PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese Uhr??Rolex Date in Gelbgold



konfjetka
23.05.2005, 22:04
http://i7.photobucket.com/albums/y275/konfjetka/2.jpg
http://i7.photobucket.com/albums/y275/konfjetka/4.jpg

Hallo, wer von euch kann mir zu dieser Uhr ein Paar Infos geben z.b. heutiger Wert, Baujahr usw.

Danke, gruß

M.B

Hannes
23.05.2005, 22:08
Seriennummer? Referenznummer?

konfjetka
23.05.2005, 22:36
Hallo Hannes die habe ich noch nicht, die Uhr wurde mir angeboten als ausgleich von Schulden. Daher die frage vorab kennt einer dieses Modell wen ja wie kann ich den Wert ungefähr veranschlagen. natürlich lasse ich die uhr nochmals vorher von einem konzi prüfen. wäre nett wenn du mir da eine info geben könntest.

danke

micha

R.O. Lex
23.05.2005, 23:55
Referenz sollte 1503 sein. Preis / Wert wird maßgeblich bestimmt durch den Zustand (Spannung) des Bandes. Die genieteten Bänder, zumal wenn in Gold, leiern sehr schnell aus und eine fachgerechte Reparatur / Aufbereitung kostet richtig Geld. Und Vorsicht: Es gab diese Modelle auch als sog. "Goldhauben" (d.h. Stahlgehäuse mit Goldauflage) und die Bänder in vergoldeter Ausführung.

Ach ja, wenn Du Dir Deine Forderung mit der Uhr abgelten läßt und die Uhr nicht behalten willst, schick mir mal eine PN.

ehemaliges mitglied1
24.05.2005, 05:38
Bei Uhren als ausgleich für Schulden wäe ich extra vorsichtig, geh lieber mit zum Konzi.

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 07:59
bei sowas nur zum Konzi, alles andere ist vonhier schwer zu sagen...

konfjetka
24.05.2005, 10:12
Hallo Ihr lieben, vielen Dank aber leider weis ich jetzt genau so viel wie vorher.
Klar werde ich vorher zum Konzi gehen und die Uhr prüfenlassen und zwar gründlich.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren was das gute teil bei einem guten Zustand so ungefähr Wert sein dürft?

Gruß

micha

Hannes
24.05.2005, 10:15
Schwierig. Mit Lederband bekommst Du eine ältere Vollgold
für etwa 2000,-
Diese dann vielleicht 2500-3000 ????

Will mich da aber wirklich nicht festlegen.

THX_Ultra
24.05.2005, 10:21
Wäre interessant wie viele Schulden damit getilgt werden sollen.
Aber ist wirklich schwer zu sagen, man muss ja den Wert ansetzen den du beim Verkauf bekommen kannst und da wird der Preisbereich irgendwo zwischen 2500 und 4000 vielleicht 5000 (wobei das schon ambitioniert ist) - je nach Zustand und Zubehör liegen.

Trotzdem bei sowas musst du zum Konzi die Echtheit und den Zustand prüfen.

konfjetka
24.05.2005, 10:24
Hallo Hannes,

was meinst du ist das was zum sammeln? Kennst Du dieses Modell wo kann ich darüber etwas genaueres erfahren. Kann das sein dass es sich hierbei um ein amerikanisches Modell handelt? Anscheinend soll es von dieser Uhr nicht gerad viele Modelle geben.

Gruß

Micha

Hannes
24.05.2005, 10:26
Sammeln? Ich würds nicht machen.
Die Uhr ist klein und Gold. Nix für mich :(

Gefällt sie Dir, dann nimm sie halt.

konfjetka
24.05.2005, 13:59
Weis den niemand um welches Modell es sich hier handel könnte, ev. Baujahr, Land Neupreis, Gab es dieses Modell tatsächlich nur sehr selten?

Expertenrat gefragt.

Danke.

Richie
24.05.2005, 14:16
Original von konfjetka
Weis den niemand um welches Modell es sich hier handel könnte, ev. Baujahr, Land Neupreis, Gab es dieses Modell tatsächlich nur sehr selten?

Expertenrat gefragt.

Danke.

Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du die Referenznr. hättest.

