Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Apple watch (iWatch) Thread...
Kiki Lamour
11.03.2015, 11:07
Akkulaufzeit ist ausbaufähig, aber: Ich gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus, kurz davor schnalle ich Sie mir um. Abends gehts um 22 Uhr i.d.R in die Koje, dann gehts auf den Lader. Dazwischen liegen 14h, oder? Am WE ist dann die Rolex wieder dran :D
Wiesenlooser
11.03.2015, 11:10
Akkulaufzeit ist ausbaufähig, aber: Ich gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus, kurz davor schnalle ich Sie mir um. Abends gehts um 22 Uhr i.d.R in die Koje, dann gehts auf den Lader. Dazwischen liegen 14h, oder? Am WE ist dann die Rolex wieder dran :D
Ich find die Akkulaufzeit auch nicht so schrecklich, wie einige immer behaupten. Man wird wohl den Tag damit bequem durchkommen.
Allerdings hatte ich die Watch immer als Fitnessgerät eingeplant, mit der man dann per bluetooth musik hören kann. Und da hat die Watch nur 6h Bluetooth übertragung drin... ich bin mir sicher da geht noch mehr.
Kiki Lamour
11.03.2015, 11:11
Aber was ich mir gerade vorstelle, ich sitze mit meiner Uhr irgendwo am Tisch und es flattert ne Mail/WA, oder SMS rein. Das bekommt doch dann jeder in meiner näheren Umgebung mit und lugt drauf, oder?
Kiki Lamour
11.03.2015, 11:13
Ich find die Akkulaufzeit auch nicht so schrecklich, wie einige immer behaupten. Man wird wohl den Tag damit bequem durchkommen.
Als 100% Ersatz fürs iPhone hat man glaube ich noch Probleme, aber nutzt man Sie nur zusätzlich, muss man damit doch hinkommen. Ausser Hardcorenutzer, aber die laden ja auch das Handy 2x am Tag :D
Wiesenlooser
11.03.2015, 11:25
Aber was ich mir gerade vorstelle, ich sitze mit meiner Uhr irgendwo am Tisch und es flattert ne Mail/WA, oder SMS rein. Das bekommt doch dann jeder in meiner näheren Umgebung mit und lugt drauf , oder?
Die Uhr macht ja keine Geräusche, wenn du nachrichten bekommst. Sie "tippt" dich mit dieser tactic engine an.
Kiki Lamour
11.03.2015, 11:41
Aber im Display erscheint ja die Nachricht. Das meine ich.
X-E-L-O-R
11.03.2015, 11:42
Ich denke, dass eine 18 K - Golduhr für 18 k eher für die älteren Semester gedacht ist; die jüngeren Semester, die ich so im Auge habe, würden sich ganz überwiegend in Grund und Boden schämen, so ein goldenes Spielzeug zu tragen.
Nicht immer so typisch deutsch denken (sorry, nicht gegen Dich persönlich)!
Für Apple sind wir nur ein Markt unter sehr vielen.
Die 18k Uhren sind wichtig für den Massenmarkt. Wenn die ersten Promis, Sportler, Rapper, Facebook- und Youtubeberühmtheiten eine solche Uhr am Handgelenk haben, ziehen Millionen Fans nach und kaufen sich ebenfalls eine Apple Watch. Dann halt nur nicht in 18k.
Die Promis müssen für die 18k-Ausführung wahrscheinlich auch nix bezahlen - im Gegenteil: ich glaube, die kriegen noch (Schmerzens-)Geld dafür, daß sie die Apple-Watch tragen ;)
LG
Lars
Die werden schon dafür zahlen, keine Sorge. Beim iPhone sind alle gleich, ob Multimilliardär oder Einkommenaufstocker. Aber bei der Apple Watch teilt sich die Spreu vom Weizen. Das wird sich so mancher gerne etwas kosten lassen.
:D
Milliarden Menschen auf Apple-Satire reingefallen
Was für ein durchtriebener Witzbold! Bei einer Pressekonferenz in Cupertino gab Apple-Chef Tim Cook endlich zu, dass es sich bei der Vorstellung der Apple Watch bloß um einen Scherz handelte.
http://www.welt.de/satire/article138291800/Milliarden-Menschen-auf-Apple-Satire-reingefallen.html
fleckinet
11.03.2015, 14:54
Ich bin neulich fuffzich geworden, arbeite täglich mit iPhone und Mac und würde mich mal als Technik-afin bezeichnen.
Ich stelle mir selbst seit Jahren die Frage, wann der Punkt kommt an dem ich NICHT MEHR jeden neuen Kram brauche und nutze.
Nun stelle ich fest: Er ist da, der Punkt!
Ich würde nie den Ausdruck, die Wertigkeit und Optik meiner Explorer mit diesem Massenartikel iWatch tauschen, zumindest nicht dauerhaft.
Für mich persönlich ist es an der Zeit Technik und deren Nutzen und Risiken zu reduzieren, und nicht noch durch eine SmartWatch auszubauen.
Gleichwohl wird es sich vermutlich wieder um ein tolles Produkt, und für Apple um ein tolles Geschäft handeln!
ehemaliges mitglied
11.03.2015, 15:01
Ich würde nie den Ausdruck, die Wertigkeit und Optik meiner Explorer mit diesem Massenartikel iWatch tauschen, zumindest nicht dauerhaft.
Die Apple Watch ist sicherlich Massenware, aber ne Rolex doch eigentlich auch oder? :grb:
Wir haben ja immer mehr Akku betriebene Geräte im Einsatz.
In den nächsten Jahren wird, was das Akkuladen angeht, noch einiges kommen. Klar, jede neue Akku Generation ist leistungsfähiger als die davor und jede neue Prozessorgeneration ist sparsamer als die vorherige. Aber Quantensprünge sind da erstmal keine zu erwarten.
Ich denke im Bereich kontaktloses Laden, ohne das Gerät auf eine Ladeschale legen zu müssen, liegt die Zukunft.
http://www.apfelpage.de/2015/01/07/watt-up-drahtloses-laden-ueber-mehrere-meter/
Wiesenlooser
11.03.2015, 15:19
Aber im Display erscheint ja die Nachricht. Das meine ich.
Hmm... insofern ist das schon ein Problem. Auf der anderen Seite, wenn man schon bedenkt wie schwierig es ist die Uhrzeit von einer fremden Uhr (auf dem Kopf) abzulesen, glaube ich nicht, dass jemand da irgendwas entziffern kann
Tangomat
11.03.2015, 15:29
http://www.welt.de/wirtschaft/article138297618/Apple-koennte-die-Arroganz-der-Schweizer-brechen.html
Intersanter Artikel zu iWatch in dere Welt.
fleckinet
11.03.2015, 15:33
Die Apple Watch ist sicherlich Massenware, aber ne Rolex doch eigentlich auch oder? :grb:
Ich meine das so:
Ich hab seit ein paar Wochen ne Explorer am Arm, aber keine weitere gesehen...
Bei der iWatch wird das in ein paar Monaten anders aussehen...?
Wiesenlooser
11.03.2015, 15:38
Naja, wenn einem Individualität wichtig ist, dann ist es ja fast schon ironisch, dass man sich ausgerechnet eine Rolex im High-End-Uhrensegment aussucht :jump: .
Ich dachte man kauft sich immer Dinge, weil man sie schön/gut findet, unabhängig davon wieviel andere das gleiche haben bzw. was sie davon halten. Aber ja, eine Apple Watch wird wohl nicht sonderlich gut dazu geeignet zu sein, sich in irgendeiner Form abzugrenzen.
fleckinet
11.03.2015, 15:45
Die Menschen sind ja verschieden, ICH fand Sachen die alle haben immer langweilig....
Wiesenlooser
11.03.2015, 15:47
Die Menschen sind ja verschieden, ICH fand Sachen die alle haben immer langweilig....
Ist das nicht eigentlich ein Argument gegen eine Rolex ;) ?
Hmm, das ist eben die Frage, ob man etwas Schönes haben will oder etwas Praktisches. Ich könnte Dir auch acht oder zehn Gründe aufschreiben, warum eine G-Shock besser ist als eine mechanische Uhr, und trotzdem trage ich heute eine mechanische Uhr.
Die Pebble Watch Steel sieht gar nicht so schlecht aus, abgesehen von der Apple Watch wahrscheinlich die zur Zeit schönste Smartwatch.
Außerdem muss man bedenken: bei der Apple Watch ist 90% der Zeit dad Display schwarz mit darauf zu sehenden verschmierten Fingerabdrücken von der Touch-Benutzung. Im Apple Store Berlin haben sie zwischen den Vorführungen für die einzelnen Journalisten ständig das Display gereinigt...
Die Pebble Watch hat deshalb kein Touch sondern rechts 3 Drücker. Außerdem zeigt sie ständig die Zeit lesbar an wegen e-ink, nicht nur wenn man sie berührt oder bewegt wie bei Apple.
http://i60.tinypic.com/2a002ex.jpg
Im Juli soll die 3. Generation der Pebble kommen mit farbigem e-ink Display mit auch 1 Woche Laufzeit und ständig sichtbarer Uhrzeit.
Und dann trägst du Rolex? :D
Naja, wenn einem Individualität wichtig ist, dann ist es ja fast schon ironisch, dass man sich ausgerechnet eine Rolex im High-End-Uhrensegment aussucht :jump: .
Ich dachte man kauft sich immer Dinge, weil man sie schön/gut findet, unabhängig davon wieviel andere das gleiche haben bzw. was sie davon halten. Aber ja, eine Apple Watch wird wohl nicht sonderlich gut dazu geeignet zu sein, sich in irgendeiner Form abzugrenzen.
Ich kaufe mir auch was ich schön und gut finde. Unabhängig davon wie viele andere dieses Produkt besitzen.Ich kenne da aber Leute die meiden extra Produkte die zu Populär sind, egal wie gut/schön sie sind.
Ich bin gerade zufällig auf die Pebble Steel Smart Watch aufmerksam geworden. Gibt es seit 2013/2014.
Sie hat alle die Nachteile der Apple Watch nicht:
- sie ist 50m wasserdicht (Apple Watch: nur Hände waschen erlaubt)
- sie hat eine Akkukapazität von 5-7 Tagen!
- sie hat eine App mit der man die Schlafqualität messen kann (geht bei Apple nicht - die muss ja jede Nacht laden...)
- die Uhrzeit wird STÄNDIG angezeigt (nicht nur max. 50mal am Tag mit einer Batterieladung wenn man sie berührt oder den Arm hebt)
- Stahlversion mit Lederband nur 199 USD!
- kompatibel zu ios UND Android, alle phones die bluetooth 4 können
- es gibt mehrere 100 Apps und Tausende von Watch Faces, u.a. spotify, whatsapp, facebook, twitter etc.
Wie geht das? Die Pebble nutzt eine Art Smart Ink Display wie u.a. der Amazon Kindle, das ist gut im Sonnenlicht ablesbar, hintergrundbeleuchtet für nachts und verbraucht sehr wenig Strom.
Nachteile der Pebble: das Display ist nur schwarz/weiss und sie hat keinen Sensor für die Herzfrequenzmessung.
Trotzdem komisch dass Apple hinsichtlich Batterielebensdauer, Keine ständige Anzeige der Uhrzeit (bei Apple schaut man 90% der Zeit auf ein schwarzes Rechteck mit verschmierten Fingerabdrücken drauf) und Wasserdichtigkeit ein schlechteres Produkt als Pebble herausbringt...
Immer wieder lustig. Hier gibt es die neue:
https://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-time-awesome-smartwatch-no-compromises?ref=users
Also nicht drumherrumreden, kaufen und vorstellen. Der Rest interessiert mich nicht. Wie oft habe ich schon von Geräten gehört welche besser als XY sein sollen? Und am Schluss war es nur heisse Luft. Spezifikationen interessieren mich nicht, echte reale usability unabhängig vom Datenblatt interessieren mich.
fleckinet
11.03.2015, 20:38
Ist das nicht eigentlich ein Argument gegen eine Rolex ;) ?
Hier im Forum: JA!
In meinem persönlichen und beruflichen Umfeld: NEIN!
Jetzt mal was anderes, gibt's die auch in LC 100... :grb:
Logo, der steht dann auf der Rechnung.
Puhh, ich hatte schon Angst gehabt, wäre ja dann keine "richtige" Uhr... :D
Immer wieder lustig. Hier gibt es die neue:
https://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-time-awesome-smartwatch-no-compromises?ref=users
Also nicht drumherrumreden, kaufen und vorstellen. Der Rest interessiert mich nicht. Wie oft habe ich schon von Geräten gehört welche besser als XY sein sollen? Und am Schluss war es nur heisse Luft. Spezifikationen interessieren mich nicht, echte reale usability unabhängig vom Datenblatt interessieren mich.
Ok, ich hab mir gerade mal die derzeitige (d h noch kein Farbdisplay) mit hellem Stahlgehäuse und schwarzem Lederband für Kleingeld (199€) bei Amazon.de bestellt, schon mal ein paar Eindrücke von der Konkurrenz sammeln während ich auf die Apple Watch warte. Werte meine Eindrücke hier posten wenn sie da ist (19.03.).
Die Kickstarter Kampagne für die Pebble mit Farb-E-Ink Display hat schon 15 Mio USD in nur 10 Tagen eingesammelt. Da gibt es auch ein goldfarbenes Modell mit rotem Lederband, das der Apple Watch Edition recht ähnlich sieht...
Super jemand der Nägel mit Köpfen macht :) Da bin ich sehr auf deine Eindrücke gespannt. Ein Kollege von mir holt sich wahrscheinlich auch eine. Bei mir wird es mal vorläufig nur die Apple Watch.
Jetzt mal was anderes, gibt's die auch in LC 100... :grb:
Ländercodes werden ab ca. Juli über die App im iPhone nachladbar sein, um so auch bei risikoreichen Grenzübertritten immer auf der sicheren Seite sein zu können. Allerdings regt sich bereits jetzt Unmut über die Preisgestaltung von Apple, da alle Ländercodes jeweils nur 99 Cent kosten, allerdings die App für den LC100 mit 99 Euro etwas teuerer verkauft werden soll und ausschließlich im Deutschen Apple Watch Store erhältlich sein wird.
Obwohl vielen gleichgültig, betonen die Anwender der LC100 App in ersten Tests bereits jetzt, das die Apple Watch damit irgendwie genauer läuft, separate Qualitätskontrollen durchlaufen habe, irgendwie ein gutes Gefühl erzeugt, wertiger erscheint und sich der Mehrpreis auf jeden Fall bei einem späteren Weiterverkauf rechnet. Den Worten von Kritikern, das ALLE Modelle sowie die Ländercode-Apps in USA entwickelt und in Asien hergestellt werden, wird kein Glauben geschenkt.
Anders als andere Apple Watch Apps hat die LC100 App allerdings kein Interface auf der Uhr selber. Ein gekaufter Ländercode kann auf der Uhr selber nicht kontrolliert werden...
Grüße,
Chris
fleckinet
12.03.2015, 16:27
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Klasse... :rofl::rofl::rofl::gut:
https://www.youtube.com/watch?v=oL1xf_X0W2s
Appel ist watching you...: :D
http://www.heise.de/tp/news/Apple-is-watch-you-2573343.html
[Dents]Milchschnitte
20.03.2015, 09:10
Bei Kickstarter gibt´s ein Adapter - Projekt für die Bänder der Applewatch. Das sieht auf jeden Fall interessant aus und öffnet neue Möglichkeiten...
AppleWatch Bandadapter (https://www.kickstarter.com/projects/1516117990/click-the-first-watch-band-adapter-for-apple-watch)
X-E-L-O-R
20.03.2015, 11:52
Interessant ist das vielleicht, aber aussehen tut es :kriese:
Der Witz von integrierten Armbändern ist halt nunmal, das sie integriert sind. :D
Keine bahnbrechende Erkenntnis, aber selten sieht etwas besser als die Originallösung aus. Das betrifft jetzt nicht nur die AppleWatch.
Ob Apple das durchgehen läßt?!? 8o
Bald geht's los:
http://www.ifun.de/apple-watch-details-zur-modellwahl-und-anprobe-verkauf-nur-bei-vorbestellung-74969/
"Zumindest zu Beginn wird es in den Apple-Ladengeschäften wohl nicht möglich sein, eine Apple Watch ohne Vorbestellung zu kaufen."
Da werden die mit Terminvereinbarungen nicht nachkommen. Nicht nachkommen werden die. :op: :D
The Secret History of the Apple Watch:
http://www.wired.com/2015/04/the-apple-watch/
Wiesenlooser
02.04.2015, 19:29
Schon gelesen und für sehr interessant befunden. Man merkt schon, dass ds Leute am Werk sind, die sich mit Uhren auskennen.
Wisst Ihr schon, ob Ihr 38mm oder 42mm nehmt.
Der Rest ist ja eher individuell und abhängig vom Kleingeld :) denke immer noch, dass es bei mir die Edelstahlvariante mit Milanaise Band werden wird und bin nur noch nicht ganz sicher wegen der Größe
Werd mal ne 38er nehmen. Die trägt sowieso fett auf und fürn Anfang reichts. Die preiswerten werden wie immer, bis anno tucktuck ausverkauft sein. Somit ist vorbestellen imperativ. :bgdev:
42mm natürlich :) Der Display ist so schon klein genug und auch wenn es an meinem "ärmchen" Oversized wirken könnte ist das immer noch weniger schlimm als undersize.
ehemaliges mitglied
04.04.2015, 12:57
Akku hält bei 42 länger...
https://www.apple.com/watch/battery.html
TheLupus
04.04.2015, 13:01
Die können aber auch alles schönrechnen. :)
Na immerhin, gelten alle Werte die wir bisher kennen für die kleinere 38mm Watch :) Aber typically longer battery life ist natürlich auch sehr sehr vage ;)
Apple Watch battery performance claims are based on test results from the 38mm Apple Watch. A 42mm Apple Watch typically experiences longer battery life.
Werde langsam richtig heiß auf das Teil :) 42mm werden es dann wohl bei mir werden mit Milanaise obwohl das schwarze Lederband und auch das Stahlgliederband auch ihren Charme haben.
Der Verkauf im Internet soll lt. Computerbild am 10.04. um 9:00 Uhr starten.
9:01 Uhr! http://store.apple.com/de
Die ersten Tests:
eigentlich recht vielversprechend...
http://www.golem.de/news/pressespiegel-so-sehen-die-ersten-tester-die-apple-watch-1504-113391.html
Oh ja, das klingt schon recht positiv :gut:
ehemaliges mitglied
09.04.2015, 13:37
Na peilen wir mal Weihnachten an ... 6 Monate will ich dem Akku geben, um zu sehen, wie der sich hält.
9:01 Uhr! http://store.apple.com/de
Ich habe mir die etwas schöneren angeschaut...
Eieiei....Die Preise.... 8o :weg:
Monarch97_
09.04.2015, 18:55
Mal schauen ob ich was vorbestelle :) Reizen würde mich die Watch ja schon...
Bei mir wird er die Apple Watch mit Milnaiseband in 42mm für 799,- € 8o
Die mit spaceschwarzem Stahlband ist auch geil, aber naja...
Man hat ganz schnell 1400€ ausgegeben, und da ist noch nicht mal das iPhone bei! 8o :)
Monarch97_
09.04.2015, 19:52
Man hat ganz schnell 1400€ ausgegeben, und da ist noch nicht mal das iPhone bei! 8o :)
Ja, gut ich glaube man ist eher in der Minderheit wenn man noch kein iPhone 5 oder höhere Generationen hat! :D
Ausserdem hab ich zum Beispiel das iPhone 6 Spacegray 128GB für 299,- CHF bekommen, wegen meinem Abo :top: Habt ihr diese Option in DE nicht auch? (kein Abzahlungsvertrag...)
Ja, nee - is klar! ;)
Wollte nur mal die 'Preisdimension' für ein 'Plastikprodukt' mit etwas verbauter Elektronik und einem Akku der nach zwei Jahren möglicherweise Platt ist bildlich darstellen...
Herstellungskosten wahrscheinlich wieder so um 150$ - und Millionen werden es kaufen...
