Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM514 , Uhrenzeiger nicht synchron, Erfahrung mit Reparaturen in der Boutique in Mü.
Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe oder Infos.
Bei meiner 6 Monate alten PAM514 sind die Uhrenzeiger nicht synchron. Das bedeutet z.B., wenn es genau 12 Uhr ist schaut der Stundenzeiger ein gutes Stück rechts neben dem Minutenzeiger heraus.
Das sieht echt grottig aus und ist nicht akzeptabel. Die Uhr ist weder gefallen noch irgendwo angehauen worden.
Hatte jemand schon einmal ein solches Problem/Phänomen?
Könnte es mit der Datum-Schnellschaltung etwas zu tun haben?
Wer hat Erfahrungen mit der Münchner Panerai Boutique im Bezug auf Reparaturen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße Dirk
TheLupus
16.09.2014, 08:47
Mit einem Fehler in der Datum-Schnellschaltung könnte das etwas zu tun haben, aber auch mit vielen anderen Dingen. :ka: Kann am Ende nur ein Uhrmacher sagen, der die Uhr in den Händen hält.
Bestand das Problem von Anfang an? Dann wäre es wahrscheinlich, dass die Zeiger falsch gesetzt wurden.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann bring die Uhr direkt in die Boutique. Dort wird dir sicher am schnellsten geholfen. :gut:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast Du es selber schon einmal mit der Panerai-Boutique zu tun gehabt?
Gruß Dirk.
TheLupus
16.09.2014, 10:58
Ja. Habe dort eine 177 gekauft.
Aber Erfahrungen mit Reparaturen und einer eventuellen Abwicklung über die Garantie hast Du nicht gemacht?
Gruß Dirk
SeeDweller
16.09.2014, 13:42
Ich hatte das Thema schon mehr als einmal bei Panerai. Es war von Anfang an
sichtbar, dass der Stundenzeiger falsch bzw. schlampig gesetzt war. Datum war
jeweils nicht vorhanden. Ich bin dann direkt auf dem Durchweg zum Panerai-Service
nach München gefahren, also nicht in die Boutique, da es sich bei einer um die
127 handelte und ich nicht schicken wollte. Diese habe dann nach 2 Wochen perfekt
justiert wieder zurückbekommen. Das gleiche bei einer 183 und 082. Ich bin da jedoch
pingelig und habe durchaus Paneristi getroffen, die es null störte und die auch
Verkäufer der Uhren waren...
Danke für die Info.
Aber alles hat seine Grenzen. Wenn um kurz nach halb der Stundenzeiger auf der vollen Stunde steht, dann ist das bei einer so teuren Uhr nicht akzeptabel.
Grüße
Dirk
Hallo Jürgen eine Frage noch,
wurden die Reparaturen über Garantie erledigt?
Grüße
Dirk
SeeDweller
16.09.2014, 13:54
...ich halte es auch nicht für akzeptabel, hatte aber mit den Reklamationen kein Problem,
da der Fehler ja bestens sichtbar ist und musste wenigstens auch nie etwas bezahlen...
Wende Dich entweder direkt an den Service von Panerai in München oder aber an die Boutique in MUC, da wird Dir schnell und unkompliziert geholfen. Da die Uhr ja noch sehr jung ist, wird es da auch sicher keine Diskussionen, wegen der Garantie geben. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,
nach 4 Wochen ist sie zurück. Fehler wurde anstandslos behoben. Der Kontakt mit der Boutique war sehr nett.
Grüße
Dirk
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.