PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute ist es endlich soweit. mercedes stellt den AMG GT vor

koala4711
09.09.2014, 13:13
die offizielle weltpremiere des amg gt wird um 19.30 übertragen

also gleich bzw parallel zu apple´s presentation :wall:

http://www.daimler.gomexlive.de/

TheLupus
09.09.2014, 13:14
:ea:

Wird das der Nachfolger vom SLS?

koala4711
09.09.2014, 13:19
:ea:

Wird das der Nachfolger vom SLS?

nicht ganz, ist eine nummer kleiner und wohl mit nur vier litern hubraum mit zwei turbo´s

wird wohl der neue jäger des 911er werden. auch vom preis her

TheLupus
09.09.2014, 13:23
Hier noch ein paar Bilder (http://www.autobild.de/bilder/vorschau-mercedes-amg-gt-und-bmw-6er-5090698.html#bild1).

bkv
09.09.2014, 13:24
Na, dann bin ich mal gespannt, was wir heute abend zu sehen bekommen. Sehr interessant.

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 13:32
Uff, den Mercer find ich mal wirklich mega, sollte er so kommen. :verneig:

bkv
09.09.2014, 13:40
Robert, danke für die Bilder. Schönes Auto!

ToppitsToo
09.09.2014, 13:45
Sportwagen haben den Motor hinter dem Fahrer. :dr:

TheLupus
09.09.2014, 13:45
...
wird wohl der neue jäger des 911er werden. auch vom preis her

Hinterherjagen traf es bisher am besten. Mal sehen.

harleygraf
09.09.2014, 13:56
Hier noch ein paar Bilder (http://www.autobild.de/bilder/vorschau-mercedes-amg-gt-und-bmw-6er-5090698.html#bild1).

Sieht aber gut aus, der "Kleine"...!

TheLupus
09.09.2014, 14:02
Die lange Haube gefiel mir schon beim SLS richtig gut!

trophy
09.09.2014, 14:02
Nur warum ohne Flügeltüren bei dem Preis? :ka: Schade...

TheLupus
09.09.2014, 14:03
Bleibt den SLS Käufern vorbehalten. Wie die Racing Dials den Edelmetallkäufern.

koala4711
09.09.2014, 14:07
und weil ja auch kein "direkter" nachfolger des sls, sondern ein neuer "sportwagen"

Cineast
09.09.2014, 14:34
Die lange Haube gefiel mir schon beim SLS richtig gut!

so unterschiedlich ist die Wahrnehmung:
die Haube beim SLS fand ich immer viiiiiiiel zu lang,
die von dem hier auch immer noch einen Tick zu lang.

Wirkt für mich im Verhältnis zum Rest des Autos unausgewogen...

Aber ich habe da wohl eh keinen (oder: anderen) Geschmack - ich finde auch den Jaguar E-Type, vor dem die halbe Autowelt niederkniet, völlig unproportioniert und "unschön" :ka:

CarloBianco
09.09.2014, 14:45
Danke für den Hinweis, spannend :gut:

Die lange Haube hat bei Frontmotor-Sportwagen aber auch einen technischen Hintergrund: Der Motor kann komplett hinter der Vorderachse verbaut werden, liegt damit tiefer und verlagert den Schwerpunkt in die Mitte des Autos. So hat man im Grunde die gleiche Dynamik wie bei einem Mittelmotor-Auto. Also form follows function, aber mir gefällt´s auch besser so.

cardealer
09.09.2014, 15:18
Freut euch es wird ein wunderschönes Auto mit einem richtig tollen AMG V8 Sound :gut::gut:

Chefcook
09.09.2014, 15:47
Die Haube des GT wird aber deutlich besser (kürzer) aussehen, als die des SLS. Und zum Glück hat er keine Flügeltüren! Das ist das schlimmste am SLS überhaupt.

Donluigi
09.09.2014, 15:50
Ich find die cool. Richtig cool sogar. Aber ich bin auch vom Dorf.

CarloBianco
09.09.2014, 16:15
Beim SLS sind die Flügeltüren (im Gegensatz zum Original) halt Tand und Effekthascherei und das passt eigentlich nicht zu Mercedes. Uneigentlich aber doch, von daher hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

R.O. Lex
09.09.2014, 20:10
Habe eben noch das Ende der Premiere gesehen, danke für den Link. Mir gefällt der GT von außen sehr gut, warum mag ich mich nur nicht an die Armaturenbrettgestaltung mit den frei schwebenden iPads gewöhnen?

Muigaulwurf
09.09.2014, 21:31
Ich hätt mir eine schönere Farbe vorstellen können, aber das Auto selbst gefällt mir gut :ea:

64555

64556

Chefcook
09.09.2014, 21:48
Wie zur Zeit leider fast immer bei Daimler kann ich mit dem Leuchtendesign nix anfangen. Vorne zu glubschig-schlitzig und hinten irgendwie wie nachträglich wirkend und nicht zum Design passend. Ich hätte mir alles kantiger gewünscht. So geht das Design völlig an mir vorbei.

PCS
09.09.2014, 21:58
Puh! Von vorne ziemlich geil. :ea: Von hinten spannend. :gut: Nur die Verbindung dazwischen, an die muss ich mich erstmal gewöhnen. :grb:

MacLeon
09.09.2014, 22:02
Die Heckpartie erinnert mich in der Seitenansicht an Porsche 8o

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 22:17
Aber die Präsentation war so emotionsvoll wie ein Blecheimer. Die Worte sprechen von Leidenschaft, allein die Körpersprache und die Betonung zeigen das Gegenteil - nach dem Motto "bringen wir es hinter uns". Hätten sie halt lieber einen tollen Schauspieler dafür engagiert.

Auto muss ich live sehen, aber ich glaub der SLS war eher eine Stilikone.

ehemaliges mitglied
09.09.2014, 22:26
Also ich kann mich halten, vor allem das Heck überzeugt mich nicht. Woran erinnert es mich nur,... ach ja, an den Acer,...:bgdev:
64559

AndreasS
09.09.2014, 22:29
Nicht übel, aber den SLS fand ich schöner.

CarloBianco
09.09.2014, 22:38
Hihi, die knappen Reaktionen hier zeigen wohl, dass Tag und Zeit der Präsentation nicht allzu glücklich gewählt wurden. Die Präsentation selbst fand ich, sagen wir, rustikal.

Besonders die hintere Hälfte des Autos zitiert so klassisch-konservative Sportwagen-Werte, dass sie eher von Jaguar hätten kommen können als von den in den letzten Jahren doch so auf "Avantgarde" bedachten Stuttgartern. Verstehe auch nicht wie man einen Mercedes in gelb mit schwarzen Felgen präsentieren kann. Das unterstützt aber den Gesamteindruck, den ich auch schon vom SLS hatte: Das Werk eines Tuners.

Bluedial
09.09.2014, 22:49
Nicht übel, aber den SLS fand ich schöner.

ich auch, zwar nicht "schöner" aber mehr Charakter......:ka:

Smartass
09.09.2014, 23:19
Das Heck schaut aus, als hätten ein Porsche 991 und ein VW Beetle nicht so schönen Nachwuchs gezeugt. Seitenansicht Mitte bis Heck in Zuffenhausen abgekupfert.

Fährt aber bestimmt hervorragend.

klazomane
09.09.2014, 23:36
Au Backe! Welcher Praktikant hat denn das Heck verwurstet? :kriese:
In der Tat war auch meine erste Assoziation der Acer.
Wirklich schade! Nach den letzten Neuvorstellungen war Mercedes designtechnisch bei mir eigentlich wieder ganz weit vorne.

cardealer
09.09.2014, 23:40
Ja von hinten werden die meisten ihn sehen :D

TheLupus
10.09.2014, 06:43
Wann gibt es den luxify Report? :ea: :jump:

Donluigi
10.09.2014, 07:12
Pacer, das Ding heisst Pacer :op:

Aber Porschekiller? Seh ich richtig, dass der mit 130k 40k mehr lostet als der 11er?

Chefcook
10.09.2014, 07:41
wenn er im Gegensatz zum 911 nicht mit Nullausstattung ausgeliefert wird, relativiert sich das schnell wieder. Ein vernünftig ausgestatteter Carrera S geht auch gut auf 130k zu.

Edit: Habt ihr mal das "Webspecial" dazu angeguckt? Da hat doch der Praktikant die Marketingleitung bekommen...

ehemaliges mitglied
10.09.2014, 08:33
Pacer, das Ding heisst Pacer :op:

Tobias mit dem "Pacer" hast du natürlich Recht. :dr:

cardealer
10.09.2014, 09:39
Aber Porschekiller? Seh ich richtig, dass der mit 130k 40k mehr lostet als der 11er?

bin mal auf den Porsche Konfigurator gegangen da kostet ein Carrera S mit 400 PS 105K und 30PS mehr kosten nochmal rund 14K.
Der GT hat 462PS und soll wohl um die 117K beginnen. Wo siehst Du da die 40k mehr??

Hier noch mehr lecker Bildchen :ea: http://www.jesmb.de/indexie.htm

GG2801
10.09.2014, 21:00
Ich find den geil.

rolsche
10.09.2014, 21:26
Ich find den fürchterlich.

Chefcook
10.09.2014, 21:45
Ich merk grad, dass der mit 1645 bzw. 1615 kg ein ganz schöner Brocken ist 8o Da braucht er zum Porschejagen dann auch das bisschen mehr Leistung.

CarloBianco
10.09.2014, 22:18
Ich hatte etwas von 1540 kg gelesen… Aber immer noch zu viel und einen Elfer-Jäger sehe ich in ihm ohnehin nicht, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich kann den GT eh nicht wirklich verstehen. Ich empfinde ihn als altbacken, beinahe retro. Dabei zitiert er - im Gegensatz zum SLS - eine Vergangenheit, die Mercedes nie hatte. Proportionen und Heckpartie erinnern fast ein wenig an das Wiesmann Coupe oder eben die darin kopierten Engländer der 60er Jahre. Das überladene und zugekleisterte Interieur ebenfalls. Von Innovation und frischem Wind à la i8 keine Spur. Von einem neuen Mercedes-Sportwagen hätte ich irgendwie mehr erwartet. Aber es bleibt vielleicht einfach ein getunter Benz aus Affalterbach.

Magul
10.09.2014, 23:24
Schönes Auto. Und das von mir, der die blau-weiße Brille auf hat.;)

Edmundo
11.09.2014, 06:58
Sehr schönes Auto von außen. Innen hat sich aber der Collani versucht, oder? Die Mittelkonsole ist ja :kriese:

Porschekiller - da haben sich schon einige dran versucht. Man kann das Image vom Porsche nicht imitieren. Das Auto ist bestimmt genauso gut oder besser wie der 911er, aber wer einen Porsche bzw. 911 will, kauft einen 911 und keinen Mercedes GT.

Trotzdem wird man mit dem Auto erfolg haben. Aber es sind imho kaum Porschekäufer, die man abwirbt, sondern andere Kunden aus eigenen Reihen oder anderen Marken. Im Grunde genommen ist das ja egal. "Killen" wird man den 911er aber damit deshalb nicht. ;)

Chefcook
11.09.2014, 10:47
...Wiesmann Coupe oder eben die darin kopierten Engländer der 60er Jahre...

Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir auf, dass der Innenraum genauso wild aussieht, wie bei den letzten TVRs.

Der SLS war auf jeden Fall der deutlich größerer Wurf, als der GT, auch wenn ich mit den Flügeltüren nix anfangen kann.

Muigaulwurf
12.09.2014, 15:51
http://www.youtube.com/watch?v=bI6UHiT_G9M#t=42

Scheitan
12.09.2014, 21:57
Oh - nen Tacho bis 360 ist aber reichlich optimistisch

harlelujah
14.09.2014, 09:27
Ich fahre 911 und das - neben der Faszination an einem Technischen Wunderwerk - hauptsächlich - steinigt mich nicht - weil er 4 Sitze hat. Dies bietet momentan niemand in dieser Klasse "vernünftig". Entweder mangelt es der Konkurrenz an Alltagstauglichkeit wie z.B. Wintereinsatz oder an den Unterhaltskosten wie z.B. bei der englischen oder italienischen Konkurrenz.

Auch innerhalb der deutschen Hersteller gibts außer dem BMW 6er nichts.

Aus diesem Grund kommt für mich auch kein GT oder SL in Frage. Bei letzterem konnte man seinerzeit beim R129 noch eine Rückbank mitbestellen.

Mir erschließt es sich sowieso nicht, warum Mercedes parallel zum SL noch den GT braucht.

Muigaulwurf
14.09.2014, 09:51
Mir erschließt es sich sowieso nicht, warum Mercedes parallel zum SL noch den GT braucht.

Einfach weils zwei verschiedene Autos sind. Der SL ist ein riesen Schiff und der GT ein Sportler. Das wäre wie zu sagen: "mich wundert es, warum porsche neben dem 928 noch den 911 baut"

nominator
14.09.2014, 10:37
Ich fahre 911 und das - neben der Faszination an einem Technischen Wunderwerk - hauptsächlich - steinigt mich nicht - weil er 4 Sitze hat. Dies bietet momentan niemand in dieser Klasse "vernünftig". Entweder mangelt es der Konkurrenz an Alltagstauglichkeit wie z.B. Wintereinsatz oder an den Unterhaltskosten wie z.B. bei der englischen oder italienischen Konkurrenz.

Auch innerhalb der deutschen Hersteller gibts außer dem BMW 6er nichts.

Aus diesem Grund kommt für mich auch kein GT oder SL in Frage. Bei letzterem konnte man seinerzeit beim R129 noch eine Rückbank mitbestellen.

Der SL ist längst ausgelaufen mit einer letzten Sonderserie und der GT wird der Nachfolger für Arme.

LG,
Ralph

Muigaulwurf
14.09.2014, 10:52
reden wir hier jetzt vom SL oder SLS?

nominator
14.09.2014, 10:58
Ui, sorry, SLS hatte ich gemeint. Asche auf mein Haupt.

Muigaulwurf
14.09.2014, 11:25
Die Frage war auch hauptsächlich an Peter gestellt.

Wobei "SLS für Arme" nicht sonderlich nett ist :op:

ehemaliges mitglied
14.09.2014, 11:58
Dem Beitrag nach meint Peter sicher den SL...

... finde den GT sehr gelungen - Front deutlich schöner als beim SL und von hinten wie auch innen :ea:

Liegt sicher aber auch daran, dass ich mir die C-Klasse bestellt habe und momentan vom Mercedes Design angefixt bin.

harlelujah
14.09.2014, 17:19
Habe den SL gemeint. Ich muss mir den GT mal anschauen. Ist er wirklich kleiner als der SL? Ist auf jeden Fall nichts für mich aufgrund der Sitzsituation

cardealer
15.09.2014, 09:14
der GT wird der Nachfolger für Arme.

genau das wurde vom SLS anfänglich zum SLR behaubtet:)

Ich wäre gerne so arm das ich mir einen GT kaufen könnte:ka::ka:

fiumagyar
15.09.2014, 13:44
+1

Flo74
15.09.2014, 15:58
Ich merk grad, dass der mit 1645 bzw. 1615 kg ein ganz schöner Brocken ist 8o Da braucht er zum Porschejagen dann auch das bisschen mehr Leistung.
brocken, allerdings.
mehrleistung... auf der geraden geht vielleicht was... aber für die agilität im kurvenverhalten, ist ein leichterer 11er trumpf.

-CD-
15.09.2014, 20:34
brocken, allerdings.
mehrleistung... auf der geraden geht vielleicht was... aber für die agilität im kurvenverhalten, ist ein leichterer 11er trumpf.

Sorry, wie kannst du das behaupten ohne den GT gefahren zu sein?

Ferner, um z.B auf AMG GT S Leistungsniveau zu sein, muß man schon zum 991 turbo greifen und der wiegt auch soviel!

Selbst mein 991 Carrera S Cabrio ist da nicht weit weg vom Gewicht.

So what, mit der neuen Fahrwerkstechnik fahren die trotzdem alle leichtfüssig,
bzw. ich vermute der GT wird das auch tun.

Flo74
15.09.2014, 21:37
och bitte... muss man denn immer gleich der röhrl sein, um ein statement machen zu drürfen?

(erfahrungs)berichte aus presse und fernsehen...:ka:
es ist das, was porsche immer wieder ausmacht, warum die unterm strich doch immer das "bessere" auto sind... z.b. gegen audi r8... gegen ferrari tralala...
der "komplettere" sportwagen von der "stange" ist imho immer der porsche.

wir fachsimpeln. aber zum glück sind geschmäcker letztendlich verschieden...
aber ich kann auch TT-fahrer sehr gut verstehen (schwager), die eher den RS nehmen, als einen carrera 4s, weil man im TT die älteren kids viel besser mitnehmen kann (plus 4-kopf gepäck) und das auto nicht ganz so "laut" daher kommt...

Fluzzwupp
15.09.2014, 21:38
Der TT RS ist nicht laut? :grb:

Spoiler, Brabbelt ohne Ende...

:D

Flo74
15.09.2014, 22:11
"nicht so laut" in gänsefüßchen ;-)
das "sportwagenauftreten" des TT ist schon anders, nicht ganz so heftig, wie beim 11er (finde Ich).

Fluzzwupp
15.09.2014, 22:28
Stimmt schon wobei der RS echt megalaut ist in jeder Hinsicht :) find den aber nich schlimm

Street Bob
15.09.2014, 22:38
Un poco Zagato - a little Gaydon ... ich sehe kein hässliches Auto!
Hoffentlich wird Mainstream jetzt nicht Pflicht - (wie der 11er und die Submariner) ;)
Ich denke, der Bock hat eine Chance am Markt. Dann hätten die vom Benz alles richtig gemacht. Punkt.

Chefcook
16.09.2014, 08:52
Sorry, wie kannst du das behaupten ohne den GT gefahren zu sein?

Ferner, um z.B auf AMG GT S Leistungsniveau zu sein, muß man schon zum 991 turbo greifen und der wiegt auch soviel!

Selbst mein 991 Carrera S Cabrio ist da nicht weit weg vom Gewicht.

So what, mit der neuen Fahrwerkstechnik fahren die trotzdem alle leichtfüssig,
bzw. ich vermute der GT wird das auch tun.

Sorry, wie kannst Du was anderes behaupten, ohne den GT gefahren zu sein? ;)

Das Nummernspiel: Der GT mit 462 PS hat gegenüber dem Carrera S einen Gewichtsnachteil von 155kg, PDK beim Porsche schon mit eingerechnet. (1490 zu 1645kg, jeweils nach EG-Richtlinie und keine DIN-Gewichte). Macht 3,56kg/PS beim GT und 3,725kg/PS beim Carrera S. Mit der Werksleistungssteigerung auf 430 PS hat der Carrera S bereits das bessere Leistungsgewicht von 3,46kg/PS und kostet dann im Grundpreis auch in vergleichbarem Rahmen (um 120k € +/- 2k Euro).
Das ist meiner Meinung nach sehr vergleichbar. Ich würde auch davon ausgehen, dass das 991 FL um 415-420 PS von der Stange bekommen wird, was den relativen Leistungsnachteil zum gerade neu erschienenen GT schließt.
So leichtfüßig sich die neue Fahrwerkstechnik anfühlt, so sehr glaube ich daran, dass die Physik dadurch nicht ausgeschaltet wird und das leichtere Auto mit vergleichbarem Leistungsgewicht auf der durchschnittlich kurvigen Strecke das schnellere sein kann.

