Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II 16570 - Lünettenwechsel
tobiassschulz
11.08.2014, 08:22
Hallo,
Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie man bei einer Ex II die Lünette austauschen kann. Ich kann über meinen Konzi (der leider mehrere hundert km entfernt ist) eine neue per Post bekommen.
Kann man die Lünette, wie bei der GMT selbst tauschen?
Die Lünette ist aufgepresst. Solltest Du unbedingt beim Konzil machen lassen.
903Klassik
11.08.2014, 08:29
Die Lünette der 16570 ist sehr fest aufgepresst, das bekommt man ohne spezielles Werkzeug nicht geregelt.
kann man nicht selber machen.ohne wenn und aber,vielleicht .... ;-)
MaggyPee
11.08.2014, 12:28
Wie schon mehrfach gesagt, wenn Du kein 4seiten Lünettenabheber und Druckstücke zum setzten besitzt, brauchst Du auch keinerlei Anleitung - geh mal zum konzi damit oder einer renommierten Uhrmacherei - die kann Dir besitzt für Kleines helfen :gut:
Braschlitz
23.03.2016, 09:41
Bevor ich einen neuen Thread zu diesem Thema aufmache:
Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für den Wechsel der Lünette in etwa sind? Vielleicht hat das ja kürzlich jemand machen lassen.
Vielen Dank vorab.
Hey Manon - Glückwünsche zum 10jährigen!! :dr:
Dem Fragesteller kann ich nur empfehlen, den Wechsel bei Manon durchführen zu lassen. Meine ExII hat bei Ihr eine 1A 'Kur' erfahren dürfen! :gut: