PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüni 116660 Frage...

steboe
19.09.2014, 08:33
Kann man die fester, also schwerer gängig einstellen?
Danke!

mby
19.09.2014, 08:39
Das würde mich auch interessieren; verstellt sich zu einfach von selbst... :-(

TheLupus
19.09.2014, 09:54
Die Uhr nicht so oft waschen oder stärkere Federn einbauen (macht RSA aber nicht).

ehemaliges mitglied
19.09.2014, 10:09
Ist bei allen neuen Luenetten einfacher zu verstellen, da anders gelagert als die 5 stelligen.
(neue GMT ausgenommen, da andere Rasterung )

Am Anfang hatte ich das auch viel oefters mit meiner Deepsea, nun nur noch ab und zu, besonders nach dem Duschen beim Abtrocken verdeht Sie sich noch.

EInfach damit Leben und Geniessen das feine Klicken zu hoeren wenn man Sie wieder auf 12 Uhr Position stellt. :tongue: :D

Mogli369
19.09.2014, 16:01
Ist bei allen neuen Luenetten einfacher zu verstellen, da anders gelagert als die 5 stelligen.
(neue GMT ausgenommen, da andere Rasterung )

Am Anfang hatte ich das auch viel oefters mit meiner Deepsea, nun nur noch ab und zu, besonders nach dem Duschen beim Abtrocken verdeht Sie sich noch.

EInfach damit Leben und Geniessen das feine Klicken zu hoeren wenn man Sie wieder auf 12 Uhr Position stellt. :tongue: :D

:gut:

Kristian
19.09.2014, 16:36
Und das bei einer professionellen Taucheruhr 8o

steboe
19.09.2014, 17:11
Unterwasser verstellt sie sich seltsamerweise nicht so leicht...

Kristian
19.09.2014, 17:14

Quillt vielleicht auf :D

mby
19.09.2014, 17:39

Meine leider schon... :-(

akki13
28.09.2014, 07:44
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine andere Frage zu der UHr, wollte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hoffe, das ich hier trotzdem richtig bin?!

Bei mir ist lässt sich das Dreieck der Zahlenscheibe nicht ganz genau über die 12-Uhr-Markierung stellen, d.h. die Spitze istnicht mit dem Strich bündig. Es ist zwar nur ganz wenig, aber trotzdem stört es mich irgendwie. Jetzt meine Fragen:

1. Ist das bei Euch auch so?
2. Kann der Konzi die Zahlenscheibe innerhalb der Lünette "verschieben"?
3. Wenn ja, ist das von der Garantie umfasst?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Akki

löwenzahn
28.09.2014, 08:02
Zu 1.: Bei manchen Uhren ist das so. Das Forum ist voll von nicht 100%ig zentrierten Lünetteneinlagen.
Zu 2.: Hat der Konzessionär das Werkzeug um die Lünetteneinlage auszupressen, kann er die Arbeit durchführen.
Zu 3.: Wird von der Garantie umfasst. Kann sein, dass die Uhr deswegen zu Rolex nach Köln eingeschickt wird.

LG

Michael

akki13
28.09.2014, 08:05
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal beim Konzi nachfragen.

Zu 1.: Bei manchen Uhren ist das so. Das Forum ist voll von nicht 100%ig zentrierten Lünetteneinlagen.
Zu 2.: Hat der Konzessionär das Werkzeug um die Lünetteneinlage auszupressen, kann er die Arbeit durchführen.
Zu 3.: Wird von der Garantie umfasst. Kann sein, dass die Uhr deswegen zu Rolex nach Köln eingeschickt wird.

LG

Michael

TheLupus
28.09.2014, 10:01
Mein Konzi führt an der DS keinen Service an Teilen durch, die relevant für die Dichtung bei der DS sind.
Meines Wissens hat bisher kein Konzessionär ein Werkzeug zum Wechsel der Lünetteneinlage von Modellen erhalten, die größer als 40 mm sind.
Einen Überdruckbehälter, der 1,3 t wiegt, hat sich bisher auch noch niemand ins Hinterzimmer gestellt.

Meiner Meinung Muss die Uhr definitiv nach Köln.

MaggyPee
28.09.2014, 11:25
sorry, dem möchte ich doch mal mich einklingen:

die Lünette steht in keinem Zusammenhang mit dem verschlossenen System - desweiteren sind schon seit 2010 Pressstücke dafür im Handel verfügbar - einzig der Grund warum es ungerne gemacht wird ist, dass die Inlay-Montage aufwendiger ist, weil Ceramic (anfälliger sowieso) und es unter dem sog. Temparaturverfahren gesetzt wird. (das hat jetzt was mit der Materialverformung bei höheren Drücke zutun ;) )

Gooni11
28.09.2014, 14:15
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine andere Frage zu der UHr, wollte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hoffe, das ich hier trotzdem richtig bin?!

Bei mir ist lässt sich das Dreieck der Zahlenscheibe nicht ganz genau über die 12-Uhr-Markierung stellen, d.h. die Spitze istnicht mit dem Strich bündig. Es ist zwar nur ganz wenig, aber trotzdem stört es mich irgendwie. Jetzt meine Fragen:

1. Ist das bei Euch auch so?
2. Kann der Konzi die Zahlenscheibe innerhalb der Lünette "verschieben"?
3. Wenn ja, ist das von der Garantie umfasst?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Akki

Hallo
Ich hab bei meiner Sea Dweller 4000 das gleiche Problem mit dem Inlay.
Uhr ist mittlerweile in Köln da der Konzi das nicht machen wollte bzw konnte. Er meinte auch das wenn man die Lünette abnimmt eins zwei neue Teile benötigt werden damit man sie nachher wieder vernünftig montiert bekommt und es auch passieren kann das das Inlay zerstört wird.
Dieses Risiko wollte er nicht eingehen was meiner Meinung nach auch verständlich ist.
Deshalb ging sie nach Köln.
Ich hab auch zugestimmt da es mich ebenfalls stört das sie nicht 100% zentriert sitzt.
mfg

Bluedial
28.09.2014, 14:51
Jepp, hatte ich bei meiner DS auch, ging nach Köln, kam dann 1A zurück, bei meiner Cameron DS zum Glück absolut perfekt ab Werk:winkewinke:

Soeckefeld
28.09.2014, 17:50
Oder doch nur ein Paralaxenfehler?

HD_Klaus
28.09.2014, 21:49
Haben die dort keine Endkontrolle ? Sowas dürfte m. M. nach nicht das Werk verlassen !

ehemaliges mitglied
29.09.2014, 13:47
Eine Endkontrolle wird Rolex wohl schon haben. Ist aber halt wohl kein relevantes Kriterium die Uhr nicht auszuliefern.