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 14:22
...ganz ehrlich so dubiose inzahlungnahmen würde ich nicht akzeptieren.
sicher ohne papiere etc.

daher: www.russen-inkassso.de/ru ? ;-)

hugo
24.05.2005, 14:26
wird sehr wahrscheinlich eine ref.1503 aus anfang der 70er jahre sein.
durchmesser 32/33 mm,18 k gelbgold.
ausschlaggebend wie bei allen golduhren ist der zustand des bandes.
ist es ausgeleiert lass die finger davon.
selten ist die uhr nicht gerade.
mir persönlich wäre sie zu klein.
preis??
ganz krass gesagt gewicht in gramm - 25 x 7,50€ ,mehr nicht.
must du selber wissen ob mit so einem alten teil die schulden beglichen sind.

konfjetka
24.05.2005, 18:16
Vielen Dank für die gut gemeinten Tipps an alle:-))

klar getreu dem Motto nur Bares ist Wahres habt Ihr natürlich alle recht wäre mir auch das liebste. Aber wenn jemand seine Schulden begleichen möchte weil er einmal Pech hatte, was ja heute im Geschäftsleben nicht immer selbstverschuldet sein muss, würde ich auch einen solchen Ausgleich akzeptieren.

Das Band ist ok. und die Uhr ist wirklich sehr gut erhalten, er stellt sich dafür 3.200 Euros vor.

Gruß

micha

Andreas
24.05.2005, 18:26
Original von konfjetka
Hallo Ihr lieben, vielen Dank aber leider weis ich jetzt genau so viel wie vorher.
Klar werde ich vorher zum Konzi gehen und die Uhr prüfenlassen und zwar gründlich.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren was das gute teil bei einem guten Zustand so ungefähr Wert sein dürft?

Gruß

micha


Verlagere doch das Risiko, Miguel hat doch Interesse bekundet, da er eventuell solche Uhren sammelt oder was auch immer...

Ich setze jetzt mal voraus, das diese Uhr langfristig für dich nichts ist oder sein wird...also würdest du sie wieder verkaufen und stündest vor selbigen Problem...kein Bares

Biete doch deinem Schuldner die Möglichkeit, das du jemamdem kennst, der Interesse an dieser Uhr hat...wenn die sich einigen, bekommst du vieleicht schon einen Teil deiner Schulden in bar oder gar alles...

Allen wäre geholfen und du hast cash auf die Kralle...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 18:34
Bevor du leer ausgehst,versuch ihn auf 3000 zu drücken und nimm das Teil. =)
Harry

ehemaliges mitglied
24.05.2005, 18:38
...merkwürdig

konfjetka
30.05.2005, 16:29
Hallo zusammen,

also bei dieser Uhr handelt es sich anscheinend um ein Modell No.15505 mit Goldhaube und 18 K Massiv- Goldlünette

Automatik, Date, originaler Rolex-Schließe, goldenes Zifferblatt,

Rolex Werk Cal.3035 , Chronometer zertifiziert. Die Uhr ist mit einer so genannten Goldhaube versehen. Diese Modellserie wurde anscheinend bis Ende der 90er nur in den Vereinigten Staaten verkauft.

Also mit diesen Infos, was meint Ihr nun zum Preis?

Gruß

Micha

dibi
30.05.2005, 16:38
Ganz schwer zu sagen, aber die Goldhaubenuhren sind nicht beliebt, und Du wirst Probleme haben diese wieder zu einem guten Preis zu verkaufen.

Wenn ich so eine Uhr haben wollte würde ich keine 1.500 EUR dafür ausgeben, aber das ist nur meine persönliche Preisvorstellung und nicht der Marktpreis, welchen ich nicht kenne.

Gruß
Dirk

neunelfer
30.05.2005, 16:39
Hallo,

wie schon vorher erwähnt, Preis hängt vom Zustand ab.

Hier mal ein paar Vergleichspreise:

hier (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4998298023)

hier (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4999433994)

Das sagt jetzt aber noch nix, muss ja auch einer dafür zahlen....

Wenn der Zustand auch noch schlecht ist, keine Papiere etc., dann haut der Preis sehr schnell nachunten ab!

Gruß

Donluigi
30.05.2005, 18:03
Ich mag goldene Rolex, aber bitte nur massiv. Eine massiv GG Daydate gibt es in akzeptablem Zustand schon für 5.000,-, warum sollte ich dann 3.000 für eine Double-Uhr ausgeben?

Gruß,

Tobias