PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es NEUTRALE Versicherungsoptimierer auf Honorarbasis?



kurvenfeger
10.09.2014, 18:12
Hallihallo,

ein Thema, das mich schon lange umtreibt, sind meine zig Versicherungen, die teils uralt, teils neuer aber wenig erbaulich sind.
Wo finde ich denn seriöse und provisionsunabhängige Beratung zum Thema Versicherungen???

Ich hätte gerne jemanden, der meine Verträge checkt und mir Wechselalternativen zu günstigeren Konditionen und/oder besseren Leistungen aufzeigt und sich wenn gewünscht um den Wechsel kümmert.

Das ganze gegen Zahlung meinerseits, ich möchte vermeiden, daß die Versicherung mit der besten Provision den Zuschlag erhält.

Um was gehts?
- 4 KFZ Versicherungen
- Haftpflicht
- Rechtsschutz
- Hausrat
- 2 Lebensversicherungen
- Wohngebäude
- BU

Gibt es Firmen, die das für Privatleute machen? Was kostet sowas? Wie funktioniert das? Zahlen die dann die Provisionen zurück?

Wäre super, wenn hier jemand persönliche Erfahrungen hat!

Danke!

Viele Grüße,
Can

ToppitsToo
10.09.2014, 18:38
Habe ich alles durch. Seitdem ALLE Versicherungen bei einer Gesellschaft, gute Betreuung und superschnelle Regulierung. Ich bin halt nicht Karl A....., der überall nur eine Versicherung hat, sondern habe ein dickes Paket mit jährlicher Zahlung und entsprechendem Nachlass. Und wenn ich jetzt 3% mehr zahle, als bei der günstigsten Versicherung ist mir das echt egal. Ich verschwende meine Lebenszeit lieber für andere Dinge.

Vanessa
10.09.2014, 18:42
Habe ich alles durch. Seitdem ALLE Versicherungen bei einer Gesellschaft, gute Betreuung und superschnelle Regulierung. Ich bin halt nicht Karl A....., der überall nur eine Versicherung hat, sondern habe ein dickes Paket mit jährlicher Zahlung und entsprechendem Nachlass. Und wenn ich jetzt 3% mehr zahle, als bei der günstigsten Versicherung ist mir das echt egal. Ich verschwende meine Lebenszeit lieber für andere Dinge.

What he said- bis auf eine VErsicherung (KV) alle bei einer

Donluigi
10.09.2014, 18:45
Hm, ich hab nen Versicherungsmenschen, der mir für fast alles was anderes rausgesucht hat. Alle meine Fragen geb ich an den und in den letzten 20 Jahren hab ich mich gut beraten gefühlt und meine Versicherungen sind regelmäßig bei den Gewinnern in den verschiedenen Charts etc. Ich meine also: ja, solche Leute gibt es.

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 18:45
Im Raum Düsseldorf könnte ich Dir jemand nennen, der das macht.

löwenzahn
10.09.2014, 19:23
Wir sind, wie Tobias, seit Jahren bei einem Versicherungsmakler und sind zufrieden. Zufrieden sowohl mit der Höhe der Beitragsrechungen als auch im Schadenfall mit seiner Betreuung. Raum Nordbayern.

LG

Michael

kurvenfeger
10.09.2014, 19:27
Wenn der ein Telefon hat, dann kann der mir sicher weiterhelfen ;)

Ich will auch nicht den allerletzten EUR rauspressen, wenn das in einem Laden geht isses auch gut.
Sind halt paar spezielle Dachen dabei, wie Wohngebäudeversicherung in (angeblichem) Hochwasserrisikogebiet. Bieten nicht viele an mit Elementarschäden.

irish1983
10.09.2014, 19:35
Es gibt unabhängige Versicherungsberater (geschützter Titel, darf nur mit Erlaubnis der IHK geführt werden) auf Honorarbasis, die Dich neutral und bedarfsgerecht beraten. Im Gegensatz zu einem Versicherungsmakler oder -vertreter dürfen sie für einen Vertragsabschluss keine Provision oder Courtage von einem Versicherer annehmen.