Der Turbo mit 520 PS wiegt 1670 kg nach EG, also 3,21kg/PS. Der AMG GT S ist da mit 3,22kg/PS quasi gleich auf, jedoch fehlt ihm dabei der Allradantrieb. Wie viel der ausmacht, kann man daran sehen, wie der Carrera 4S trotz Gewichtsnachteil in jedem Test gegen den Carrera S im trockenen schon gleich auf war und bei nicht perfekten Umständen auf und davon gefahren ist.

Nach der Papierform beurteilt sind Carrera S und GT meiner Meinung nach vergleichbarer, als Turbo und GT S, weil letzterer mit Sicherheit mit einem erheblichen Traktionsnachteil klar kommen muss.
Was wirklich rauskommt, bleibt abzuwarten. Andere Autos mit Frontmotor, Heckantrieb und um 1650kg waren schon trotz deutlicher Mehrleistung als der Turbo langsamer unterwegs (Jaguar F-Type R Coupé). Andere waren mit über 100kg Gewichtsvorteil und ähnlich viel Motorleistung dem Carrera S ebenbürtig (Corvette C7).

-CD-
16.09.2014, 09:25
Mit der Werksleistungssteigerung auf 430 PS hat der Carrera S bereits das bessere Leistungsgewicht von 3,46kg/PS und kostet dann im Grundpreis auch in vergleichbarem Rahmen (um 120k € +/- 2k Euro).
Das ist meiner Meinung nach sehr vergleichbar.

Mit WLS und dann 120K Euro sind sicher preistechnisch und leistungsmässig vergleichbar
aber dann ist der Carrera ein echtes Kassengestell.

Der GT kommt, so wie AMG üblich, mit Vollleder und einer Menge Grundausstattung.

Mein Carrera S lag ohne WLS schon bei 150K, ok, ist ein Cabrio aber neben Vollleder, ein paar Ledererweiterungen und normalen Extras
war der gut aber nicht ansatzweise üppig oder gar voll ausgestattet.

Bei einem Coupe mit Vollleder, PDK und WLS und ein paar Extras ist man schnell bei über 140-150K Euro.

Kurz um, ich finde den GT sehr attraktiv und ich glaube der wird dem 11er Probleme machen,
da der 991 eh schon nicht wie geschnitten Brot läuft.

Grüße Christian

Chefcook
16.09.2014, 10:38
Ich würde mal abwarten, was da kommt. Mit dem Facelift beim 991 gibts garantiert mehr Leistung, so dass man auf die WLS verzichten kann und dann gibts um 120k ein Carrera S Coupe mit Vollleder, PDK und Komfort Paket (Navi, Parkassi, Tempomat, Sitzheizung, Telefonmodul, automatisch abblendende Spiegel, Regensensor).
Die WLS ist halt leider unsäglich teuer.

Der GT wird sich so sicher wie das Amen in der Kirche gut verkaufen, da bin ich bei Dir. Ich bezweifle jedoch den Preisvorteil noch. Ich sehe die eher gleichauf und wäre auch nicht überrascht, wenn die tatsächlichen Fahrleistungen am Ende sehr vergleichbar sind zwischen Carrera S und AMG GT.

cardealer
16.09.2014, 11:15
ich finde es nur immer wieder witzig wie man auch einen Porsche Fahrer aus der Reserve locken kann wenn so ein AMG V8 losbrüllt:D gerade wieder mit einem Carrera 4S Fahrer erlebt obwohl der Porsche einen Klappenauspuff hat;)

CarloBianco
16.09.2014, 12:29
Der optisch wie akustisch stets laute Auftritt des AMG ist aber auch nicht jedermanns Sache. Der Porsche ist in meinen Augen das vielseitigere, stilvollere Auto und hätte ich die Wahl, müsste ich nicht lange überlegen. Verkaufen wird sich der GT aber sicher gut.

