Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Apple watch (iWatch) Thread...
ehemaliges mitglied
26.11.2014, 06:42
Bei all der Hysterie, ein paar Zeilen zum Nachdenken
http://www.tagesspiegel.de/politik/diktatur-der-software-der-morgen-des-ueberwachungskapitalismus/11018878.html
TheLupus
26.11.2014, 07:28
Guter Artikel, danke! :gut:
Ein Kombi aus G-SHOCK und APPLE WATCH, das wärs, also nicht so ein Mädchen-Design, sondern eine APPLE WATCH die Staub und Wasser ab kann, Solar - und Funkfunktion und den ganzen Schamott, das ganze in einem Terminatorgehäuse a la GW-9400.
Das vorgestellte Barbie & Ken - Design ist nicht so meins....
Bei all der Hysterie, ein paar Zeilen zum Nachdenken
http://www.tagesspiegel.de/politik/diktatur-der-software-der-morgen-des-ueberwachungskapitalismus/11018878.html
:gut: Sehr gut durchdacht. Lesenswert!
Sind das jetzt die Killer-Applikationen:grb: (http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/werner-knallhart-apple-watch-die-uhrenhersteller-k%C3%B6nnen-einpacken/ar-AA7Rv1f?ocid=UP97DHP)
ehemaliges mitglied
14.01.2015, 08:41
Auch mit noch mehr Überlegung kann ich einer solchen Uhr nix abgewinnen. Und ich nutze meine Uhr schon als Werkzeug zum Ablesen der Uhrzeit. :grb: Ganz nett geschrieben, aber das wars dann auch schon.
ehemaliges mitglied
23.01.2015, 12:51
Wenn das stimmt, dann gute Nacht. (http://www.golem.de/news/akku-apple-watch-laeuft-bei-starker-beanspruchung-nur-2-5-stunden-1501-111890.html) Irgendwie kann man den Herstellerangaben nie vertrauten, da macht auch Apple keine Ausnahme. Den anfangs versprochenen Tag stelle ich mal in Frage.
Präsentation am 9. März 2015?
http://www.macrumors.com/2015/02/26/apple-event-march-9/
Ich tippe darauf, dass das Teil floppt.
Donluigi
26.02.2015, 21:38
Da wette ich dagegen. Das Ding ist ein Gamechanger. Die Brangsche ist ziemlich in Aufruhr deswegen.
Auf der Seite stehe ich auch. Das Ding wird sich ziemlich gut verkaufen, vor allem, wenn Apple ein paar gute Apps als Zugpferde am Start hat.
TheLupus
27.02.2015, 08:56
Gamechanger? War die Quartzuhr auch ... aber nur für eine Weile ...
Erfolgreich?
Wird die Uhr meiner Meinung nach werden. Aber sobald der Mob damit versorgt wurde, wird der Reiz des Neuen wieder nachlassen.
Ich überlege gerade, noch ein paar apple Aktien zu kaufen!? :grb:
Chefcook
27.02.2015, 09:02
Die Quarzuhr ist bis heute der Game-Beherrscher und hat bei weitem nicht nur für eine Weile das Game gechanged!
Da wette ich dagegen. Das Ding ist ein Gamechanger. Die Brangsche ist ziemlich in Aufruhr deswegen.
Die Uhr hat das Potenzial, unser Kommunikationsverhalten erneut grundlegend zu ändern. Der Rest daran ist dagegen pille-palle.
Kiki Lamour
27.02.2015, 10:07
+1 Marcus
intimeout
27.02.2015, 12:22
Alles recht und schön.
Nur, ich frage mich aber trotzdem, was ich mit dem Dingens machen soll :ka:
Bin aber nicht generell dagegen!
Kiki Lamour
27.02.2015, 15:55
Grundsätzlich wird es die Kommunikation erleichtern / erweitern. Der Blick aufs Handgelenk ist nu mal einfacher und schneller als sein Smartphone aus der Hosentasche zu ziehen. Wie das dann genau sein wird, sehen wir dann. Aber auch vor dem iPhone hat sich ja jeder gefragt, was man damit soll. Heute ist es kaum wegzudenken.
claudio2005
27.02.2015, 16:50
+1 Kiki
Ich bin gespannt wie man irgendwann mal mit dem Ding telefoniert. Handgelenk am Mund sieht ja ähnlich intelligent aus wie Phablets ab iPhone 6+ am Ohr und Bluetooth Headsets haben ihren Zenith inzwischen hinter sich.
Vielleicht der Schlüssel um die Probleme mit der Akkulaufzeit bei der iWatch in den Griff zu bekommen: http://gizmodo.com/finally-a-wearable-that-lets-you-charge-your-gadgets-b-1688232359
Vespapapa
27.02.2015, 23:41
Alles recht und schön.
Nur, ich frage mich aber trotzdem, was ich mit dem Dingens machen soll :ka:
Bin aber nicht generell dagegen!
Ich würde die nur kaufen,
weil es eine
Micky Maus Zifferblatt /Zeiger
appen kann.
Das geht m.e. bei anderen
Apple Geräten nicht, oder ??
fleckinet
28.02.2015, 17:22
Es wird laufen wie immer: Ein Produkt was im Prinzip nicht neu ist, macht Apple BESSER als alle Anderen, INTEGRIERT in den Apple Cosmos, UND: Es funktioniert einfach! Was für die Meißten von uns als Spielzeug anmutet, wird beispielweise für chronisch Kranke DAS Tool zur Selbstüberwachung werden, die Möglichkeiten sind durch den Vorsprung der geschlossenen Apple-Welt schier grenzenlos!
Ein paar Zahlen zur Produktion und der goldenen Version:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article137896948/Kauft-Apple-gerade-den-Goldmarkt-leer.html
Gruß Nikolai
Ich sehe schon die ersten Posts hier: "Hilfe, seit ich die Apple Watch habe, trage ich meine Submariner kaum noch." ;)
Ich würde die nur kaufen,
weil es eine
Micky Maus Zifferblatt /Zeiger
appen kann.
Das geht m.e. bei anderen
Apple Geräten nicht, oder ??
Doch iPod Nano 6G :]
http://media.idownloadblog.com/wp-content/uploads/2013/01/iPod-nano-Mickey-Mouse-clock-face.png
Es wird laufen wie immer: Ein Produkt was im Prinzip nicht neu ist, macht Apple BESSER als alle Anderen, INTEGRIERT in den Apple Cosmos, UND: Es funktioniert einfach! Was für die Meißten von uns als Spielzeug anmutet, wird beispielweise für chronisch Kranke DAS Tool zur Selbstüberwachung werden, die Möglichkeiten sind durch den Vorsprung der geschlossenen Apple-Welt schier grenzenlos!
Wir werden sehen, Steve Jobs steckt nicht mehr dahinter.
Auch bei der Konkurrenz tut sich was:
http://stadt-bremerhaven.de/mwc-2015-huawei-watch-offiziell-vorgestellt/
Donluigi
01.03.2015, 21:16
Allein der Name :rofl:
Donluigi
01.03.2015, 21:17
Das Ding hat das selbe Problem wie Tofuwürstchen für Veganer. Die geben alle was vor, was sie nicht sind. Warum sieht so ein Ding aus wie eine analoge Uhr?
Hast du dir die Videos mal angesehen?
Donluigi
01.03.2015, 21:40
Nee, mir jetzt schon scheißegal. Verkackt in der ersten Sekunde. Und so wie ich denken vermutlich die meisten. Und deswegen floppt das Ding.
fleckinet
01.03.2015, 21:48
Nee, mir jetzt schon scheißegal. Verkackt in der ersten Sekunde. Und so wie ich denken vermutlich die meisten. Und deswegen floppt das Ding.
Den Faden hier gibts noch lange, wir werden also immer zurück blättern können, ich wette dagegen!
Hast du dir die Videos mal angesehen?
Putzig finde ich den bei Apple abgekupferten Präsentationstil. Aber so richtig geil finde ich die Aussage:
"the most smartwatch-designs are for men, but for women ist difficult to find as suitable watch size ..."
Und dann entscheiden sie sich für ne 42er Größe. Aber mit nem 21er Band für Männer und mit nem 18er Band für Frauen.
Wenn das mal nicht clever ist .... :gut: http://abload.de/img/c0700pu5y.gif
Das Ding floppt noch schlimmer als die Apple Watch. ;)
Donluigi
01.03.2015, 22:15
Den Faden hier gibts noch lange, wir werden also immer zurück blättern können, ich wette dagegen!
Daß wir uns richtig verstehen: mein Post bezog sich auf das Huawei-Teil. Die Applewatch wird ein Kracher.
fleckinet
02.03.2015, 10:10
Daß wir uns richtig verstehen: mein Post bezog sich auf das Huawei-Teil. Die Applewatch wird ein Kracher.
Ahhh, O.K.- JETZT richtig verstanden! :gut:
TheLupus
03.03.2015, 06:39
Preise: bis zu 20 k $
http://www.businessmontres.com/actualites/apple-watch-on-vous-lavait-bien-dit-ce-nest-pas-une-montre-cest-une-collection-complete-de-350-a-20-000-dollars
und auch die anderen springen auf den Zug auf. Da wird einiges kommen in den nächsten Jahren.
http://www.welt.de/videos/article138001164/Das-koennen-die-neuen-smarten-Uhren.html
Hypophyse
03.03.2015, 09:44
Das Ding hat das selbe Problem wie Tofuwürstchen für Veganer. Die geben alle was vor, was sie nicht sind. Warum sieht so ein Ding aus wie eine analoge Uhr?
Weil's eine Uhr ist? Im Gegensatz zum hässlichen Apple-Dings, das sich kein Mensch freiwillig antun würde, wäre es nur eine Uhr, sieht die von Huawei gut aus.
ehemaliges mitglied
03.03.2015, 10:07
+1
:rofl: 20k für ein Gadget das nach einem Jahr veraltert ist.