Hier findest Du mehr Informationen: http://www.bvvb.de/Content.aspx?content=12

hugo
10.09.2014, 20:00
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/118905-DER-ULTIMATIVE-!!!-NETWORK-THREAD-R-L-X-wer-kann-was

Unter V wie Versicherungen ;-)

HD_Klaus
10.09.2014, 20:02
Habe ich alles durch. Seitdem ALLE Versicherungen bei einer Gesellschaft, gute Betreuung und superschnelle Regulierung. Ich bin halt nicht Karl A....., der überall nur eine Versicherung hat, sondern habe ein dickes Paket mit jährlicher Zahlung und entsprechendem Nachlass. Und wenn ich jetzt 3% mehr zahle, als bei der günstigsten Versicherung ist mir das echt egal. Ich verschwende meine Lebenszeit lieber für andere Dinge.

Sieht bei mir genau so aus !

Auto´s, Motorräder, Hausrat, Haftpflicht, RS usw usw...alles bei einer Gesellschaft (außer der Krankenversicherung). Bei so vielen Verträgen ist das Wort "Erstattung bzw. Kulanz " im Falle eines Falles dann kein Fremdwort.

Ich kann mir vorstellen, dass die Gesellschaft einen Kunden mit 7, 8, 9 oder mehr Verträgen nicht so gerne ziehen lässt wie jemanden, der nur einen Vertrag hat.

kurvenfeger
10.09.2014, 20:06
also gehe ich mit dem Paket zum Herrn Allianz, AXA, whatsoever und lass mir ein Paketangebot machen? Am besten bei 2 oder 3 und dann den besten Deal auswählen?

eimsbush
10.09.2014, 21:21
Hab auch bei einem guten Freund alles auf seine Würrtembergische umschichten lassen.
Dank Paket gute Preise.
Direkter Ansprechpartner.
Vertrauen, da Freund.
Alles in einer Hand.

Hab mit 2 Maklern vorher immer ins Klo gegriffen...

Edith: Er in Traunstein, ich in Hamburg. Ging alles mit Telefon/Mail.

heradot
10.09.2014, 21:47
Hab nen 50:50 Split Axa:Allianz. Bin super zufrieden und noch nie bei irgendetwas hängen gelassen worden. Ich hab keine Lust auf Diskussionen im Ernstfall.

Viele Grüße, Marco

markus247
10.09.2014, 23:45
Zumindest eine etwaige Rechtsschutzversicherung sollte meines Erachtens nach bei einer anderen Gesellschaft als der Rest angesiedelt sein.

Immerhin sind nicht wenige Rechtsstreite gegen die eigene Versicherung gerichtet, wenn die sich denn im V-Fall sträubt. Und wenn dann die Rechtsschutz auf den Plan treten soll, ziert die sich erfahrungsgemäß bei Deckungszusagen gegen das eigene Haus.

habepe
11.09.2014, 10:55
Habe ich alles durch. Seitdem ALLE Versicherungen bei einer Gesellschaft, gute Betreuung und superschnelle Regulierung. Ich bin halt nicht Karl A....., der überall nur eine Versicherung hat, sondern habe ein dickes Paket mit jährlicher Zahlung und entsprechendem Nachlass. Und wenn ich jetzt 3% mehr zahle, als bei der günstigsten Versicherung ist mir das echt egal. Ich verschwende meine Lebenszeit lieber für andere Dinge.

:gut: Genau, wie immer im Leben: Alle Menschen sind gleich...:D Deshalb kannst Du immer mit perfektem Service rechnen.

@markus247: Zumindest eine etwaige Rechtsschutzversicherung sollte meines Erachtens nach bei einer anderen Gesellschaft als der Rest angesiedelt sein.

Immerhin sind nicht wenige Rechtsstreite gegen die eigene Versicherung gerichtet, wenn die sich denn im V-Fall sträubt. Und wenn dann die Rechtsschutz auf den Plan treten soll, ziert die sich erfahrungsgemäß bei Deckungszusagen gegen das eigene Haus.

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ( nach 30 Jahren in der Branche ).

Retto
11.09.2014, 12:08
:gut: Genau, wie immer im Leben: Alle Menschen sind gleich...:D Deshalb kannst Du immer mit perfektem Service rechnen.

@markus247: Zumindest eine etwaige Rechtsschutzversicherung sollte meines Erachtens nach bei einer anderen Gesellschaft als der Rest angesiedelt sein.