=)
Cleanerco.
09.04.2015, 20:20
Na dann viel Spass damit ;-) Mich reizt die Apple Watch überhaupt nicht. Verwende mein Geld lieber für mechanische Uhrwerke mit Krone drauf:D
Gesunde Einstellung... :]
Noch mal die Kreditkarteninfos im Apple Store Account aktualisiert, mein Wunschmodell als Favorit markiert und Express Checkout aktiviert, damit morgen um 9.01 Uhr im sicher überlasteten Apple Store alles schnell geht...
Da bestimmt nächstes Jahr das aktualisierte wasserdichte Modell mit 2 Tagen Akkulaufzeit kommt nehme ich was günstiges - 42mm Sport mit Tim Cooks weißem Band. Milanaise dann vielleicht nächstes Jahr, falls ich die Apple Watch öfter trage als ne Krone.
Sehr gut Carsten :) Habe ich ebenfalls gemacht, ich werde sie aber persönlich in Sindelfingen abholen, sofern ich eine erhalte :)
Wer steht denn jetzt bereit und kauft gleich online eine? :-)
"Wir sind bald wieder da - Wir aktualisieren gerade die Angebote im Apple Online Store"...
9.01 Uhr - Store noch down
zerokewl
10.04.2015, 09:03
09:03 noch keine Reaktion.
Bei der Bestellung nicht die Apple-Care vergessen. ;)
zerokewl
10.04.2015, 09:15
83874
Da wirds wohl noch ein wenig zum Warten. :(
4-6 Wochen Lieferzeit :-(
Die App war schon um 9:01 startklar. Der Online-Shop mal wieder später.
Die App ist immer 1. Wahl zum Bestellen!
lars0607
10.04.2015, 09:19
http://i1376.photobucket.com/albums/ah24/lars0607/A078C35E-68D8-4E8D-A154-4A97957C40DD.png_zpssgcajwva.jpeg (http://s1376.photobucket.com/user/lars0607/media/A078C35E-68D8-4E8D-A154-4A97957C40DD.png_zpssgcajwva.jpeg.html)
Trotz der frühen Bestellung, 4-6 Wochen Lieferzeit.
Ich bin raus! Ich hätte nur bestellt hätten sie entweder pünktlich geliefert am 24. April oder ich hätte die Uhr im Store am 24.ten abholen können! So nicht Apple so nicht!
Die App war schon um 9:01 startklar. Der Online-Shop mal wieder später.
Die App ist immer 1. Wahl zum Bestellen!
Hat's mit der App dann geklappt mit Lieferung am 24.4.?
Ich selber hab nicht bestellt. Allerdings hab ich gesehen, dass jemand Lieferung 24.04 - 8.05 hat, der direkt um 09:01 per APP bestellt hat.
Ein alter S/W-Fernseher? :D
Monarch97_
10.04.2015, 13:33
@Cosmic
Das hab ich mich auch gerade gefragt :D
Sieht wirklich ein wenig aus wie die Apple Watch, nur aus den 1970ern :D
Bogserhai
10.04.2015, 13:39
Ein alter S/W-Fernseher? :D
:rofl:
Retro ist ja wieder in ... ;)
Ich finde die Apple Watch gar nicht so schlecht ... allerdings möchte ich auch nicht auf meine Krone verzichten. Aus diesem Grunde werde ich im Alltag (noch) bei den mechanischen Uhren bleiben.
ehemaliges mitglied
10.04.2015, 17:10
Ich nehme vermutlich die Rose für 13k....
buchfuchs1
10.04.2015, 20:20
83890
Gekauft?
buchfuchs1
10.04.2015, 20:31
Nein, ich dachte aber grad, ich bins.
buchfuchs1
10.04.2015, 20:32
Ein Mayonaise-Band an dir hätte mir auch noch den Restfunken Verstand geraubt.
ehemaliges mitglied
10.04.2015, 20:35
Viele haben hier aber scheinbar heute nicht bestellt:grb:
Das Band ist allerdings ziemlich geil.... :ea:
Kiki Lamour
10.04.2015, 20:44
Sieht aber schon lecker am Arm aus. :ea:
buchfuchs1
10.04.2015, 20:45
Erinnert mich an Breitling, und die find ich auch ned geil.
Aber Hey, Jeder, wie er mag.
Sie werden Erfolg haben, unbestreitbar.
Ich war gestern im Apple Store um mir das Produkt (Uhr) anzusehen und nein, sieht lächerlich aus egal ob mit dem Plastikband oder als Edition.
Alleine die Vorstellung das es bald sehr viele Menschen geben wird die ständig mit ihrer Uhr reden und diese ständig nervende Ansagen macht ist für mich ein NO GO! Denkt niemand an seine Mitmenschen?
Wer würde 18k ausgeben für ein Produkt das in 2-3 Jahren quasi nichts mehr wert ist frag ich mich und will ich meinem Enkel tatsächlich in 30 Jahren eine Apple Watch vermachen und wo bekommt er dann noch ein iPhone her das mit der Uhr funktioniert? Nein Nein Nein
dasZebra
11.04.2015, 11:20
Ich habe sie mir gestern auch im Apple Store Berlin angeschaut. Mich reißt sie definitiv nicht vom Hocker. Abgesehen von den generellen Schwächen Akku und Wasserdichtigkeit kann ich mich mit den Infos am Handglenk nicht anfreunden. Umso mehr als ich mein iPhone eh dabei oder zumindest in der Nähe haben muss. Die Fitnessfunktionen, die mich am ehesten reizen, kriege ich über einen Tracker deutlich billiger. Allerdings gebe ich zu, dass die Bedienung der Watch Apple-typisch ziemlich komfortabel und intuitiv gelöst ist. Jedenfalls ist bis auf Weiteres der Platz an meinem Handgelenk für meine SubD reserviert.
83890
Genau die, die ich gestern bestellt habe. Lieferung zwischen24.04-03.05 ;-)
Mh... schwierig... Grundsätzlich ein guter Ansatz und in der 2. oder 3. Generation wahrscheinlich auch zu gebrauchen aber dafür meine Krone ablegen... Vielleicht mal später für den Sport aber im Büro... Nein!
Das Band sieht wirklich gut aus. Aber Apple muss eine Display-Akku-Kombination finden mit der das Display mind. 1 Tag immer an sein kann. Das graue Rechteck sieht traurig aus. Ob der Perfektionist Steve Jobs mit der Antwort "es geht nicht Always on" zufrieden gewesen wäre? Tim Cook und Apple waren wohl unter Druck endlich das erste eigene Produkt zu bringen. Das erinnert mich an die LED Uhren in den 70ern, bei denen man einen Knopf drücken musste um die Zeit anzuzeigen.
83890
Das graue Rechteck sieht traurig aus.
Das ist eigentlich schwarz. Hier spiegelt sich nur die helle Decke drin. Ob's das jetzt besser macht weiß ich nicht, wollte es nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen.... ;)
[Dents]Milchschnitte
12.04.2015, 08:27
Es gibt ja schon einiges an Bildmaterial im Netz wo mal mehr, mal weniger prominente Leute die Uhr am hadgelenk haben. Meist ist das Display schwarz. Dies ist für mich das ultimative Argument gegen die Apple Watch. Das schwarze Rechteck am Handgelenk gefällt mir einfach nicht. Da reißt es auch eine noch so tolle Bandkombination nicht raus.
Kommen noch ein paar weitere Bilder. Von 'nem weniger Prominenten... ;)
Bei mir kommt und kommt kein Kaufreiz auf, das gibts doch nicht, obwohl Apple drauf steht 8o Habe doch bisher alles von dem Verein :ka: Finde nicht ein überzeugendes Feature bei der Watch was mir im Alltag helfen könnte.
Weiss jemand ob in den Schweizer Apple Store`s die Uhr ebenfalls schon zu bewundern gibt?
Also - sofern diese Informationen stimmen - wären DAS mal echte Hausnummern 8o 8o 8o
http://www.golem.de/news/smartwatch-reparatur-der-apple-watch-trotz-applecare-teuer-1504-113451.html
LG
Lars
Ein Technischer Unterschied zwischen Apple Watch und der Sport Watch besteht nicht oder?Ausser halt anderes Glas und Gehäuse Material?Aber so vom Prozessor usw sind alle gleich?
Bearbeitungsgebühr im Reparaturfall mind. 65€, beim Editionmodell gar 950€??? Bei gleicher Hardware??? 8o
Das nenne ich ja mal Kundenfreundlichkeit...
ehemaliges mitglied
13.04.2015, 08:31
Ist doch gut, dass es im Vorfeld bekannt wird, so kann jeder selber entscheiden.
Für mich ist klar, es handelt sich um ein 1-2 Saison Produkt. Da kommt eigentlich nur das Alu-Gedöns in Frage.
ehemaliges mitglied
13.04.2015, 09:33
Also - sofern diese Informationen stimmen - wären DAS mal echte Hausnummern 8o 8o 8o
http://www.golem.de/news/smartwatch-reparatur-der-apple-watch-trotz-applecare-teuer-1504-113451.html
LG
Lars
Die haben sich den Luxusuhrenmarkt aber genau angesehen ... Hut ab. :dr:
Äh. Also Apple Care kostet bei der Edition 2.000 Euro und pro Reparaturvorgang werden trotzdem nochmal 950 Euro fällig. Macht somit 2.950 Euro. Und ohne Apple Care zahlt man eine Pauschale von 3.050 Euro?
:grb: :ka: :rofl: :weg:
:rofl:
Oh, ja: Kindereien allererster Güte.
wie gesagt: Wenn diese Informationen überhaupt stimmen. Kann das jemand bestätigen? Ich glaube nämlich schon längst nicht mehr alles, was ich so im Netz finde...
Lars
Da sach' mal noch einer was zu den Revisionspreisen bei Rolex oder PP... ;)
Ein Technischer Unterschied zwischen Apple Watch und der Sport Watch besteht nicht oder?Ausser halt anderes Glas und Gehäuse Material?Aber so vom Prozessor usw sind alle gleich?
