Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Neues Handy gesucht, oder Der-Ultimative-Handy-Thread

Chris11
10.08.2014, 15:11
Hallo an alle da draußen.

Bald ist es soweit, der Vertrag läuft aus, und was neues muss her.
Im Moment habe ich ein Sony xperia P mit einem Vertrag über mobilcom-debitel mit All-In für 25.99€

Nach dem letzten Software Update ist der Akku des Sony nicht mehr lange haltbar.
Mit Mühe schafft er einen Tag, das war vorher anders. Selbst wenn es im Büro nur in der Schublade liegt,
mittags hat der Akku nur noch 70%, bei einmal Internet, Mails checken und ein paar WhatsApp. Abends dann 40%, wenn ich dann zu hause bin. Das war vorher anders. Ich habe ja nichts gegen Sony, aber ist das heute noch zeitgemäß?

Ich tendiere zu einem Vertrag bei hellomobile, nur ist das dann ohne Handy.

Auf meiner Liste stehen:
HTC One
Galaxy 5
Xperia Z
Nexus 5

Ich hatte alle, bis auf das Nexus, schon einmal in der Hand, aber ein Haben-wollen Gefühl stellte sich nicht ein.
In der Liste fehlt auch das Iphone, ich weiß, aber zu dem Gerät habe ich keine Meinung, bzw., es wird imo überbewertet. Kollegen haben das alle, in welcher Ausführung auch immer, von daher muss ich es nicht auch noch haben.

Sagt mir doch mal, was ihr für ein Handy habt, und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt (ja, auch wenn es ein Apfel ist ;) ) Und was die Akkulaufzeit und das allgemeine Handling angeht, wäre ich auch daran interessiert.
Etwas Zeit habe ich ja noch, mein Vertrag läuft bis November, aber man sieht ja, wie schnell die Zeit vergeht. Gekündigt habe ich schon.

Vielen Dank für die Zeit, die Postings und einen schönen Sonntag. Warten wir mal auf Regen.

Viele Grüße aus OWL
Chris

le0p0ld
10.08.2014, 15:17
Hi Chris,

ich hatte ein halbes Jahr das HTC One und von der Akku-Leistung war es dem iPhone 5S überlegen. Ich mache sehr viel mit dem Smartphone, viel WhatsApp usw., das HTC One hat mich zuverlässig über den Tag gebracht. Beim iPhone hingegen wird es zum Abend knapp. Wenn Du also mit Android gut fährst und Dir Akkuleistung wichtig ist, wäre das HTC One was für Dich. Die Verarbeitung ist gut, spürbar besser als bei Samsung, jedoch nicht so gut wie bei Apple.

Du solltest Dir als erstes überlegen, welche Software Du willst. Danach kann dann die Geräte-Auswahl kommen.
Ich selbst bin mit Android nicht zufrieden gewesen und habe mir dann nach dem sechsmonatigen HTC-Intermezzo wieder ein iPhone gekauft. Da werde ich auch bleiben. Bei Android gibt es mir einfach zu viel einzustellen, was mich im Alltag nervt, ich hab eine Ordnungs-Neurose und da ist iOS einfach geeigneter. :D

Chris11
10.08.2014, 15:22
Hallo Nils.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit Android habe ich keine Probleme. Ich komme gut damit klar. Nur welches One nimmt man? Das M7 oder das M8? Vom Preis mal abgesehen.

Nixus77
10.08.2014, 15:27
Dann das M8, ist halt das neuere, finde ich extrem glatt.
Vom Sony kommt bald das Z3. Finde ich von der Form sehr unhandlich.
Galaxy S5, Samsung Haptik halt.
Das Nexus 5 ist zu den anderen Geräten veraltet

Chris11
10.08.2014, 15:30
Hallo Toran.
Ja? Ist das Nexus veraltet? Warum denn?
Es gibt das Nexus auch selten mit einem Vertrag. Kommt das daher?

Oder mache ich einen Vertrag, wo das One mit enthalten ist? Grübel...

nand
10.08.2014, 15:31
Weshalb du nochmals ein Android Gerät haben willst, nachdem du diese Erfahrung gemacht hast weiss ich nicht. Wieder Sony würde ich mal komplett ausschliessen, also ist das Xperia Z weg. Das Galaxy S5 ist ein mittelmässig verarbeiteter Plastikbomber. Das HTC One ist gut verarbeitet, hat aber auch Android. Und das Nexus 5 liegt dazwischen bietet aber den Vorteil von direkten Android Updates von Google selbst und quasi "Core" Android, ohne Herstellermodifikationen.

Mich wundert es immer wieder weshalb Leute zu Android tendieren die eigentlich kaum Ahnung von Linux Systemen und deren Prozessen haben. Weil ich habe es oft genug erlebt das man hier und da einige Tweaks vornehmen muss um wieder anständige Akkulaufzeiten oder vieles andere richtig einzustellen. Die Leute sind schnell überfordert mit Android, das sehe ich in meiner Umgebung immer wieder.

Ich empfehle dir ein Windows Phone oder ein iOS Phone. Zur Zeit hat natürlich iOS die Nase vorne. Ein heutiges Smartphone ist die Interaktion von Software und Hardware und da ist iOS garantiert nicht überbewertet, es ist tendenziell sogar unterbewertet. Wären unsere Computer von Anfang an so aufgebaut gewesen wie iOS, hätten wir heute so gut wie keine Virenprobleme mehr. Zudem wären alle Daten verschlüsselt und bei einem Löschen der Daten, sind sie dann auch wirklich weg.

Am 9. September stellt Apple das neue iPhone 6 vor.

Chris11
10.08.2014, 15:37
Ich will kein Apple. =( Glaube ich zumindest. =)

bonkers
10.08.2014, 15:43
Doch.

;)

Chris11
10.08.2014, 15:47
Oder andersherum, ich möchte nicht mehr als jetzt bezahlen. :supercool: Und da scheidet Apple leider aus.

nand
10.08.2014, 15:56
Das HTC One M8 ist gerade mal 40 Euro preiswerter als das iPhone, also hier in der Schweiz. Und das Galaxy S5 sogar noch teurer... hmm ja...

Also überdenke nochmals wie viel du ausgeben willst und streiche die Telefone von deiner Liste die nicht mehr in dein Budget passen, schlussendlich bleibt dann nicht mehr viel...

Nixus77
10.08.2014, 16:02
Das Nexus 5, hat mmn. nach eine deutlich schlechtere Hardware im Vergleich zu den Flagschiffen.
Gab es von Anfang an kaum mit Verträgen, da es hauptsächlich über den Google Play Store vertrieben werden soll.

@Kay wieso sollte man denn mit Android überfordert sein? Die Tweaks sind vom Hersteller nicht erwünscht und man verliert die Garantie.
die Flaggschiff Androiden haben eine vernünftige Ausdauer, da diese im Gegensatz zu den iPhones vernünftig große Akkus eingebaut haben.
Das Xperia P hat ja auch nur 1300mah, kein Wunder wieso es nicht durchhält

@Chris was willst du denn Monatlich für welche Leistungen ausgeben?

Chris11
10.08.2014, 16:08
Stimmt Kay, da bleiben dann nicht mehr viele. Schöner Mist aber auch.

Die 1300mAh haben mich am Anfang auch nicht gestört, und mit den 300MB Datenvolumen komme ich auch locker aus.

Warum muss das so kompliziert sein???

Nixus77
10.08.2014, 16:12
Wenn dich sonst nichts stört kauf dir eine kleine Power Bank

Chris11
10.08.2014, 16:14
Auch eine Möglichkeit, die ich noch mit in Betracht ziehe.
Mein Sony hänge ich sonst manchmal nachmittags über USB an den Firmen PC, dann ist er zum Feierabend wieder voll. Hihihi...

nand
10.08.2014, 16:37
Das Nexus 5, hat mmn. nach eine deutlich schlechtere Hardware im Vergleich zu den Flagschiffen.
Gab es von Anfang an kaum mit Verträgen, da es hauptsächlich über den Google Play Store vertrieben werden soll.

@Kay wieso sollte man denn mit Android überfordert sein? Die Tweaks sind vom Hersteller nicht erwünscht und man verliert die Garantie.
die Flaggschiff Androiden haben eine vernünftige Ausdauer, da diese im Gegensatz zu den iPhones vernünftig große Akkus eingebaut haben.

Ja die grösseren Akku`s sind auch nur deshalb drin, weil die Geräte insgesamt grösser sind. Keiner der Hersteller kann zaubern. Alle spielen sie in den normalen physikalischen Grenzen von grosses Gerät = grösserer Akku und mittleres Gerät = mittlerer Akku etc. Was man dabei aber nicht vergessen darf, grösseres Gerät = grösserer Display = saugt wieder mehr Strom.

Die Tweaks die ich hier anspreche, ist das normale Umgehen mit dem Gerät und dessen Bordmitteln oder einfache Apps aus dem offiziellen Store. Prozessüberwachungen etc. Ich habe oft erlebt, dass Leute ihre Geräte geupdatet haben und sich danach Einstellungen änderten. Sie wussten aber nicht welche Einstellungen das genau waren und mussten dann lange mit Beeinträchtigungen leben. Das sind Fälle die ich so erlebt habe. Oder die Geräte wurden plötzlich warm weil im Hintergrund Prozesse anfingen zu arbeiten und der Akku ist entsprechend schnell am Ende gewesen.

Zudem sollte man sich, insbesondere im Smartphonebereich nicht von zahlen täuschen lassen. Dual, Quadcore 1,2,3GB Memory, 2 GHZ Prozessor etc. Im einen Fall hast du ein Gerät das auf dem Papier dem iPhone in jedem Punkt überlegen sein müsste. Aber der Browser ruckelt immer noch nach einer gewissen Zeit. Weil Android wie Windows ist das auf Computern läuft. Es muss auf vielen unterschiedlichen Geräten laufen. Und das iPhone ist wie eine Konsole. Es läuft nur eine speziell dafür angepasste Software, aber im Vergleich zu normalen Computern hat die Hardware weniger Leistung, kann aber real viel mehr umsetzen als die Computer. Da die Software auf die Hardware angepasst wurde.

People who are really serious about software should make their own hardware.
Alan Kay

Nixus77
10.08.2014, 17:06
ok dachte eher an root etc.
Die Größe war für mich einer der Hauptgründe für Android, mir sind 4 Zoll einfach zu wenig

JoeBlack1822
10.08.2014, 17:15
"Ultimativ" im Thread-Titel und dann kein iPhone? :ka:

Roland 808
10.08.2014, 17:35
Ich persönlich würde zur Variante "keine Experimente" raten: Neuestes Iphone und Telekom-Vertrag.

Mit Sicherheit hat immer irgendein Anbieter in irgendwas die Nase vorn und irgendein Smartphone kann was besser, ist größer oder ähnliches.

Aber in der Gesamtheit sind Iphone und T-Mobile-Netz einfach immer noch ungeschlagen, finde ich.

Chris11
10.08.2014, 18:00
Ich hätte auch gerne was größeres als 4" aber mir kommt kein Apple ins Haus, schon gar nicht von den überteuerten Telekomikern.
Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch einmal, aber jetzt nicht. ;-)

Genau darum heißt der Thread so, sonst müsste er ja Iphone X Thread heißen. :D

ehemaliges mitglied
10.08.2014, 18:59
<=4" liegen doch bei Android die Probleme, >4" gibt's doch wie Sand am mehr.

Wo wohnst Du? ;) :D

pelue
10.08.2014, 19:14
iPhone, what else. Bin nach kurzem Ausflug zu Android reumütig zurückgekommen. Ziehe sogar mein 3GS dem Samsung/Android Trödel vor.
Und demnächst kommt das iPhone 6 ins Haus.

domer
10.08.2014, 19:40
Vodafone mit einem Z2...... Telekom oder Vodafone tun sich meist wenig, aber ich bin durch meinen Arbeitgeber mit Vodafone sehr zufrieden.

Und auf ein System bei welches als einzige Innovationen die Farbe oder schon Jahre alte Features bringt setze ich natürlich nicht.

Chris11
10.08.2014, 19:42
Ich hatte das xperia Z in der engeren Auswahl. Bin aber etwas verunsichert, was die ganzen Abdeckungen betrifft, denn das Z ist ja wasser- und staub geschützt.

domer
10.08.2014, 19:46
Welches sehr praktisch ist. :) Ich lade meines auf der Dockingstation und brauche dann keine Abdeckung öffnen. Für ein paar Android Apps nutze ich es hier und da ganz gerne. Ansonsten halt das Nokia 1020 und 1520.

overcast37
10.08.2014, 20:17
Wenn du ein Telefon und kein Spielgerät willst; Blackberry Z30.

max mustermann
10.08.2014, 21:54
Hmmm. Nachdem für mich das iPhone die eierlegende Vollmilchsau schlechthin ist, würde mich echt interessieren, wiso sich jemand was anderes zulegen will.

