.2014, 18:10
Geführter Zugriff in iOS 8: Zeitbeschränkungen für Kinder-Apps festlegen (http://www.ifun.de/gefuehrter-zugriff-in-ios-8-zeitbeschraenkungen-fuer-kinder-apps-festlegen-66805/)

intimeout
26.09.2014, 20:41
Die i Phone/Apple eigene App "Notizen" kann man ab sofort auch mit Fotos versehen:

Notizen öffnen,
lange auf die Notiz halten (vorhandene oder neue), es öffnet sich das Kontexmenue
(Auswählen, Alles, Einsetzen)
mit dem "Neuen" Zusatzfeld "Foto einfügen"

Sehr praktisch, wie ich finde.

intimeout
26.09.2014, 21:54
Die i Phone/Apple eigene App "Notizen" kann man ab sofort auch mit Fotos versehen:

Notizen öffnen,
lange auf die Notiz drücken (vorhandene oder neue), es öffnet sich das Kontexmenue
(Auswählen, Alles, Einsetzen)
mit dem "Neuen" Zusatzfeld "Foto einfügen"

Sehr praktisch, wie ich finde.

Sorry,
"drücken" war gemeint.

forsyth11
26.09.2014, 21:54
:gut: Danke Gustl

So long... ;)

faltho
26.09.2014, 22:04
Visual Voice Mail Problem: Mailbox anrufen, vvm ausschalten, anschalten und sollte dann wieder funktionieren :)

TheLupus
26.09.2014, 22:17
Safari:
Zieht man den Browser nach dem antippen der Adresszeile nach unten, kann man die Seite als Favoriten sichern und als Icon zum jomescreen hinzufügen; ganz unten stehen die meistbesuchten Seiten.