PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu AP Royal Oak Quartz Ladies Stahl Gold

t2063m1
30.08.2014, 17:28
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich heute bez. einer ihr gefallenden Uhr geäußert. Leider keine Krone sondern eben eine AP aus den 70er/80er Jahren, die mir zu allem Unglück (auch wenn es keine Krone und auch noch eine Quartz) auch noch gefällt.
Im Internet habe ich nur eine Auktion in der Bucht gefunden, bei der es sich um ein zumindest sehr ähnliches Modell handelt:
[URL="http://www.ebay.de/itm/Audemars-Piguet-Royal-Oak-Damenuhr-Papiere-von-1982-/161398824276?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item25941e9d54"]

Folgende Fragen stellen sich mir, bei denen ich Hilfe bräuchte:
1. Wo bekomme ich nähere Infos zu der Uhr (Referenz-Nummern oder genaue Modellbezeichnung)?
2. Kann ich damit heute noch zu einem AP führenden Konzessionär gehen und die Uhr dort zur Revision abgeben?
3. Mit welchen Kosten muss ich - grobe Überraschungen ausgeschlossen - in etwa rechnen?

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas

gatewnrw
30.08.2014, 17:50
Zu 1. AP Deutschland befragen:

Bahnhofstr. 44/46
65185‎ Wiesbaden
Deutschland

+49 611 341750
[email]germany@audemarspiguet.com

AP Schweiz geht auch:

+41 21 845 14 00
[email]Info@audemarspiguet.com

Zu 2. kein Problem, für Geld tun die einiges

Z 3. Aktuell und für eine Quarze kann ich Dir keine Hausnummer nennen, für Mechanik ist das teuer, Rolex-Revisionen sind im Vergleich zu Discounterpreisen zu haben.

Bei St/G achte auf das Armband, zuviel Stretch ist nicht in den Griff zu bekommen und durch Lederband nicht zu ersetzen.

LG Peter

jagdriver
30.08.2014, 19:07
AP wird nicht günstiger sein bei Quartz-Revisionen wie Rolex - nehme ich mal an.
Und Discountpreise sind das bei Rolex nicht - im Schnitt rund € 900,-.

Gruß
Robby

t2063m1
30.08.2014, 21:02
Vielen Dank für die Hinweise und Infos.
Dann werde ich mir die Uhr nochmals genau anschauen und ggfs. ein Foto machen um AP zu kontaktieren.
Und bei Preiskorridor helfen mir die Infos auch sehr.

Beste Grüße
Thomas

gatewnrw
31.08.2014, 15:14
AP wird nicht günstiger sein bei Quartz-Revisionen wie Rolex - nehme ich mal an.
Und Discountpreise sind das bei Rolex nicht - im Schnitt rund € 900,-.

Gruß
Robby

Sorry, ich sprach von Revipreisen für Mechanik, z.B. Simple Dreizeigeruhren, da liegen nach meinem Kenntnisstand doch größere Abstände zwischen RLX und AP.

LG Peter

t2063m1
31.08.2014, 19:47
Meiner Frau gefällt die Uhr und das ist nach Jahren des Suchens die gute Nachricht. Ich vermute, dass es weder Papiere noch Box gibt, daher auch keine Infos zur letzten Revision. Und diese Punkte sollten sich meines Erachtens noch im Verkaufspreis besser abbilden, welcher dann inkl. einer Revision bei AP immer noch erträglich wäre.

Beste Grüße
Thomas