Ohne Scherz: was kann ein anderes System besser?

Nixus77
10.08.2014, 21:55
Ohne Scherz:
Größerer Bildschirm und besserer Akku sind für mich die wichtigsten Argumente

ehemaliges mitglied
10.08.2014, 22:12
Ich muss gestehen, dass ich mich sehr lange gegen den Apple Kram gewehrt habe. Nach Jahren der Symbian S60 Nutzung habe ich mir damals ein Android 2.x Phone geholt und es nach 2 Wochen wieder "entsorgt" und ein iPhone 3GS gekauft. Dann kam das 2. iPhone und ich habe festgestellt, wie einfach ein Update auf ein neues Gerät sein kann.
Da es keinen adäquaten Android-Ersatz zum iPad gibt, möchte ich mir kein weiteres Betriebssystem antun. Aus dem Alter bin ich 'raus. Ich liebe die Einfachheit des iOS, auch in Verbindung mit OSX. Selbst Windows bin ich seit Version 8 leid. Beruflich nutze ich noch Windows 7.

Vielleicht ändert sich das mal mit Windows 9 und Windows Phone 9, der "Spieltrieb" ist doch nicht ganz weg, aber Android muss es nicht werden, auch wenn man immer wieder ins Grübeln kommt, wenn man die Preise von Apple sieht.

Nixus77
10.08.2014, 22:20
Preis ist für mich kein wirkliches Argument, die Apple teile sind extrem Wertstabil, das gleicht den hohen Preis wieder aus

Knipser
10.08.2014, 22:39
Hmmm. Nachdem für mich das iPhone die eierlegende Vollmilchsau schlechthin ist, würde mich echt interessieren, wiso sich jemand was anderes zulegen will.

Ohne Scherz: was kann ein anderes System besser?

Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich mit dem Geschäftsgebahren von Apple nicht anfreunden können.

pelue
10.08.2014, 22:41
Allerdings ist mir Google noch suspekter. ;)

nand
10.08.2014, 22:45
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich mit dem Geschäftsgebahren von Apple nicht anfreunden können.

Eigentlich unverständlich, bei Apple weiss man ganz genau womit sie ihr Geld machen. Mit dem Verkauf von Hardware. Google macht ihr Geld mit dem Verkauf eurer Daten.

irish1983
10.08.2014, 22:52
Ich werfe mal das OnePlus One in die Runde.

Für gerade einmal 299€ bekommt man die zur Zeit beste Hardware (on par mit HTC M8 und Samsung Galaxy S5) nebst 5,5" Full HD Display, 64 GB Speicherplatz und schickem Design. Einen besseren Deal kann man nicht machen.

Der einzige Haken an der Sache: Man braucht einen Invite, um das Telefon bestellen zu können (ich bekomme bald welche). Aber auch das lässt sich leicht umgehen, indem man zum Beispiel bei Lanteen bestellt. Man zahlt zwar 70€ mehr, bekommt es dafür aber sofort.

max mustermann
10.08.2014, 22:53

Alles klar. So gesehen, muß man einfach ein Google Handy kaufen..... :rofl:

alien27
10.08.2014, 23:16
Hier mal etwas nützliches für den TE, weil es ja auch um Geld geht:

Servicelink (http://www.talkthisway.de/)

Hab' mit denen nix zu tun, aber viele meiner Arbeitskollegen, die ein 24 Monatsvertrag nicht stört, haben sich dort ziemlich gute Deals geholt. Manchmal muss man wohl öfters vorbeischauen, bis ein guter deal reinkommt.