Ja sind alle gleich vom Innen Leben her gesehen, nur der Material unterscheidet sie. Ich denke die "Revi Preise" sind echt so. Ihr müsst sehen, Apple wickelt dies heutzutage über einen externen "Versicherer" ab und dieser Kalukiert halt "irgendwas"....
Äh. Also Apple Care kostet bei der Edition 2.000 Euro und pro Reparaturvorgang werden trotzdem nochmal 950 Euro fällig. Macht somit 2.950 Euro. Und ohne Apple Care zahlt man eine Pauschale von 3.050 Euro?
:grb: :ka: :rofl: :weg:
Apple Care Edition hast du statt 1 Jahr 3 Jahre volle Garantie nur wenn du die Uhr kaputt machst kostet der Austausch die 950 Euro
Apple gibt folendres dazu an: bis zu drei Jahre zusätzliche Hardwareabdeckung, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die eine Servicegebühr von 950 € anfällt.
Gruss Markus
Zitat:
Zum eigentlichen Verkaufsstart Ende kommender Woche dürften etwa fünf Millionen Apple Watches erhältlich sein, sagte das Brokerhaus Pacific Crest voraus. In diesem Jahr werde der Konzern deutlich über 20 Millionen Stück fertigen können. Dies wären zwar nur etwas mehr als fünf Prozent der iPhone-Kundenbasis, aber fast die Hälfte des gesamten Marktes für Uhren zu Preisen ab 200 Dollar (189,2 Euro), rechneten die Experten vor. "Wir glauben, dass die Apple Watch den traditionellen Markt für Modeuhren kräftig aufmischen wird."
http://derstandard.at/2000014238780/Starke-Nachfrage-nach-neuer-Apple-Uhr-erwartet
Interessante Zahlen.
In der Schweiz ist nix mit Apple Watch in den Store`s ....
Nun ja, in der Schweiz gibt´s ja auch viele vernünftige Uhren. Was soll denn da auch ne Apfeluhr...
LG
Lars
Wenn man eine Uhrenrevolution starten möchte, sollte man es hier tun. Zumal die schweizer bekannt dafür sind, sich immer die Premiumprodukte von Apple zu kaufen. Sprich die grössten Speicherkonfigurationen der iPhone`s sind in der Schweiz die meistverkauften... Währenddessen in den USA genau das Gegenteil der Fall ist. Die neue Retailchefin Angela Ahrendts macht da leider vieles falsch, genauso wie ihr Vorgänger der nach kürzester Zeit abgesetzt wurde...
Die versteht nicht im geringsten die DNA von Apple. Die ganze Geschäftsleitung ist nach dem Abgang von Scott Forstall ein Witz. Eine Feel-Good Geschäftsleitung ohne echte Reibungspunkte mehr. Es braucht einfach Leute die mal sagen aufstehen kritisieren was gerade passiert. Durch solche Reibung entstehen grossartige Produkte und verlässliche Services! Apple befriedigt nur noch Marktumfragen, siehe grössere iPhone`s. Auf lange Sicht hinaus ist das der falsche Weg.
Interessantes Statement, Kay. :gut:
Heute mal im Store Köln alle Modelle angeschaut, an der Station ausprobiert und im Rahmen eines 15min Termins Edelstahl und Aluminium 42mm anprobiert mit unterschiedlichen Bändern u.a Milanaise, Leder, Gliederband, Sportband
Und vergessen das goldene MacBook mal anzufassen!!!
Na ja, was soll ich sagen als bekennender Apple Fan? Smart Watches werden über kurz oder lang traditionelle Uhren verdrängen. Und wenn schon Smart Watch dann definitiv von Apple.
Aber vorerst Entwarnung: diese erste Version der Apple Watch in Edelstahl (und wohl auch in Gold) nicht. Ich war super enttäuscht von der Haptik, ziemlich unförmig, klobig und einfach nicht wertig. Meine Frau war allerdings begeistert von der 38mm Edelstahl mit altrosa Lederband. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker :) Sie wird Ihre Explorer jedoch mittelfristig nicht damit ersetzen.
Auch meine Kronen bleiben (vorerst) im Haus, stattdessen habe ich innerhalb von Minuten in der Bucht meine bestellte aber noch gar nicht gelieferte 42mm Edelstahl/Milanaise für sagenhafte 40% über EK verkauft.
Behalten werde ich aber (um die Bedienung in den nächsten Monaten zu trainieren, Smart Watches werden kommen s.o) die gleich nach der Anprobe bestellte Apple Sport, spacegrey/schwarzes Sportband. Lieferung Juni :(
Und vergessen das goldene MacBook mal anzufassen!!!
Das hatten die da?? :grb: Sicher? :grb:
citizenpromaster
14.04.2015, 11:39
Ich würde mich fragen wer die schon vorstellt hat ;)
Angeblich sollen die schon 1ne Million Vorbestellungen haben.
ehemaliges mitglied
14.04.2015, 16:55
Ich würde mich fragen wer die schon vorstellt hat ;)
Angeblich sollen die schon 1ne Million Vorbestellungen haben.
...wer sagt denn, dass die Prop... - Verzeihung - Marketingmaschinerie mit dem Erstverkaufstag endet..? ;)
Das hatten die da?? :grb: Sicher? :grb:
Jetzt nicht mehr sicher. Hatte aber nichtmal danach geschaut. Kommt das auch erst nächste Woche in den Store?
Das weiss scheinbar kein Mensch, wann das kommt..... :ka:
SteveHillary
15.04.2015, 16:10
Hier ein kurzes, liebloses Video zum Uhrentest einer IWatch!
Ich bleibe nach wie vor dabei: so lange ich sie nicht selber in Händen
hatte, bilde ich mir in diesem, speziellen Fall keine Meinung!
http://youtu.be/yBP-WK47z0Q
TheLupus
15.04.2015, 16:23
Apple sollte die Uhren auch für den rechten Arm anbieten ("Lefty").
Den Modus für Rechtsarmträger gibt es, dann ist die Krone links unten, das wird im Menü eingestellt...
Chris
TheLupus
15.04.2015, 19:23
Danke. :gut:
harleygraf
16.04.2015, 14:09
Nachwievor: Kein Interesse geweckt bei mir...
ehemaliges mitglied
17.04.2015, 07:46
Ich nehme vermutlich die Rose für 13k....
Bei 2,3 Millionen Vorbestellungen kann man sich von der Masse durchaus abheben ...
Muigaulwurf
17.04.2015, 08:49
Applewatch der neue Standard für Logistiker? :D
Der Paket- und Expressdienstleister DPD bindet die neue Apple Watch in den Paketversand ein. Ab August soll sich jeder Empfänger von DPD Paketen auf der Smartwatch den aktuellen Lieferstatus anzeigen lassen können.
http://www.logistra.de/news-nachrichten/nfz-fuhrpark-lagerlogistik-intralogistik/6007/maerkte-amp-trends/paketdienste-dpd-schickt-lieferavis-auf-die-ap
TheLupus
17.04.2015, 10:14
Zusatzakku für Apple Watch direkt im Armband (https://www.turn-on.de/news/armband-soll-akkulaufzeit-der-apple-watch-verdoppeln-22532)
Gar nicht mal so hübsch :gut:
ehemaliges mitglied
17.04.2015, 18:06
Ahem...
https://thenib.com/the-five-stages-of-apple-watch-a8a3a3f4b029
Ahem...
https://thenib.com/the-five-stages-of-apple-watch-a8a3a3f4b029
Wirklich gut :gut:
Angela Ahrendts, die bei Apple letztes Jahr angeblich inkl. Aktienpaket 73 Millionen Dollar als Gehalt bekommen hat, schafft es offenbar nicht, dass zum Launch Day am 24.04. Uhren in den Shops zu kaufen sind. Anscheinend wird den potentiellen Käufern, die jetzt in die Apple Stores kommen, gesagt sie sollen did Uhr online bestellen. Wie kundenfreundlich ist das denn? Man stelle sich vor man geht zum Konzi und der sagt, man solle die Rolex Bestellung im Internet selbst eintippen, er hätte gerade keinen Stift und Papier zum Bestellung notieren und sein Mac sei down...
Ehrlich gesagt war ich von den Burberry Shops in Deutschland auch nicht überzeugt - finde nicht dass die da irgendetwas besser könnten als andere Retailer.
Apple ist kein Konzi sondern Supplier der Generation Internet. Ich gehe davon aus, dass jeder Käufer einer 17k Gold Apple Watch das Ding auch irgendwo begrabbeln kann, aber die Pöbel, der die 349,- Euro Sport Watch haben will, der kann sie eben im Internet bestellen.
Begrabbeln is ja ned das Problem. Nur das dann auch direkt mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.....
Karl Lagerfeld trägt Apple Watch
http://www.express.de/promi-show/mindestens-32-000-euro-wert--karl-lagerfeld-traegt-die-luxus-variante-der-apple-watch,2186,30461204.html
So einfach kann die Längenverstellung eines Bandes sein...
https://youtu.be/fNAjpAkgMrw
ehemaliges mitglied
18.04.2015, 13:49
Na, Omega, Rolex, Breitling, ... geht also nicht ohne Werkzeug und Kratzer..?
Das ist schon eine geniale Lösung!!
Ich war jetzt am Wochenende im Apple Store und hab mir einige Watch Modelle angeschaut.
Dabei musste sich die Mitarbeiterin, die mir die Uhren zeigte, erst von einem anderen Mitarbeiter die Schublade am Uhrentisch mit den Modellen "freischalten" lassen. Man wollte vorher meine Apple ID haben. Ob das nur zum Sammeln statistischer Informationen war? Oder wollte man prüfen, ob ich mind. ein iphone 5 habe? Vielleicht hätte man damit auch nach dem Anprobieren im Shop eine Uhr bestellen können, aber ich würde nicht gefragt ob ich gleich eine Uhr bestellen will. Falls eine Bestellung möglich gewesen wäre lässt also die Verkäuferschulung noch zu wünschen übrig.
Wartezeit gab es, trotz Samstag, keine.
Man sagte mir, dass der Store am 24.4. keine Uhren zum kaufen vor Ort haben werde.
Von einer eventuellen Upgrademöglichkeit zB der Edition wusste die Verkäuferin nichts.
Überall am Tisch lagen kleine Mikrofaserpoliertücher herum und es wurde fleißig abgewischt. Durch die Touchbedienung zieht die Uhr Fingerabdrücke an, die in ausgeschaltetem Displayzustand natürlich zu sehen sind.
Die längste Lieferzeit haben und am meisten anprobiert werden soll nach der Verkäuferin die schwarze 42mm Sport.
Mir gefiel die Stahl mit Milanaiseband am besten.
Kiki Lamour
20.04.2015, 11:08
Ich bin mal auf die Alltagstauglichkeit gespannt. Und damit meine ich jetzt weniger die Fuktionen und die Akkukapazität. Es geht mir eher um die gehäusemäßige Robustheit. Gerade am WE hat meine Sub mehrfach wieder Stöße jeglicher Coleur hinnehmen müssen, welches sie weggesteckt hat, wie Klitschko (Spielplatz, Garten, Fahrrad). Schafft das auch die iWatch? Oder ist man damit sehr (zu) vorschichtig? Denn das würde meiner Meinung nach die Alltagstauglichkeit weit einschränken. Ich möchte eigentlich keine Uhr wie ein rohes Ei behandeln. Für mich sind Uhren kleine Kampfzwerge am Handgelenk, die einiges Verzeihen müssen. Und eine Rolex erfüllt diesen Zweck mit äusserster Bravur!!
Monarch97_
20.04.2015, 12:02
Mal eine Frage: Reintheoretisch wäre es doch möglich sich eine neue Apple Watch (die Normale) zu kaufen und damit zum Vergolder zu gehen, nicht? Dann hätte man ja auch eine Edition nur für 3000,- Euro anstatt 16000? Wäre doch eine Idee...
ehemaliges mitglied
20.04.2015, 12:24
Wenn die so "einfach" zu zerlegen ist, wie das neue Macbook, dann eher nicht.
Ist die richtige denn nur vergoldet? Die dürfte doch aus Massivgold sein. Mit der Vergoldung würdest Du dann nur etwas bekommen, was so aussieht. Als würdest Du eine Stahl-Submariner vergolden lassen ;)
Am 10.5. um 9:05 Uhr bestellt und Lieferdatum soll erst der 8.5. sein ;-( Nur das weiße Sportband soll ein paar Tage früher kommen...
Am 10.5. um 9:05 Uhr bestellt und Lieferdatum soll erst der 8.5. sein ;-( Nur das weiße Sportband soll ein paar Tage früher kommen...
Heftig!
Fast 1 Jahr Wartezeit... :D
Ja danke, sollte natürlich 10.4. heißen...
Laut Schätzungen hat Apple bereits 40.000 der Edition Modelle (Mindestpreis 11k Euro) verkauft. Zum Vergleich: Hublot verkauft ca. 35.000 Uhren pro Jahr
http://9to5mac.com/2015/04/20/apple-watch-sales-estimate/
ehemaliges mitglied
21.04.2015, 06:53
Laut Schätzungen hat Apple bereits 40.000 der Edition Modelle (Mindestpreis 11k Euro) verkauft. Zum Vergleich: Hublot verkauft ca. 35.000 Uhren pro Jahr
http://9to5mac.com/2015/04/20/apple-watch-sales-estimate/
Nach "A leading technology analyst has estimated that" hab ich aufgehört zu lesen...
Erhält jemand aus diesem Forum die Apple Watch am 24.04.2015 ?
Juni=( Apple Watch Sport 42mm weiß
ehemaliges mitglied
21.04.2015, 18:06
Das ist schon eine geniale Lösung!!
Uuund schon patentiert:
http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2015/04/apple-granted-47-patents-today-covering-three-apple-watch-bands-and-push-to-talk.html
Das wird noch lustig.
Greenwich
21.04.2015, 20:46
evtl.
bei mir steht 24.04-08.05
9:01 bestellt
Sport für den Junior 38mm
lg Greenwich
ja, ich, Versandbestätigung per DHL Express und Rechnung soeben eingetroffen...
Freu!
Ja, morgen sollten laut Tracking ankommen: 1* Sport Black 42mm, 1* Sport Silver / Blue 42mm und 1* Watch Stahl mit Milanaise
Mal sehen, was wirklich passiert.
lars0607
23.04.2015, 12:01
Unterwegs
http://i1376.photobucket.com/albums/ah24/lars0607/C6F0B37B-7AB7-45A0-9C23-F0BCD0F06850_zpsw1s0onle.jpg (http://s1376.photobucket.com/user/lars0607/media/C6F0B37B-7AB7-45A0-9C23-F0BCD0F06850_zpsw1s0onle.jpg.html)
...und hier schon mal das Handbuch zur Vorbereitung:
http://help.apple.com/watch/#/apd8b5deac7b
ehemaliges mitglied
24.04.2015, 09:35
Interessantes Innenleben...
https://www.ifixit.com/Teardown/Apple+Watch+Teardown/40655
hat wir das schon?
Apple Watch Teardown (https://www.ifixit.com/Teardown/Apple+Watch+Teardown/40655)
star-fish
24.04.2015, 10:06
Die Qualität scheint ja schon super zu sein =(
Habe eine "normale" und eine Sport bestellt, die "normale" kam leider schon defekt an.
85166
Fehlt da die kleine Kappe?
star-fish
24.04.2015, 11:07
Ja, liegt neben der Uhr auf dem Bild.
Kiki Lamour
24.04.2015, 11:55
8o
Sieht aber irgendwie so aus, als wäre in der Kappe ein Gummiteil, das die Kappe in der Öffnung fest halten soll ... vermutlich einfach wieder rein drücken und fertig.
ehemaliges mitglied
24.04.2015, 13:33
https://www.youtube.com/watch?t=38&v=tCYn9drHx2E
TheLupus
24.04.2015, 14:20
Schöne Review:
https://www.youtube.com/watch?t=367&v=SaC00homOiA
Also wenn die Uhr irgenwann wasserdicht und robust genug und etwas flacher ist, dann könnte ich mir vorstellen, sie zu tragen.
Als linkshänder definitiv am rechten Handgelenk. Dann gibt es auch keinen Interessenkonflikt mit meiner Lieblingsmarke. :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=zW5CxZioIkk
Gerade bei Taff, der Ansturm auf die Apple Watch hält sich weltweit in Grenzen.... Sie haben die Apple Store`s gefilmt und sahen keine Schlangen... Ausser in Berlin, dass haben sie aber nur sehr kurz gezeigt. Das dürfte aber kein Apple Store gewesen sein sondern The Corner Berlin (http://www.macrumors.com/2015/04/22/apple-watch-available-friday-at-select-stores/)
Ich empfehle euch mal die Kommentare beim Macrumors Link zu lesen.
Angela Ahrendts clearly doesn't understand Apple customers and their passion for pretty much ANYTHING Apple releases.
A few hundred happy customers who can get to these 2 stores, but hundreds of thousands of unhappy customers who ordered weeks ago but have been put behind them in the queue ... Angela Ahrendts is really making a mess of this launch.
What is a problem is having her tell the world that Apple Watch will only be available online for the first few months, making people wait months for a watch, and then announcing "yeah, you can buy them here."
That's pretty misleading. She really screwed this up.
http://i.imgur.com/UrpEILz.jpg
harleygraf
24.04.2015, 21:10
Naja, wasserdicht scheint sie ja zu sein.....:]
Pharmartin
24.04.2015, 21:19
Jaja, die Medien mögen es ja, auf Apple einzudreschen...die werden ruhig sein, wenn Apple die ersten verkauften Millionen verkündet.
Ich war heute im Apple-Store hier in Oberhausen und habe mal eine 42mm in Edelstahl mit dem Milanese-Band befingert.....
Erster Eindruck: sehr geil.
Ben Clymer von Hodinkee.com hat gestern auf cnn gesagt, die traditionellen Uhren ab 5.000$ werden keine Probleme durch die Applewatch bekommen, aber alles was darunter liegt (Seiko, Fossil, Citizen), die werden die watch zu spüren bekommen....und nach meinem Hands-on kann ich das bestätigen. Die Haptik war schon sehr gut.
Ich bin auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.
...Gerade bei Taff, der Ansturm auf die Apple Watch hält sich weltweit in Grenzen.... Sie haben die Apple Store`s gefilmt und sahen keine Schlangen...
Ahha, keine Schlangen, das ist ja investigativer Qualitätsjournalismus 1A - brüller
Pharmartin
25.04.2015, 07:29
Ahha, keine Schlangen, das ist ja investigativer Qualitätsjournalismus 1A - brüller
Ja, die haben noch gar nicht mitbekommen, dass es die watch zuerst nur online gibt
Pharmartin
25.04.2015, 07:37
Schöne Review:
https://www.youtube.com/watch?t=367&v=SaC00homOiA
Also wenn die Uhr irgenwann wasserdicht und robust genug und etwas flacher ist, dann könnte ich mir vorstellen, sie zu tragen.
Als linkshänder definitiv am rechten Handgelenk. Dann gibt es auch keinen Interessenkonflikt mit meiner Lieblingsmarke. :gut:
Wirklich eine sehr gute Review, die beschränkt sich nicht auf das technische sondern fokussiert sich auf den Nutzen sowie vor-/Nachteile der Watch. Danke für den Link.
Ich denke, die Applewatch wird in bestimmten Bevölkerungsgruppen das tragen von 2 Uhren salonfähig machen.
Bestellung ist raus:
http://abload.de/img/xxxkmkxu.jpg
:jump:
Monarch97_
25.04.2015, 11:16
Wie stehen die Chancen das die bereits vor Juni geliefert werden :)
Und ist es möglich an einer Sport ein Lederband zu montieren? Mir gefällt die normale irgendwie nicht, das Steel ist Mega Fleckenanfällig möchte aber gern ein Lederband...
Und ist es möglich an einer Sport ein Lederband zu montieren?