Immerhin sind nicht wenige Rechtsstreite gegen die eigene Versicherung gerichtet, wenn die sich denn im V-Fall sträubt. Und wenn dann die Rechtsschutz auf den Plan treten soll, ziert die sich erfahrungsgemäß bei Deckungszusagen gegen das eigene Haus.

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ( nach 30 Jahren in der Branche ).


ich auch nicht, wir haben mehr als genug fälle wo die RS klagen im eigenen Haus bezahlt.

mcmike80
11.09.2014, 12:47
Hallo Can,
ich habe meine Versicherungen über die Wika (Wirtschaftskanzlei) www.wika.ag optimieren lassen. Ich war / bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Das funktioniert so, dass du dort einen Termin vereinbarst und entweder selbst hin fährst oder ein freier Makler dich dann besucht. Er prüft all
deine bestehenden Verträge auf Aktualität und betrachtet deine momentane Lebenssituation. Danach gibt er Empfehlungen, wobei er deine Wünsche
berücksichtigt wie z.B. günstigste Versicherung, bestes P-L-Verhältnis oder beste Leistung. Das alles ist freiwillig und für dich kostenlos! Seine Provision
bekommt er bei den Versicherungsgesellschaften. Er hat dabei ein Portfolio von ca. 100 Versicherungen, aus denen er auswählt. Alle Provisionen, die hierbei
durch die Makler erwirtschaftet werden, werden auf alle gleichermaßen aufgeteilt. Somit entsteht da auch kein Wettbewerb untereinander. Bei mir wurden nur die
Versicherungen umgestellt, bei denen es auch Sinn machte und nicht alle! Alle Versicherungen im Portfolio der Wika werden ständig geprüft; gibt es mit
einer Gesellschaft Probleme, fliegt diese aus dem Topf der Wika raus. Ausserdem ist der Makler für alle meine Versicherungen mein Ansprechpartner, d.h. wenn ich
irgendein Problem habe, regelt er das mit der enstprechenden Versicherung. Ich kann auch trotzdem jederzeit meine Versicherungen selbstständig wechseln oder
kündigen, wie ich will. Ich bin da nicht abhängig und es besteht auch kein Maklervertrag oder irgendeine Abhängigkeit. Ach ja, ein Beratungsprotokoll ist hier
auch selbstverständlich! Also alles in allem, ich bin hier gut bedient und beraten worden und mit der Leistung sehr zufrieden!

Beste Grüße

Michael

habepe
11.09.2014, 13:02
Das ist jetzt aber nichts wirklich neues oder besonderes.

mcmike80
11.09.2014, 13:51
Vielleicht ist das für dich nichts besonderes und nach 30 Jahren in dieser Branche hast du bestimmt den ulimativen, neuen und besonderen Tip für uns alle hier!

habepe
11.09.2014, 13:54
Vielleicht ist das für dich nichts besonderes und nach 30 Jahren in dieser Branche hast du bestimmt den ulimativen, neuen und besonderen Tip für uns alle hier!

M.M. nach wurde schon alles geschrieben.

markus247
11.09.2014, 14:09
[/I]ich auch nicht, wir haben mehr als genug fälle wo die RS klagen im eigenen Haus bezahlt.


Bei eindeutigen Leistungsfällen kommen sie ja auch nicht umhin, Deckungszusage zu erteilen. Wenn aber ein Ermessensspielraum besteht, dürfte der Daumen eher nach unten gerichtet werden als bei Klagen gegen fremde Versicherungen.

Das ist halt meine Erfahrung, wenn auch nur aus anderthalb Jahrzehnten...

mcmike80
11.09.2014, 14:10
M.M. nach wurde schon alles geschrieben.

Mag sein, aber Can fragte nach persönlichen Erfahrungen und ich denke, er wollte diese vielleicht von mehreren Mitgliedern haben. Und weil ich hier
gute Erfahrungen gemacht habe, fühlte auch ich mich angsprochen, dazu etwas zu berichten.

habepe
11.09.2014, 14:20
Mag sein, aber Can fragte nach persönlichen Erfahrungen und ich denke, er wollte diese vielleicht von mehreren Mitgliedern haben. Und weil ich hier
gute Erfahrungen gemacht habe, fühlte auch ich mich angsprochen, dazu etwas zu berichten.

Na klar, alles in Ordnung, ich wollte Dich nicht angreifen.