Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Deepsea D-BLUE 116660 - das Hands-on

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Schmackofatz
01.09.2016, 10:23
was Ihr blos habt, ich habe meine wieder verscherbelt.......,
hatte sich irgendwie durch, das Thema, keine Wrist mehr, zu bunt war sie mir plötzlich,
und Tschö....,
hat alles seine Zeit.
Hat sich ein anderer gefreut.....:winkewinke:

Jeder, wie er will. :op:

Ich kann mittlerweile auch keinen 911er mehr sehen... ?(

Olli70
01.09.2016, 10:48
Ich habe mir ja auch eine im Februar bestellt. Hatte Mitte August mal angefragt wie es den aussieht.
Laut Konzi soll ich eine der nächsten Uhren bekommen die die Zentrale geliefert bekommt. Wann das ist kann man mir aber nicht sagen.

TheLupus
01.09.2016, 10:59
Naja, was heißt Hype?

Ich denke, dass die Produktionszahlen dieser Uhr bzw. explizit dieses Blattes schon relativ gering ist und der Nachfrage angepasst ist.

Nennen wir es einen "Hype auf kleinem Niveau".

Hype = Fetter Aufschlag auf den LP beim Grauen.

ducsudi
01.09.2016, 11:24
Kroonwatches hatte letzte Woche schon eine für 11,5k.

Auf seiner Homepage stand die für 12,5k.

Mali
01.09.2016, 11:47
Der Preis war/ist eine seeehr günstige Ausnahme. Ansonsten nach wie vor sehr zähe Auslieferung und stabile Chrono24-Neupreise ab 12k.

1 Jahr später nur noch 11,5 k neu und verklebt beim Grauhändler kroonwatch.
Der Hype ist vorbei. :gut:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1472547887&suche=82c24cd4c5335efc2ab52b42883e56311472654355&pageNum_qListe=0

TheLupus
01.09.2016, 11:49
Der Preis war eine seeehr günstige Ausnahme. Ansonsten nach wie vor sehr zähe Auslieferung und stabile Chrono24-Neupreise ab 12k.

Warum sollte er sie für 11,5 anbieten, wenn er 12 k dafür bekommt? :grb:

Mali
01.09.2016, 12:14
Weil er sie schnell loswerden will. Er hat ab und an immer mal Schnäppchen im Angebot. Oder wer bietet sie neu und verklebt noch für 11.5k an?

TheLupus
01.09.2016, 12:36
Woher soll ich das wissen. :ka:
Im SC sind nur 2 D-Blue.
Eine aus Februar für 12,5 k und diese.

Mali
01.09.2016, 13:01
Jetzt weißt Du es. In Chono24 gleiches Bild....

TheLupus
01.09.2016, 13:04
Liegen die dort auch schon über ein halbes Jahr rum?

Mali
01.09.2016, 13:35
Wie die Liegedauer ist kann ich Dir nicht beantworten. Auf jeden Fall ist 11.5k der günstigste Preis derzeit in D. Als Marco letzte Woche inserierte war die Uhr taggleich reserviert.

Micha2903
01.09.2016, 13:46
......um einige Tage später wieder eingestellt zu werden.
:D

Schmackofatz
01.09.2016, 13:55
Auf jeden Fall liegt sie aktuell wohl in keinem deutschen Konzifenster und wird mehr oder weniger knapp über Liste gehandelt.

Für getragene Exemplare wird in etwa der Listenpreis ausgerufen, wobei die Uhr seit ihrer Markteinführung eine Preiserhöhung mitgemacht hat. Wer eine haben will, bekommt sofort eine. Egal ob gut erhalten oder neu und verklebt.

Ich möchte die Uhr jedoch gerne bei meinem Stammkonzi kaufen und kann gerne warten.

Ich finde nach wie vor, das der Begriff "Hype" etwas übertrieben ist. Es gibt wenig Uhren aber eben auch wenig Träger bzw. Käuferpotential. Es ist doch noch etwas anderes als z. B. bei der GMT BLNR, die gleichmal 3000 Euro günstiger ist oder bei der neuen Daytona, die schon alleine von natur aus durch ihren Mythos gehypt ist.

TheLupus
01.09.2016, 13:57
Aber es sind augenscheinlich weniger dazu bereit, 13 k zu bezahlen, als vor einem Jahr.

Micha2903
01.09.2016, 15:30
So ist es Robert..... und die ungetragene im SC lümmelt selbst für 11.5k vor sich hin.

J-1966
05.09.2016, 19:36
Komisch. Mein Konzi kann mir nicht sagen, wann er wieder eine bekommt...Anfragen sind da.

uhrenfan_rolex
06.09.2016, 09:40
Ich denke, dass es lediglich eine Hype Pause ist, solange der Hype um die Stahl Daytona so aktuell ist.

Mali
06.09.2016, 21:51
So, da ja der Hype vorbei ist und Marcos D-blue reserviert ist: Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die nächste Verklebte für 11.5k finde? Habe nicht zugeschlagen, weil ich dachte es wird noch billiger...:D

Seb4
06.09.2016, 22:20
Ich denke, dass es lediglich eine Hype Pause ist, solange der Hype um die Stahl Daytona so aktuell ist.

Kann sein, aber mglw. liegt es auch einfach nur daran, dass das Blatt etwas an Glanz verloren hat. Anfangs fand ich es recht erfrischend, heute finde ich irgendwie nur noch bunt und verspielt. Bei dem Bucker stehe ich dann wohl doch mehr auf classic.

TheLupus
15.09.2016, 20:18
So, da ja der Hype vorbei ist und Marcos D-blue reserviert ist: Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die nächste Verklebte für 11.5k finde? Habe nicht zugeschlagen, weil ich dachte es wird noch billiger...:D

Hier.
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u40958t1473784025&suche=f890a333238d3ab0c1f6ad733e3d6a3d1473963391&pageNum_qListe=0

Mali
16.09.2016, 06:41
Danke Robert,
Preis ist top. Sollte bald weg sein für den Preis...

ehemaliges mitglied
16.09.2016, 06:45
Warum nimmst du sie nicht? Wartest du auf "noch billiger":grb:

Vintage George
16.09.2016, 06:48

Wie wärs mit 10.8k?

Mali
16.09.2016, 19:13
Werde kommenden Dienstag eine von Privat für unter 11k abholen gehen. Entklebte Uhr, 3 Stunden getragen, Neuzustand.

TheLupus
18.09.2016, 16:28
Weil er sie schnell loswerden will. Er hat ab und an immer mal Schnäppchen im Angebot. Oder wer bietet sie neu und verklebt noch für 11.5k an?

Danke Robert,
Preis ist top. Sollte bald weg sein für den Preis...

Warum ist sie immer noch da?

Mali
18.09.2016, 23:31
Weil die Uhr relativ schnell nach unten rutscht und dann sozusagen in der Versenkung verschwindet. Wo findest Du derzeit in Deutschland eine weitere für diesen Preis? Bei Chrono24 gehts ab 12k los...

TheLupus
19.09.2016, 06:42
Chrono ist kein Maßstab.
Ein Bekannter von mir hat fast 3 Monate gebraucht zum verkaufen über Chrono. Ging am Ende für 11,3 k weg.

stephanium
19.09.2016, 07:38
Ich meine auch, das Chrono24 lediglich eine grobe Richtung vorgibt.
Generell ist es ruhiger geworden, auch bei der Batman.
Und - wenn die Uhr Tage später immer noch für 11,5k zu haben ist, dann sind 11,5k eben kein Schnapp.

Ein "Schnapp" wäre eher: LP // Minus 3%

franzfranz
20.09.2016, 09:33
gibt es eigentlich irgendwo Informationen zur gefertigten Gesamtanzahl? - ich glaub, ich werd schwach...

ehemaliges mitglied
20.09.2016, 10:13
Nein, Rolex veröffentlicht keine Produktionszahlen.

Rolstaff
21.09.2016, 16:05
Falls noch jemand eine D-blue sucht.

Ich könnte da vermitteln: Aus Juli 2016, LC 100, voll verklebt, alles dabei......

Terminator
21.09.2016, 18:17
Die besagte Uhr im SC ist eine 2015er Uhr, d.h. schon ein Jahr alt;).........und wenn Leute über LP zahlen, dann wollen sie meist auch ne Uhr aus dem laufenden Jahr;)

Abgesehen davon, würde ich niemals für diese Uhr über Liste zahlen, da sie noch im Programm ist, und früher, oder später, beim Hauskonzi auftaucht.........mit Skonto !:bgdev::gut:

Gruss:D

Terminator

franzfranz
21.09.2016, 19:28
Abgesehen davon, würde ich niemals für diese Uhr über Liste zahlen, da sie noch im Programm ist, und früher, oder später, beim Hauskonzi auftaucht.........mit Skonto !:bgdev::gut:

Terminator

eine (möglicherweise naive) Frage:
wie lang ist sie denn noch im Programm bzw bekomm ich jetzt eine, wenn ich zum Konzi gehe und er hat keine lagernd?

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 19:32
eine (möglicherweise naive) Frage:
wie lang ist sie denn noch im Programm bzw bekomm ich jetzt eine, wenn ich zum Konzi gehe und er hat keine lagernd?

Kommt darauf an, wie gut Deine Beziehung zum Konzi ist ... und dessen Beziehung zu Rolex. Ich habe sechs Monate gewartet ... während zum Beispiel Wumpe HH nicht einmal mehr Bestellungen annimmt. Und wie lange es sie noch gibt ... das weiß vermutlich eine Handvoll Leute in der Zentrale ... ;)

ulfale
21.09.2016, 19:33
Wie lange sie noch im Programm bleibt, weiß ich nicht, aber dafür, dass Du vom Konzi keine bekommst, wenn er keine lagernd hat :D

Mali
21.09.2016, 19:40
Gibt Konzis, die bekommen eben nur 1-2 Stück pro Jahr...

Beppide
22.09.2016, 08:01
Habe meine bei Huber in Lech innerhalb einer Woche bekommen, die nette Dame besorgte mir auch gleich noch eine Batman dazu. mein hauskonzi sagte mir jedoch er bekomme maximal 1-2 Stück im Jahr. So unterschiedlich scheint die Versorgung zu sein.

franzfranz
22.09.2016, 10:37
Habe meine bei Huber in Lech innerhalb einer Woche bekommen, die nette Dame besorgte mir auch gleich noch eine Batman dazu. mein hauskonzi sagte mir jedoch er bekomme maximal 1-2 Stück im Jahr. So unterschiedlich scheint die Versorgung zu sein.

habe gestern Abend noch über das Kontaktformular der Website eines größeren Juweliers eine Anfrage gestartet und gerade den Rückruf bekommen:
ist zum LP bestellbar, Lieferung an den Juwelier lt. Aussage des Mitarbeiters in der Regel innerhalb von 4 Wochen

Schmackofatz
22.09.2016, 11:34
habe gestern Abend noch über das Kontaktformular der Website eines größeren Juweliers eine Anfrage gestartet und gerade den Rückruf bekommen:
ist zum LP bestellbar, Lieferung an den Juwelier lt. Aussage des Mitarbeiters in der Regel innerhalb von 4 Wochen

Mmh. Naja. Kann sein, kann ich mir aber nur ganz schwer vorstellen.

Sicher, dass der Juweilier begriffen hat, dass es um die Blaue und nicht um die Schwarze geht?

Terminator
22.09.2016, 11:55

Huber in Lech ist eine Filiale von Generalkonzi:D Huber in Liechtenstein, der auch ne fette Rolex Boutique hat, die direkt von Genf beliefert wird.;)

....daher ist er anderen Konzis gegenüber im Vorteil

Terminator

franzfranz
22.09.2016, 12:35
Mmh. Naja. Kann sein, kann ich mir aber nur ganz schwer vorstellen.

Sicher, dass der Juweilier begriffen hat, dass es um die Blaue und nicht um die Schwarze geht?

ich hab es in meiner Anfrage explizit geschrieben und werde morgen Vormittag hinkommen - dann sehen wir weiter

Compact
22.09.2016, 13:48
Vielleicht meinte der Konzi, dass er alle 4 Wochen eine bekommt, welcher er dann an die Besteller auf der Liste weiterleitet.

franzfranz
22.09.2016, 14:01
Vielleicht meinte der Konzi, dass er alle 4 Wochen eine bekommt, welcher er dann an die Besteller auf der Liste weiterleitet.

die Aussage war "kein Problem, können wir gerne bestellen, die Lieferzeit beträgt in etwa 4 Wochen"

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:02
Wenn dem so ist, Glückwunsch ... glauben kann ich es jedoch nicht ... ;)

franzfranz
22.09.2016, 14:07
Wenn dem so ist, Glückwunsch ... glauben kann ich es jedoch nicht ... ;)

ich muss derzeit glauben, was mir am Telefon erzählt wurde

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:22
Wie gesagt, ich hoffe für Dich, dass man Dir nichts vom Pferd erzählt hat ... ich hoffe, die wollen keine Anzahlung von Dir ... und wenn, lass Dir den Liefertermin und den Kaufpreis verbindlich bestätigen!

Schmackofatz
22.09.2016, 14:30
Tja, ist eben schwer zu sagen. Kann schon sein, muss aber nicht.

Wie ich schon schrob... es wird wohl wenig Uhren für wenig Käufer geben.

Letzten Endes konnte man die Uhr in den ersten Wochen nach der Präsentation zum LP kaufen, dann ging es deutlich über dem LP weiter und mittlerweile nähern wir uns dem LP bis auf nur ganz wenige Euro wieder an.

Bei einem Preis deutlich über 10k wird die Luft in der Käuferschicht eben dünner, und die Größe des Modells ist ja auch alles andere als Mainstream.

hugo
22.09.2016, 14:30
Jep,und ganz fest an 4 Wochen glauben ;)

franzfranz
22.09.2016, 16:13
kann den Unterton mancher Nachricht hier nicht nachvollziehen- aber sei's drum, muss ja nicht alles verstehen

ulfale
22.09.2016, 16:45
kann den Unterton mancher Nachricht hier nicht nachvollziehen- aber sei's drum, muss ja nicht alles verstehen

Steh drüber und gib bitte Bescheid, wie die Sache weitergegangen ist! Toitoitoi :gut:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 17:01

Falls Du mein Posting meinen solltest: Ich glaube, sehr gute Beziehungen zu meinem Konzi zu haben und habe einen einigermaßen guten Einblick ... und es ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, in Deutschland binnen vier Wochen eine Deepblue zu bekommen. Obwohl mein Konzi mehrere Filialen inkl. einer Boutique betreibt, dauerte es sechs Monate, bis ich meine hatte ... ein Bekannter wartet brav seit einem Jahr.

Ich hatte mich aber mal selbst aus Neugierde (während ich auf meine gewartet habe) bei zwei anderen auf die Warteliste setzen lassen ... einer wollte eine Anzahlung und sprach von drei Monaten Wartezeit. Habe brav 10% hinterlegt und mir mein Geld nach acht Monaten wieder auszahlen lassen ... auf der anderen Liste bei einer Kette stehe ich noch immer auf der "Liste" ... und glaube nicht, dass je ein Anruf kommt ...

Insofern war es nur ein Hinweis, Vorsicht walten zu lassen. ;)

Mali
22.09.2016, 18:24
Tja, ist eben schwer zu sagen. Kann schon sein, muss aber nicht.

Wie ich schon schrob... es wird wohl wenig Uhren für wenig Käufer geben.

Letzten Endes konnte man die Uhr in den ersten Wochen nach der Präsentation zum LP kaufen, dann ging es deutlich über dem LP weiter und mittlerweile nähern wir uns dem LP bis auf nur ganz wenige Euro wieder an.

Bei einem Preis deutlich über 10k wird die Luft in der Käuferschicht eben dünner, und die Größe des Modells ist ja auch alles andere als Mainstream.

Wo nähern wir uns denn hier dem Listenpreis an? Nur weil eine D-blue im SC mit Standort Österreich für 11.5k noch nicht weg ist?:grb: Wenn Chrono24 nach Eurer Ansicht hier nicht ganz spiegelbildlich für den Markt ist, dann das SC bestimmt aber auch nicht (wobei das ich das gegenüber dem SC nicht despektierlich meine) bei einer Anzeige, die schon ins "Nirwana" gerutscht ist...

Schmackofatz
22.09.2016, 19:27
Wo nähern wir uns denn hier dem Listenpreis an? Nur weil eine D-blue im SC mit Standort Österreich für 11.5k noch nicht weg ist?:grb: Wenn Chrono24 nach Eurer Ansicht hier nicht ganz spiegelbildlich für den Markt ist, dann das SC bestimmt aber auch nicht (wobei das ich das gegenüber dem SC nicht despektierlich meine) bei einer Anzeige, die schon ins "Nirwana" gerutscht ist...

LP ist 11.25 k.

Mehrere Angebote hier im SC liegen zwischen 11.5 k und 11.8 k.

Das heißt, wir liegen hier 250 bis 500 Euro oberhalb des LP, was in der Gesamtsumme Peanuts sind. Und vielleicht geht noch mal ein bissel was 'runter, wenn man bei den Verkäufern nachfragt, vielleicht auch nicht.

Damit ist für mich die "Annäherung an den Listenpreis" felsenfest bewiesen. Und das die Anzeige ins "Nirwana" rutscht, spricht ja nun nicht gerade für eine ausgesprochene Begehrlichkeit.

Wie es sich bei Chrono24 verhält, weiß ich nicht so genau. Aber meilenweit entfernt vom SC wird es nicht sein und die Verfügbarkeit in nahezu jeder Ecke von Deutschland ist gewährleistet.

Stell' mal eine neue Daytona für 250 Euro über dem Listenpreis in den SC oder bei Chrono24 ein. Da erkennst Du, was ich mit "Annäherung an den LP" meine.

Ich will es ja auch überhaupt nicht schlechtreden, dass war nie mein Ziel, und die Daytona finde ich schön, brauche ich aber nicht und würde ich mir auch nicht kaufen.

Ich habe meine Deepblue beim Konzi bestellt und warte geduldig.

Noch was zum Thema 4-Wochen-Lieferung...

Ich kann mir vorstellen, dass hier vielleicht auch ein wenig Verwechslung vorliegt. Schließlich haben blau und schwarz die gleiche Referenz und ich denke, so manche Verkäuferin oder Verkäufer geht davon aus, dass man wie bei einer Datejust auch einfach Blätter bestellen oder tauschen kann, sofern der Kunde es wünscht. Frei nach dem Motto "Wir bestellen eine 116660 und dann das blaue Blatt dazu". Ich denke, wenn die Rechnung aufgehen würde sind die vier Wochen Lieferzeit passend.

Vintage George
22.09.2016, 19:36
Auf einer der vorherigen Seiten hatte ich ja bereits für 10.8k geschrieben. Falls nun jemand möchte
http://www.ora24.gr/en/Rolex/SeaDweller-DeepSea-116660-D-Blue-James-Cameron-NEW

Ich habe selber dort schon gekauft. Alles war wie beschrieben.

Schmackofatz
22.09.2016, 19:42
Auf einer der vorherigen Seiten hatte ich ja bereits für 10.8k geschrieben. Falls nun jemand möchte
http://www.ora24.gr/en/Rolex/SeaDweller-DeepSea-116660-D-Blue-James-Cameron-NEW

Ich habe selber dort schon gekauft. Alles war wie beschrieben.

Quod erat demonstrandum! :dr:

Popeye
22.09.2016, 19:56
Ich warte jetzt auch schon fast ein Jahr drauf.

Ab und an waren bei den E-kleinsnz mal welche ab 10,5 gebraucht und neu so bei 12,5.

Mittlerweile stehen auch mal kurzzeitig bei c24 welche für 12k drin und gebraucht um die 10k

Die Deepsea ist ja der Spalter schlecht hin und viele können die einfach nicht tragen, oder finden die Proportionen nicht stimmig...oder oder oder.

Wenn sich nicht gerade ein Sammler, und/oder Forumsmitglied für das Model interessiert, so geht er zum Konzi....wird weggeschickt und schaut im Netz.
In den Google Ergebnissen tauchen leider keine Anzeigen hier aus dem Sale auf :( Daher landen die dann bei c24 oder Bucht.. daher ist der SC hier leider nicht repräsentativ

Olli70
22.09.2016, 20:59
Ich hatte mir ja auch eine Deepsea Blue im Februar bestellt. Im August mal nach gefragt, ob schon ab zu sehen ist wann die Deepsea kommt. Vor zwei Wochen dann der Anruf die Deepsea ist da.
Ich also gleich am nächsten Tag hin. Und dann die Enttäuschung, an meinen "Spaghettiarmen" sieht sie einfach nicht aus. :mimimi:
Freut sich halt ein anderer.

marceltobias
23.09.2016, 13:30
ich hab es in meiner Anfrage explizit geschrieben und werde morgen Vormittag hinkommen - dann sehen wir weiter

Und, wat sacht'er?

franzfranz
23.09.2016, 16:05
Und, wat sacht'er?

die Kurzfassung: alles wie am Telefon und daher bestellt

Schmackofatz
23.09.2016, 16:07
Ok, hört sich ja gut an.

Dann gib' mal Laut bei Vollzug.

franzfranz
23.09.2016, 16:12
Ok, hört sich ja gut an.

Dann gib' mal Laut bei Vollzug.

mach ich

TheLupus
24.09.2016, 14:23
Ich wüsste eine zum LP.

deepseablue85
30.09.2016, 13:58
habe hier lange mitgelesen jetzt muss ich mich melden.

bis 2014 galt die deepsea als untragbar. als Uhr die niemand will!
es ändert sich 1 Zifferblatt und plötzlich war von 2014 bis dato ein Hype um die deepsea! das ist immer noch das von vielen hier kritisierte Gehäuse das untragbar war es hat sich nur 1 Zifferblatt geändert und schon ist die Uhr in aller munde.

ich finde das schon sehr lächerlich alles.

ehemaliges mitglied
30.09.2016, 14:03
Und dafür extra neu im Forum angemeldet? Dazu mit dem Namen? :kriese:

deepseablue85
30.09.2016, 14:14
finde ich wichtig!
ist wie in der Politik ein neues blatt und aufeinmal ist die Uhr wunderschön, tragbar und sehr sehr hoch gehandelt.

der Name von mir ist frei gewählt. ich finde die aktuelle daytona viel schöner als die deepsea blue. aber trotzdem musste ich das loswerden

TheLupus
30.09.2016, 14:16
Freut mich, dass dir die Daytona gefällt. :dr:

Martin 840
30.09.2016, 14:21
Meine beiden sind aus Österreich und Blue ist am Zerti niergends vermerkt. Deshalb ist es mir ganz wichtig die Originalrechnung bei den Uhren zu haben.

Auch eine schweizer Auslieferung hatte kein Blue am Zerti vermerkt.....

deepseablue85
30.09.2016, 14:32
Deepsea blue in kroonwatches kostet jetzt 11750 euro. die preise steigen wieder.

Mali
30.09.2016, 14:52
Meine beiden sind aus Österreich und Blue ist am Zerti niergends vermerkt. Deshalb ist es mir ganz wichtig die Originalrechnung bei den Uhren zu haben.

Auch eine schweizer Auslieferung hatte kein Blue am Zerti vermerkt.....

Die Originalrechnung ist doch egal. Das D-blue Blatt ist eh nicht einzeln zu bekommen und die Fake Blätter waren bisher auf den ersten Blick als solche erkenntlich...

Clark11
30.09.2016, 14:53
Die mit schwarzem Blatt gefällt mir viel besser :ea:

Bluedial
30.09.2016, 14:59
wie kann man denn eine DS mit der Daytona vergleichen?, ja gut, Datum haben beide:dr:
und nein, ich habe DS schon lange vor Cameron getragen, ging gut....,
und ja Joerg, nach 2 Jahren Cameron gefiel mir auch die black wieder besser:winkewinke:

deepseablue85
30.09.2016, 15:15
deepsea blue und daytona sind Sport Uhren. darum kann man sie miteinander vergleichen.

AP Uhren kann man mit Rolex Uhren vergleichen.

es ging mir nicht um den einzelnen ob ihm nach einiger zeit das schwarze blatt mehr gefällt oder nicht!

sondern die Preispolitik die entstanden ist! bevor die deepsea blue rausgekommen ist, hat dir jeder die schwarze hinter her geworfen!

die schwarze bekommst du immer noch bei jedem Konzessionär mit großem abschlag. mindestens 10% unter LP.

aber bei der deepsea blue wird über liste gehandelt weil es anscheinend viele Käufer dafür gibt! und das ist nicht ganz nachzuvollziehen. also für mich nicht Logisch.

Mali
30.09.2016, 15:20
Was ist denn daran nicht logisch? Logischer geht es nicht mehr. Wäre keine Nachfrage da, würde sie nicht über Liste gehandelt werden. Zudem wird sie äußerst restriktiv ausgeliefert. Manche Konzis bekommen nur 1-2 Stück pro Jahr...

deepseablue85
30.09.2016, 15:31
natürlich ist es nicht logisch also in meinen augen.

gab es diesen Hype um die Deepsea black? gab es solche Wartezeiten? gab es solche Preise über Liste? also meines Wissens gab es diese nicht.
Also ist ein Zifferblatt an dem Hype der Deepsea blue verantwortlich.

warum gab es in der Vergangenheit keine Warteliste oder Hype wegen der Deepsea black? weil sie in Foren als nicht echte Rolex oder als untragbar tituliert wurde.

580
30.09.2016, 15:46
Also die Deepsea war so ziemlich alles, aber sie galt immer als echte Rolex:rofl:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141665-Kleine-Toolbox-für-Deepsea-Beschimpfungen

franzfranz
30.09.2016, 15:49
habe hier lange mitgelesen jetzt muss ich mich melden.

bis 2014 galt die deepsea als untragbar. als Uhr die niemand will!
es ändert sich 1 Zifferblatt und plötzlich war von 2014 bis dato ein Hype um die deepsea! das ist immer noch das von vielen hier kritisierte Gehäuse das untragbar war es hat sich nur 1 Zifferblatt geändert und schon ist die Uhr in aller munde.

ich finde das schon sehr lächerlich alles.

was genau ist denn daran lächerlich?

Die Uhr in schwarz wollten nur wenige (aus welchen Gründen auch immer), die in blau eben nicht (gibt ja auch deutlich weniger) - ich würd da kein Drama draus machen wollen, der Markt regelt das schon

Wer die Uhr als nicht tragbar einstuft, der wird das wohl auch jetzt machen

deepseablue85
30.09.2016, 16:02
Bei der daytona verstehe ich den Hype!

das selbe bei der Gmt master BLNR. oder die Red submariner oder Sea dweller! da sind bei jedem Gehäuse etc gleich geblieben!

aber deepsea blue???? checke ich nicht??? das die so von der Gesellschaft akzeptiert wird??? ist mir ein Rätsel.

Rolstaff
30.09.2016, 16:08
Was willst Du uns denn eigentlich sagen ?

TheLupus
30.09.2016, 16:11
+1
Ich verstehe die Fragen nicht. :ka:

deepseablue85
30.09.2016, 16:15
das deepsea blue wie die aktuelle Weltpolitik ist.

jeder springt auf den zug auf. einer gibt was vor viele machen es nach. obwohl die Sache zu beginn von vielen nicht akzeptiert wurde. was klar belegt ist.

ich war letztens bei einem Konzessionär und habe zum spass wegen deepsea black gefragt ohne viel zu verhandeln wurde mir der preis 10.000 unterbreitet. Lieferzeit 8 bis 12 Wochen! die selbe Uhr! selbe grösse nur anderes Zifferblatt.

TheLupus
30.09.2016, 16:15
...
.

Wie ist die Weltpolitik denn?
Und wer macht sie? Die Bilderberger oder die Illuminaten? Vielleicht beide? :kriese:

Dieser Vergleich ist mir ein Rätsel. :ka:

Popeye
30.09.2016, 16:17
Warum soll die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden ?
Meine Ex2 wird als zu flach kritisiert, bei der Sub stört die Warze auf dem Glass, die Blaue zu laut, die BLNR muss ein Mattes Band haben, Die BLRO ist zu blass von der Lünette.....zu klein, zu groß, zuvdick zu dünn.

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden...und das ist gut so:gut:

NicoH
30.09.2016, 16:18
ist mir ein Rätsel.

Ist halt so :ka: Ich verstehe auch nicht alles.

The Banker
30.09.2016, 16:24
Nicht 8o?

deepseablue85
30.09.2016, 16:24
lieber lupus , popeye.

ich will nur wissen warum bekomme ich die deepsea black unter liste?

TheLupus
30.09.2016, 16:26
Weil die Nachfrage geringer ist.

marceltobias
30.09.2016, 16:28
Angebot und Nachfrage ergeben den Marktpreis.

Einfach mal nen BWL Kurs für Hausfrauen oder Hausmänner an der VHS belegen, dann wird einiges klarer.

deepseablue85
30.09.2016, 16:31
warum ist die nachfrage geringer? wegen einem Ziffer blatt? es hat sich nix geändert? eine untragbare Uhr? ein die kopflastig ist? eine die zu hoch geraten ist?

danke marceltobias für die Aufklärung. ich wusste nicht was Angebot und nachfrage ist.

Popeye
30.09.2016, 16:31
lieber lupus , popeye.

ich will nur wissen warum bekomme ich die deepsea black unter liste?

Weil die fast jeder unter Liste bekommt ?

Spaß beiseite. Die trifft evtl nicht ganz den Massengeschmack und wirkt nicht typisch Rolex.
Die Deepsea wird da schon eher erkannt und daher wohl lieber geordert.
Alles spekulativ und Alls hat so seine Zeit.

Wenn die nicht mehr gebaut wird, dann hauen die Preise wohl auch bei der schwarzen ab.

Abwarten

marceltobias
30.09.2016, 16:33
danke marceltobias für die Aufklärung. ich wusste nicht was Angebot und nachfrage ist.

Habe ich gemerkt, daher die Aufklärung meinerseits.

Hast Du Dich eigentlich hier angemeldet nur um in diversen Themen rumzustänkern?

580
30.09.2016, 16:39
warum ist die nachfrage geringer? wegen einem Ziffer blatt? es hat sich nix geändert? eine untragbare Uhr? ein die kopflastig ist? eine die zu hoch geraten ist?

132348

Die Nachfrage ist gering, weil man für die Uhr das passende Handgelenk benötigt und nicht jeder die wahre Schönheit dieser Uhr erfahren soll:rofl:

Rolstaff
30.09.2016, 16:41

jeder springt auf den zug auf. einer gibt was vor viele machen es nach. obwohl die Sache zu beginn von vielen nicht akzeptiert wurde. was klar belegt ist.

ich war letztens bei einem Konzessionär und habe zum spass wegen deepsea black gefragt ohne viel zu verhandeln wurde mir der preis 10.000 unterbreitet. Lieferzeit 8 bis 12 Wochen! die selbe Uhr! selbe grösse nur anderes Zifferblatt.

Und weiter....? :D

Popeye
30.09.2016, 16:41
....und nun ist er wohl gegangen worden....

Rolstaff
30.09.2016, 16:43
Kann ich verstehen..... :D

580
30.09.2016, 16:43
:jump:

franzfranz
30.09.2016, 16:45
Bei der daytona verstehe ich den Hype!

das selbe bei der Gmt master BLNR. oder die Red submariner oder Sea dweller! da sind bei jedem Gehäuse etc gleich geblieben!

aber deepsea blue???? checke ich nicht??? das die so von der Gesellschaft akzeptiert wird??? ist mir ein Rätsel.

mein Kaffee wird morgens auch deprimiert, weil ich Ihn nicht so akzeptieren kann wie er ist und ihn mit Milch trinke

ligthning
30.09.2016, 17:33
Danke für die Erlösung :dr:

Schmackofatz
30.09.2016, 18:17
Jetzt guck' ich einen halben Tag mal nicht ins Forum, und dann verpasse ich gleich sowas. :wall:

Schmackofatz
30.09.2016, 18:18
Btw...

Denke mal, es gibt halt anteilig einfach weniger blaue Blätter als schwarze, dass machts eben knapper und spannender.

ehemaliges mitglied
30.09.2016, 20:27
Kann es sein, dass er keine bekommen hat und hier einfach nur seinen Frust abgelassen hat? Ich hätte ihn nicht so schnell gesperrt - aber moderator choice.

Also mir hat die DS immer gefallen, auch in schwarz. Aber mit dem blauen Blatt halt noch einen Tick besser.

Die neue Daytona gefällt mir auch in letzter Zeit - nachdem ich sie live gesehen habe - immer besser.

Es gibt halt viele schöne Rolex Uhren:dr:

Schmackofatz
30.09.2016, 20:59
Und dafür extra neu im Forum angemeldet? Dazu mit dem Namen? :kriese:

Muhaha!

Popeye
30.09.2016, 21:19
Ich finde beide Varianten schön. Allerdings reizt mich die Deep dann doch ein wenig mehr.
Mittlerweile ist mir immer nur schwarz zu eintönig.
Als daily Rocker wäre es mir fast egal. Ich hätte die schwarze und habe die ab und an mit Genuss getragen....mittlerweile vermisse ich die wirklich...und freue mich um so mehr auf die Deepsea.
Knap ein Jahr warte ich ja nun schon und das lasse ich mir auch von keinem vermiesen...soll mir ja gefallen

Gotti
30.09.2016, 23:00
Vielleicht auch gesperrt wegen Doppelanmeldung o.ä.?

kiriumblau
01.10.2016, 15:00
Hallo miteinander.
Ich habe da jetzt mal ne ganz andere Frage.
Habe diesen Treat durchgelesen und habe nur
von Größe und was für ein Klopper das ist.
Wieviel wiegt die Deep Sea Blue 116660 nun
eigentlich? :weg:

Soeckefeld
01.10.2016, 15:07
.

Soeckefeld
01.10.2016, 15:09
ca. 220g und sie trägt sich fantastisch (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/79652-Entscheidungshilfe-der-DEEPSEA-Wristshot-Thread!?highlight=deepsea) :dr:

kiriumblau
01.10.2016, 15:12
Danke dir.
Trage halt immer die 116610 LN
mit 135 Gramm.

franzfranz
06.10.2016, 16:15
Falls Du mein Posting meinen solltest: Ich glaube, sehr gute Beziehungen zu meinem Konzi zu haben und habe einen einigermaßen guten Einblick ... und es ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, in Deutschland binnen vier Wochen eine Deepblue zu bekommen. Obwohl mein Konzi mehrere Filialen inkl. einer Boutique betreibt, dauerte es sechs Monate, bis ich meine hatte ... ein Bekannter wartet brav seit einem Jahr.

Ich hatte mich aber mal selbst aus Neugierde (während ich auf meine gewartet habe) bei zwei anderen auf die Warteliste setzen lassen ... einer wollte eine Anzahlung und sprach von drei Monaten Wartezeit. Habe brav 10% hinterlegt und mir mein Geld nach acht Monaten wieder auszahlen lassen ... auf der anderen Liste bei einer Kette stehe ich noch immer auf der "Liste" ... und glaube nicht, dass je ein Anruf kommt ...

Insofern war es nur ein Hinweis, Vorsicht walten zu lassen. ;)

update: die Uhr ist beim Konzi angekommen - leider kann ich sie erst am kommenden Donnerstag abholen, davor komm ich leider nicht nach Wien

ehemaliges mitglied
06.10.2016, 16:19
update: die Uhr ist beim Konzi angekommen - leider kann ich sie erst am kommenden Donnerstag abholen, davor komm ich leider nicht nach Wien

Wien ... ist irgendwie nicht Deutschland!

Solltest Du die Deepblue bekommen, Glückwunsch, in D ist das mit der Wartezeit de Facto nicht möglich ... irgendwie kann man das Gefühl bekommen, dass Deutschland immer schlechter beliefert wird ...

[Dents]Milchschnitte
06.10.2016, 16:20
Na dann schon mal viel Spaß mit Deinem Neuerwerb, ich hoffe Du bist nicht zu ungeduldig .....

...aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2016, 16:20
Na ja, sooooo lange musste er ja nicht warten ... und das Blatt entschädigt nahezu jede Wartezeit! :dr:

uhrenfan_rolex
06.10.2016, 16:34
ca. 220g und sie trägt sich fantastisch (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/79652-Entscheidungshilfe-der-DEEPSEA-Wristshot-Thread!?highlight=deepsea) :dr:

Guter Hinweis mit dem Bilderthread...bei mir sieht die Deepsea allerdings, aufgrund meiner zierlichen Handgelenke, eher aus, wie eine 16610 :D

franzfranz
06.10.2016, 18:07
Wien ... ist irgendwie nicht Deutschland!

Solltest Du die Deepblue bekommen, Glückwunsch, in D ist das mit der Wartezeit de Facto nicht möglich ... irgendwie kann man das Gefühl bekommen, dass Deutschland immer schlechter beliefert wird ...

keine Ahnung woran das liegen könnte- ich war bei einem der großen in der Wiener Innenstadt und bislang kein Kunde, dh ich schließe jede Form der Sonderbehandlung aus

Popeye
06.10.2016, 21:13
Ich vermisse die kleine und warte sehnsüchtig auf die Deepsea :jump:

http://up.picr.de/27050858ar.jpg

mactuch
07.10.2016, 13:24
Bei diesen Unterarmen passt Dein Nick aber echt gut! 8o ;)

J-1966
08.10.2016, 08:03
Die Uhr sieht ja richtig zierlich aus...

Deepseablue
12.10.2016, 16:19
Gibt es hier auch einen Bilder-Thema nur zur Deepsea?

http://up.picr.de/27105352uq.jpg

580
12.10.2016, 16:34
Ja.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/79652-Entscheidungshilfe-der-DEEPSEA-Wristshot-Thread!?highlight=deepsea+entscheidungshilfe

Deepseablue
12.10.2016, 16:35
Besten Dank :dr:

580
12.10.2016, 17:04
:dr:

TTR350
24.12.2016, 08:48
Weiß man eigentlich, warum der DEEPSEA Schriftzug der Blue in grün gehalten wurde? :grb:

Meine wird hoffentlich noch in diesem Jahr eintreffen... :flauschi:

TheLupus
24.12.2016, 08:59
Entspricht der Farbe des U-Bootes.

TheLupus
24.12.2016, 09:00
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_0106_zps0dppaxwn.jpg

TTR350
24.12.2016, 09:06
Danke Robert... darauf muss man erst mal kommen!

Ich bin doch ein wenig aufgeregt auf die D-blue... nach der schwarzen Deepsea nun noch die 2. dazu! :flauschi:

TheLupus
24.12.2016, 09:14
Tolle Uhr. Irgendwann ... :gut:

TTR350
24.12.2016, 09:57
Ja.. hat mich auch fasziniert- ich komme aber aus dem Raum um Düsseldorf. Die bekannten Konzis hier nehmen keinen mehr auf die Liste. Schon erstaunlich.

Somit musste ich mich dann im europäischen Ausland umsehen und bin in Italien fündig geworden, zu einem final fairen Preis. Jetzt muss das Ding nur noch kommen... :ea:

franzfranz
24.12.2016, 10:39
über LP?

TTR350
24.12.2016, 11:14
Geringfügig. Ich weiß gar nicht, was die aktuell kostet... 11.250? Ich habe 11.500 bezahlt inkl. Kurier... der dann bald kommen wird :dr:

TheLupus
24.12.2016, 11:35
LP oder knapp darüber ist mittlerweile ok (sicher werden sich jetzt viele ärgern, dies sich dafür 12,5 k oder mehr haben abnehmen lassen). Viel Freude damit! :dr:

Mali
24.12.2016, 11:38
Schnäppchen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ja angeblich bald eingestellt wird.:D

franzfranz
24.12.2016, 14:31
Schnäppchen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ja angeblich bald eingestellt wird.:D

die Gerüchte gab es doch auch schon, bevor der nächstjährige Katalog bekannt wurde

ehemaliges mitglied
24.12.2016, 16:21
Warum sollen die sich ärgern, Robert:grb:
Sie wollten die Uhr zu dem Zeitpunkt und waren bereit den Preis zu zahlen. Vollkommen okay:gut:
Nicht jeder will immer nur Reibach machen:jump:

TheLupus
24.12.2016, 16:33
Warum sollen die sich ärgern, Robert:grb:
Sie wollten die Uhr zu dem Zeitpunkt und waren bereit den Preis zu zahlen. Vollkommen okay:gut:
Nicht jeder will immer nur Reibach machen:jump:

Ich habe nicht behauptet, dass sich alle darüber ärgern werden.
Es werden sich trotzdem viele ( ≠ alle) ärgern, die bis vor kurzem noch sehr viel über LP gezahlt haben.

ehemaliges mitglied
24.12.2016, 16:44
Es werden sich trotzdem viele ( ≠ alle) ärgern, die bis vor kurzem noch sehr viel über LP gezahlt haben.

Dafür hatten die schon lange vorher das Tragevergnügen = unbezahlbar! :dr:

mask
24.12.2016, 16:59
Richtig.

TheLupus
24.12.2016, 17:04
Dafür hatten die schon lange vorher das Tragevergnügen = unbezahlbar! :dr:

Genau die meinte ich logischerweise nicht. ;)
Sondern die Hobby-Vermögenvermehrer.
Scheinen sich ja einige angesprochen zu fühlen. :bgdev:

Mali
24.12.2016, 18:29
Wenn sie eingestellt wird haben die Hobby-Vermögensvermehrer für 12.5k günstig genug eingekauft.

Popeye
24.12.2016, 18:46
So lange es noch Wartelisten gibt, wird ein Herstelker die wohl kaum einfach so einstellen.
Wenn die einfach nicht mehr gefragt ist, weil große Uhren wieder total out sind, oder einfach nicht mehr bestellt wird, so ist ja keine Nachfrage mehr da.....also wird sich das auf dem Grau und Gebrauchtmarkt dann ähnlich verhalten.
Aber hätte, wenn, aber, eventuell...es weiß ich schon.
Mittlerweile überlege ich schon, ob ich die überhaupt noch nehmen werde....aber die Frage wird sich wohl eh erst in paar Jahren stellen....

Sla
24.12.2016, 20:51
Danke für das super Foto, Robert!!

TTR350
25.12.2016, 08:07
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Preis der Deepsea / DS DB? Irgendwo habe ich gelesen, dass das blau-schwarze Blatt 250 Euro Aufpreis kostet.

Ich bin froh, dass ich die Deepsea vom Handgelenk her tragen kann (und das seit 2009).

TheLupus
25.12.2016, 08:20
Laut Rolex Webseite 11.250 €.

http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/Ohne%20Titel22_zpsli0828ln.jpeg

TTR350
25.12.2016, 08:24
Danke... da hätte ich auch drauf kommen können :dr: War mir gar nicht mehr bewusst, dass auf der Rolex HP auch die Preise stehen. So langsam kann ich es nicht mehr erwarten... :xmas:

franzfranz
25.12.2016, 08:42
im Oktober waren es beim Konzi in Wien 11.250

Sla
25.12.2016, 13:17
Die D Blue ist wirklich super! Sicher dir auf jeden Fall noch das Buch zur Uhr!

TTR350
25.12.2016, 13:38
Wo gibts denn das Buch zu kaufen? Im Zweifel in der Bucht? :grb:

ehemaliges mitglied
25.12.2016, 13:39

Eines ist für 27,- Euronen in der SC ... ;)

TheLupus
25.12.2016, 13:55

Ich glaube, ich habe noch eins rumliegen.
Kann ich dir gerne schicken. Für 0 €. ;)

ehemaliges mitglied
25.12.2016, 13:56

Der gute Geist der Weihnacht! :verneig:

TTR350
25.12.2016, 14:37

Das wäre super... vielen Dank! Ich schicke Dir eine PN! :flauschi::verneig:

TheLupus
25.12.2016, 14:56
Gene. Frohes Fest. :dr:

911erFan
25.12.2016, 15:45
ich nehme auch gerne eins....wer noch was hat- bitte pn an mich :-)

Mali
25.12.2016, 15:50
Robert, ich nehme auch noch eins gratis...;):D

mactuch
25.12.2016, 17:09
Find ich lässig von Dir, Robert! :gut:

Macht Dich (noch viel mehr als ohnehin schon) sympathisch! ;)

TheLupus
25.12.2016, 17:15
Ich versuche, noch paar zu bekommen.

ehemaliges mitglied
25.12.2016, 17:15
ich nehme auch gerne eins....wer noch was hat- bitte pn an mich :-)

Für die SC? Wie die Putztücher für 7,- Euro? :bgdev:

Mali
25.12.2016, 17:21
Spitze Robert, Danke für Deine Bemühungen!:dr:

ehemaliges mitglied
26.12.2016, 11:30
Welches Buch?
Hat mal jemand einen Link?

TheLupus
26.12.2016, 12:20
Das Buch zur D-Blue namens "Last Frontier" Gibt's auch als kostenloses eBook.

TheLupus
26.12.2016, 12:22
.

Zu den meisten tollen Uhrenmarken findet man ja auch jede Menge hoch interessante
Literatur. Das ist bei Rolex nicht anders. Kürzlich konnte ich ein neues Stück in meine
bescheidene Bibliothek aufnehmen: Rolex - The Last Frontier.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/538/koyQlE.jpg (https://imageshack.com/i/eykoyQlEj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/661/CKzAz9.jpg (https://imageshack.com/i/idCKzAz9j)

Es ist das Begleitbuch zur am 04.08.2014 präsentierten Rolex Deep Sea Deep Blue Dial.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/674/v6MLgy.jpg (https://imageshack.com/i/iqv6MLgyj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/9ZroJc.jpg (https://imageshack.com/i/ex9ZroJcj)

Und so beschreibt das erste Kapitel auch diese Uhr in allen ihren Details. Tolle Bilder und interessante
Texte öffnen den Blick auf diese Tolle Uhr, auch aus Blickwinkeln, die man sonst nicht sofort erkennt.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/674/LMShUb.jpg (https://imageshack.com/i/iqLMShUbj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/9l79SM.jpg (https://imageshack.com/i/ip9l79SMj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/674/JAf7Ca.jpg (https://imageshack.com/i/iqJAf7Caj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/VGzrN0.jpg (https://imageshack.com/i/f0VGzrN0j)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/633/8dT5VP.jpg (https://imageshack.com/i/hl8dT5VPj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/A1x8J0.jpg (https://imageshack.com/i/ipA1x8J0j)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/QpLx0T.jpg (https://imageshack.com/i/ipQpLx0Tj)

Im zweiten Kapitel geht es um den Tauchgang von James Camron hinab in den Mariannengraben.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/661/gsHyTO.jpg (https://imageshack.com/i/idgsHyTOj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/742/BxbTM4.jpg (https://imageshack.com/i/kmBxbTM4j)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/H6cGJt.jpg (https://imageshack.com/i/exH6cGJtj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/xpO6TI.jpg (https://imageshack.com/i/ipxpO6TIj)

Ein echtes Abenteuer, bei dem auch aussen an der Tauchkapsel Deep Sea Challenge eine experimentelle
Uhr von Rolex mit den selben Namen angebracht war. Dieses spezielle, bis 12.000 Meter wasserdichte
Modell funktionierte auch auf dem Grund des Ozeans bestens und zuverlässig.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/1hGWMb.jpg (https://imageshack.com/i/ex1hGWMbj)

Ganz am Ende des Buches werde noch die Uhren der Submariner-Familie vorgestellt, neben der
Deep Sea auch die Sub No Date und die neue Dea Dweller.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/661/1TBAJh.jpg (https://imageshack.com/i/id1TBAJhj)

Ein wirklich sehr lesenswertes kleines Buch mit knapp 50 Seiten.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/631/oyRBCW.jpg (https://imageshack.com/i/hjoyRBCWj)

Mit etwas Glück bekommt man es beim Konzessionär. Offenbar hat jeder Konzi bis jetzt nur ein
Exemplar dieses Buches bekommen.
Viel Erfolg bei der Jagd!

TheLupus
26.12.2016, 12:22
Hier die pdf Version.

http://www.watchwallpapers.com/deepsea.pdf

TTR350
26.12.2016, 14:39
Sehr geil! :gut:

CHT
26.12.2016, 16:29
vielen, vielen Dank für den Download :gut:

Schmackofatz
26.12.2016, 16:42
Gab's das nur auf Englisch?

Mali
26.12.2016, 17:30
Ja.

Schmackofatz
26.12.2016, 17:52
?(

911erFan
26.12.2016, 21:58
cool! Danke für den Link!!

sollte einer dieses Büchlein haben und veräußern wollen....oder weiß wo es eins gibt....hätte es gerne in Papierform

ehemaliges mitglied
27.12.2016, 02:53
Robert, wie immer eine sehr fundierte Antwort:gut:
Dank dir:dr:

batman
28.12.2016, 13:16
Hallo, kurz vor Weihnachten der Anruf vom Konzi ... tja, muß sagen, das Warten hat sich gelohnt :D
Gesagt wurde ja eigentlich schon alles zur Uhr, was ich nur bestätigen kann .... sie trägt sich absolut angenehm =) und das Blatt ist der Hammer :jump:
Wünsche allen Besitzern viel Freude beim Tragen und den Wartenden noch etwas Geduld ..... ihr werdet voll entschädigt werden

Sorry noch für die bescheidenen Bilder ... aber ohne glaubt ihr hier ja nix ;)

http://up.picr.de/27851291ac.jpg

http://up.picr.de/27851293lk.jpg

http://up.picr.de/27851294tm.jpg

http://up.picr.de/27851295zl.jpg

http://up.picr.de/27851297eq.jpg

http://up.picr.de/27851298cf.jpg

http://up.picr.de/27851300zm.jpg

http://up.picr.de/27851302ru.jpg

Gruß
Werner

ligthning
28.12.2016, 13:49
Glückwunsch zum Klopfer :dr:

Schmackofatz
28.12.2016, 14:37
HGzN!

Wie lange hast Du gewartet?

batman
28.12.2016, 15:05
Dankeschön.... knappes Jahr hat es gedauert...
Gruß, Werner

optimistisch
28.12.2016, 15:37
Passt gut zu Deinem Handgelenksumfang, darf ich dem Umfang erfragen?

marceltobias
28.12.2016, 16:00
Ich bin ja ein echter Deepsea Fan, aber irgendwie will das Blatt nicht an mich ran - vielleicht auch besser so.

Schmackofatz
28.12.2016, 16:04
Dankeschön.... knappes Jahr hat es gedauert...
Gruß, Werner

Ok.

Ich habe meinem Konzi irgendwann Mai/Juni gesagt, dass ich eine will.