Muigaulwurf
03.03.2015, 10:26
+1
:rofl: 20k für ein Gadget das nach einem Jahr veraltert ist.
Und trotzdem wird die sich zehntausendfach unter den reichen Trustfundkindern verkaufen :gut: Alles richtig gemacht.
Wie auf dem Automobilmarkt: der Markt für superteure Luxuswagen wächst explosionsartig.
Donluigi
03.03.2015, 10:29
Weil's eine Uhr ist? Im Gegensatz zum hässlichen Apple-Dings, das sich kein Mensch freiwillig antun würde, wäre es nur eine Uhr, sieht die von Huawei gut aus.
Die sieht aus, wie das, was Du seit 100 Jahren als Uhr kennst. Mit sowas spricht man nur kopfalte Menschen an, die nur kaufen, was sie kennen. Wenn das die Leistung des Designers ist, der eigentlich was bahnbrechend neues erschaffen soll, sollte er den Job wechseln.
Lustigerweise fand ich genau das an der Apple Watch toll: Apple hält an dem Vorhandensein einer Krone zur Steuerung maßgeblicher Funktionen fest, Bandwechsel ist leicht möglich.
Uhren-Fan
03.03.2015, 10:48
Die sieht aus, wie das, was Du seit 100 Jahren als Uhr kennst. Mit sowas spricht man nur kopfalte Menschen an, die nur kaufen, was sie kennen. Wenn das die Leistung des Designers ist, der eigentlich was bahnbrechend neues erschaffen soll, sollte er den Job wechseln.
Tobias, wenn man etwas verkaufen will, was anders ist als das bisher Übliche, sollte man nicht unbedingt den vermeintlich neuen Kunden angreifen. Wenn ein Design wirklich gut ist, wird es seine Kunden finden.
ehemaliges mitglied
03.03.2015, 11:20
siehe VW.
jenseits vom Design: nachdem was man hört, hält der Akku der apple watch nicht besonders lange, sprich nur ein paar Stunden Volllast, das wäre extrem uncool.
Ich hörte was von 19 Std. mittlere Nutzung. Für eine Uhr zu wenig....Definitiv...
Ich denke aber, dass wird der zentrale Punkt für weitere Versionen in den nächsten Jahren. Version 1 wird mit diesem Makel leben müssen.
fleckinet
03.03.2015, 11:31
Perfekt erklärt! Insbesondere das Detail "kopfalt"!
Hinter uns gibt es eine komplette Generation technikafiner Menschen, die sehen in dem Ding die Chancen, nicht die Probleme wie z.B. die Datensicherheit!
Zusätzlich ist die iWatch ein globales Produkt, in anderen Kulturkreisen bist Du in einem Jahr statusmäßig ein Niemand ohne das Ding. (z.B. Japan)
Zusätzlich ist die Bandbreite der Schlüssel zum Erfolg, verschiedene Gehäusequalitäten, Größen und Bänder, von-bis, die gewohnten Apps, der gewohnte Apple-Cosmos. In der Galerie LaFayette wird ein eigener Shop im Schmuckbereich eröffnet, ich denke das sagt alles!
Donluigi
03.03.2015, 11:45
Das mit dem Akku werden die machen, wie sie es beim IPhone gemacht haben: die werden den Kunden einfach neu formatieren. Wer hätte vor dem IPhone gedacht, daß ein Handy, das nur 1 Tag läuft, marktfähig wäre? Der Kunde wird das Ding einfach genau so jeden Abend an die Ladestation hängen wie sein IPhone auch.
Hier, ich freu mich auf das Ding.
X-E-L-O-R
03.03.2015, 11:47
In der Galerie LaFayette wird ein eigener Shop im Schmuckbereich eröffnet, ich denke das sagt alles!
Vielleicht kann man dann dort endlich wieder den LV Store betreten, ohne sich in die Schlange hunderter wartender Asiaten einreihen zu müssen! :D
Das mit dem Akku werden die machen, wie sie es beim IPhone gemacht haben: die werden den Kunden einfach neu formatieren. Wer hätte vor dem IPhone gedacht, daß ein Handy, das nur 1 Tag läuft, marktfähig wäre? Der Kunde wird das Ding einfach genau so jeden Abend an die Ladestation hängen wie sein IPhone auch.
Hier, ich freu mich auf das Ding.
Wenn es reicht, dass ich es abends auf den Nachttisch ablege und für den nächsten Tag lade, dann hätten sie es geschafft. Ich glaube das werden sie erst mit iWatch 2.0 schaffen. Ich rechne jetzt damit, dass mir um 21:00 Uhr der Saft ausgeht.... Das ist zu wenig. Wird aber auch die Uhr nicht daran hindern ein voller Erfolg zu werden. Ich freue mich auch sehr darauf.... Zur Not rede ich es mir schön. Mache ich ja beim iPhone auch und fühl mich gut dabei...:D
Donluigi
03.03.2015, 12:03
Opfer :D :gut: :highfive:
ich bin mir nicht so sicher, am ende kann die apple watch viel weniger als iphone, dass man sowieso am man ist, warum soll ich mir was an den arm binden, dass sich gerade mal ein paar stunden aktiv nutzen lässt...beim iphone war ds klar, das konnte so viel mehr als ein smartphone, aber bei der uhr, die eröffnet ja keine neuen möglichkeiten...
ich sehe mir das dann bei den opfern an...
die iwatch wird noch mehr life-style als es das iphone oder das ipad je war. funktionen gibt es genug. keine davon wird wirklich benötigt... ich käme nie auf den gedanken meinen biorhythmus irgendwie zu visualisieren. womit auch. plötzlich geht es und selbst ich werde plötzlich auf schrittsensoren, pulsanzeigen und andere überflüssige sachen achten...
Donluigi
03.03.2015, 12:17
ich bin mir nicht so sicher, am ende kann die apple watch viel weniger als iphone, dass man sowieso am man ist, warum soll ich mir was an den arm binden, dass sich gerade mal ein paar stunden aktiv nutzen lässt...beim iphone war ds klar, das konnte so viel mehr als ein smartphone, aber bei der uhr, die eröffnet ja keine neuen möglichkeiten...
Wird sich zeigen. Grad beim Sport seh ich da einiges an Möglichkeiten.
Ich denke der eigentlich Trick wird sein, die Menschen für etwas zu begeistern, was sie vorher nicht interessiert hat. Apple kann das. Ich bin mir sicher, dass innerhalb eines Jahres 30 Mio. Menschen Lust hätten ihren Garten umzugraben, wenn es endlich einen iSpaten geben würde....
Mit Polar Uhren kann ich seit Jahren mein Training aufzeichnen. Wurde auch von Sportlern und wirklich Interessierten genutzt. Jetzt kommen halt noch 1Mrd. halb oder gar nicht Interessierte dazu...:D
Donluigi
03.03.2015, 12:26
Das stimmt.
buchfuchs1
03.03.2015, 12:33
Zum Glück bin ich für solche Produkte nicht empfänglich und viel zu Uhren-Maniac, um mir so einen Plastikmüll umzuspannen.
den iSpaten würde ich allerdings unbesehen kaufen.
Donluigi
03.03.2015, 12:35
Gibts auch in Gold :op:
Donluigi
03.03.2015, 12:35
Endlich Goldprodukte von Apple. Hab mich eh gefragt, warum die sich den Markt so lang entgehen lassen.
buchfuchs1
03.03.2015, 12:48
Das Ding gibts in Gold? 8o
Jetzt wirds eng.
Donluigi
03.03.2015, 12:49
So stehts jedenfalls geschrieben. Diesmal machen die einfach alles richtig.
buchfuchs1
03.03.2015, 12:51
Aber Bilder gibts nicht?
Muss ich wieder ganz alleine googlen.
Da hab ich ja immer Angst auf Ape-Wristshots zu stoßen.
Donluigi
03.03.2015, 12:53
Der Thread ist eigentlich voller Bilder. Aber stimmt schon: was nicht im ersten oder letzten Post steht, kann man sich grad in die Haare schmieren. Threads lesen :rofl: Hallo? Hab ich zuviel Zeit, oder was?
buchfuchs1
03.03.2015, 12:55
Trottel. :rofl:
Donluigi
03.03.2015, 12:57
http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/?cid=wwa-de-kwg-watch-com
buchfuchs1
03.03.2015, 13:16
Danke.
Gefällt mir leider.
Donluigi
03.03.2015, 13:21
Mir auch. :mimimi:
Chefcook
03.03.2015, 13:48
Gefiele mir auch. Für 4-5k USD würde ich mir das sicherlich sehr ernsthaft überlegen, keinesfalls jedoch für 20k.
Donluigi
03.03.2015, 13:50
Ich schätze, daß 20k die Vollgoldversion mit Goldband sein wird. Für 5k wär ich auch dabei - denke aber, daß die stramm gegen 8 gehen wird.
fleckinet
03.03.2015, 13:51
http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-edition/?cid=wwa-de-kwg-watch-com
DAS ist der Trick, das Ding wird zum Schmuckstück!
Wenn die Mitbewerber dann die Marge sehen, hängen sie überm Klo.....
@ Tobias:
Hier sind die Preise,könnten gut hinkommen,also deine 8K ohne Goldband könnten stimmen
http://www.iphone-ticker.de/apple-watch-preise-78075/
Sinn würde es für mich nur dann machen wenn es man die iWatch 2,2s,3,3s.... in das gleiche Geäuse einsetzen könnte!
Chefcook
03.03.2015, 13:55
Gelbgold, blaues Band, 38mm, 7k USD. Das wär nicht schlecht :D
Chefcook
03.03.2015, 13:56
Sinn würde es für mich nur dann machen wenn es man die iWatch 2,2s,3,3s.... in das gleiche Geäuse einsetzen könnte!
Entweder das oder das an anderer Stelle (war es sogar hier im Thread?!) schon erwähnte Inzahlungnahmeprogramm, so dass zumindest der Goldwert auf eine neue Uhr angerechnet wird.
Danke.
Gefällt mir leider.
Mir auch. :mimimi:
Mir nicht, bleibt schon mehr für euch. :D
Zum Glück bin ich für solche Produkte nicht empfänglich und viel zu Uhren-Maniac, um mir so einen Plastikmüll umzuspannen.
Das glaub ich sofort, der würde auch zur LV-Giesskanne passen. :gut: :D
TheLupus
03.03.2015, 16:55
Preise: bis zu 20 k $
http://www.businessmontres.com/actualites/apple-watch-on-vous-lavait-bien-dit-ce-nest-pas-une-montre-cest-une-collection-complete-de-350-a-20-000-dollars
So stehts jedenfalls geschrieben. Diesmal machen die einfach alles richtig.
Aber Bilder gibts nicht?
Muss ich wieder ganz alleine googlen.
Da hab ich ja immer Angst auf Ape-Wristshots zu stoßen.
Ich schätze, daß 20k die Vollgoldversion mit Goldband sein wird. Für 5k wär ich auch dabei - denke aber, daß die stramm gegen 8 gehen wird.
Einfach mal meinen link anklicken und ihr bekommt die Infos.
Also das iPhone konnte zu beginn viel weniger als fast jedes andere beliebige Smartphones auf dem Markt, ja sogar viel weniger als die gängigen Mobiltelefone... z.B. MMS oder 3G....
Ich weiss nicht weshalb man im Jahre 2015 immer noch in diesem Feature denken festhängt, es sollte nun nach über 8 Jahren iPhone klar sein, dass es nichts bringt viele tolle Features einzubauen, wenn sie sich dann nicht ordentlich nutzen lassen. Lieber weniger aber das dann richtig!
Ich denke der eigentlich Trick wird sein, die Menschen für etwas zu begeistern, was sie vorher nicht interessiert hat. Apple kann das. Ich bin mir sicher, dass innerhalb eines Jahres 30 Mio. Menschen Lust hätten ihren Garten umzugraben, wenn es endlich einen iSpaten geben würde....
Ja sehe ich auch so :gut:
DAS ist der Trick, das Ding wird zum Schmuckstück!
Wenn die Mitbewerber dann die Marge sehen, hängen sie überm Klo.....
Das tun sie jetzt schon, Apple hat keine Konkurrenz wenn es um das Thema Marge geht.
Die grösste Herausforderung für die Apple (Gold) Watch wird sein, was ist wenn das neue Modell kommt? Kann ich dann mein Goldgehäuse zurückbringen und erhalte neue Hardware?
Die grösste Herausforderung für die Apple (Gold) Watch wird sein, was ist wenn das neue Modell kommt? Kann ich dann mein Goldgehäuse zurückbringen und erhalte neue Hardware?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple dafür eine Lösung bereit hält (z. B. Upgrade durch Austausch des Elektronikblocks).
Donluigi
05.03.2015, 07:26
Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen das ziemlich wurscht sein wird.
X-E-L-O-R
05.03.2015, 11:12
Meinste wirklich? Nicht eher wie Rolex beim Goldbandtausch?
löwenzahn
05.03.2015, 11:59
20k USD sind schon eine Ansage für eine goldene iWatch. Käufer werden sich sicher finden.
Reparateure werden sich sicher auch finden, die die iWatches nach 10 Jahren noch instand setzen können, wenn Apple schon längst jeglichen Service eingestellt hat.
Die Uhr hat Potential viele mechanische Uhren zu verdrängen.
LG
Michael
klazomane
05.03.2015, 12:38
Man hat ja Gott sei Dank, in aller Regel zwei Handgelenke... ;)
In der Tat überlege ich, mir die Apple Watch zu bestellen, vorausgesetzt sie ist in vollem Umfang als Sportuhr nutzbar (wasserdicht, GPS, Schrittzähler und Pulsmessung) und zwar ohne das elende iphone ständig dabei haben zu müssen.
ehemaliges mitglied
05.03.2015, 13:04
Interessant wirds wenn eine total veraltete güldene iWatch unter dem Goldpreis zubekommen ist. :bgdev:
Donluigi
05.03.2015, 13:29
Irgendwann werden die vielleicht den Support dafür einstellen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß das Ding immer irgendwie betrieben werden kann. Und dann halt in ein paar Jahren eine Skurrilität ist wie heute die echtgoldenen Taschenrechneruhren von Pulsar und co.
TheLupus
05.03.2015, 13:51
...
Reparateure werden sich sicher auch finden, die die iWatches nach 10 Jahren noch instand setzen können, wenn Apple schon längst jeglichen Service eingestellt hat.
...
Klar. Aber wer will denn mit einem 10 Jahre alten Betriebssystem arbeiten, mit dem das Telefon seit 8 Jahren nicht mehr kommuniziert? :grb:
... in vollem Umfang als Sportuhr nutzbar (wasserdicht, GPS, Schrittzähler und Pulsmessung) ...
Dazu brauchts aber keine Apple Watch, das macht schon seit Jahren jedes Teil von Polar und Konsorten in mehr als vollem Umfang ... ;)
Donluigi
05.03.2015, 15:47
Das ist, als ob jemand im LV-Thread jemand postet, daß es doch Taschen gibt, die viel günstiger sind und viel länger halten.
wristory
05.03.2015, 16:43
Faktor 10 zwischen Stahl und Gold halte ich für maßlos übertrieben. Rolex liegt bei Faktor 4. Das wäre bei der iWatch ca 2800 $. Selbst das wäre MIR noch zu viel. Dafür kann ich mir aber einen Markt vorstellen. Aber gut, wenn das einer zu dem gaga Preis verkauft bekommt, dann Apple :D
Donluigi
05.03.2015, 16:46
Den Faktor kann man so nicht anlegen. bei Rolex muß der Stahlpreis deutlich höher sein, weil im Gehäuse deutlich mehr Know-How steckt. Das Apple-Gehäuse ist weder so robust, noch hat es einen vergleichbar komplizierten Aufbau mit Lünette, Tubus, Triplock-Krone etc. Auch das Band und die Schließe werden sicherlich eine deutlich andere Qualität haben bei Apple. Bei Rolex kommen eher die Maschinenbauer auf ihre Kosten, bei Apple eben die ITler.
Das ist, als ob jemand im LV-Thread jemand postet, daß es doch Taschen gibt, die viel günstiger sind und viel länger halten.
Wenn LV das Vierfache kosten würde, würde ich zustimmen. :D
Dazu brauchts aber keine Apple Watch, das macht schon seit Jahren jedes Teil von Polar und Konsorten in mehr als vollem Umfang ... ;)
ne rolex brauchste auch nicht, dass mach auch dugena on konsorten in vollem umfang und auch noch genauer :op:
und wer trägt schon polar wenn er sich ne apple watch leisten kann? :ka: :D
:D
nee, das ist so nicht richtig, Polar und Konsorten nötigen dir einen megaätzenden Brustgurt auf, die apple watch nimmt den Puls vom Handgelenk mit dem rückwärtigen Sensor, das ist ein riesiger Unterschied.
und dann hast du mit Polar und Konsorten das Daten Rumgehuber, Daten raus aus der Uhr und in den Rechner, bei apple darf man erwarten, dass die Daten einfach da sind, wo man sie haben möchte.
.... daß die Daten da sind, wo APPLE sie haben möchte. :bgdev:
Lars
nee, das ist so nicht richtig, Polar und Konsorten nötigen dir einen megaätzenden Brustgurt auf, die apple watch nimmt den Puls vom Handgelenk mit dem rückwärtigen Sensor, das ist ein riesiger Unterschied.
und dann hast du mit Polar und Konsorten das Daten Rumgehuber, Daten raus aus der Uhr und in den Rechner, bei apple darf man erwarten, dass die Daten einfach da sind, wo man sie haben möchte.
einverstanden, aber das ist keine revolution, sondern einfach der zeitgeist. ich bin sicher, dass casio, polar und co den sensor sehr bald ähnlich unterbringen. der entscheidene punkt könnte die datenverfügbarkeit über die cloud sein. als immer überall.... das wird für "die anderen" außer google schwierig...
tatsächlich wird das auch für apple schwierig, weil so richtig beherrschen tut apple das cloud Thema nicht.
google ist mit android wear und google fit ziemlich gut aufgestellt.
das stimmt, obschon ich glaube das apple das ziemlich zügig anpasst und aufholt. ausreichend kompetenz und geld haben sie. jetzt kommt noch die richtige motivation dazu....
Ist das wirklich so mit dem Puls?kann die Apple watch den vom Handgelenk nehmen?
ja, können die Android smart watches auch
Oh oh, das wär dann echt was für mich,wie genau ist das dann?
Ich würde mal sagen abwarten! Scheinbar hat Apple einige dieser Funktionen wieder entfernt, da sie nicht zuverlässig funktioniert haben. Bei Leuten mit haarigen Armen etc.
Was die Uhr im Detail kann und wie gut, weiss zur Zeit kein aussenstehender. Mal die Keynote vom Montag abwarten.
So heute Abend um 19:00 Uhr geht es los! Es gibt wieder einen Livestream! Details dazu auf Macrumors.com
Ich schaue es mir heute gemütlich am Apple TV an.
Um _18:00_ geht es heute los.
Bin gespannt, ob sie heute iOS 8.2 frei geben.
So heute Abend um 19:00 Uhr geht es los!
Um _18:00_ geht es heute los.
Wann denn nun? :op:
Also, nicht dass es mich interessieren würde aaaaaaaber - Dreck, doch! :D
Ach geh, das interessiert dich doch nicht wirklich. Falls doch:
Laut GIGA um 18.00h: http://www.giga.de/events/apple-event/news/apple-event-livestream-und-liveticker-heute/
Apple direkt: http://www.apple.com/live/2015-mar-event/
Nee, lässt mich ja auch völlig kalt. Ich mein' nur. So generell. Wenn nix Besseres im Fernsehen läuft halt.... :ka: ;)
Opfer-TV um 18:00 Uhr ..:jump:
[Dents]Milchschnitte
09.03.2015, 17:38
Die 18:Uhr/19 Uhr Verwirrung dürfte wohl aufgrund der unterschiedlichen Sommerzeitumstellungen hier und in den USA aufgetreten sein. Normal sind wir ja neun Stunden später dran, bei denen wird aber wohl heut schon die Uhr vorgestellt (LoL kleines Wortspiel :D :D ), daher sinds ausnahmsweise nur acht.
SteveHillary
09.03.2015, 18:08
Läuft tatsächlich schon....
Ich entschuldige mich für die falsche Zeitangabe. Hab da was durcheinander gebracht. War gerade noch rechtzeitig zuhause :)
Wow, neues Macbook.
Damit hätte ich nicht gerechnet.
SteveHillary
09.03.2015, 18:40
Stark!!!
Goldfarben oder täuscht das?
Alle iPhone Farben jetzt auch bei den MacBooks
Wie viele Stunden schafft die Apple Watch eigentlich "always on" mit ständiger Anzeige der Uhrzeit? Wenn ich das richtig verstanden habe ist Grundeinstellung ja, dass das Display komplett schwarz ist und man das Handgelenk irgendwie besonders bewegen muss oder das Display berühren muss damit man die Uhrzeit sieht, also eher sowas wie eine Taschenuhr...
Geil.
Das neue Macbook ist sowas von gekauft!
Donluigi
09.03.2015, 18:57
Wieso gibts eigentlich noch kein Apple Watch-Unterforum bei den anderen Marken?
Wow, neues Macbook.
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Hammer!!!! :ea: :verneig:
Donluigi
09.03.2015, 19:08
Ich will so ein goldenes Notebook.
Kiki Lamour
09.03.2015, 19:08
Ja, schon sehr sehr geil :jump:
Ich bin ja bei der Farbenwahl von solchen Devices immer sehr traditionell, aber dieses gold ist leider geil... zu geil. Gold it is.
claudio2005
09.03.2015, 19:22
Die machen mich noch pleite. Die Uhr na ja, das Book der Hammer.
All-day Battery-Life: 18h
Hmmm ... zu wenig um begeistert zu sein.
Hmmm ... zu wenig um begeistert zu sein.
Ja, die 18h sind zu wenig.
Das ist meiner Meinung nach der Killer für die AppleWatch
Das Video zur Aluminium Legierung ist wieder mal toll gemacht!
Für mich sind sie zu bemüht darzustellen, das Rad in allen Facetten einer Armbanduhr neu erfunden zu haben - insbesondere bei der Materialvorstellung.
Ja, die 18h sind zu wenig.
Das ist meiner Meinung nach der Killer für die AppleWatch
Hätte mir vor 7 Jahren jemand gesagt, dass ein Handy jeden Tag geladen werden muss, hätte ich auch gesagt, dass sich dass niemals durchsetzt. Jetzt lade ich mein iPhone zwangsläufig jeden Tag und kann damit leben.
Wenn ich mein iPhone intensiv nutze, hält es keine 18 Stunden durch. Sollte die Apple Watch 18 Stunden mit allen Features durchhalten, wäre das mehr als gut und auf jeden Fall ausreichend.
Gold >10.000$
Release ist der 24.4.2015
Sympathisch finde ich das nicht... Das neue Macbook ist der Oberhammer, technisch eine Meisterleistung. Aber so eine gierig teure Apple Watch Edition? Naja...
Egal ich hole mir das Stahl Modell in 42mm mit einem passenden Band dazu. Shut up and take my money $$$
Fluzzwupp
09.03.2015, 19:37
Die iWatch kickt mich echt 0,0. Das neue MacBook hingegen :ea:
harleygraf
09.03.2015, 19:38
Die iWatch kickt mich echt 0,0. Das neue MacBook hingegen :ea:
Same here.
Kein "one more thing" und zur Edition recht wenig Infos außer ab 10.000 USD. Aber man wird die Uhr wohl kaufen müssen um dabei zu sein... da ja nächstes Jahr bestimmt Version 2.0 kommt werde ich wohl die 42mm Sports Watch fürs andere Handgelenk nehmen, vielleicht in blau. Die Carbonbeschichtung fürs Stahlgehäuse werde ich mir mal im Apple Store anschauen, das könnte auch interessant sein.
Bluedial
09.03.2015, 19:41
ich flippe aus.... das Air Retina:jump::jump::jump:endlich:verneig::verneig:: verneig:
Kiki Lamour
09.03.2015, 19:44
MacBook war meine persönliche Sensation des Abends, die Apple Watch hingegen entlockt mir auch weiterhin maximal ein "Naja, ganz nett." :ka:
Haha, jede Wette, dass bei Dir am 24.4. eine iWatch am Handgelenk baumelt :D
Hm...eigentlich wollte ich mir die Apple Watch in Stahl mit Stahlband kaufen, aber beim Preis von um die 1000€ muß ich für mich aktuell feststellen, ist es mir das Gadget irgendwie nicht wert und das obwohl ich absoluter Apple Fan bin.:ka:
Naja und die Goldversion, finde ich preislich einfach nur absurd... bei einer vermuteten Halbwertzeit von <1.
Mal schauen wie gut sie sich verkaufen wird.
Das neue Macbook dagegen gefällt mir super, wenn ich just ein neues bräuchte, meins.:ea:
Haha, jede Wette, dass bei Dir am 24.4. eine iWatch am Handgelenk baumelt :D
Lädtste Dich wieder selbst ein? :D
Zur Edition fehlen noch die Infos. Vielleicht wird es ja eine Update Möglichkeit/Elektroniktausch geben.
Patrick85
09.03.2015, 19:57
13 TEUR für die 42mm Edition ...
krass8o
The Banker
Die Watch geht mir am Hintern vorbei. So komplett :ka:.
Das MacBook ist toll :gut:!
Donluigi
War doch klar. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, daß es ein echtgoldenes Appleprodukt für 1-2000 Euro geben wird? :ka:
Die Apple Watch Preise sind Online.
42mm Gelbgold mit klassischem Lederband 16K € 8o
Ok, 42er Stahl mit Milanaise 799€ ich komm doch wieder ins grübeln...8o:rofl:
In der Präsentation wurde je ein Video zum Alu- und zum Stahlgehäuse gezeigt. Aber nichts zum Glas oder zur Wasserdichtigkeit...
Milchschnitte;4668811']Bin mal auf die Euro Preise der Uhr gespannt.
Zwischen 399 € und 18.000 € (stehen schon im Apple Store).
dasZebra
09.03.2015, 20:08
Von der Apple-Seite:
"Die Apple Watch ist wassergeschützt, aber nicht wasserfest. Das heißt, du kannst die Apple Watch zum Beispiel beim Training, im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden, aber ein Eintauchen der Apple Watch in Wasser ist nicht zu empfehlen. Die Apple Watch ist nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Die Lederarmbänder sind nicht wasserbeständig."
Ich behalte meine Sub.
Die Preise sieht man doch schon auf der deutschen Apple Seite kostet 449.-€ geht finde ich..:op:..ob ich so eine Uhr brauche..:grb:..keine Ahnung..kann man mit der überhaupt duschen:grb:??
Ab wann ist die online bestellbar??:grb:
Also eine Apple-Watch am Arm zu tragen "um irgendwie dabei sein zu können" - nee, echt nicht. Boah !
Und wenn ich mir unsere Edelstahl-Daily-Rocker-Kronen so angucke (und ich glaube daß sie robust sind) will ich gar nicht wissen, wie so ein Aluminium-Gehäuse nach 4-wöchigem Gebrauch aussieht. Was kostet das Ding? Wieviel noch mal ???? 8o :grb:
Iwatch-freie Grüße
Lars
[Dents]Milchschnitte
09.03.2015, 20:13
Das das Teil nicht wasserdicht ist, bzw, dass man damit nicht mal Schwimmen gehen darf ist echt ein Witz.i Insbesondere in Zeiten in denen Billig-Kompaktkameras und Handys mit zum Schnorcheln genommen werden können.
Ich auch... :jump:
dasZebra
09.03.2015, 20:20
Das Ding macht ja auch nur Sinn, wenn man das iPhone auch dabei hat. Letztlich liegt der Mehrwert der Watch in den Sensoren, wie z.B. dem Pulsmesser, und der Möglichkeit sich Meldungen/Daten des iPhones anzeigen zulassen ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Verbunden sein mit der Watch, d.h. zumindest in der Nähe sein, muss das iPhone trotzdem. Für mich ist sie damit völlig nutzlos...
claudio2005
09.03.2015, 20:29
ios 8.2 ist da
Smartass
09.03.2015, 20:42
... und eine nicht löschbare IOS-Drücker-App 'Apple-Watch' mit ihm. Ich könnte... Penetrant sowas.
Daniel200
09.03.2015, 20:47
ios 8.2 ist da
Habe gerade die Aktualisierung auf meinem iPhone gestartet!
... und eine nicht löschbare IOS-Drücker-App 'Apple-Watch' mit ihm. Ich könnte... Penetrant sowas.
Gehirnwäsche war gerade vorhin - nun setzen die weiteren "Zwangsmaßnahmen" ein. Ey Leute, kommt, tut nicht so, als ob Ihr die Apple-Politik nicht kennen würdet.
Lars
War doch klar. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, daß es ein echtgoldenes Appleprodukt für 1-2000 Euro geben wird? :ka:
Kann wir mal jemand beim Verstehen helfen: 38 mm 18 Karat mit Sportband 11.000 €, 38 mm 18 Karat mit modernem Lederarmband 18.000 €. Sicher, Leder ist in der Regel teurer als Plastik, und die Schließe des Lederbandes scheint ja auch einen Teil des Wertes zu tragen, aber 7.000 € Unterschied?
Im Allgemeinen zu den Goldversionen: Neros "Domus Aurea" verdanken wir das schillernde Adjektiv "grotesk".
Für mich war die Iwatch eigentlich schon gekauft, vielleicht sollte ich die Kohle besser in eine Krone investieren... :grb:
Naja, momentan (ohne weitere sinnvolle Apps) schränkt die Uhr unser Leben eher ein, als es zu erweitern. will heißen: Uhr ohne iphone nutzlos. Abends muss man 2 Geräte laden. Man kann keine schöne Krone mehr tragen - will man nicht lächerlich erscheinen mit 2 Weckern an den Handgelenken. Ablegen der Uhr bei Wassergefahr usw. Ich sehe daher eher Einschränkungen der Lebensqualität. Verflixt, bei mir hat die Gehirnwäsche nicht gewirkt :bgdev:
LG
Lars
Gesehen Gelacht F8
Bin gespannt wann die ersten bei uns im Büro aufschlagen und um Anbindung an unsere Infrastruktur beten.
[Dents]Milchschnitte
09.03.2015, 21:22
Für mich war die Iwatch eigentlich schon gekauft, vielleicht sollte ich die Kohle besser in eine Krone investieren... :grb:
Naja, für das selbe Geld gibts ja ne neue Day-Date am Lederband vom Grauhändler......also für den Preis der Watch Edition natürlich :D
Von der Apple-Seite:
"Die Apple Watch ist wassergeschützt, aber nicht wasserfest. Das heißt, du kannst die Apple Watch zum Beispiel beim Training, im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden, aber ein Eintauchen der Apple Watch in Wasser ist nicht zu empfehlen. Die Apple Watch ist nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Die Lederarmbänder sind nicht wasserbeständig."
Das finde ich jetzt auch etwas enttäuschend.
Fluzzwupp
09.03.2015, 21:33
+1. erschreckend halbgar das ganze für ein neues Apple Produkt. Da ist man wirklich besseres gewohnt. 18 Std Akkulaufzeit find ich auch zum totlachen.
Naja....
Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit Softwareprototyp verbunden waren. Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.
Fluzzwupp
09.03.2015, 21:39
alles gut und schön. Dh dann in der Praxis evtl etwas länger. Faktisch muss das Ding wie das Handy jeden Tag ans Netz. Ist einfach gar nichts für mich, nichtmal für 200 Euro. hab genug Dinge die dauernd nach Aufladen schreien, da lob ich mir mal den Rolex Traktor.
All-day Battery-Life: 18h
... Die Uhr na ja, ...
Die iWatch kickt mich echt 0,0. ...
Same here.
...Iwatch-freie Grüße ...
... apple watch, viel zu viel Materialgehuber, was fehlt, wie erweitert die Uhr unser Leben....
Watch = Gähn ...
... Ist einfach gar nichts für mich, nichtmal für 200 Euro.
Ein Knaller. Ich hätte wetten sollen ...
... Fehlen tut mir aber immer noch ein Fingerprint Sensor bei den PCs. :ka:
Da gäb ich was drum, ich kann nicht nachvollziehen, wieso es das nicht längst gibt.
Nee, ich meinte eher, dass die 18 Stunden recht optimistisch geschätzt sind. 5x pro Stunde eine Nachricht, zweieinhalb Minuten App Nutzung. Klingt für mich recht illusorisch.
Fluzzwupp
09.03.2015, 21:51
Achso. Wie gesagt. Halbgar, aber sowas von. Killerfeature Fehlanzeige. Dazu hochpreisig. Passt nicht.
Steve Jobs würde im Strahl äh ... erbrechen ...
Fluzzwupp
09.03.2015, 21:57
Wird trotzdem wohl gut gekauft werden. Noch ist der It-Faktor hoch genug. Aber das kann auch irgendwann mal nach hinten losgehen.
Daniel200
09.03.2015, 22:04
Also ich werde die iWatch definitiv nicht kaufen, meiner Meinung nach sind die Dinger doch recht teuer und der Nutzen leuchtet mir auch nicht ein :ka:
ehemaliges mitglied
09.03.2015, 22:05
Da würde ich mich zum ersten Mal nicht Wetten trauen:ka:
Für 300-600 hätt ich mir die Edelstahl wohl gekauft, aber so eher nein.
claudio2005
09.03.2015, 22:17
Wollte mir auch die Edelstahl Kaufen, aber über 1k nein danke.
Für eine Apple-"Watch" 38 mm 18 Karat mit modernem Lederarmband bekommt man eine 116622 und eine 116334 obendrauf und hat noch 200 € über. Wie wenig Gold doch wert sein kann.
Mogli369
09.03.2015, 22:22
+1. erschreckend halbgar das ganze für ein neues Apple Produkt. Da ist man wirklich besseres gewohnt. 18 Std Akkulaufzeit find ich auch zum totlachen.
:gut:
Naja....
90 Display-Aktivierungen von vlt je 10 Sekunden Dauer = 900 Sekunden = 15 Minuten zeigt die Uhr am Tag was an und die restlichen 17 Stunden und 45 Minuten schaut man auf ein schwarzes Rechteck?
Ich sehe auch ein Problem beim Upgrade - falls Apple das anbietet - für die Gold Edition: Sicher wird Version 2 oder 3 eine bessere Wasserdichtigkeit hinbekommen, so dass man die Uhr auch beim Schwimmen tragen kann. Man wird bei der Gold Edition vielleicht die Elektronik upgraden können, aber mal eben Wasserdichtigkeit nachrüsten?
Und dass die Uhr nachts ans Ladegerät muss ist schon mal schlecht für Health Apps - ein Health Monitoring der Schlafqualität zB Schlaf-Apnoe ist dann schwer (dann müsste die Uhr vorm Schlafen noch mal ans Ladegerät). So richtig überzeugend ist Version 1.0 also noch nicht.
Lustig dürften auch die Situationen werden wo die Apple Watch wie in der Präsentation gezeigt als Hotelzimmerschlüssel oder als Flugzeug Boarding Pass fungieren soll - wenn man das Display zu oft aktiviert hat ist dann vielleicht gerade am Gate oder wenn man vorm Hotelzimmer steht der Akku leer...
Zur Not wird es wohl dann mit dem iphone gehen.
Wirds eigentlich auch Uhren-Apps geben, oder ist das Thema Zeitanzeige lediglich in Apples Hand?
So eine Heuer Monaco sollte sich doch passend emulieren lassen!?
Ich bin immer noch am grübeln, ob die AppleWatch jetzt wirklich eine Uhr ist, oder ein technisches Gadget.
Allein davon hängt ab, ob man/ich die Uhr als billig/überteuert ansehe.
Ich tendiere aber eher zum Gadget, insbesondere wegen des Akkus. Man stelle sich vor man steht am Flughafen Check-in oder vor seinem Hotelzimmer und nach nem 12 Stunden Flug ist dann der Akku leer. Ich fühlte mich zu sehr angebunden, eher weniger als mehr frei.
Grade das Update gemacht. 8.2 hat die Watch App drauf, die man nichtlöschen kann! Vorsicht also!
Der Glanz der iWatch liegt wohl nicht in der Gegenwart.
Möglicherweise werden uns die Kindeskinder begeistern.
Der "materialhubernde" Tanz um das goldene Kalb ist für mich insofern nahezu blasphemisch. Man kann das machen, man kann sich aber auch richtig lächerlich machen: Es wird Zeit.
Ich finde die Uhr nach wie vor prinzipiell gut, aber die erste Version hat mir zu viele praktische Nachteile. Jede Nacht laden ginge noch, die fehlende Wasserdichtigkeit stört mich aber. Ich will die Uhr zum Sport tragen und muss sie dann zum Duschen ausziehen? Überzeugt mich nicht.
[Dents]Milchschnitte
10.03.2015, 06:36
Das Video mit dem Material fand ich ja ganz nett gemacht, irgendwie wird aber der Eindruck vermittelt, Apple stelle diese Legierungen selbst in einer eigenen Gießerei her und auch der Stahl sei etwas ganz besonderes. Scheint allerdings normaler 316L zu sein, wie hinten auf der Uhr zu kesen ist
'Wisst ihr, wie anstrengend es ist, ein Telefon aus der Tasche zu nehmen - wäre es nicht toll, wenn ihr stattdessen aufs Handgelenk schauen könntet?'
(https://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple-watch-109.html)
Für mich das Killerargument.
Wenn ich nur dran denke wie anstrengend es ist, jedes mal mein iPhone aus der Tasche zu holen, bekomme ich direkt Schweißperlen auf der Stirn.
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 07:37
Für die Poser zu teuer und für die Geeks nicht innovativ genung und für uns nicht vergleichbar zu den richtigen Uhren.
Welches ist die Zielgruppe?
Tausche NOS-16520, A-Serie, Fullset, LC 100, gegen Apple-Watch in Gold, Band egal. Mit Zuzahlung meinerseits !
;)
Lars
Für die Poser zu teuer und für die Geeks nicht innovativ genung und für uns nicht vergleichbar zu den richtigen Uhren.
Welches ist die Zielgruppe?
Unsere Enkel, steht doch hier: :D
Der Glanz der iWatch liegt wohl nicht in der Gegenwart. Möglicherweise werden uns die Kindeskinder begeistern. Der "materialhubernde" Tanz um das goldene Kalb ist für mich insofern nahezu blasphemisch. Man kann das machen, man kann sich aber auch richtig lächerlich machen: Es wird Zeit.
Moin,
ich frag mich gerade mal, ob es unbedenklich ist, die Apple Watch den ganzen Tag am Arm zu tragen.
Das Ding hängt doch ständig im W-LAN oder sendet per Bluetooth.
Wie seht ihr das denn?
W-Lan hast du heute so gut wie überall,auch bluetooth oder adnere "strahlen" oder "Wellen", ob du sie am Handgelenk trägst oder nicht,da sind sie eh.Von daher...
Stimmt schon. Allerdings nicht ständig und direkt am Arm :-)
Aber von der Seite hat man ja auch noch gar nichts gehört. Scheint also nicht wirklich ein Thema zu sein.
meldestelle
10.03.2015, 07:56
Nicht ganz richtig - es gibt einen Adapter, der erlaubt es HDMI zu nutzen, gleichzeitig zu laden und eine HDD am USB 3.1 zu betreiben ;-)
http://store.apple.com/de/product/MJ1K2ZM/A/usb-c-digital-av-multiport-adapter
Aber den musst Du dann immer dabei haben .... Mir wären die Anschlüsse des Air lieber gewesen .... dann hätten wir ne perfekte Mischung,
aber so wird das Air wohl nie ein Retina bekommen ...
Gruß
Thomas
Das MacBook ist ja eher ein iPad mit Tastatur. Schaut super aus, aber der eine einzige USB-Anschluss. :rolleyes: Hat man das Teil am Ladegerät, ist nichts mehr mit USB-Stick oder Festplatte anschließen. Adapter schön und gut, aber zumindest meine Geräte betreiben und gleichzeitig laden können sollte doch möglich sein. Kein Thunderbolt, kein HDMI, kein FireWire (z.T. auch nicht mehr über Adapter). DAS Feature, der MagSafe, oft gebraucht auf der Couch, ist weg. :mimimi:
Da hoffe ich einfach mal, dass das MacBookPro von so einem "Mist" verschont bleibt. Aber ich fürchte schlimmes. ;)
klazomane
10.03.2015, 08:03
Das Teil wäre mir ohnehin nur als Sportuhr an den Arm gekommen. Voraussetzungen wären gewesen: Wasserdicht(schwimmen), Pulsmesser, Schrittzähler, GPS und voller Funktionsumfang auch ohne das iphone mitzuschleppen.
In der jetzt vorgestellten Version ist die Apple Watch ein überteuertes Kinderspielzeug und wird nach einem kurzen Hype, wie Blei im Regal bei Apple liegen.
Bleibt die Hoffnung auf potentielle Nachfolgemodelle...
Prof. Rolex
10.03.2015, 08:30
Natürlich werde ich mir eine Apple-Watch kaufen, denn sie paßt wunderbar zu meinem übrigen “Elektronikschrott”:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/timecomputer.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/HP01-wrist.jpg
Die Goldedition der Apple-watch erinnert mich übrigens an die frühen 70er Jahre. Damals war ein Omega Time Computer in 18kt Gold oder die entsprechende „Gold-Pulsar“ sogar etwas teurer als eine Rolex Day-Date mit Präsidentband. Trotzdem wurden auch die massiv goldenen „Digitalen“ gekauft, denn sie passten in die damalige Zeit und waren zusätzlich auch noch „in“. Übrigens zeigten auch der Time Computer und die Pulsar im Normalzustand ohne zusätzliche Bedienung rein garnichts an und auch die Batterielebensdauer war eher besch…..eiden. Hier sind also durchaus Parallelen zur Apple-watch zu erkennen, wobei das Schicksal der guten alten „Digitalen“ hinreichend bekannt sein dürfte.
Also..…..für einen Uhrensammler wie mich gehört die Apple-watch auf jeden Fall in die Sammlung. Das heißt natürlich noch lange nicht, daß ich die „Apple“ auch tagtäglich tragen werde……
Gruß
Matthias
'Wisst ihr, wie anstrengend es ist, ein Telefon aus der Tasche zu nehmen - wäre es nicht toll, wenn ihr stattdessen aufs Handgelenk schauen könntet?'
Wenn ich nur dran denke wie anstrengend es ist, jedes mal mein iPhone aus der Tasche zu holen, bekomme ich direkt Schweißperlen auf der Stirn.
Zugegeben, so wirklich kompliziert und aufwändig ist es nicht, aber aufs Handgelenk schauen ist einfacher. Kurz gesagt: Zwei Tage Laufzeit bei starker Benutzung und Wasserdicht bis 100m und ich hätte mich geärgert, dass ich erst am 10.4. bestellen kann.
Und vor allem wie soll die iWatch denn meinen Schlaf überwachen bei 18h Laufzeit? In der Nacht hängt sie am Ladekabel :ka::rofl:
Und vor allem wie soll die iWatch denn meinen Schlaf überwachen bei 18h Laufzeit? In der Nacht hängt sie am Ladekabel :ka::rofl:
Ja schon, aber das tun unsere Beatmungsmasken doch auch, oder ?? :bgdev:
LG
Lars
Grade das Update gemacht. 8.2 hat die Watch App drauf, die man nichtlöschen kann! Vorsicht also!
Warum Vorsicht? Wo ist das Risiko?
Die beisst, wenn man aus Versehen draufklickt :op:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ahhh.gif (http://www.greensmilies.com/)
Gibt es auch schon Infos über die Anzahl der Ladezyklen die der Akku hält und die Kosten für einen Tausch ?
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 11:03
Moin,
ich frag mich gerade mal, ob es unbedenklich ist, die Apple Watch den ganzen Tag am Arm zu tragen.
Das Ding hängt doch ständig im W-LAN oder sendet per Bluetooth.
Wie seht ihr das denn?
Mich würd eher stören, wie man dann auch noch neben meinen Interessen, von denen eh schon jeder weiß, meine Schlafphasen, Essgewohnheiten, Zeiten in denen ich Sport treibe und Herzfrequenz dauerhaft überwachen kann...
Zielgerichtete Werbung schön und gut, gläserner Körper nein. Am Ende geht man mal zum Arzt und sagt "Doc, ich glaube mir geht es nicht so gut." ....... "Ich weiß".
Darüber hinaus stimme ich dem schon Gesagten zu: Wer soll das Ding kaufen? Die ganzen Nerds schwören eh auf Android. Dann so extrem viel Geld für einen kleinen Computer am Arm. Ich bleib lieber bei der langweiligen Spiralfeder und den Zahnrädchen ;)
Also wenn man mal bedenkt wie lange eine Frau braucht, um in ihrer riesigen Handtasche ihr Telefon zu finden, finde ich das tatsächlich ein Killerargument.... :op:
Muigaulwurf
10.03.2015, 13:47
:rofl:
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 13:59
Bei ner Neverful von LV durchaus plausibel ;)
Auch bei 'ner Speedy 35... ;)
Ich finds auch immer doof, das Handy als Fußgänger Navi zu nutzen. Eine Anzeige in der Uhr find ich besser
Ich finds auch immer doof, das Handy als Fußgänger Navi zu nutzen. Eine Anzeige in der Uhr find ich besser
+1 Die Uhr soll vibrieren oder mir anzeigen jetzt Rechts oder jetzt Links. Aber das wurde scheinbar noch nicht eingebaut.
Was nicht einbaut ? Das sie vibriert ? Doch, das ist eingebaut.
Technologie, die sich ein wenig menschlicher anfühlt. Wortwörtlich.
Wir nennen es Taptic Engine und es ist ein linearer Aktuator in der Apple Watch, der für haptisches Feedback sorgt. Oder einfacher formuliert: Sie tippt dir immer ans Handgelenk, wenn du eine Benachrichtigung oder Mitteilung erhältst oder auf das Display drückst. Zusammen mit dezenten akustischen Hinweisen vom speziellen Lautsprecher sorgt die Taptic Engine für eine diskrete und nuancierte Erfahrung, indem sie mehrere Sinne anspricht. Sie ermöglicht auch, auf ganz neue, persönlichere Weise mit anderen Apple Watch Trägern zu kommunizieren. Mach durch einen leichten Tap auf dich aufmerksam. Oder sende sogar etwas so Persönliches wie deinen Herzschlag.
Quelle: https://www.apple.com/de/watch/technology/
Kiki Lamour
10.03.2015, 15:02
Grundsätzlich spart man sich den Blick aufs Handy in Zukunft. Wie oft guckt man drauf nur um zu wissen, ob was neues war. Das fällt dann ganz weg
Ich habe dienstlich ein Blackberry, privat ein iPhone. Käme jetzt noch die iWatch dazu, wäre ich endgültig der Sklave des Ladekabels. Aber sie kommt nicht dazu, obwohl ich - gerade im Vergleich zu meinem Blackberry Z10 - immer wieder von der intuitiven Bedienung des iPhone begeistert bin.
Mich würd eher stören, wie man dann auch noch neben meinen Interessen, von denen eh schon jeder weiß, meine Schlafphasen, Essgewohnheiten, Zeiten in denen ich Sport treibe und Herzfrequenz dauerhaft überwachen kann...
Zielgerichtete Werbung schön und gut, gläserner Körper nein. Am Ende geht man mal zum Arzt und sagt "Doc, ich glaube mir geht es nicht so gut." ....... "Ich weiß".
Darüber hinaus stimme ich dem schon Gesagten zu: Wer soll das Ding kaufen? Die ganzen Nerds schwören eh auf Android. Dann so extrem viel Geld für einen kleinen Computer am Arm. Ich bleib lieber bei der langweiligen Spiralfeder und den Zahnrädchen ;)
Schön geschrieben, Simon. :gut:
Wobei die "Android-Nerds" nicht die Zielgruppe sind. Technisches Verständnis setzt ja schon ein iPhone kaum noch voraus. Modepioniere sind schon viel eher im Fokus.
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 15:15
Ja, normalerweise bin ich nicht so der Datenschutz Freak, aber wenn es dann darum geht, Daten meines Organismus zu speichern und auszuwerten, geht mir das Ganze dann doch etwas zu weit. Das ist aber nicht nur Apple Watch, sondern auch diese ganzen anderen Barebones.
Gerade Modepioniere gehen immer mehr zur mechanischen Uhr zurück, auch wird der generelle Stil immer mehr den älteren Jahrzehnten angepasst. Sogar Hüte zu tragen wird wieder "in". Bei diversen Shootings von mir durfte ich oft meine Rolex anbehalten, weil quasi DIE Uhr. Also Modetechnisch besteht kein Bedarf an "hyper 3000 mega Teich".
EDIT: Da fällt mir ein, ich kann mich als ich sehr klein war noch daran erinnern, dass viele Autos auf einmal diese "Mäusekinos" eingebaut hatten, also komplett digitale Tachos. Weil cool und modern und so. Wurde auch relativ schnell wieder verworfen ;)
Warum? Weil man digitale Anzeigen immer erst ablesen und dann interpretieren muss. Analoge Anzeigen kann man einfach so ablesen, da allein schon das Gesamtbild die nötige Information enthält. "5 vor 2." "kurz nach 7".
Das ist digital nur als absoluter Wert mit bestimmter Auflösung anzugeben, nicht als bildliche Darstellung.
Simon, vielleicht war der Begriff Modepionier zu oberklassig zu verstehen. So war es aber gar nicht gemeint. Meine bessere Hälfte näht und strickt. Zum Glück nicht für mich, sondern vor allem für sich und unsere zwei Mädchen - und das sieht auch alles top aus. Für den ganzen Strick- und Nähkrams liegen bei uns ohne Ende Zeitschriften und Kataloge herum und im Browser sind ständig irgendwelche Blogs offen. Weder in den Katalogen oder Zeitschriften noch in den Blogs trägt irgendwer eine mechanische Uhr. Statt dessen sind es - zumeist große - Modeuhren und ein Handy ist auch auf jedem dritten Foto mit dabei. Und diese Zielgruppe spricht die iWatch an. Modetechnisch sehr interessiert, technisch eher aversiert. Drum gibt's das Ding ja auch in so vielen verschiedenen Stil-Varianten. :dr:
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 15:29
Ok, das stimmt alles was du sagst, hatte dich falsch verstanden.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich potentielle iWatch Käufer dann auch durchaus mal für das Geld (z.B. Gold oder Edelstahl Apple Watches) bei anderen Herstellern umsehen wird, nur so aus Interesse.
"Rolex" dürfte denen sicherlich auch ein Begriff sein. Und wenn dann der direkte Vergleich von "Nach 2 Jahren outdated und Neuanschaffung nötig" zu "Schon immer Uhrenmarkenikone mit großer Wertigkeit" in den Köpfen stattfindet, denke ich nicht, dass der durchschnittliche Käufer noch die iWatch will. Der der es ernst meint natürlich schon, aber für alle anderen wird es denke ich bei dem Spruch "Für das Geld kriegst ne Rolex oder Breitling" bleiben.
Sehr interessantes Thema hier übrigens.
Offenbar wird das Display durch das Heben des Arms/Handgelenks aktiviert: "90 Display-Aktivierungen durch Armheben" (apple.de)
Wer also die Uhr beim Training trägt dürfte dadurch häufiger mal unabsichtlich das Display anschalten...
Und man merkt dass Tim Cook kaum Sport macht auch daran, dass man die Sports Watch nicht mit zum Schwimmen nehmen kann und schon beim Duschen aufpassen muss - nur Hände waschen ist erlaubt...
Series3 ExMoD
10.03.2015, 20:12
hoffentlich wurde es nicht schon gepostet: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/nokia-reaktion-auf-apples-iphone-wir-haben-ein-jahr-vorsprung-a-458742.html
Ts, ts, ts ...
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/apple-watch-auf-dem-pruefstand-18-karat-von-wegen-so-trickst-apple-bei-seiner-gold-watch_id_4534853.html
Das mit den 18.000 € für die teuerste Variante hat mich schon schockiert, vorallem der Unterschied von 7.000 € für ein Lederband? So teuer ist doch nicht mal Alligatorleder.
Ich bin ja nicht so der Uhrenexperte, habe zwar mittlerweile auch ne SUB am Handgelenk, aber wirklich auskennen tue ich mich nicht, der Unterschied von Edelstahl zu Gold, macht das wirklich so viel aus? oder sind die schlichtweg unverschämt? Was wäre denn der reine Mehrwert durch das Gold?
Ich hatte gedacht die teuerste IWatch würde vielleicht um die 4.000 € kosten also günstiger als Rolex, was ist denn die günstigste Herrenrolex die man laut Liste kaufen kann?
Ts, ts, ts ...
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/apple-watch-auf-dem-pruefstand-18-karat-von-wegen-so-trickst-apple-bei-seiner-gold-watch_id_4534853.html
Hmmmm. Aber Gold wird doch nach Gewicht bezahlt und nicht nach Volumen. Und 75% von k.a. 100 Gramm sind 75 Gramm, so oder so. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
AndreasS
10.03.2015, 21:41
So verstehe ich das auch, Percy.
75% der gesamten Masse sind Gold. Also geht das mit den 18K schon klar, denke ich.
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 22:15
Man muss bedenken, dass der Preis von 18.000€ auf gar keinen Fall in irgendeinem Verhältnis zum kalkulierbaren Preis steht. Der Preis ist nur des Prestige wegen imho (wie z.B. auch bei Vollgoldrolex und Konsorten ;) )
Allerdings kann ich mir auch hier wieder keine richtige Zielgruppe für einen 18.000€ teuren kleinen Computer aus Gold mit einer Halbwertszeit von ca. 2 Jahren vorstellen. So "toll" dieses Gadget - und mehr ist es nicht - auch sein mag, die *setze x beliebige premium/luxus Uhr hier ein* hat man evtl. sein ganzes Leben, die Apple Watch muss nach spätestens 3-4 Jahren "geupgradet" oder sonst was werden. Fraglich ist auch, wie lange das geht. Wenn es nicht mehr geht hat man wenigstens nen 18k Briefbeschwerer :D
CarloBianco
10.03.2015, 22:15
Trotzdem, 18k für eine Apple Watch mit Lederband finde ich schon, äh, befremdlich. Ohne diese Diskussion wieder befeuern zu wollen, aber bei einer Rolex oder Patek kann ich den weit über den Materialwert hinausgehenden "Mehrwert" einer Golduhr verstehen. Aber "You actually never own an Apple Watch Edition...?" Ich befürchte, das Ding wird nicht nur technisch, sondern auch optisch keine lange Zeit überdauern.
Wird sich schon verkaufen, aber in meinen Augen irgendwie nicht mehr cool.
Warum hängt Ihr Euch an den 18k auf? Sprechen wir doch über die Herrenuhr am Sportband. Da sind wir bei 13k. Somit etwa 12k Aufpreis zum Stahlmodell mit Stahlband.
Was kostet eine Daytona Roségold am Lederband nochmal mehr als die Stahlversion? :grb:
Grad geschaut. Sind 14,5k Unterschied. Also so ganz abwegig ist das alles ned....
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 22:29
Warum hängt Ihr Euch an den 18k auf? Sprechen wir doch über die Herrenuhr am Sportband. Da sind wir bei 13k. Somit etwa 12k Aufpreis zum Stahlmodell mit Stahlband.
Was kostet eine Daytona Roségold am Lederband nochmal mehr als die Stahlversion? :grb:
Percy, es geht nicht um Gold oder nicht Gold und Band oder nicht Band ( :D ), sondern darum, dass man eine solche Summe für ein elektronisches Gadget ausgibt und damit auch automatisch auf die Gefahr hin, dass das Teil - wie bei fast allen elektronischen Geräten und besonders bei Apple, die ständig neue Sachen raushauen und ältere Modelle unbrauchbar machen (oder wer benutzt noch sein iPhone 4?) - nach spätestens 3-4 Jahren "outdated" ist und somit nicht mehr vollumfänglich nutzbar.
Die Goldrolex egal wie teuer sie ist kann ich vermutlich auch in 30 Jahren noch revisionieren lassen.
Zur Rolex dazu und sicher auch zur Apple Watch kommt dann noch ein gewisser emotionaler Faktor, den ich hier aber weglassen möchte.
Simon, nur weil Du Deine Meinung in wirklich jedem Thread hier gefühlte 8x wiederholst, wird sie dadurch ja nicht mehr oder weniger richtig. Wie Du darüber denkst hat inzwischen bestimmt jeder erkannt. Aber lass doch trotzdem mal andere Argumente gelten. Es tickt nicht die ganze Welt wie Du. Muss sie auch nicht. :dr:
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 22:38
Tut mir leid, ich dachte nur du hättest das irgendwie überlesen oder so :D
EDIT: Übrigens macht mir das Posten hier halt Spaß, und gegen andere Argumente hab ich gar nix :D
AndreasS
10.03.2015, 22:41
So verstehe ich das auch, Percy.
75% der gesamten Masse sind Gold. Also geht das mit den 18K schon klar, denke ich.
Hier, falls das falsch rüber kam, ich meinte mit "18K" eigentlich 18 Karat und nicht 18000€. :weg:
Wie war das nochmal mit Vertu?
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article125201486/Warum-Telefone-schon-mal-11-700-Euro-kosten.html
Auch dafür gibt es Käufer. Warum nicht für die Apple Watch in Gold?
Wen interessiert bei Uhren schon Gold oder Platin ohne einen besonders klingenden Markennamen. Patek, Rolex, AP, V&C und JLC haben sich die hohen Preise auch im Edelmetallbereich über Jahrzehnte hinweg "verdient". Apple will am Ende anfangen. 18 K: Abgrundtief vermessen!
Tut mir leid, ich dachte nur du hättest das irgendwie überlesen oder so :D
Ist nicht zu überlesen ;)
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 22:50
Ist nicht zu überlesen ;)
Vielen Dank :D Ich geh lieber wieder Musik machen :flauschi:
Apple will am Ende anfangen.
Nö, es beginnt bei 399 €.
Ich bin jedenfalls auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum Ende April sehr gespannt.
