Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai 00000 oder 112
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir neben der 024 und der 090 noch eine "puristische" Panerai zuzulegen.
Ich schwanke zwischen den beiden o.g. Modellen.
Bei der 00000 gefällt mir das Logi eigentlich recht gut allerdings erscheint mit das Sandwichdial der 112 wiederum auch "historisch korrekter"
Gibt aus Eurer Sicht starke Vor/Nachteile für oder gegen das jeweilige Modell?
Eure Meinungen wären wirklich interessant für mich.
Viele Grüße
Stefan
Meine erste Panerai war eine 112. Diese hab ich inzwischen seit sechs Jahren und würde sie immer wieder kaufen. Trotz ner kleinen PAM Auswahl landet immer wieder die 112 am Handgelenk!
TheLupus
13.09.2014, 10:43
Nimm die Logo. Gepinselt sieht man nicht so oft und das Logo auch nicht.
ehemaliges mitglied
13.09.2014, 12:12
Ich hatte u.a. die 000 sowie die 176 (112 in Titan) und fand die 000 näher am militärischen Ursprung der Uhr...der Glasboden und das dadurch aufgehübschte Werk der 176 hat mich diese mehr als Schmuckuhr sehen lassen, als der massive Stahlboden der 000.
Meine Favoritin war übrigens die 005.
Da 024 und 090 beide ein Painted Dial haben, würde ich an Deiner Stelle zur 112 mit Sandwich Dial tendieren...
Vielen Dank schon mal für die ersten Meinungen. In der tat geht eine leicht Tendenz zum Sandwich Deal der 112. Wenn mir das nur das Logo der 00000 nicht so gut gefallen würde=(
Kann mir jemand sagen ob die Leuchtmasse einer neuen 112 genauso stark und lange leuchtet wie die beim Painted Deal?
Grüße
Stefan
ehemaliges mitglied
13.09.2014, 13:28
Die Painted leuchten nach meiner Erfahrung heller. Liegt aber mehr am Aufbau des Sandwich Dials als an unterschiedlich verwendeter Leuchtmasse.
tobias997
13.09.2014, 14:58
Jetzt schielst du doch wieder nach einer weiteren Panerai, Stefan! :gut:
Grundsätzlich sehe ich es genauso wie Robert und würde zur 'Triple Zero' raten. Zusätzlich wäre mir das SW-Dial den Aufpreis nicht Wert und das painted Dial wirkt auf der Zero auch wirklich klasse. Allerdings wäre das SW-Dial für deine Sammlung natürlich interessant. Nach dem historischen Anspruch würde ich hier aber nicht urteilen wollen.
Zur Lume Frage: Die 'aufgedruckte' Leuchtmasse wirkt im Vergleich zum SW-Dial etwas kräftiger, da die Abstrahlung durch die Vertiefungen der Zahlen nicht seitlich gehemmt wird. Die Leuchtdauer ist davon allerdings unberührt.
Harrykro66
13.09.2014, 17:23
Hallo Stefan,
klassisches Panerai Dilemma!
Hat man Sandwich will man painted - und eben genau umgekehrt! Beide Uhren sind m.E. geniale Klassiker. Habe derzeit die 112 am Arm und Sie gefällt mir immer wieder neu sehr gut. Hat ein sehr "cleanes" Zifferblatt und das Sandwich ist aus jedem Betrachtungswinkel einfach toll. Logo ist aber eben auch klasse.
Mir geht's übrigens wie uhrviech: auch meine Favoritin ist von den Logos die 005, aber nicht so einfach zu bekommen.
Jedenfalls machtst du mit beiden Uhren keinen Fehler, und das ist in diesem Fall keine Floskel! :gut:
Sandwich ist cleaner. Painted ist klassicher. Ich wurde vom Sandwich zum Painted-Fan und werde höchstwahrscheinlich auch nie wieder zu Sandwich wechseln. Painted ist einfach historisch und somit wesentlich charmanter für meine Augen. Man muss es aber auch wirklich mögen. Bei Panerai liebe ich es einfach.
tobias997
14.09.2014, 22:36
Painted ist einfach historisch und somit wesentlich charmanter für meine Augen.
Das ist tatsächlich die Frage... Wenn man sich die ersten 3646 aus ca. 1938 anschaut, dann haben diese noch das von Rolex produzierte painted Cali-Dial. Die gleich darauffolgende 3646 mit eigenem Radium-Blatt war dann schon ein Sandwich-Dial.
ehemaliges mitglied
15.09.2014, 12:07
Stallone trug in "Daylight" erstmalig eine Painted mit Logo! :op:
cardealer
15.09.2014, 13:41
meine erste und zweite;) Panerai war die 112 wegen dem Sandwich-Dial was halt sonst niemand hat und ich das so cool finde:dr: Gerade bei Panerai finde ich je weniger auf dem Blatt ist umso größer der Kontrast zum Werk und das finde ich spannend.
Noch geiler finde ich die 372 die ich mir Alternative ansehen würde:dr::dr: