Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT BLNR Band
Liebe Fohrumskollegen
Habe mir Heute eine Neue Rolex GMT BLNR gekauft, das Band war zu lang der Uhrmacher musste mir ein Bandglied Entfernen, aber er machte es auf der kürzeren Seite wo 5 Glieder sind und nicht wo 8 Glieder sind jetzt habe ich das Band mit 4-8 Glieder hat das ein Grund oder hat er etwas falsch gemacht,ich finde es sieht nicht so sehr Gut aus, ich war in Winterthur beim Rolex Konzi Mundwiler, kann mir einer sagen warum er das so gemacht hat und hat es auch im Forum Mitglieder die es so haben, herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Freundliche Grüsse
Hansjörg
TheLupus
22.08.2014, 16:08
Glückwunsch zur BLNR! :dr:
Wie wolltest du es denn gerne haben?
Bei mir aktuell so:
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/72C31A59-1314-40D4-9126-4BC22DD32CED_zpstmvwdqel.jpg
Hallo Robert
Herzlichen dank das beruigt mich so bin ich nicht der einzige, ich wolte 7-5 aber Dank Deinem Bild bin ich wieder zu frieden,
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Hansjörg
[Dents]Milchschnitte
22.08.2014, 16:29
Huch. Das ist ja total schief und krumm. Ich würde auf jeden Fall auf der anderen Seite eins rausnehmen und auf der 6 Uhr Seite bei 5 Gliedern bleiben!!!!!!!
!!!!!
HD_Klaus
22.08.2014, 16:31
Naja, bei meiner sind es 6 - 5 1/2.
Du solltest Dich schon wohlfühlen mit der Uhr.
4 - 8 erscheint mir schon grenzwertig. Da kann es Dir vorkommen, wie wenn die Uhr "verdreht" ist am Arm.
Die BLNR trug knapp 2 Monate meine Frau, bis sie auf den Trichter kam, wieder ihre anderen Uhren durchzuwechseln.
Kann also ruhig 1 Jahr dauern, bis die BLNR wieder "dran" kommt.
Da habe ich am Wochenende kurz das Band auf meine Bedürfnisse angepasst.
Ist absolut kein Problem wenn Du den Schraubendreher in der passenden Größe und Loctite 222 zur Verfügung hast.
Nur Mut, war auch etwas zögerlich am Sonntag, aber die Uhr ist zu schön, um im Bewerger ihr Dasein zu fristen.
Ab und zu kommt sie jetzt an meinen Arm.
Übrigens: Glückwunsch zur feinen GMT !
Milchschnitte;4433534']Huch. Das ist ja total schief und krumm. Ich würde auf jeden Fall auf der anderen Seite eins rausnehmen und auf der 6 Uhr Seite bei 5 Gliedern bleiben!!!!!!!
!!!!!
Wo wir denn wieder bei der Daseinsberechtigung des halben Bandelementes der 116610 wären.
Schade das Rolex es nicht bei allen Uhren verbaut.
Hallo Olli @all
Ich muss leider wider zum Konzi, den ich vermurkse nur die Schrauben und das stört mich dann noch mehr als ein schiefes Band.
Schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Hansjörg
Besorg dir einen vernünftigen Schraubendreher. Kannst du echt selber machen. Ist total easy...
The Banker
22.08.2014, 18:43
Das kann selbst ich, das will was heissen :op:!
Hallo Hans-Georg
Ich habe einen von Berganom oder wie er auch immer heisst aber ich bin echt heickel der kleinste ausrutscher und ich brauch einen Psychiater ich bin nicht mehr der jünste mit bald 64 Jahren.
Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Hansjörg
Hallo Thilo
Und wie sehen nachher die Schrauben aus?
Auch Dir ein schönes Wochende
Ich höre jetzt auf zu Arbeiten mache Feierabend
Freundliche Grüsse
Hansjörg
superolli
22.08.2014, 19:46
Sieht ja krausig aus. Da gehört imho ein Bandglied rübergeschraubt.
HD_Klaus
22.08.2014, 19:50
Da frag ich mich schon, was sich so ein Konzi denkt wenn er dem Kunden die Uhr mitgibt...
Zeitgenosse
23.08.2014, 07:39
Wichtig ist doch, dass wenn deine Uhr oben bequem anliegt, die Schließe unten mittig ist.
Wenn dem bei 4/8 so ist, ist doch alles gut. Das ist doch abhängig vom Handgelenk und nicht von der Forumsumfrage.
Wenn nicht, ändern bzw. ändern lassen