Laut seiner Aussage hatte er damals 4-5 Bestellungen gehabt, die vor mir dran waren. Allerdings würden davon i. d. R. die meisten abspringen, wenn es ans bezahlen geht.

Naja, mal gucken, was noch so passiert...

TheLupus
28.12.2016, 16:40
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

watoo
28.12.2016, 16:57
Prima Uhr, Glückwunsch. Meine Konsti fragte mich letztens ob ich eine möchte. Ich glaube ja.

batman
28.12.2016, 17:21
Denke mal, dass bei mir auch einige abgesprungen sind. Nach Aussage des Konzis bekommt er
die Deep Sea Blue noch seltener als die D..... ;)
In erster Linie gefällt mir die Uhr wegen dem Blatt ..... in schwarz war sie nie eine Gefahr für mich.
Hoffe, die Liebe zum Blatt bleibt lange anhaltend :D
Ach so, Handgelenksumfang 20 cm
Gruß, Werner

911erFan
28.12.2016, 20:12
das hat die gute Dame mir im Februar auch gesagt, die Blue ist die neue Daytona...längste Wartezeit im Moment
und dann war sie letzten Monat schon da :jump:

Sla
28.12.2016, 22:17
Vorsicht! Wer das Buch liest, muss anschließend die Uhr haben... sehr gefährlich!

Herzlichen Glückwunsch :dr:

TheLupus
29.12.2016, 10:05
Dann gleich auf der Seite noch einmal für alle den Link zum Buch. ;)

Hier die pdf Version.

http://www.watchwallpapers.com/deepsea.pdf

ehemaliges mitglied
30.12.2016, 11:46
:gut:

Spider65
07.02.2017, 11:50
Ich mag sie einfach :jump:

http://up.picr.de/28247471iz.jpg

http://up.picr.de/28247472wn.jpg

eloysonic
07.02.2017, 11:59
Warum hast du dann die Folien noch dran? :supercool:

Micha2903
07.02.2017, 12:01
:D

Spider65
07.02.2017, 12:47
Warum hast du dann die Folien noch dran? :supercool:

Die Folien sind mittlerweile natürlich ab.
Zum Zeitpunkt der Fotos war ich mir noch nicht sicher ob ich die DS behalte, weil sie ja schon ein tüchtiger Klopper ist.

eloysonic
07.02.2017, 13:56
Die Folien sind mittlerweile natürlich ab.
Zum Zeitpunkt der Fotos war ich mir noch nicht sicher ob ich die DS behalte, weil sie ja schon ein tüchtiger Klopper ist.

Und wie ist der Tragekomfort deiner Ansicht nach, beispielsweise zur GMT oder Submariner?

NonExit
11.02.2017, 23:23
Tragekomfort ist erstklassig, natürlich etwas schwerer als GMT und SUB, aber das ist für mich eher positiv.

uhrenfan_rolex
12.02.2017, 15:55
Hallo,

also bei mir würde ich folgende Liste hinsichtlich des Tragekomforts aufmachen:

1.) GMT II (immer erstklassig!!!)
2.) Deepsea (immer erstklassig, außer, wenn ich stark schwitze, dann verrutscht sie leicht, wegen des hohen Gewichts des Gehäuses)
3.) Submariner (ordentlich, allerdings Welten schlechter als GMT und Deepsea)...warum, ist mir allerdings schleierhaft.

VG, Thomas

eloysonic
12.02.2017, 17:53
Hallo,

2.) Deepsea (immer erstklassig, außer, wenn ich stark schwitze, dann verrutscht sie leicht, wegen des hohen Gewichts des Gehäuses)
3.) Submariner (ordentlich, allerdings Welten schlechter als GMT und Deepsea)...warum, ist mir allerdings schleierhaft.

VG, Thomas

Wie ist deine Handgelenksumfang? Trägst du die Deepsea mit Tauchverlängerung?

uhrenfan_rolex
12.02.2017, 18:40
Hallo,

VG, Thomas

Wie ist deine Handgelenksumfang? Trägst du die Deepsea mit Tauchverlängerung?

Handgelenksumfang kann ich spontan nicht sagen...aber ich trage die DS mit kompletten Band und ziehe es in der Schließe ca. 3 Zacken raus.

eloysonic
12.02.2017, 19:11
Dann ist dein Handgelenksumfang, um es gelinde auszudrücken, alles andere als zierlich....:]

uhrenfan_rolex
12.02.2017, 21:14
Rischtisch...genauso, wie der Rest von mir :D

bkv
07.05.2017, 22:43
149475
149476
149477

Eine wunderschöne Uhr!

uhrenfan_rolex
08.05.2017, 08:17
Da hast Du absolut Recht :gut::gut::gut:

optimistisch
08.05.2017, 09:13
Wenn ich die Bilder so sehen, denke ich darüber nach die Uhr doch mal mit dem originalen Stahlarmband zu tragen und nicht nur am Rubber B.

Achtung kontroverse Meinung:
Was ich bei der Konzeption der Deepsea nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache das einerseits ein Tagesdatum an der "Taucheruhr von Rolex" ist, aber für den längeren Aufenthalt in einem Habitat unter Wasser keine Indikation der 24 Stundenanzeige (also vormittags oder nachmittags) ist. Dann hätte man auch konsequenterweise ganz auf das Tagesdatum verzichten können.

TTR350
09.05.2017, 16:21
Liegt wahrscheinlich daran, dass 99% der Träger mit der DS noch nicht mal Schnorcheln gehen... :bgdev:

sd1220
12.08.2017, 21:23
Hi, ich wollte mal fragen was aus der Deepsea Blue geworden ist? Im Moment alles sehr ruhig!
Wie ist denn die Verfügbarkeit? Danke euch für ein paar Infos.

Grüße sd1220

TheLupus
12.08.2017, 21:25
Ist regulär im Programm.
Die hohen Aufschläge auf den Listenpreis werden mittlerweile nicht mehr bezahlt.

ehemaliges mitglied
12.08.2017, 21:31
Bei guten Konzis solltest du zwischen 3-6 Monaten eine bekommen.

franzfranz
13.08.2017, 09:30
In Wien sogar schneller

max mustermann
13.08.2017, 09:42
...grad hab ich hier wo gelesen, dass die eingestellt wird... :rofl:

Popeye
13.08.2017, 09:59
Naja....ich steh nun schon ca 2 Jahre auf einer dieser " Listen ".
Ist regional wohl immer sehr unterschiedlich.....die Nachfrage hier ist nach wie vor sehr hoch, mag weiter im Inland anders sein....

J-1966
13.08.2017, 11:14
Mein Konzi hat fünf Geschäfte... und ich warte seit über einem Jahr.

franzfranz
13.08.2017, 13:23
Wagner in Wien - Wartezeit war unter 2 Monaten und ich bis dahin kein Kunde (hab auch nichts anderes zeitgleich bestellt)

Popeye
13.08.2017, 20:02
Andere Länder, andere Nachfrage....in Wien gibts wohl nicht so viele Taucher :bgdev:

ehemaliges mitglied
13.08.2017, 21:10
In Köln auch nicht. ;)

TTR350
14.08.2017, 17:25
Tiefseetauchen im Rhein hat auch Charme... :op:

Meist jedoch im Büro.

158002

bkv
20.08.2017, 10:24
158419

TheLupus
20.08.2017, 10:25
Tolles Bild!

bkv
20.08.2017, 19:13
Danke!

Princeofmonacodibaviera
22.08.2017, 08:16
Einfach mal ein paar Bilder von mir, weil ich gerade so verliebt bin in das Blatt :gut:

http://up.picr.de/30149120hm.jpg

http://up.picr.de/30149121ta.jpg

http://up.picr.de/30149122il.jpg

http://up.picr.de/30149123et.jpg

http://up.picr.de/30149124nb.jpg

Rolstaff
22.08.2017, 08:37
Das Blatt ist echt der Burner !!!

Klaus
22.08.2017, 08:38
Das Blatt ist echt der Burner !!!

Absolut! Die DS ist aber leider für mich nicht "tragbar"... =(

Rolstaff
22.08.2017, 09:44
Ja, Klaus. Das geht mir mit 17,5 cm Handgelenksumfang leider genau so.....

franzfranz
22.08.2017, 10:22

Versuch macht kluch - schon probiert?

Sailking99
22.08.2017, 10:36
Glaube auch, dass es mehr eine geistige Einstellungssache, als ein körperliches "Problem" ist.
Ich weiß aus Erfahrung auch, dass mir mehr als 40mm nicht paßt, will aber trotzdem die Uhr demnächst mal probieren.
"It's not the problem, it's the attitude about the problem." ;)

bkv
22.08.2017, 11:02
158574

Rolstaff
22.08.2017, 19:01
Versuch macht kluch - schon probiert?