Ich glaube auch, dass sich dann viele Mitmenschen auf einmal für die Uhr an unserem Handgelenk interessieren werden, d. h. das Thema Armbanduhr wird grundsätzlich etwas in den Fokus rücken.
Wen interessiert bei Uhren schon Gold oder Platin ohne einen besonders klingenden Markennamen. Patek, Rolex, AP, V&C und JLC haben sich die hohen Preise auch im Edelmetallbereich über Jahrzehnte hinweg "verdient". Apple will am Ende anfangen. 18 K: Abgrundtief vermessen!
Nunja, ich denke, dass bei jüngeren Semstern der Name Apple weitaus bekannter und somit wohlklingender ist als V&C oder JLC.
Wiesenlooser
10.03.2015, 23:08
Ich kann die Empörung über die Gold Watch nicht nachvollziehen.
Da wird echt darüber sinniert, wie unvernünftig es doch sei, 18.000€ in einen Taschencomputer zu investieren, der mit der Zeit technisch veraltet. Ja wo ist denn die Vernunft, 18k überhaupt in eine Uhr zu investieren ? :troll:
Was hat denn eine Uhr heutzutage noch für einen funktionellen Nutzen? Richtig - gar keinen. Von sehr vielen sehr teuren Uhren kann man nichtmal gescheit die Zeit ablesen . http://195.154.205.140/IMG_neuf/imgStd/Hublot-301-CI-1110-CI-All-Black-2.jpg Versuch da mal im Winter die Zeit von abzulesen :D
Insofern hat die Apple Watch immerhin zwei Jahre Mehrwert verglichen mit einer normalen Uhr.
Zweitens verballert die Zielgruppe der Apple Watch 18.000 mal gerne in einer Partynacht. Ist das unvernünftig? Klar, aber für die sind 18.000 auch eher das equivalent zu 500€ oder weniger für die Normale person.
ehemaliges mitglied
10.03.2015, 23:12
Hublot All Black, sehr witzig das Teil :D
CarloBianco
10.03.2015, 23:14
Eines darf man bei der Preisdiskussion aber auch nicht ganz außer Acht lassen. Eine goldene Daytona am Lederband kostet etwa doppelt so viel wie eine Stahl-Daytona. Die günstigste goldene Apple Watch kostet etwa 27 mal so viel wie die Stahl-Variante. Bedenkt man dann noch, dass die Uhr in wenigen Jahren vielleicht nahezu wertlos ist, während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann, ist die Apple Watch Edition relativ gesehen wohl eine der teuersten Uhren aller Zeiten.
Aber hier, bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht empört. Von mir aus können sie machen was sie wollen und den Erfolg gönne ich Ihnen auch. Aber meine Sympathie für die Marke Apple ist jetzt nicht weiter gewachsen. That´s it.
Wiesenlooser
10.03.2015, 23:19
Eines darf man bei der Preisdiskussion aber auch nicht ganz außer Acht lassen. Eine goldene Daytona am Lederband kostet etwa doppelt so viel wie eine Stahl-Daytona. Die günstigste goldene Apple Watch kostet etwa 27 mal so viel wie die Stahl-Variante. Bedenkt man dann noch, dass die Uhr in wenigen Jahren vielleicht nahezu wertlos ist, während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann, ist die Apple Watch Edition relativ gesehen wohl eine der teuersten Uhren aller Zeiten.
Wie kommst du darauf, dass sie wertlos sein soll? Sie wird vllt nutzlos, aber deswegen noch lange nicht wertlos.
..während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann...
Wie geht deine Rechnung auf, wenn es in einigen Generationen total uncool ist, eine Rolex zu tragen?
CarloBianco
10.03.2015, 23:41
Wie kommst du darauf, dass sie wertlos sein soll?
Weil ich - wie gesagt - nicht davon ausgehe, dass die Uhr sowohl technisch als auch optisch lange Bestand haben wird und die Möglichkeit, das Ding upzudaten, von Apple vermutlich nicht lange unterstützt werden wird. Aber vielleicht schaffen sie es ja, einen Sammlerwert zu generieren. Absolut sollte meine Aussage nicht sein :dr:
Wie geht deine Rechnung auf, wenn es in einigen Generationen total uncool ist, eine Rolex zu tragen?
Mag sein, Hans. Glaube ich aber nach wie vor nicht dran. Zumindest ist Rolex eine über hundert Jahre gewachsene Marke, die heute vermutlich mehr Uhren verkauft als je zuvor. Und was ist eigentlich zeitgemäßer als eine mechanische Automatik-Uhr, die niemals Strom braucht?
Aber wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ein Versuch meiner eigenen Erklärung, im Sinne einer guten Diskussion :dr:
... Da wird echt darüber sinniert, wie unvernünftig es doch sei, 18.000€ in einen Taschencomputer zu investieren, der mit der Zeit technisch veraltet. Ja wo ist denn die Vernunft, 18k überhaupt in eine Uhr zu investieren ? :troll:...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...
... Aber wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ...
Die ich zu 100% teile. :dr:
ehemaliges mitglied
11.03.2015, 00:23
Ich glaube auch, dass sich dann viele Mitmenschen auf einmal für die Uhr an unserem Handgelenk interessieren werden, d. h. das Thema Armbanduhr wird grundsätzlich etwas in den Fokus rücken.
Das wird denke ich eine sowieso ganz interessante Entwicklung.
Ich kann Carlo übrigens auch nur zustimmen, aber dann würde ich mich glaube ich dann zum neunten Mal wiederholen :D
buchfuchs1
11.03.2015, 00:25
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...
Die ich zu 100% teile. :dr:
Hier, ich auch.
Nur, um es mal gesagt zu haben.
OK ich finde es auch ziemlich befremdlich was Apple da tut, aber es war zu erwarten. Sie haben auch nicht ohne Grund gewisse Store`s bereits mit Safe`s ausgestattet.
Aber sprechen wir doch mal über das Stahl und Alu Modell! Kauft sich jemand eines dieser Modelle? Ich werde wahrscheinlich zum Stahlmodell mit einem Sportband greifen und sie bisschen Testtragen. Wenn sie mir gefällt upgrade ich vielleicht auf das Stahlband oder sonst ein anderes. Sonst verkaufe ich sie.
... Kauft sich jemand eines dieser Modelle? ...
Der ein oder andere sicher: ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/145203-Welche-Apple-Watch-holt-Ihr-Euch
Ich bin gerade zufällig auf die Pebble Steel Smart Watch aufmerksam geworden. Gibt es seit 2013/2014.
Sie hat alle die Nachteile der Apple Watch nicht:
- sie ist 50m wasserdicht (Apple Watch: nur Hände waschen erlaubt)
- sie hat eine Akkukapazität von 5-7 Tagen!
- sie hat eine App mit der man die Schlafqualität messen kann (geht bei Apple nicht - die muss ja jede Nacht laden...)
- die Uhrzeit wird STÄNDIG angezeigt (nicht nur max. 50mal am Tag mit einer Batterieladung wenn man sie berührt oder den Arm hebt)
- Stahlversion mit Lederband nur 199 USD!
- kompatibel zu ios UND Android, alle phones die bluetooth 4 können
- es gibt mehrere 100 Apps und Tausende von Watch Faces, u.a. spotify, whatsapp, facebook, twitter etc.
Wie geht das? Die Pebble nutzt eine Art Smart Ink Display wie u.a. der Amazon Kindle, das ist gut im Sonnenlicht ablesbar, hintergrundbeleuchtet für nachts und verbraucht sehr wenig Strom.
Nachteile der Pebble: das Display ist nur schwarz/weiss und sie hat keinen Sensor für die Herzfrequenzmessung.
Trotzdem komisch dass Apple hinsichtlich Batterielebensdauer, Keine ständige Anzeige der Uhrzeit (bei Apple schaut man 90% der Zeit auf ein schwarzes Rechteck mit verschmierten Fingerabdrücken drauf) und Wasserdichtigkeit ein schlechteres Produkt als Pebble herausbringt...
Nunja, ich denke, dass bei jüngeren Semstern der Name Apple weitaus bekannter und somit wohlklingender ist als V&C oder JLC.
Ich denke, dass eine 18 K - Golduhr für 18 k eher für die älteren Semester gedacht ist; die jüngeren Semester, die ich so im Auge habe, würden sich ganz überwiegend in Grund und Boden schämen, so ein goldenes Spielzeug zu tragen.
Sie hat alle die Nachteile der Apple Watch nicht:
Hmm, das ist eben die Frage, ob man etwas Schönes haben will oder etwas Praktisches. Ich könnte Dir auch acht oder zehn Gründe aufschreiben, warum eine G-Shock besser ist als eine mechanische Uhr, und trotzdem trage ich heute eine mechanische Uhr.
Wiesenlooser
11.03.2015, 10:41
Eins muss man aber sagen. Hässlich ist die Apple Watch im gegensatz zu vielen anderen Smartwatches nicht. Besonders Link Bracelet und Milanese haben es mir angetan. Leider auch die teuersten Varianten.
http://store.storeimages.cdn-apple.com/4437/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/aos/published/images/w/38/w38sb/slbk/w38sb-slbk-sel?wid=332&hei=392&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp&.v=1425926034378
http://photos.appleinsider.com/AW.bands.090915.jpg
es würde ja schon helfen, wenn Apple irgendwie angekündigt hätte, dass man die Bänder auch in den kommenden Generationen verwenden kann. So aber irgendwie eine ziemlich unsichere investition. 500€ für ein bracelet was man dann nächstes Jahr wegschmeißen kann 8o
Das Milanaise kostet doch nur 169 Euro.... :op:
Wiesenlooser
11.03.2015, 11:03
Ich bin armer Student und hab leider keine 6-700€ übrig =(
Zumal es noch zuviele Dinge an der ersten Generation gibt, die mich stören (Akkulaufzeit, Wasserdichte). Es gibt auch noch zuviele unbeantwortete Fragen. Zum beispiel ob die Uhr upgradebar ist oder nicht.