Geht:
http://store.apple.com/de/product/MJ4W2ZM/A/42-mm-klassisches-armband-black?fnode=3a124e36dc754f34fcb46d08202f5ff77a025f 1c1afb6d2df639c9d9b828cdcc9c1b56c3592b17be52ee4423 553ea2930ff4eb6ee02903185e319144b199e09f8475ec12b4 29b24fd56be807b55c86da7c4212267d0e2e142c502fcfc8a3 995689ea05d69226b8b8d69474849c607e80
Kostet halt 169 €
Lieferzeit? Keine Ahnung, ich habe Geduld. ;)
Dann haste aber Anstöße aus poliertem Edelstahl an ner Uhr aus sandgestrahltem Alu. Glaube nicht, dass das sonderlich hübsch ausschaut.....
Was jetzt? Das ist doch das Sport Armband. Da ist der Bandanstoß doch aus Plastik.
Was jetzt? Das ist doch das Sport Armband. Da ist der Bandanstoß doch aus Plastik.
Habs gerade bemerkt und korrigiert. Hast recht. Ich habe ja ein schwarzes Sportarmband bestellt und da ist es anders.
obiwankenobi
26.04.2015, 18:54
Gerade bei Taff, der Ansturm auf die Apple Watch hält sich weltweit in Grenzen.... Sie haben die Apple Store`s gefilmt und sahen keine Schlangen... Ausser in Berlin, dass haben sie aber nur sehr kurz gezeigt. Das dürfte aber kein Apple Store gewesen sein sondern The Corner Berlin (http://www.macrumors.com/2015/04/22/apple-watch-available-friday-at-select-stores/)
Ich empfehle euch mal die Kommentare beim Macrumors Link zu lesen.
http://i.imgur.com/UrpEILz.jpg
logisch, wird nur in ausgesuchten flagshipstores angeboten und ansosonsten ausschließlich online.
Flagshipstores? Ja, aber keine von Apple. Und nicht einer dieser Store`s hat zuvor auch nur ein Apple Produkt vertrieben... Das sind Boutiquen... Das ist einfach eine riesige PR Katastrophe sowie Kundenverarschung von eingefleischten Apple Fans.
ehemaliges mitglied
27.04.2015, 08:19
Flagshipstores? Ja, aber keine von Apple. Und nicht einer dieser Store`s hat zuvor auch nur ein Apple Produkt vertrieben... Das sind Boutiquen... Das ist einfach eine riesige PR Katastrophe sowie Kundenverarschung von eingefleischten Apple Fans.
Na ja...die eingefleischten Apple Fans wissen, dass man keine neue Hardwareversion 1.0 kauft...zumindest ich bin damit schon 2x auf die Schnauze gefallen (eMac, Ur-Macbook Air) :) Sollen diesmal andere *g*
Greenwich
27.04.2015, 13:47
Ich sehe da keine Kundenverarschung
Eigentlich war doch alles im Vorfeld klar.
Alle so wie du sie nennst "eingefleischten Apple Fans" kennen die Spielregeln schon länger.
Wer eine Uhr zum 24.04 haben wollte hat halt in der früh um 9:01 bestellt.
Natürlich habe ich auch rechtzeitig bestellt und am Freitag kam pünktlich die Lieferung.
Aber warscheinlich lebt Elvis wirklich noch und J.F.K. hat sich selbst erschossen ......
Grüße aus Ingolstadt, Markus
Apple sagt nochmals, hochoffiziell keine In-Store Verkäufe, Online Pre-Order only! Weil es im Vorfeld Verwirrung darum gab, sowie falsche Auskünfte in den Store`s. Und nun wird doch In-Store verkauft, aber nicht mal in den offiziellen Apple Store`s.....
Greenwich
27.04.2015, 14:47
Ein Unternehmen wie Apple ist sicher nicht so erfolgreich, weil da so viele Pappnasen beschäftigt sind.
Da wird sehr professionell gearbeitet. Sachen die uns missfallen spiegeln sich jedoch bei Apple positiv in der Bilanz wieder.
Also; Das auch richtig gemacht.
Vor drei Wochen wusste keine ob sich die Apple Watch verkauft oder auch nicht.Die Mädels und Jungs von Apple haben es geschafft an einem Wochenende viermal so viele SmartWatches zu verkaufen wie der Rest der Welt in den letzten zwölf Monaten zusammen. Von meiner Seite: Hut ab
So jetzt kommt die Zwickmühle: 1Million auf Lager, 4Millionen Kunden
Wer da eine Lösung hat, Dreizeiler an Apple und die kaufen dier einen ganzen ROLEX-Laden.
So als kleines Beispiel:
Für mich ist es eine rießige Aufgabe bei einem Kindergeburtstag meinen Sohn und 8 Gastkinder gleichzeitig mit Cheesburger (selbst gegrillt) und Getränke zu versorgen.
Bin ich jetzt unfähig? verarsche ich unsere Gäste?
Woher mittlerweile in unserere Gesellschaft Ansprüche und Rechte abgeleitet werden ist mir ein Rätsel.
Egal. ich bin happy und mein Sohn mit seiner neuen Apple Watch auch.
Grüße Markus
in berlin wird die apple watch offiziell in einem klamottenladen verkauft.
Ibi,echt?Wo denn?Gibt es da noch welche?
Ibi,echt?Wo denn?
http://www.thecornerberlin.de/
Gibt es da noch welche?
Bestimmt, so begehrt ist das Ding ja nicht. Frag mal nach: http://www.thecornerberlin.de/imprint
Ein Unternehmen wie Apple ist sicher nicht so erfolgreich, weil da so viele Pappnasen beschäftigt sind.
Da wird sehr professionell gearbeitet. Sachen die uns missfallen spiegeln sich jedoch bei Apple positiv in der Bilanz wieder.
Also; Das auch richtig gemacht.
Natürlich nicht, aber die Apple Geschäftsleitung hat sich signifikant an Schlüsselpositionen verändert. Und der heutige Erfolg und dessen Zahlen ist nur noch ein Wachstumsprozess, ausgehend und aufgegleist von einer Geschäftsleitung die heute so nicht mehr existiert.
Vor drei Wochen wusste keine ob sich die Apple Watch verkauft oder auch nicht.Die Mädels und Jungs von Apple haben es geschafft an einem Wochenende viermal so viele SmartWatches zu verkaufen wie der Rest der Welt in den letzten zwölf Monaten zusammen. Von meiner Seite: Hut ab
Hmm doch das wusste man und zwar sehr genau. Es gab mehr als eine Umfrage um dieses Thema herum. Auch von Apple selber. Es war auch bereits klar, wie viele Modelle von welcher Uhr rausgehen.
So jetzt kommt die Zwickmühle: 1Million auf Lager, 4Millionen Kunden
Wer da eine Lösung hat, Dreizeiler an Apple und die kaufen dier einen ganzen ROLEX-Laden.
iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5S bei all diesen Geräten stand ich in der Schlange. Und insbesondere beim iPhone 4 Release hatte es enorm wenige Geräte. (bei meinem Store gerade mal vier Stück)
Es hat immer funktioniert, man wusste will man das Gerät am Release Tag haben, anstehen und zwar so früh wie nur möglich! Dieses Konzept funktioniert seit 8 Jahren wunderbar. Die Kommunikation war immer sehr klar. Später kamen noch die Online Pre-Orders mit hinzu. Aber auch da galt, wer es dort verpasste(weil es einfach meistens nur Glück ist), in den Apple Store`s gab es immer das grosse Happening. Mit gratis Getränken, Snacks und den netten Apple Store Mitarbeitern. Und da wusste man, gehst du früh genug hin kriegst du garantiert ein Gerät.
Es geht hier gar nicht darum um Ansprüche oder Rechte geltend zu machen. Es geht einfach darum, das Apple es sich mit seiner wichtigsten Kundenbasis verspielt. Wie viele Leute hab ich seit 2008 wohl zum iPhone gebracht und wie viele dieser Leute haben wiederrum andere davon überzeugt? Ich habe schon Applikationen für das iPhone geschrieben, da gab es noch gar keinen App Store (iOS 1.1.3) nur einen Jailbreak mit Cydia Store.
Angela Ahrendts hat nach einiger Verwirrung, klar kommuniziert, es wird KEINE Verkäufe in den Läden am 24.ten geben. Nun gab es sie doch was nicht nur Medial eine Katastrophe ist sondern auch für die Kunden sehr enttäuschend. Die Medien informieren und recherchieren relativ schlecht. Darauf muss man sich einstellen als Firma. Der Beitrag von Taff ist beispielhaft dafür. Man sieht ah da stehen Leute für eine Apple Watch an, in Berlin und aber in den USA steht vor dem Apple Store in NY niemand an.... Also wird berichtet der Ansturm hält sich in Grenzen...
1. Apple steht schlecht da in der Presse, da negativ berichtet wird!
2. Apple kommuniziert mehrfach nachweislich falsch!
3. Apple verärgert damit die wichtigste Kundenbasis!
Gerade ein Mail von einem Kollegen rein bekommen "Ich finde es schon Apple untypisch, wie es im Moment läuft" zitat Ende. Und genau das sehe ich auch so.
Greenwich
27.04.2015, 20:01
und jetzt ?
Sind da jetzt wirklich einige sauer oder besser fühlen sich "verarscht" weil sie nicht Schlange stehen durften:ka:
Ich für meinen Teil finde die Kombi PC, Maus und KK ganz angenehm.
Jeden sein Ding.
Evtl. als Entschädigung morgen Früh um 4:00 Uhr vor der Bäckerei Stellung beziehen und warten bis die um sechs auf machen.
Die Hürde KK (wie mann in einigen Foren lesen kann) fällt dann auch weg.
Blöd wenn der Bäcker heute behauptet er hat morgen Früh noch kein Mischbrot und dann ist plötzlich doch welches da.
1. Bäcker steht schlecht da in der Presse, da negativ berichtet wird!
2. Bäcker kommuniziert mehrfach nachweislich falsch!
3. Bäcker verärgert damit die wichtigste Kundenbasis!
Gerade eine Mail von einem Freund bekommen. Wir werden am Do völlig entspannt mit unseren Frauen zum Essen gehen.....
Grüße Markus
ehemaliges mitglied
28.04.2015, 10:13
Die Apple Welt trifft auf Saphirglas...
http://mobil.derstandard.at/2000014943554/Apple-Watch-Sport-Beschwerden-ueber-leicht-zerstoerbares-Display
Garantie vs Schäden:
http://www.macrumors.com/2015/04/24/apple-watch-damage-warranty-service/
Schlage eine Vintage-Edition mit Plexiglas vor ;)
Ist sexy und robust.