Chris11
10.08.2014, 23:27
Ich sehe schon, es bleibt schwierig.
Über Preis24 gibt es das One für 27,99€ mit allen Flats die man so braucht.
Damit stelle ich mich besser, als wenn ich es kaufe und dann einen Vertrag für 16,95€ abschliesse.
Also umgerechnet auf zwei Jahre, obwohl ich da mehr Datenvolumen hätte.
Ich werde echt nicht schlauer... 8o

Nixus77
10.08.2014, 23:31
http://www.talkthisway.de//tele2-allnet-flat-inkl-internet-flat-aktion.html

All Net Flat 9,99

ToppitsToo
10.08.2014, 23:32
Wenn ich sparen wollte und mir meine Daten egal sind würde ich vermutlich ein Xiaomi kaufen. :ka:

Greenwich
10.08.2014, 23:46
Wenn du dir es leisten kannst oder auch möchtest, dann iPhone
Wenn nicht dann mach doch was du willst,
Dann wird es immer ein ein Kompromiss

LG M@rkus Greenwich

Greenwich
10.08.2014, 23:59
Nur mal so am Rande
Die, die etwas Ahnung haben wissen , das das iPhone im Moment mit Abstand das beste Gerät ist.
Wieso verkaufen oder Kaufen so viele das andere Zeug?
Ich habe selbst einen kleinen Einzelhandel und verstehe manche meiner Kunden auch nicht.
Es geht nicht um den Preis oder die Beratung, nein die wollen einfach was anderes egal warum.
Phase 2 ist dann zu erklären warum das andere gekauft wird.
Dann wird es schon cool und geht in Richtung Stammtisch.
Wie z.B. Der FCB gewinnt nur weil der Uli Steuern klaut ( vom freibestochenen Ecelstone ) und Götze nur eine Schl.... Ist
Phase 3 die sind da auch noch komplett überzeugt
Phase 4 jeder mit einem iPhone ist ein Uli

Alles so greasy

nand
11.08.2014, 00:46
@Markus

Ja, das kenne ich nur zu gut. Dieses Hauptsache kein iPhone. Früher hatten es diese Personengruppen schon schwerer, da die Konkurrenz noch viel schlechter war. Mit was da nicht allem argumentiert wurde, man erinnere sich nur an Adobe Flash zurück. Das inzwischen im Mobile Bereich komplett weg ist, auch auf Android.

Und um das auch mal gesagt zu haben, ich sage nicht das ein iPhone in jedem Punkt besser ist. Es hat nicht die beste Kamera, nicht den grössten Screen, nicht die besten Lautsprecher. Aber das beste Gesamtpaket. Wenn ich überwachen möchte, welche Prozesse, wie viel Speicher und CPU benötigen, mache ich das gerne beruflich auf meinen Servern. Aber bei meinem Smartphone möchte ich mich genau um solche Dinge nicht kümmern müssen.

Lord of Doom
11.08.2014, 00:47
Nur mal so am Rande
Die, die etwas Ahnung haben wissen , das das iPhone im Moment mit Abstand das beste Gerät ist.
Wieso verkaufen oder Kaufen so viele das andere Zeug?
Ich habe selbst einen kleinen Einzelhandel und verstehe manche meiner Kunden auch nicht.
Es geht nicht um den Preis oder die Beratung, nein die wollen einfach was anderes egal warum.
Phase 2 ist dann zu erklären warum das andere gekauft wird.
Dann wird es schon cool und geht in Richtung Stammtisch.
Wie z.B. Der FCB gewinnt nur weil der Uli Steuern klaut ( vom freibestochenen Ecelstone ) und Götze nur eine Schl.... Ist
Phase 3 die sind da auch noch komplett überzeugt
Phase 4 jeder mit einem iPhone ist ein Uli

Alles so greasy

:rofl::rofl::rofl:

Sorry...aber selten so einen Krampf gelesen.

Man mag jetzt über Chip denken was man will (ob die Tester dort Ahnung haben überlasse ich jedem selbst zu beurteilen) aber hier mal ein aktuelles Handyranking.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/

Focus traue ich noch weniger- aber auch hier mal ein anderes Ranking:

http://www.focus.de/digital/handy/handy-charts/

Das einzige was so ziemlich alle Handyrankings eint- das (mittlerweile alte) Iphone 5S ist meilenweit von den derzeit 10 besten Geräten auf dem Markt entfernt. Die sind allesamt android powered.
Die besten Geräte auf dem Markt sind wahlweise und nach eigener Präferenz entweder das One M8 oder das Galaxy S5.

Die Wahrheit ist doch- es ist genau anders herum. Android hat Apple längst abgehängt auf dem Smartphone-Sektor.
Apple hat sklavisch an seinem 3.5Zoll Mäusekino festgehalten und dabei völlig verschlafen dass die Kunden größere Displays wollen und die Samsung und co damit jede Menge Kunden binden. Dann haben sie im Hau Ruck Verfahren das Display auf 4 Zoll gestreckt und verkaufen das auch noch als Innovation...
Nach allem was man liest soll das IPhone 6 nun ja in 4.7 Zoll kommen und sogar 5.5 Zoll als Konkurrent zum Note 3 als Phablet....
Ganz zufällig die Größe (4.7Zoll) die Galaxy S4, das alte One usw. schon seit Jahren mittlerweile als den besten Standard in dem Sektor etabliert haben.

Die ganzen Apple Fanboys werden jetzt gleich über mich herfallen- das ist mir klar...das Forum hier steht ja auf den Apple Kram und Style over substance... denn meiner bescheidenen Meinung nach ist das einzige Argument das man momentan (ich rede noch nicht vom Iphone 6, das bleibt abzuwarten) im Smartphone-Sektor für ein Iphone anführen kann: Aber aber...es ist ein Iphone! und es sieht so toll aus!
(Und selbst in der Haptik ist das M8 mittlerweile ebenbürtig)
Apple rennt schon lang Android hinterher- die Zeiten wo es mal umgekehrt war sind vorbei...

IOS ist super, das muss man Apple lassen...da ist Android mittlerweile dran- aber noch nicht dran vorbei.
Das liegt daran, dass Android diverse im Detail doch sehr unterschiedliche Geräte bedienen muss, die Hersteller zT ihre eigenen Oberflächen drüber legen- das pure Android das Google anbietet fürs Nexus ist mMn die beste Lösung was das Betriebssystem angeht- aber eben momentan nicht mit der besten Hardware, da sind Samsung und HTC momentan vorn.
Apple hat dieses Problem nicht- da sie ausschließlich für ihr eigenes Gerät entwickeln.
Wer jetzt sagt die Bedienung ist nicht so intuitiv...nicht so spielerisch- der hat Recht. Aber es ist ja auch ein kleiner Computer und hat nicht den Anspruch schon von Vorschulkindern adäquat bedient zu werden oder?!

Wer sich nicht wie ein dreijähriger von einem geschlossenen System bevormunden lassen will, in der Lage ist selber entscheiden zu können und zu wollen was er herunterladen will und da keine Sitten- und Virenwächter von Apple braucht- die technischen Möglichkeiten die einem das Gerät bietet auch ausschöpfen will, keine fest eingebauten Akkus und erweiterenbaren Speicher will ohne dafür absurde Preise zahlen zu müssen- der kommt an Android schon lang nicht mehr vorbei.

Wenn man Apple will...dann soll man es kaufen. Jeder soll glücklich werden mit dem was er bevorzugt. Ich will das ganze hier auch nicht zu einem Religionskrieg ausarten lassen, das passiert bei dieser Diskussion schon viel zu oft....Aber dann bleibt bitte auch bei den Fakten und erzählt nicht so einen Murks dass das Iphone das Maß aller Dinge wäre...die Zeiten sind schon seit JAHREN vorbei.

Die besten Geräte auf dem Markt derzeit released sind jedenfalls das Galaxy S5 und das HTC One M8.
Da gibts, objektiv, wenig dran zu rütteln.
Beide super, beide bei mir in der Benutzung, da möge sich der Threadsteller im Detail einlesen in welchen Bereichen welches Gerät vorne ist (zB beim Akku und der Haptik das One, bei der Kamera und beim wechselbaren Akku das S5) DA gibts so viel zu beachten wenn man das für sich perfekte Smartphone sucht kommt es va auf das eigene Nutzungsprofil an.
Mehr internet? mehr telefonie usw.

nand
11.08.2014, 01:51
Ich habe es mit meinem Konsolenbeispiel schon gut beschrieben. Wir können hier auch eine Playstation 4 (hat auch eine X86 Plattform wie jeder andere Gamer-PC) direkt mit Gamer PC`s vergleichen. Und die PS4 wäre ganz weit hinten.

Das mit dem geschlossenen System, ja... Was will man dazu noch sagen. Was kann ich auf einem iPhone nicht tun, was ich auf einem Android Telefon noch tun kann, heutzutage?(klar gibt es noch Dinge, es keine "Killerargumente "mehr) Ich meine ich bin seit iOS 1.1.3 mit dabei und iOS Developer(non-profit). Früher hat das Argument mal gezogen, aber heute ist es einfach so lächerlich. iOS hat sich auch langsam aber stetig geöffnet und dabei die Sicherheit nicht ausser acht gelassen. (http://www.apple.com/ipad/business/docs/iOS_Security_Feb14.pdf)

Und um nochmals auf die Ranking zurückzukommen. Das iPhone ist ja dort auf Platz 18/19 aber wie weit sind diese Spezifikations-Rankings von der Realität entfernt? Meiner Meinung nach sehr weit, siehe auch:

Insgesamt wird die südkoreanische Kundenzufriedenheit mit Apples Smartphones mit 88,2 Prozent angegeben. Der Durchschnitt wurde mit 55,7 Prozent errechnet. LG und Samsung landen mit jeweils 54,2 und 52,3 Prozent noch darunter.
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/das-iphone-erfreut-sich-groesster-kundenzufriedenheit-suedkorea

Wie auch in den vergangenen Umfragen sind und bleiben Apple iPhone User einfach glücklicher. Bewertet wurden die Performance, das Design, die Features und die Einfachheit der Bedienung der Geräte.

Aus der Studie geht weiter hervor, dass immer mehr Kunden auf den Preis eines Gerätes achten – dummerweise geht jedoch mit sinkendem Preis auch die Zufriedenheit deutlich zurück. Kein Wunder, dass das Apple Smartphone im Premium Segment angesiedelt ist.
https://apfeleimer.de/2014/04/apple-iphone-wieder-vor-samsung-bei-kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit: iPhone schlägt alle zum 8. Mal in Folge
http://www.androidpit.de/kundenzufriedenheit-iphone-samsung-jdpower

Greenwich
11.08.2014, 08:35
@ Lord of Doom

Phase 2 ???
:supercool:

pelue
11.08.2014, 09:10
Technisch gut, aber sonst hat sich Android einfach nicht gut angefühlt: Design der Apps/Icons, tausende Einstellmöglichkeiten von manchen Apps. War nix für mich. Und dann etliche Apps nur mit Google+ anwendbar.

Bei Apple gibt es eine Podcast-App und Punkt. Bei Android muss ich mich zwischen Dutzenden entscheiden, die dann noch unzählige unverständliche Einstellungen beherbergen.

Klar: Akku herausnehmbar + Speicherkarte sind Vorteile, aber sonst wenig.

Nixus77
11.08.2014, 09:52
Wieso muss denn das eine top und das andere vollkommender Schrott sein?
Ich hatte in den vergangenen 2 Jahren 20 Handys, davon ca 10 Androids, 9 Ios und 1 Windows phone 8.

Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile, sowohl iPhone als auch Android. Ein iOS wird nie in dem maße Erweiterbar sein wie ein Android, dafür ist es einfacher zu bedienen, quasi Idiotensicher, viel kann man da nicht falsch machen.

Aber das iPhone als das Spitzengerät für alle hinzustellen, finde ich falsch.
Es bietet zwar ein gutes Gesamtpaket, aber zB. mir würden einige Punkte fehlen.

z.B NFC, großes Display, großer Akku, die Möglichkeit die Lautstärke der Kopfhörer ohne Jailbreak zu verändern etc.

ehemaliges mitglied
11.08.2014, 12:19
Ich möchte ein Smartphone benutzen und mich nicht damit beschäftigen. Irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an den Spruch "Mit dem Computer bewältigt man Probleme, die man zuvor nicht hatte!". Ähnlich ist es mit einem Android-Gerät.

domer
11.08.2014, 13:16
Klar.... bleib auf jeden Fall beim Apfel! :gut:

Nixus77
11.08.2014, 13:18
bleib beim Apfel?:grb: Zumindestens den Eingangspost sollte man lesen ;)

domer
11.08.2014, 13:19
Das Zitat von 63er ist leider bei meiner Antwort abhanden gekommen...... wer wirklich 0 Ahnung hat sollte beim Apfel bleiben oder dahin wechseln. Ist dann eine win win Situation.

ehemaliges mitglied
11.08.2014, 14:15
Ist der Kindergarten schon aus?

Chris11
11.08.2014, 14:42
Interessant.
Jetzt habe ich gerade eine SMS von mobilcom debitel bekommen.
Sie bestätigen mir meine Kündigung, aber ich möchte doch unbedingt mal anrufen.
Was das wohl gibt? Schöne Angebote zum Nicht-Wechseln? Bin gespannt.

21prozent
11.08.2014, 16:35
Herrschaften, das Troll-Niveau sinkt langsam auf Heise-Forum Level :verneig:

nand
11.08.2014, 17:04

Nein die Leute wollen noch kein WeTab kaufen, weil das iPad ja soooo beschissen ist ;-)

21prozent
11.08.2014, 17:05
Lass' sie doch labern :ka:

Spacewalker
11.08.2014, 17:49

Ich bitte darum, dass auch diejenigen, die keine andere Meinung neben Ihrer eigenen dulden, auf Ihr Niveau zu achten. Danke. :dr:

Nixus77
11.08.2014, 19:16
iPad ja soooo beschissen ist ;-)

Beim ipad sehe ich tatsächlich derzeit keine Konkurrenzfähigen Produkte

Chris11
11.08.2014, 20:05
So, das war das Gespräch mit mobilcom-debitel. Sie konnten mir aber kein besseres Angebot machen, wie die, die sie auf ihrer Website haben. Das ist dann also Pech. Kündigung hiermit bestätigt.

MacLeon
11.08.2014, 20:19
Hast Du zuhause Apple, dann ein iPhone. Die Vernetzung der Geräte untereinander ist gut und wird mit dem nächsten Update noch viel besser. Wenn nicht, ist's fast egal. IPhones sind lange up to date, frei von Viren, einfach und intuitiv bedienbar, aber mit Droid kommt man auch klar. Selbst meine 61-jährige Mutter. Die hat übrigens ein Motorola Moto G und ist zufrieden.

Chris11
11.08.2014, 21:12
Ich habe nur einen iPod, das ist alles von Apple.

nand
11.08.2014, 21:24
Da es in der Diskussion bisschen unter ging, ist für mich die einzig einfache alternative zu iOS ,das Windows Phone und dort gibt es bereits auch schon einige sehr preiswerte Einsteigergeräte.

http://www.nokia.com/ch-de/smartphones-handys/lumia/

ehemaliges mitglied
12.08.2014, 08:54
Ich will einfach nicht ständig neue Telefone mit wechselnden Betriebssystemen, darum IOS. Das bin ich gewohnt, das kann ich bedienen, da gibts keine Überraschungen.
Die Haptik passt, die Verarbeitung ist gut, es arbeitet mit meinen Macs und IPad perfekt zusammen, ich will gar nicht mehr.

Jedes mal wenn mir jemand auf einem Android Phone was zeigen will hängts gerade, funzt sonstwie nicht oder ist lähmend langsam. Da denke ich mir jedes mal wie froh ich bin ein IPhone zu haben.

Ich bin vor Jahren bei Apple Rechnern gelandet weil mir das ständige Rummurksen an den diversen PC's auf den Zeiger ging, sowohl hardwareseitig als auch beim Windows Betriebssystem. Ich will einschalten, nutzen, nicht Ärgern. Und DAS haben die Jungs aus Cuppertino halt drauf.

ToppitsToo
12.08.2014, 12:02
Wenn apple mit einem "Nicht Top 10 Smartphone" diese Umsätze und Margen abliefert machen die anderen Hersteller irgendetwas falsch, oder? ;)

max mustermann
12.08.2014, 13:17
Apple ist deshalb nicht unter den Top Ten, weil sie nicht tonnenweise Gratis-Phones an die Vergleichstester verteilen.
So einfach ist das.

orange
12.08.2014, 14:57
Vermutlich kann man einen Vergleich zwischen Android, iOS und Windows phone gar nicht "objektiv" betrachten... Telefone sind schon lange keine reinen Gebrauchsgegenstände mehr....

Chris11
17.08.2014, 16:45
Genau. "Thread nach oben hol"
Die Nokia Handys mit Win gibt es ja auch noch. Aber da hört man ja gar nichts von.