Ne, noch nicht. Werde es aber bei nächster Gelegenheit mal probieren.....:gut:

harleygraf
22.08.2017, 20:56

Same here.....8o

TheLupus
23.08.2017, 12:38
Same here.....8o

Die ist selbst für mich (Silikone-Implantat-Handgelenk :D ) grenzwertig.
Dennoch immer wieder wunderschön!

So ein Blatt müsste mit umgekehrten Farbverlauf in die schwarze GMT-MASTER! :op:
12 Uhr ist der Himmel blau, 24 Uhr schwarz ...

Perseus
23.08.2017, 12:48
Tolle Fotos. Auch ich hab schon 3 x die DS gehabt & am Ende immer wieder gehen lassen. Sie vereint sich am Arm leider nicht zu einer Einheit sondern wird zum add on, wirkt bei mir klotzig bzw. toolig aber dafür wurde sie ja auch zweckmäßig gebaut.

Wenn das Blatt in meiner SD4000 wäre :ea:

franzfranz
23.08.2017, 16:21
ich trag sie, trotz Mini-Handgelenk, Anzug-Job etc seit fast einem Jahr bis auf 3 Tage permanent - bis auf die Style-Polizei hier im Forum stößt sich bislang niemand dran

Sailking99
23.08.2017, 16:46
Ohne Wristshot glauben hier garnichts. :D

Aber Scherz beiseite, ich glaub es geht nicht um das Stylempfinden dern anderen, sondern das eigene Trageempfinden.
Ich hatte mal eine DJII mit 41mm. Die war mir einfach zu groß und zu klobig. Meine Hulk passt super und ist nur 1mm kleiner. :ka:
Auch bei meiner SD 16600 ist das so. Die baut wesentlich höher, als die DJII, aber trägt sich angenehmer und fühlt sich nicht so kopflastig an. :ka:

Daher ja meine Hoffnung, dass so eine Deep Sea vielleicht doch auch tragbar wäre. :flauschi:
Die 4k hatte ich ja schon immer auf den Zettel mal für später, aber den Hype will ich mir nicht geben.
Muss echt mal gucken gehen nach einer DS. :)

franzfranz
23.08.2017, 17:33
158698

Micha2903
23.08.2017, 21:02

Aber Scherz beiseite, ich glaub es geht nicht um das Stylempfinden dern anderen, sondern das eigene Trageempfinden.
Ich hatte mal eine DJII mit 41mm. Die war mir einfach zu groß und zu klobig. Meine Hulk passt super und ist nur 1mm kleiner. :ka:
Auch bei meiner SD 16600 ist das so. Die baut wesentlich höher, als die DJII, aber trägt sich angenehmer und fühlt sich nicht so kopflastig an. :ka:

Daher ja meine Hoffnung, dass so eine Deep Sea vielleicht doch auch tragbar wäre. :flauschi:
Die 4k hatte ich ja schon immer auf den Zettel mal für später, aber den Hype will ich mir nicht geben.
Muss echt mal gucken gehen nach einer DS. :)

Dann wäre die 126600 genau das Richtige für Dich.....

158710

158711

158712

Sailking99
23.08.2017, 21:15
Ja, muss ich mal ansehen.
Gibt's denn schon Vergleichsbilder zwischen der DeepSea und der neuen Sea Dweller in einem Thread?
Gerade so in Höhe und Breite. Das wäre mal interessant.

Sailking99
23.08.2017, 21:15
158698

:gut:

Micha2903
23.08.2017, 21:19
Ja, muss ich mal ansehen.
Gibt's denn schon Vergleichsbilder zwischen der DeepSea und der neuen Sea Dweller in einem Thread?
Gerade so in Höhe und Breite. Das wäre mal interessant.

Höhe der 126600 ist gleich zur 116600. DS ist höher. Ich finde, dass vor allem das breitere Band u die Hörner den Tragekomfort deutlich erhöht haben...

Sailking99
23.08.2017, 21:36
Hab gerade auch einen Vergleich gefunden.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/159964-50-Jahre-Sea-Dweller-neues-Modell-2017/page51

Ich hatte bei einer Anprobe den Tragekomfort der 4K nicht so schlecht gefunden.
Mir stand sie damals durch den dicken Boden zu sehr vom Arm ab.

mactuch
24.08.2017, 06:22
Vergleich gefällig? Bitteschön!

158716

Tragen tun sie sich alle gut! :D

158715

Sla
24.08.2017, 19:59
Welches Rubber Band könnt ihr für die DS empfehlen?

franzfranz
25.08.2017, 20:16
geht auch mit Bugaboo und Anzug

Juxi
28.08.2017, 13:05
Sehr sportlich elegant:dr:

Micha2903
07.09.2017, 21:07
Hat jemand Infos zur Liefersituation der DS blue in Österreich??? In Deutschland ja eher mau.....=(

Rolstaff
11.09.2017, 20:52
Trägt eigentlich jemand die deepsea blue am Rubber B - Band ?

Ich hatte Sonntag auf der Messe eine mit diesem Band am Arm und fand es genial. Das Band liegt super an und der Übergang von Uhr zum Band am Gehäuse ist optisch sehr gelungen !!!

Mali
11.09.2017, 21:37
Angeblich können manche Konzis in Europa die Uhr nicht mehr ordern...

Hat jemand Infos zur Liefersituation der DS blue in Österreich??? In Deutschland ja eher mau.....=(

uhrenfan_rolex
11.09.2017, 21:43

Nebulös...

Rolstaff
11.09.2017, 21:45
Auf der Münchener Messe gestern gab es jedenfalls eine ganze Menge von der deep sea blue.

Mindestens 4-5 gebrauchte und ca 10 verklebte. Gebrauchte um die 10K und verklebte für unverhandelte 11K. Alle mit papers und EU-LC.....

Mali
11.09.2017, 21:57
Danke Jürgen für das Update! Wie war es gestern um die 16520 bestellt? Unpoliert, A oder P-Serie?

eloysonic
11.09.2017, 23:17

Wenn dem so ist, werden die Preise auf den nächsten Messen stark anziehen.

hugo
11.09.2017, 23:21
Oh,ist es mal wieder soweit ;)

Micha2903
12.09.2017, 06:53
Auch wenn sie die Hälfte kosten würde. Geile Uhr, aber ich kann sie nicht tragen...... :ka: X(

optimistisch
13.09.2017, 18:50
die Cameron am Rubber B
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/79652-Entscheidungshilfe-der-DEEPSEA-Wristshot-Thread!/page58

Micha2903
14.09.2017, 06:33
Rubber ist für mich das bessere Oysterflex..... :op:

Popeye
14.09.2017, 06:56
Rubber ist für mich das bessere Oysterflex..... :op:

Für mich eher das Gegenteil. Ein Bekannter trägt es an der DS jetzt 1 Jahr. Sieht grauenhaft aus 8o

Micha2903
14.09.2017, 09:47
Mir ging es in 1. Linie um den Tragekomfort.

Soeckefeld
14.09.2017, 11:38
och, so grauenhaft finde ich es nicht,
mag aber auch daran liegen, dass ich keine "DS Blue" habe ;)

zum Tragekomfort des Rubber-B...
trage es ungern bei Aussentemperaturen über 25°C, da ist das Oysterflex sicher besser geeignet.
Da es kein Oysterflex für die DS gibt, macht es eh keinen Sinn hier "Kopflastig" zu werden

Die 20mm Rubber-B und das Rubber für die original DS-Schließe, finde ich auch gruselig!!!
Wenn, dann nur DS mit Dornschließe :gut:

http://up.picr.de/30354956cq.jpg

Rolstaff
14.09.2017, 11:50
Andreas, warum eigentlich nur Dornschließe und nicht das Rubber B mit original Schließe für die Deepsea ?

Finde es optisch gelungen und sieht auch insgesamt wertiger aus.

Ich persönlich habe keines der beiden Bänder. Überlege aber, mir eines zu bestellen.....

Soeckefeld
14.09.2017, 18:18
mir gefällt die sich sehr stark verjüngende Form des Rubber, für original Schließe, nicht so sehr....
unzählige male hatte ich das Teil schon im Warenkorb und dann doch nicht bestellt.

Ja, ich vermisse die beste Schließe der Welt am Gummiband.... oh Mann :motz: du lässt mich wieder grübeln! ;)

http://up.picr.de/30358042hq.jpg

Soeckefeld
14.09.2017, 18:26
http://up.picr.de/30358206bk.jpg

http://up.picr.de/30358210cb.jpg