Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tarife bei T-Mobile
irish1983
30.08.2014, 16:40
Die Telekom stellt auf der IFA übrigens komplett neue Smartphonetarife vor:
http://www.teltarif.de/telekom-magenta-mobil-neue-tarife-flatrate/news/56814.html
Bei der VVL sollte man genau hinschauen, ob die neuen Tarife wirklich preiswerter sind. Die bisher in den Complete L und XL Verträgen enthaltenen Zusatzleistungen wie Multi SIM, Hotspot Flatrate und 100 Freiminuten im EU-Ausland sind in Zukunft nur noch in dem neuen Premium-Tarif Magenta Mobil L Plus enthalten.
ehemaliges mitglied
30.08.2014, 16:48
Puh. 60€ im Monat für den Vertrag mit Handy plus Zuzahlung. Ich glaube ich muss der Telekom fern bleiben. :kriese:
ehemaliges mitglied
30.08.2014, 16:48
Die neue Tarife sind immer besser.
Zumeist leider jedoch für den Provider und nicht für den Kunden. :bgdev:
Wenn mans z.b. geschäftlich richtig nutzt vielleicht ok. Ich telefoniere mit meiner Flat max. 5 min am Tag. Drum werd ich mir jetzt auch mal was anderes suchen...
ehemaliges mitglied
30.08.2014, 16:55
Leider ist das Netz bei der Telekom einfach das beste. Ich telefoniere im Monat keine 20 Minuten mit meiner Flatrate. Von mir aus könnte mein nächster Vertrag ein reiner Datentarif sein mit variabler Abrechnung pro genutzter Einheit, ob telefoniert oder verschrieben. Muss ich mal überlegen.
In ner Großstadt macht das Netz glaub ich kaum noch Unterschiede. Ich mach auch nur noch Daten...
Verhältnis pro Tag bei mir ,2-3std Surfen zu max. 5 min telefonieren....
ehemaliges mitglied
30.08.2014, 17:00
Außer du fährst U-Bahn. Da ist Telekom meilenweit besser (als Vodafone, und die sind ja schon ziemlich gut).
Habe den Telekom-Vertrag gerade verlängert, zahle 32€, Multisim, 1,2GB Daten, 100Minuten frei... bin dort sehr zufrieden :gut:
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 08:01
Ich finde die Preise der Telekom auch überzogen, insbesondere bei Nutzung der MultiSIM. Ich überlege, ob ich zumindest die beiden iPads und das Huawei Mobile WLAN nicht mit einer Congstar Karte nutze, letzterer ist eh nur für die Macs im Urlaub, und, wenn überhaupt, nur noch eine MultiSIM für das Autotelefon verwende.
Gäbe es Prepaidanbieter mit MultiSIM, es gäbe für mich nichts zu überlegen, zumal die Telekom der einzige Anbieter ist, der mich mit seinen Callcentern und Werbemails nervt. Das macht kein anderes Unternehmen derart massiv, nicht einmal Unitymedia.
kurvenfeger
31.08.2014, 08:08
Ich bin auch bei der Telekom und überlege, wie ich jetzt mit dem 6er iPhone verlängern soll.
Habe 2 Multisims und bin auch jedes Jahr ein paar mal im Ausland, wo der kostenlose Weekpass beim XL Sinn machen würde.
Aber die 60 Euro sind schon knackig für Wenigtelefonierer.
HD_Klaus
31.08.2014, 08:41
Servus !
Ich habe einen O²-Vertrag, und das schon länger (keine Ahnung, ob es diese Version noch gibt).
100 Freiminuten/Monat, 200 MB Daten, Frei-SMS ohne Begrenzung, eine SIM im iPhone, eine im Auto. Koset 20.00 Euro.
Zusätzlich hat meine Frau die gleiche Version. Kostet als Partner-Karte) mit gleichen Konditionen zuzätzlich 5 €.
Für 25 Euro/Monat eine sehr kostengünstige Lösung für uns "Nichtpermanenttelefonierer" ;)
Falls die 100 reiminuten nicht ausreichen sollten, kostet jede weitereMinute 19 Cent.
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 08:41
Ich überlege z. Zt. folgende Konstellation, da ich 6 Geräte versorgen möchte:
iPad Air - Congstar 9 Cent Tarif mit 99 Cent Tagesflat für den Urlaub
Huawei WLAN Accesspoint - Congstar 9 Cent Tarif mit 99 Cent Tagesflat für den Urlaub
iPad Mini - Congstar 1 GB Surf Flat 12,99 €
iPhone - Congstar 9 Cent + Option Surf Flat 500 MB 9,99 €
Auto - Congstar 9 Cent
Meine monatlichen Grundkosten lägen so bei ca. 23 € zzgl. ca. 10 bis 15 € für's Telefonieren. Ich komme also auf ca. 33 bis 38 € monatliche Kosten zzgl. 2 € je Urlaubstag. Bei ca. 20 Reisetagen kämen hier pro Jahr 40 € hinzu.
So stünden ca. 440 bis 490 € jetzigen Kosten in Höhe von ca. 750 € gegenüber. Mehrwert: 2 MultiSIM und LTE, welches in meinen Gebieten selten verfügbar ist.
Jährliche ERSPARNIS: ca. 250 bis 300 €
Hat jemand eine bessere Alternative bei gleicher Anzahl SIM-Karten?
max mustermann
31.08.2014, 08:46
2000 min
2000 SMS
2 GB Daten
€ 9,90
DAS sind Melodien.... =)
kurvenfeger
31.08.2014, 08:56
Und wer spielt die? In welchem Netz?
2000 min
2000 SMS
2 GB Daten
€ 9,90
DAS sind Melodien.... =)
Was mich am meisten stört - ich habe den XL Tarif und wenn meine 2GB aufgebraucht sind, dann bekomme ich für 4,95 Euro wieder 2GB. Jetzt ist das 250MB (!) für 4,95. Und dass die Tarife jetzt so stark gedrosselt sind.
Ich habe jetzt den XL mit 2GB inkl., Multisim kostenlos und 100min im Ausland. Per SpeedOn komme ich immer, auch mal mit Tethering hin.
2GB gibt es nicht mehr, nur noch 1,5 oder 3GB.
1,5GB mit 50 MBit/s ist viel langsamer wie ich jetzt habe. Kostet mit Handy 60 Euro "for friends". + 4,95 Euro für Multisim + 10 Euro für 2GB. Das sind 10 Euro weniger als jetzt (75 statt 85 Euro) aber wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kippt die Rechnung schnell.
Für 2GB zusätzlich zahle ich 40 Euro (statt 5 Euro), für 4GB zusätzlich 80 Euro (statt 10 Euro) - Preis verachtfacht.
für die Multisim nochmal 4,95 (statt 0 Euro)
Also ich möchte bei der Telekom bleiben, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich meinen Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert bekomme, mache ich das. Ich hatte aber gehofft, dass sich in den letzten zwei Jahren was zu meinem Vorteil getan hat. Hat es aber leider nicht.
Base/E+ und O2 sind allenfalls in Städten eine Alternative, Vodafone ist auch nicht meine favorisierte Lösung. Fyve als Vodafone-Variante kostet mit 3GB und Telefonfat 40 Euro (ohne Vertragslaufzeit), hat aber nur 7,2Mbit MBit/s. Schnarchlangsam.
Tja, was tun?
Ich sehe gerade, dass manche von Euch dann mehrere Verträge machen wollen. Ich fand es cool damals alles in einem zu haben. Telefon, Internet, ipad, tethering. Früher hatte ich einen Vertrag fürs ipad, einen für das HSDPA-Huawei-Teil und einen für Telefon. So hat man mehr Übersicht und billiger war es damals auch noch, alles zusammen zu legen.
Bin ja mal gespannt auf die Höhe der einmaligen Zuzahlung beim iPhone 6.
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 09:49
...
Ich sehe gerade, dass manche von Euch dann mehrere Verträge machen wollen. Ich fand es cool damals alles in einem zu haben. ...
Hallo Elmar,
wenn man sich auf einen Anbieter beschränkt, dann fällt das garnicht ins Gewicht. Ich nutze schon jetzt 2 Congstar 9 Cent Verträge für das iPad Air und den Huawei AP. Diese werden über eine Rechnung abgewickelt. Ich bin es wirklich leid die Preistreiberei der Telekom weiter mitzumachen. Das sind mir die beiden MultiSIM nicht wert - für mich der eigentliche Mehrwert.
3G ist für mich ausreichend, da ich es eh nur zum Surfen, Onlinebanking und -brokering sowie WhatsApp-, SMS- und E-Mail-Abfrage nutze. LTE habe ich nur in ganz wenigen Gebieten. Dort kam Congstar bisher noch nicht zum Einsatz. Behauptungen im Netz schreiben, dass Congstar wohl auch das LTE-Netz nutzt, es aber nirgendwo offiziell propagiert wird.
Und wer spielt die? In welchem Netz?
In welchem Land - ist da die Frage. Österreich halt. =)
@ all: habe ich da was übersehen? Es wird doch keiner gezwungen, in die neuen Tarife zu wechseln, oder? Solange man kein Neugerät beansprucht, läuft der alte Tarif doch weiter. Oder nicht? :grb:
TheLupus
31.08.2014, 09:53
Jup.
Nur Neukunden bekommen den magenta Tarif.
Selbst bei einer Verlängerung kann man den alten Comfort Tarif behalten.
Jungs achtet auf Angebotet, dann wird auch ein Telekom Tarif relativ günstig:op:
Ich zahle derzeit für einen Complete M glaube ich 13€ und für einen Vodafone Datentarif mit 5gb 4€ monatlich.
Als Beispiel:
Man zahlt in den ersten 6 Monaten 39,99 und in den restlichen 18 Monaten 49,99
Ich hab dazu ein iphone 5S und ein iPad Air bekommen für 80€ zuzahlung bekommen, beides kann man für Networktaugliche 800€ verkaufen.
Die Rechnung ist dann so
6*39,99 + 18* 49,99
-
800
=
340/24
Sind 14€ im Monat
Meiner Meinung nach hier ein günstiges aktuelles Angebot:
http://www.handy2day.de/telekom-allnet-weekend-angebote.html?p=sebay
Ich überlege z. Zt. folgende Konstellation, da ich 6 Geräte versorgen möchte:
iPad Mini - Congstar 1 GB Surf Flat 12,99 €
Hat jemand eine bessere Alternative bei gleicher Anzahl SIM-Karten?
Vodafone:
225 Mbit/s
6gb
24,99 Monatlich
450€ Auszahlung
http://www.logitel.de/vodafone-mobile-internet-flat-42-mit-auszahlung?refid=208518
irish1983
31.08.2014, 10:25
@Percy Die Magenta Tarife erscheinen auf den ersten Blick attraktiver als sie eigentlich sind, deshalb mein Kommentar bzgl. einer Vertragsverlängerung mit gewolltem Tarifwechsel. Ich würde zum Beispiel gegenüber meinem aktuellen Complete L Vertrag 15€ im Monat sparen und hätte 1GB mehr Datenvolumen im Monat. Klingt erst mal gut - wäre das nicht das Kleingedruckte.
Ich bin gespannt, ob und wie Vodafone reagieren wird. Die aktuellen Red Tarife sind teurer bzw. in den Leistungen schlechter als die Magenta Mobil Tarife. Wenn man sich mit dem Netz anfreunden kann, ist o2 preislich eine sehr interessante Option. Der Tarif o2 Blue All-In XL kostet gerade mal 44,99€ im Monat (49,99€ ab dem 13. Monat) inkl. Telefon- und SMS Flat, 5 GB Datenvolumen mit LTE, 500 MB Datenvolumen im EU-Ausland und 2 Multicards.
Ich glaub ich werd mir das hier holen. Kein Vertrag und nix... Wenns mir nicht taugt, schmeiß ich die Karte halt in den Müll und geh wieder wo anders hin...
https://www.simyo.de/tarif/data-3gb-nc.html
Dann viel Spass bei e+ :)
@Percy Die Magenta Tarife erscheinen auf den ersten Blick attraktiver als sie eigentlich sind, deshalb mein Kommentar bzgl. einer Vertragsverlängerung mit gewolltem Tarifwechsel.
Hatte das Gespräch nämlich neulich mal mit einer Dame an der Telekom Hotline, weil sich die neue Auslands-Option nicht hinzubuchen ließ. Sie meinte dann, meinen Tarif würde es ja schon seit Jahren nimmer geben. Haben dann geschaut, was die (derzeit!) aktuelle Alternative wäre und da kam dann raus dass das jetzt schon gut 15 oder gar 20 Euro im Monat mehr kosten würde. Sie sagte, solange ich kein neues Handy will, liefe der alte Vertrag aber weiter.
Sie sagte, solange ich kein neues Handy will, liefe der alte Vertrag aber weiter.
Das wäre dann ein Grund für mich zu wechseln, wenn ich meinen Vertrag nicht behalten könnte und ich nicht in den Genus eines neuen Handys mehr komme.
Na wenn Du die Mehrkosten pro Monat im neuen Tarif mit dem Subventionsbetrag des iPhone gegenrechnest......
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 10:39
Vodafone:
225 Mbit/s
6gb
24,99 Monatlich
450€ Auszahlung
http://www.logitel.de/vodafone-mobile-internet-flat-42-mit-auszahlung?refid=208518
Danke, aber ich halte von diesen Auszahlungsoptionen nicht viel. Geld ist schnell ausgegeben, aber die Laufzeit und die Gebühr bleiben. Ausserdem möchte ich nicht über div. Provider streuen.
Bei Vodafone hast du die Möglichkeit Geld auf dein Vodafone Konto zu zahlen und sie belasten dein normales Konto erst wieder, wenn das andere Konto leer ist
Na wenn Du die Mehrkosten pro Monat im neuen Tarif mit dem Subventionsbetrag des iPhone gegenrechnest......
Ich glaube einfach, dass im Fall der Fälle für T-Mobile da ein Verhandlungsspielraum ist. ;)
Dann viel Spass bei e+ :)
Glaubst du nicht dass das in MUC mittlerweile egal ist:ka:
Beim Internet merkt man das deutlich.
Beim Internet merkt man das deutlich.
Es ist ja kein Vertrag, wenns nix ist, ab in die Tonne.
Mein Vertrag läuft ebenfalls diesen Monat aus und ich habe noch den ca. 4 5 Jahre alten "Complete Mobil L mit Handy" plus die 2 gig 150mbit Option wofür ich stolze 70 Euro im Monat zahle.
Die aktuellen Tarife sagen mir alle nicht wirklich zu der neue L Tarif wäre eventuell einen Wechsel wert, allerdings stört mich das fehlen einer Multi Sim Karte inklusive (ich habe aktuell zwei davon auch wenn ich sie selten nutze, hätte sie aber trotzdem gerne falls mal ein aktuelles Tablet angeschafft wird).
Der Witz ist nun das wenn ich meinen Vertrag verlängere und den alten Tarif behalten will, ich ein Handy nehmen muss, da auch eine Umstellung auf Complete Mobil L ohne Handy nicht mehr möglich ist.
Der Hotline traue ich allerdings nicht wirklich über den Weg, aktuell werde ich 2 3 mal am Tag angerufen weil man mir ohne Bindung für 10 Euro mehr Pro Monat irgendein Flatrate Upgrade verkaufen will und behauptet meine durchschnittlichen Rechnungen würden bei 83 Euro liegen, komischerweise habe ich aber laut deren eigenem Kunden Portal eine durchschnittliche Rechnung von 73€ im Monat.
Glaubst du nicht dass das in MUC mittlerweile egal ist:ka:
Ja, aber die Welt ist ja globaler geworden. Das heißt, ich komme auch schon mal aus MUC raus. ;)
kurvenfeger
31.08.2014, 11:44
Wann kommen die neuen Tarife?
Ja, aber die Welt ist ja globaler geworden. Das heißt, ich komme auch schon mal aus MUC raus. ;)
Kann mir nicht vorstellen das es im 20km Umkreis von Muc exorbitant schlechter als T wird. Weiter komm ich nicht raus=)
Und falls es das wird, krieche ich reumütig zur T zurück;)
shine120
31.08.2014, 12:20
Also diese neuen Tarife sind ja mehr als fragwürdig!!
Ich gehe demnächst zu Congstar und bleibe dort im Endeffekt im Telekom-Netz (Kann da auch jeden Monat wieder raus wenn ich will) Die Internetgeschwindigkeit reicht mir auch.
shine120
31.08.2014, 12:42
Man muss das ganze dann man durchrechnen, wenn bekannt ist, wie hoch die Zuzahlung ist für das iPhone 6 ist (wäre für mich zumindest ausschlaggebend)...
Ich persönlich habe leider vergessen pünktlich zu künidgen... jetzt läuft er sowieso weiter bis 2015...
irish1983
31.08.2014, 12:51
Mein Vertrag läuft ebenfalls diesen Monat aus und ich habe noch den ca. 4 5 Jahre alten "Complete Mobil L mit Handy" plus die 2 gig 150mbit Option wofür ich stolze 70 Euro im Monat zahle.
Die aktuellen Tarife sagen mir alle nicht wirklich zu der neue L Tarif wäre eventuell einen Wechsel wert, allerdings stört mich das fehlen einer Multi Sim Karte inklusive (ich habe aktuell zwei davon auch wenn ich sie selten nutze, hätte sie aber trotzdem gerne falls mal ein aktuelles Tablet angeschafft wird).
Der Witz ist nun das wenn ich meinen Vertrag verlängere und den alten Tarif behalten will, ich ein Handy nehmen muss, da auch eine Umstellung auf Complete Mobil L ohne Handy nicht mehr möglich ist.
Der Hotline traue ich allerdings nicht wirklich über den Weg, aktuell werde ich 2 3 mal am Tag angerufen weil man mir ohne Bindung für 10 Euro mehr Pro Monat irgendein Flatrate Upgrade verkaufen will und behauptet meine durchschnittlichen Rechnungen würden bei 83 Euro liegen, komischerweise habe ich aber laut deren eigenem Kunden Portal eine durchschnittliche Rechnung von 73€ im Monat.
Multi-Sim Karten sind mit allen Magenta Mobil Tarifen möglich, sie kosten bloß 4,95€ pro Stück. Du würdest also ohne Handy mit dem L Tarif knapp 60€ im Monat zahlen.
irish1983
31.08.2014, 12:53
Wann kommen die neuen Tarife?
Die Tarife werden auf der IFA (05. bis 10. September) vorgestellt und werden dann sehr wahrscheinlich kurz danach verfügbar sein.
Multi-Sim Karten sind mit allen Magenta Mobil Tarifen möglich, sie kosten bloß 4,95€ pro Stück. Du würdest also ohne Handy mit dem L Tarif knapp 60€ im Monat zahlen.
8o60 Euro ohne neues Handy:pale:
Mann, was waren das noch für Zeiten wo du zu praktisch jedem Vertrag das aktuelle Top Nokia Handy für 1 DM bekommen hast:mimimi:
Genau, dazu wäre es auch interessant zu erfahren welche Preise Apple am 09. September überhaupt aufrufen wird.
Roland 808
31.08.2014, 13:08
Ich hab ja gehofft, es käme endlich mal eine richtige Datenflatrate =(
irish1983
31.08.2014, 13:26
Genau, dazu wäre es auch interessant zu erfahren welche Preise Apple am 09. September überhaupt aufrufen wird.
Ich denke, dass man mit mindestens 699€ für das iPhone 6 rechnen muss. Connect spricht sogar von 750€ für die 4,7" und 950€ für die 5,5" Version, was m.E. absoluter Wahnsinn wäre.
Mein persönlicher Tipp: 699€ für das iPhone 6 mit 4,7" Display und 32 GB und 100€ - 150€ mehr für die Variante mit größerem Display.
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 13:36
800 wäre ich für 64gb glaube ich bereit zu bezahlen. :kriese:
Ich denke die Zuzahlungen werden bei der Telekom happig bleiben.
800 würd bei mir der Spaß schon wieder aufhören:kriese:
Ein neues 5s 16gb gibts ja teilweise schon in der Bucht für 450
ehemaliges mitglied
31.08.2014, 13:58
Ja, gebraucht, weniger Speicher. Rechne mal n Hunni für 48GB mehr drauf, und nochmal 150, weil es gebraucht und nicht neu ist (Garantie). Da bist du auch knapp bei 800. Ich habe jetzt das Experiment Android hinter mir. Werds noch ein Jahr nutzen und dann umsteigen. Viele sind hier ja auch unterwegs und nutzen ihre Handys bis sie kaputt sind. Mit der Größe bin ich überzeugt, dass das iPhone 3 Jahre Gebrauch und mehr hinter sich bringen kann. Ist aber wieder zu viel OT hier.
Telekom find ich einfach nur abzocke.. Bin schon gespannt, was sich in 12 Monaten so tut, wenn es bei mir akut wird. Glaube aber fast, dass Telekom bis dahin nix attraktives zu bieten hat, was nicht gleich überteuert ist.
Ist mir bewusst aber jetzt nehmen wir noch die angekündigte Handy Zuzahlung von 10-20 Euro hinzu und ich komme plus minus raus da kann ich dann auch meinen alten Vertrag weiter nutzen den sie mir schon seit Jahren versuchen auszureden.
800 wäre ich für 64gb glaube ich bereit zu bezahlen. :kriese:
Ich denke die Zuzahlungen werden bei der Telekom happig bleiben.
ist doch schon bekannt für ein Top Smartphone was wohl das Iphone sein wird 20€ pro Monat also 480 über die Laufzeit dazu kommt noch eine Zuzahlung. Ich gehe mal davon aus, dass es auf quasi keine Subvention mehr hinausläuft.
irish1983
31.08.2014, 20:25
Ist mir bewusst aber jetzt nehmen wir noch die angekündigte Handy Zuzahlung von 10-20 Euro hinzu und ich komme plus minus raus da kann ich dann auch meinen alten Vertrag weiter nutzen den sie mir schon seit Jahren versuchen auszureden.
Ich hatte es so verstanden, dass Du einen Vertrag ohne Smartphone haben möchtest. Mit Smartphone - und das iPhone wird definitiv 20€ kosten - ist das natürlich unattraktiv. Ich konnte letztes Jahr glücklicherweise noch vom alten Complete XL mit Smartphone in den aktuellen Complete XL ohne Smartphone wechseln, wodurch 15€ oder 20€ im Monat spare. Ich kaufe aber bereits seit einigen Jahren meine iPhones direkt von Apple, weil ich mir eh jedes Jahr das neuste iPhone hole.
"Magenta Mobil", die neuen Mobilfunktarife:
https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,,25250-_,00.html?WT.srch=1&wt_mc=skm_cp_1054616_53258052138
Und jetzt wird's spannend, "Magenta Eins", Mobilfunk und Festnetz/Daten kombiniert:
http://www.telekom.de/magenta-eins#leistungen
Nur noch 500MB LTE? :grb:
Das ist laut Hotline ein Fehler, die Datenmengen von EINS S, M und L sollen jeweils denen der vergleichbaren reinen Mobilfunktarife S, M und L entsprechen.
Dann würde ich demnächst wirklich verdammt viel Geld sparen. 8o
Das kann ich ja fast ned glauben.... ;)
Obacht, Multisim, Hotspot-Flat und Auslandsoption kosten extra.
Inklusive Festnetz, Internet (und Entertain) imho aber immer noch deutlich günstiger als zwei vergleichbare Altverträge in Kombination.
Der Preis für MagentaEINS L setzt sich aus den monatlichen Kosten für MagentaMobil S ohne Handy (Mobilfunkvertrag, siehe Fußnote „MagentaMobil S“) und Entertain Premium IP (Festnetzvertrag inklusive Festplattenrecorder und VDSL 100 TV oder Fiber TV 100, siehe Fußnote „Entertain Premium IP“) und dem MagentaEINS „Paket Vorteil“ zusammen. Voraussetzung für MagentaEINS „Paket Vorteil“ ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards und For Friends Mobilfunktarife. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Durch die Option “LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Für Call S bis Call L Mobilfunktarife ist die Option LTE Max nicht verfügbar. Die Gutschrift in Höhe von 10,-€ erfolgt auf der Mobilfunk-Rechnung. Endet die Berechtigung für MagentaEINS „Paket Vorteil“, entfällt die Gutschrift und die Vorteilsoptionen werden gelöscht. Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS „Paket Vorteil“ möglich.
Schätze mal, allein da liegt schon mein Problem. Mein Handytarif ist uralt und ich habe noch einen non-IP Telefonievertrag.
ehemaliges mitglied
10.10.2014, 09:52
Wobei die Non-IPs ja wohl seitens der Telekom gekündigt werden sollen.
Diese Magenta Tarife mit TV und trallala sind aber ohne Premium-Handy oder?
Laut Hotline mit, Basis ist wohl immer der jeweilige Magenta Mobil Tarif. Ich glaube die sind selbst noch nicht ganz auf dem Laufenden.
Die können das aber prüfen, wenn man anruft und seine Kundennummer durchgibt.
Percy, ich würde mal die 0800-3303000 anrufen:
"Sie sind schon Festnetz- oder Mobilfunk-Kunde? Dann buchen Sie einfach den ergänzenden Tarif hinzu.
Haben Sie bereits beides bei der Telekom? Kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne Ihr individuelles MagentaEINS-Angebot zusammen."
Werd ich. Vielleicht aber noch ein paar Tage Zeit geben...
max mustermann
10.10.2014, 17:33
Darf ich mitheulen?
Die Schlöcher haben meinen Smartphone Tarif von 9,90 auf 11,90 erhöht und den Datentarif für's iPad von 4,- auf 5 Euro (das zahlt man aber nur in den Monaten, in denen man wirklich Daten verbraucht, ich das letzte Mal im Februar 2012).
Bin nur zufällig draufgekommen.
Hat jemand die Nummer vom Europäischen Gerichtshof??