Grüsse,
Bernd
Wiesenlooser
28.04.2015, 16:51
Unabhängig davon, dass ich diese "Zerstörvideos" immer schrecklich pubertär finde, besteht die Apple Watch Sport nicht aus Saphirglas, sondern ion-x-glass wohl sowohl aus kosten-, als auch aus gewichtsgründen.
Townmaster
29.04.2015, 13:29
:jump: Juchu, AW Sport 38mm Weiß am 15 April mit Lieferzeit Juni bestellt. Montag die Mitteillung mit Angabe Versanddatum 20.05. - 02.06. erhalten, gerade eben die Versandbenachrichtigung zu morgen erhalten :grb:
crazy_joeblunt
29.04.2015, 15:25
:jump: Juchu, AW Sport 38mm Weiß am 15 April mit Lieferzeit Juni bestellt. Montag die Mitteillung mit Angabe Versanddatum 20.05. - 02.06. erhalten, gerade eben die Versandbenachrichtigung zu morgen erhalten :grb:
vllt. hat Apple 850.000 Storno`s bekommen und kann jetzt schneller liefern......:bgdev:
klazomane
29.04.2015, 18:55
Wird den Ein oder Anderen hier ja vielleicht interessieren... ;)
http://mobil.n-tv.de/leute/Apple-Watch-streikt-bei-Taetowierungen-article15008606.html
klazomane
30.04.2015, 07:27
Und gleich das nächste Problem...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-bangt-um-die-Apple-Watch-article15011106.html
Gab es eigentlich eine Markteinführung bei Apple in den letzten Jahren, bei der keine Imageprobleme prognostiziert wurden, weil alles ja ach so schrecklich sei? ;)
klazomane
30.04.2015, 07:54
Mmmmh, stimmt...
So gesehen muss das Teil eigentlich zwangsläufig ein voller Erfolg werden. ;)
Kollege hat gestern eine 38mm bestellt und heute eine Versandbestätigung erhalten! Ich habe nun ebenfalls zwei Bestellungen offen, die liefern deutlich schneller als ursprünglich angenommen.
Townmaster
30.04.2015, 21:53
Ich liebe mein DJ2 über alles, keine Frage, aber die Apple Watch ist schon echt genial :gut:
85809
Ist das die 42er, Andreas?
Townmaster
30.04.2015, 22:16
Der kleine Bruder 38mm ;)
Townmaster
01.05.2015, 00:39
:jump: Jetzt habe ich die Uhr seit drei Stunden am Arm und mein Grinsen will einfach nicht aus dem Gesicht :supercool:
Hier mal ein paar Beispiele warum:
85822
85823
85824
85825
Ich freue mich schon auf morgen aufs laufen, der eigentliche Kaufgrund der Uhr ;)
star-fish
01.05.2015, 03:11
Ich werde morgen auch mal laufen gehen mit meiner watch, bin mal gespannt wie die Pulsmessung funktioniert. Irgendwie Trau ich meinem Brustgurt mehr.
ehemaliges mitglied
01.05.2015, 06:36
Trag unbedingt beide und vergleich die Werte...hab auch einen optischen Messer und die Werte sind bis zu 30bpm daneben (202 Intervall? WTF? Bin 40...). Der Sensor wird beeinflusst von Position, Hauttyp, Schweiß, etc.
Signore Rossi
01.05.2015, 21:38
Sieht echt ganz gut aus, das Teil! :gut:
Kann bestätigen, dass jetzt doch schneller verschickt wird - statt 4-6 Wochen Lieferzeit soll meine Apple Watch jetzt morgen kommen...
Dirk-Otto
01.05.2015, 22:14
Ich habe mir im Apple Store die unterschiedlichen Modelle angesehen. Für mich ein absolutes NO GO.
"Apple bestätigt Probleme der Apple Watch mit tätowierten Armen"
http://de.engadget.com/2015/05/01/apple-bestatigt-probleme-der-apple-watch-mit-tatowierten-armen/?ncid=rss_truncated
obiwankenobi
02.05.2015, 06:19
die haut ist ja uch nicht dazu gedacht, wie eine zeitung bedruckt zu werden.
nächster appleschock!
iwatch hat probleme brandwunden.
=(
ehemaliges mitglied
02.05.2015, 07:08
Anders gesagt: Tättowierte können nicht so gut überwacht werden... ;)
Die Apple Watch ist da!
Sehr aufwendig verpackt, in einer länglichen Verpackung in voller ausgebreiteter Bandlänge. Man muss 2 Plastikfolien entfernen und die Uhr liegt innerhalb des Pappkartons noch einmal in einem Plastiketui, was Apples Anspruch umweltfreundlicher zu werden nicht ganz entspricht.
Das Koppeln scheiterte bei mir im ersten Aanlauf und dauerte recht lange (mehrere Minuten).
Erster Eindruck:
- der Magnetlader hält nur schwach an der Apple Sport, die ja aus Aluminium ist. Vielleicht ist das beim Stahlgehäuse besser. Bei der Sport verrutscht er schnell (bei der Pebble Steel mit Stahlgehäuse hielt er besser)
- die Uhrzeit wird nicht immer zuverlässig angezeigt wenn man das Handgelenk hebt. Besonders im Sitzen habe ich noch nicht den "Dreh" raus, wie ich das Display zuverlässig anbekomme. Wenn man das Handgelenk dann schüttelt um das Display zu aktivieren geht das Display manchmal an und sofort wieder aus. Das nervt; das "immer an" Display der Pebble Steel ist auf jeden Fall vorzuziehen. Die Displayqualität ist bei der Apple Watch (Retina, Farben, Leuchtstärke) natürlich besser als bei Pebble, wobei letztere bei der Ablesbarkeit bei Sonnenschein Vorteile hat.
- Siri funktioniert ganz gut, einige Funktionen werden allerdings nicht unterstützt: wenn man Siri nach dem Herzschlag fragt erscheint auf dem Display nur, dass Siri das nicht beantworten kann und man nach oben swipen soll um den Gesundheitsmonitor anzuzeigen.
- telefonieren mit der Watch funktioniert, Siri kann dabei die Nummer wählen. Insofern ist Star Trek also Realität, nur dass man dazu noch das gekoppelte iphone braucht.
- die 10 mitgelieferten Watchfaces finde ich allesamt enttäuschend. Mickey Mouse ist schlecht ablesbar. Die analogen Watchfaces sehen allesamt etwas stillos aus. Die digitalen Watchfaces sind auch nichts besonderes. Und: Apple hat App Entwicklern derzeit verboten, neue Watchfaces im Apple Watch Store anzubieten. Angeblich hätte man viel Arbeit in das Design der eigenen 10 Watchfaces gesteckt. Ich finde die Pebble Watchfaces deutlich stilvoller und gelungener (siehe meinen kleinen Beitrag zur Pebble Watch hier im Forum). Bei Pebble kann man auch aus fast 1000 Watchfaces im Apebble Store wählen. Apple muss dringend entweder bessere eigene anbieten oder fremde Watchfaces im Store erlauben.
- den Verschlussmechanismus des Plastikbands finde ich schwerer anzulegen als den eines normalen Bands mit Schnalle. Durch das etwas sperrige Plastikband liegt die Uhr auch nicht so flach auf dem Handgelenk wie mit zB dem Milanaisearmband. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
- die Uhr ist recht dick. Etwas dicker als die Pebble. Die 2. oder 3. Generation wird sicher flacher werden.
- kleine Inkonsistenzen: wenn man den Timer aktiviert um zB in der Küche die Zeit im Auge zu behalten, schaltet die Uhr wenn das Display aus ist wieder auf die Standard-Uhrzeit zurück, d h wenn man das Handgelenk bewegt sieht man den Timer nicht. Man kann in den Uhreinstellungen nur allgemein auswählen, ob man beim Heben des Handgelenks die zuletzt gestartete App oder die Uhrzeit sehen will. Hier braucht die Watch noch mehr Intelligenz.
Mehr später...
Hey, vielen Dank für Deine Eindrücke :jump: Das habe ich gerne gelesen :dr:
star-fish
02.05.2015, 18:13
Ich war gerade eine kleine Runde laufen mit der Watch und meiner Garmin Fenix 3.
Ergebnis: Puls im Schnitt zeigt die Watch am Ende 2 Schläge mehr an, bei der Distanz 100m mehr auf 10km.
Ich denke die Werte sind akzeptabel aber sie wird die Fenix 3 nicht ersetzen können.
Signore Rossi
02.05.2015, 18:27
Danke für die Eindrücke, Carsten :gut:!
Klingt ja alles ziemlich ernüchternd...
Danke Oliver! 100m mehr auf 10km und 2 Schläge mehr Puls - das ist beides innerhalb einer Toleranz von etwa 1%. Wer weiß, welcher der Werte denn überhaupt der richtige ist ;) Scheint mehr als nur akzeptabel.
SeniorFrank
02.05.2015, 20:22
Ich war gerade eine kleine Runde laufen mit der Watch und meiner Garmin Fenix 3.
Ergebnis: Puls im Schnitt zeigt die Watch am Ende 2 Schläge mehr an, bei der Distanz 100m mehr auf 10km.
Ich denke die Werte sind akzeptabel aber sie wird die Fenix 3 nicht ersetzen können.
Hört sich gut an. Das Ganze ohne iPhone, oder? Musstest Du das durch Läufe mit iPhone erstmal kalibrieren?
star-fish
02.05.2015, 21:38
Das iPhone war mit dabei, werde die Tage mal ohne laufen und schauen wie genau sie dann ist.
Wiesenlooser
03.05.2015, 12:41
Gibt genügend Teste, die dem Pulsmesser der Apple Watch eine vergleichbare Genauigkeit mit einem Brustgurt attestieren. Von Teardowns weiß man auch, dass der Sensor theoretisch sogar den Sauerstoffgehalt im Blut messen könnte.