Flo74
16.09.2014, 12:53
mein reden... in vielerlei hinsicht ist ein porsche der "komplettere" sportwagen.

Max: danke für Deine detaillierte reflektierung :gut:

edit: mercedes v-8-sound gepose ist auf dauer ermüdend... und einstweilen schämt man sich ggf. sogar, weil weniger stil für die strasse...

cardealer
16.09.2014, 13:04
ja AMG hat schon stillose Kunden für die man sich schämen muss:grb::grb: man sollte aber auch nicht versuchen alles schlecht zu reden nur weil man halt Porsche Fan ist. Es gibt halt auch Leute die nach Jahren stilvollem dahingleiten mal ein wenig Alarm wollen:ka:
Am Ende darf das jeder der so arm für einen 911er oder GT ist das selbst entscheiden:dr::dr:

Chefcook
16.09.2014, 13:11
Aus Stildiskussionen halte ich mich raus, jedoch war der Sound einer der Gründe, warum ich keinen gebrauchten SL63 AMG statt meines gebrauchten 911 in Betracht gezogen habe.

-CD-
16.09.2014, 15:46
edit: mercedes v-8-sound gepose ist auf dauer ermüdend... und einstweilen schämt man sich ggf. sogar, weil weniger stil für die strasse...

Ist beim 11er nicht anders, speziell mit Klappenanlage…

Mein 991 mit offener Klappe, klingt prolliger als mein CLS… :oops:

thegravityphil
16.09.2014, 16:17
ich find den genial. Und wenn der sich nur halb so gut fährt wie der SLS, dann mache ich mir keine Sorgen. Das einzige was mich stört, dass man im Moment zunehmend diese hässlichen ausfahrbaren Spoiler sieht. Weil gutes Design ohne function ist kein gutes design (Thema downforce).
Trotzdem cooles Teil, welches bestimmt ganz ordentlich im Porsche Revier wildern wird!

Flo74
16.09.2014, 16:28
Ist beim 11er nicht anders, speziell mit Klappenanlage…
Mein 991 mit offener Klappe, klingt prolliger als mein CLS… :oops:
sicher... sind ja auch 2 paar schuhe, die CLS limo und der sportler.

Chefcook
16.09.2014, 16:35
Mein 997 mit Sportauspuff wird von quasi beliebigem AMG in Grund und Boden gebrüllt :ka:

-CD-
16.09.2014, 16:37
sicher... sind ja auch 2 paar schuhe, die CLS limo und der sportler.

Naja, ein 5.5 Liter Bi-Turbo klingt schon sportlich...

Street Bob
16.09.2014, 21:13
ja AMG hat schon stillose Kunden für die man sich schämen muss:grb::grb: ...

Recht hast Du, aber das trifft auch exakt auf unsere Lieblings-Uhrenmarke zu ... ;)
Wer was davon versteht, nimmt das sicher gern auf sich!
V8-Gebollere hat schon was ...

-CD-
16.09.2014, 21:17
Sorry, wie kannst Du was anderes behaupten, ohne den GT gefahren zu sein? ;)

Nur als Nachtrag, ich habe vermutet, nicht behauptet! ;)

paddy
16.09.2014, 21:20
Hauptsache das Setup stimmt.

timeZone
16.09.2014, 21:40
Als Ewiggestriger gefällt mir das Design des AMG GT sehr gut :ea:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

cardealer
16.09.2014, 21:50
Als Ewiggestriger gefällt mir das Design des AMG GT sehr gut :ea:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

und live sieht er noch besser aus Jürgen :dr:

timeZone
16.09.2014, 21:57
und live sieht er noch besser aus Jürgen :dr:

... darauf bin ich sehr gespannt. Und auf die Probefahrt ebenso :D

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

volvic
16.09.2014, 22:19
Gefällt mir besser als ein Elfer :ka:

Der Goldmann
17.09.2014, 23:44
ich sag nur :

Muffensausen in Zuffenhausen !!!:bgdev:

die können sich da schon mal schön warm anziehen

Gruß Olli

harleygraf
18.09.2014, 09:40
Ich freue mich viel mehr auf die offizielle Präsentation des S-Klasse-Coupes morgen Abend.
Wäre für mich der interessantere Benz....

Und dass die Zuffenhausener Angst vor dem GT haben, glaube ich eher weniger....:D

koala4711
18.09.2014, 10:12
...Und dass die Zuffenhausener Angst vor dem GT haben, glaube ich eher weniger....:D

angst brauchen die bestimmt keine haben, aber respekt und beobachten mit argusaugen den werdegang und die verkaufszahlen des gt's

-CD-
18.09.2014, 11:06
Und dass die Zuffenhausener Angst vor dem GT haben, glaube ich eher weniger....:D

Das glaube ich aber definitiv!

Ohne Macan und Cayenne würde das ziemlich übel aussehen!

Flo74
18.09.2014, 11:12
porsche macht sehr erfolgreich sein ding, schaut sich sicher die mitbewerber an, dürfte aber im GT keine konkurrenz sehen.
wie auch soll EIN mercedes sportwagen DEN sportwagenhersteller schlechthin irgendwie "irritieren"?
eben: garnicht.

-CD-
18.09.2014, 11:24
porsche macht sehr erfolgreich sein ding, schaut sich sicher die mitbewerber an, dürfte aber im GT keine konkurrenz sehen.
wie auch soll EIN mercedes sportwagen DEN sportwagenhersteller schlechthin irgendwie "irritieren"?

Ähm, der 991 läuft nicht wie geschnitten Brot…

Donluigi
18.09.2014, 11:25
Ich war auch überrascht, wie günstig man den 911 aktuell leasen kann :grb:

dpg666
18.09.2014, 11:26

Nokia war auch mal Marktführer.
Und Sportwagenhersteller ist mittlerweile relativ. bei den Produktionszahlen von SUVs...

-CD-
18.09.2014, 11:56
Ich war auch überrascht, wie günstig man den 911 aktuell leasen kann :grb:

Leasingfaktor ist immer noch kein Schnäppchen aber da bewegt sich was.

Die haben auch bei jungen Gebrauchten echte Probleme im Absatz, steht vieles ewig rum
und die Preise werden nach unten korrigiert.

Der Ankaufpreis meines Cabrio war selbst mit geplanter Neubestellung echt übel.

Davon mal geben sie die PZs (kann zumindest für drei sprechen) kaum noch Mühe.

Ferrari und Aston Martin hauen dir die Freundlichkeit um die Ohren und Infomaterial ist sofort in der e-mail
und bei Porsche schafft es gerade keiner mir einen aktuellen Katalog zu senden und das seit 3 Wochen und diversen
Nachfragen…

Macht keinen Spaß mehr!

Der Goldmann
18.09.2014, 12:26
wir testen schon ne Weile mit den Fahrzeugen der Wettbewerber und glaubt mir, von der Performance haben wir Carrera und co im Sack ! der baldige AMS Test wird den Beweis bringen.:D
Am Porsche Turbo arbeiten wir noch ;)

gruß Olli

-CD-
18.09.2014, 13:07
wir testen schon ne Weile mit den Fahrzeugen der Wettbewerber und glaubt mir, von der Performance haben wir Carrera und co im Sack ! der baldige AMS Test wird den Beweis bringen.:D
Am Porsche Turbo arbeiten wir noch ;)

gruß Olli

Speziell turbo S wird dann aber ein hartes Stück Arbeit, denn das Teil, auch in Anbetracht der Alltagstauglichkeit
ist echt benchmark vom Gesamtpaket. Das Teil ist auf Rennstrecken so dermassen schnell!