Hart. 5 Euro waren nochmal für wieviel Gigabyte im Monat? 3? 5? 10? :mimimi:
JakeSteed
10.10.2014, 18:30
Ich hab dafür beim Online-Vetragverlängern und iphone 6 bestellen, die Multisim für 4,95 p. Monat irgendwie dazubestellt obwohl die kein Mensch braucht (und ich auch keine zusätzliche SIM bekommen hab). Und Online lässt sich das nicht abbestellen. Jetzt muss ich wirklich da die Hotline anrufen...........
max mustermann
10.10.2014, 19:09
Hart. 5 Euro waren nochmal für wieviel Gigabyte im Monat? 3? 5? 10? :mimimi:
Ein GB! X(
Das reicht z.B. für 3 Wochen Kuraufenthalt....
kurvenfeger
10.10.2014, 19:17
Also mir wurde heute erklärt, dass Magenta EINS nur ein 10 EUR Rabatt auf den Mobilfunktarif sei und zusätzlich die Flatoptionen. Dafür müsste ich komplett auf VoIP umstellen von ISDN
Also mir wurde heute erklärt, dass Magenta EINS nur ein 10 EUR Rabatt auf den Mobilfunktarif sei und zusätzlich die Flatoptionen. Dafür müsste ich komplett auf VoIP umstellen von ISDN
Ja, stimmt so.
Irgendwo hakts gerade bei mir, Magenta EINS versteh ich als kombinierte Mobilfunk-, Festnetz- und Datenflat inkl. TV:
67054
kurvenfeger
10.10.2014, 23:36
Nichts ist so wie es scheint, Neo!
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 09:58
Was ist eigentlich der Nachteil, wenn man vom alten ISDN-Vertrag (ca. 5Jahre) auf einen aktuellen VoIP umstellt?
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 10:19
Man liest immer von Störungen bei VoIP, Anrufe die nicht durchgehen (Freizeichen beim Anrufer, kein Klingeln beim Angerufenen), etc.. Für die Telekom sind es Einsparungen in Millionenhöhe - VoIP gegenüber Analog oder ISDN.
The Banker
12.10.2014, 10:23
Da die Deppen im Gegensatz zu KD nicht in der Lage sind vernünftiges INet bei mir zu bieten bin ich da raus.
Was ist eigentlich der Nachteil, wenn man vom alten ISDN-Vertrag (ca. 5Jahre) auf einen aktuellen VoIP umstellt?
Also bei ISDN kommt die Stromversorgung inklusive Batteriebackup vom Netzbetreiber. Bei VOIP lieferst Du den Strom. Ein ganz wichtiger Punkt wenn es um Alarmanlagen oder Notruf geht . Einfach mal ein bischen googlen;)
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 11:12
Hm, das bestärkt mich - da ich auch auf dem Land wohne und erst seit ein paar Jahren 16er DSL habe (7-8MBit effektiv, aber nur 0,5 Upload) - darin, bei ISDN zu bleiben. Außer die Telekom würde aufgrund meines Wechsels den Speed anheben, was ich mir nicht vorstellen kann.
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 11:27
Hm, das bestärkt mich - ... - darin, bei ISDN zu bleiben. Außer die Telekom ...
Sie wird in absehbarer Zeit Wechselunwilligen kündigen - so ist es im Gespräch, zumindest was die Analoganschlüsse angeht.
kurvenfeger
12.10.2014, 12:16
Wenn die Jungs hier mal mehr als 8-9 MBit anbieten, dann binich dabei. Aber so? :thumbsdown:
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 12:32
Sie wird in absehbarer Zeit Wechselunwilligen kündigen - so ist es im Gespräch, zumindest was die Analoganschlüsse angeht.
Da bin ich dann mal auf die Reaktion der RegTP und der Verbraucherschutzorganisationen gespannt.
ehemaliges mitglied
12.10.2014, 13:07
Ursprünglich war die komplette Umstellung auf VoIP bis 2016 geplant. Der Nachfolger von Obermann will das jetzt wohl schon in 2015 umsetzen, so zu lesen; einfach mal googlen.
kurvenfeger
12.10.2014, 16:16
Wenn bis dahin stabile 50 MBit hier Anliegen ist das ja ok. Sollen sie mal machen...
Das hier könnte in DSL-unterversorgten Gegenden interessant werden, sofern LTE verfügbar ist:
www.telekom.de/hybrid