Kleine Korrektur zu meinem ersten Eindruck von gestern: Der Magnetcharger hält doch ganz gut an der Sport - ich hatte vergessen eine Schutzfolie vom Magneten abzuziehen...
Was das Aktivieren des Displays beim Armheben angeht, muss ich mich offenbar an die Uhr anpassen. Es reicht (bei mir bzw. meiner Apple Watch) nicht aus nur den Arm relativ gerade zu heben. Es muss noch ein schnellerer Drehimpuls des Yhandgelenks dazu kommen.
Wäre schön wenn man das, d h bei welcher Stärke der Drehbewegung bzw. Arm heben das Display angeht, in der Software auf dem iPhone über einen Schieberegler feinjustieren könnte.
Habe jetzt gelernt dass man Siri auch ganz ohne Druck auf did Krone aktivieren kann: man dreht das Handgelenk damit das Diisplay angehend sagt dann Hey Siri gefolgt vom Sprachbefehl. Hat schon was von Star Trek...
Danke für deine ersten Eindrücke Carsten :) Ich erhalte am Dienstag eine Apple Watch Sport in 38mm. Nicht mein bevorzugtes Modell der Uhr, aber das am schnellsten lieferbare zur Zeit.
Kann mal jemand versuchen mit Siri auf der Watch einen Termin für Montag 4.5. um 18 Uhr Dauer 1 Stunde mit einem beliebigen Thema und Erinnerung 30 Minuten vorher zu erstellen?
Siri versteht mich insofern, dass genau mein gesprochener Text auf dem Display erscheint.
Ich habe es jetzt 5-mal in leicht abgewandelter Form probiert. Fast jedes Mal wird mir ein Termin um 17 Uhr vorgeschlagen...
Wenn ich das gleiche auf dem iPhone probiere, auch in der Form "Beginn 18 Uhr Dauer 1 Stunde" wird mir ein Termin mit Beginn 17.30 Uhr eingetragen. Was ist denn so schwer zu verstehen an Beginn 18 Uhr?
Und noch eine kleine Merkwürdigkeit: wenn ich Siri auf der Watch sage, es soll ein Wecker für morgen X Uhr gestellt werden, dann wird der Wecker nur auf der Watch, nicht jedoch auf dem iPhone gestellt.
Nur: die Watch ist ja morgen früh gar nicht am Handgelenk sondern hängt am Lader. Besser wäre es also wenn auch das iPhone wecken würde.
Erster Punkt ist merkwürdig, kann das reproduzieren, Termin wird auch bei mir (mit anderen Zeiten) eine Stunde vor der gesprochenen und ERKANNTEN Zeit vorgeschlagen. Ich lade die Uhr Abends beim TV und trage sie dann durchgehend bis zum nächsten Abend, Restladung immer über 30%, lasse mich durch die Uhr wecken, ohne das es jemandenen anders stört. Wäre aber schön, wenn man den Sync von Alarmzeiten und -einstellungen optional einstellen könnte...
Chris
ehemaliges mitglied
04.05.2015, 19:55
Akku Problem gelöst..?
http://reservestrap.com
TheLupus
05.05.2015, 08:50
FAZ: 1 Woche mit der Apple Watch (http://www.faz.net/aktuell/stil/apple-watch-im-test-eine-woche-mit-der-smartwatch-13574025.html)
Zu diesem üblen Machwerk habe ich gestern der FAZ Lina ein paar Worte getwittert (@ChrisMarsch)
Signore Rossi
05.05.2015, 18:08
Die Watch saugt den iPhone Akku leer? Interessant.
21prozent
05.05.2015, 19:27
Logo, Martin ;)
Greenwich
05.05.2015, 20:03
Da sind ja die Tests vom ADAC seriöser
Vielleicht ist der Test ja seriös und ihr mögt bloß die Ergebnisse/Erkenntnisse nicht ?! :bgdev:
;) Lars
Schau mal Lars, wenn du eine hättest würdest du das nicht vermuten. Siri lässt sich ohne Knopfdruck aktivieren und man muss nicht 12 Stunden stehen, um irgendein Ziel zu erreichen. Das sind nur zwei Punkte zu dem Artikel die totaler BS sind...
Leider kann man auf Whatsapp Nachrichten mit der Apple Watch noch nicht antworten. Das kann eventuell daran liegen, dass Apple Drittentwickler noch nicht auf alle Watch-Funktionen wie das Mikro zugreifen lässt. Derzeit ist nur die Anzeige von Whatsapp Nachrichten möglich (auf iMessages kann man auch antworten).
Aus meiner Sicht liegt das daran, das WA noch nicht Applewatch fähig ist und es keine App auf der Watch gibt, momentan werden nur die Benachrichtigungen gespiegelt, wenn man das so eingestellt hat. Ich bin mir sicher, das in den nächsten Wochen VIELE Appdates ;-) kommen werden...
Chris
Also hier ebenfalls mein Ersteindruck. Ich besitze die Apple Watch seit gestern Abend. Ich bin im Besitz einer Apple Watch Sport in 38mm am blauen Band. Nicht mein Wunschmodell dafür das am schnellsten verfügbare Modell.
Also, obwohl ich nicht die grössten und kräftigsten Handgelenkte habe, finde ich 38mm insgesamt doch deutlich zu klein. Das Band schliesse ich am zweitletzten Loch. Die Uhr ist enorm leicht und man spürt sie beim Tragen eigentlich gar nicht. Also zum Sport machen, ein wirklich ideales Modell. Die anderen nicht Sport Modelle bringen ja einiges mehr an Gewicht auf die Waage.
Die Einrichtung ist entsprechend einfach und selbsterklärend, wie ich es mir von Apple gewohnt bin. Dann bei der Uhr selber, ist nicht alles zu 100% intuitiv oder auf Anhieb gleich zu finden. Hier muss ich sagen, dass ist auch fast nicht lösbar. Jetzt am Ende von Tag 1 habe ich langsam alle Funktionen gefunden. Ich habe die Uhr heute morgen um 7 Uhr vom Ladegerät genommen(das war die erste Ladung) und trage sie seither. Akkustand jetzt, nach gut 12 Stunden ist bei 48% verbleibend. Was ich doch für sehr zufriedenstellend halte. Akkustand von meinem iPhone 6, welches ebenfalls morgen um 7 Uhr vom Ladekabel getrennt wurde ist nun bei 56%. Selbsterklärend das dieses iPhone durchgehend Wifi, 3-4G sowie Bluetooth, Ortungsdienste etc aktiviert hat und mit der Uhr gekoppelt ist. (kein Wifi am Arbeitsort, Tagsüber)
Zu dem was ich heute gemacht habe:
- Ich habe mich heute von der Apple Watch navigieren lassen, hat soweit gut funktioniert mit einem kleinen Fehler. Scheint aber ein sehr starkes Feature zu sein, es vibriert sobald man abbiegen muss und es funktioniert perfekt mit dem iPhone zusammen. Sprich ich kann auf dem iPhone die Routen vorbereiten und dann mit der Uhr entsprechend abrufen. Oder gleich auf der Uhr eine Route diktieren, leider nur eine Strasse ohne Nummer.
- Ich habe den MP3 Player von meinem iPhone gesteuert, neue Tracks ausgewählt, Lautstärke verändert etc.
- Ich habe Taps, Heartbeats und Scribbles verschickt, sowie normale Nachrichten und einige custom Smilies. (die custom Smilies kommen auch bei nicht Apple Watch Empfänger gut an)
- Ich habe mir sämtliche Notifications auf der Watch angeschaut von iMessage, Whatsapp, Mail sowie einigen News Apps welche sich auf meinem iPhone befinden
- Watch Faces modifiziert
- Mehrfach die Herzfrequenz gemessen
- Mein iPhone angepingt
- Ich habe mehrfach mit "hey siri" einige Funktionen initiiert wie z.B. Anrufe gestartet, welche ich auf der iWatch durchgeführt habe oder Websuchen, welche ich dann auf dem iPhone via Handoff weiterführen konnte. Oder auch einfach nachgefragt wie das Wetter morgen ist, funktionierte ebenfalls.
- Ich habe meine iPhone Kamera von der Uhr aus gestartet und Bilder geschossen
- Sonstige Kleinigkeiten und Einstellungen vorgenommen.
Kurzes Zwischenfazit:
- Die Uhr ist enormes Potenzial, zwei Killer Features davon sind für mich Notifications sowie Maps.
- 38mm sind viel zu klein und das blaue Band finde ich nicht sehr hübsch, zum Sport machen in Ordnung aber als Fashion Item geht dieses spezifische Modell definitiv nicht durch
- Die Allday Battery Life scheint wirklich locker machbar zu sein. (42mm hat einen grösseren Akku)
- Man muss sich ein bisschen in die Bedienung reinfinden, am besten man macht einen Termin bei Apple oder lässt sich von einem bekannten das wichtigste schnell vorführen
- Die Uhr trägt sich sehr leicht, kaum spürbar
Man bedenke, dass ist mein Review nach meinem ersten Arbeitstag mit der Apple Watch. Dinge wie Aktivitäten habe ich gerade erst jetzt eingerichtet.
Danke Kay für deine ersten Eindrücke :gut:
Hier noch ein ganz interessanter Bericht von N24:
http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/6585704/eine-vielversprechende-premiere.html
Super Kay, danke Dir :dr:
Signore Rossi
06.05.2015, 20:28
Sehr cool, danke, Kay! Bin gespannt, was Du in Zukunft noch so berichtest :gut:!
Kann mich anschließen, Apple Watch Sport,38mm weißes Band seit heute morgen. zu klein, zu groß? Bin mir nicht sicher. Sind wir mal ehrlich, wenn man wirklich lange emails lesen möchte, braucht es halt mindestens ein iPhone, da ändern 4mm auch nicht viel. Alles andere hängt von der App ab :) Bedienung bedarf etwas Training aber dann wird es recht schnell intuitiv. Ich denke alles in allem eine super erste Version. Der Trick ist bei der Größe sich wirklich für die 5-10 für jeden individuell wichtigsten Anwendungen/Komplikationen zu entscheiden und dann kann das iPhone in der Tasche bleiben.
Ach ja, trage meine Red Sub aktuell rechts und das Apple Teil links. Sehr nerdy aber geht :)