Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Input: Stadtauto und Cabrio für kleines Geld
Werte Gemeinde,
Mein Sohn möchte ein Cabrio - ich auch:) es kann gern ein kleines aber stylisches Auto sein. Wird nur für die Stadt benutzt, pro Jahr 6k Kilometer. Gerne ein Neuwagen / aktuelle Technik. Jahrestagen also auch möglich.
Bspw Smart ForFour - gibt es nicht als Cabrio - wäre der richtige Wagen.
Preisrahmen: 10k ...
Gibt es meine Vorstellung überhaupt?
Danke, p.
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 21:02
Was hältst du hiervon:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/piaggio-ape-calessino-200-noch-1x-zum-superpreis-flensburg/182857416.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxPrice=12000&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW&categories=Cabrio&noec=1
:D
... ansonsten wird es bei nem 4-Sitzer Cabrio bei den Rahmendaten eng. Ggf. wäre ein Fiat 500 eine Option - ist mit einem großen Faltdach fast ein Cabrio...
Puh, das Budget ist schon recht knapp... Fiat 500 ?
Klar kenne ich mobile.de .... Aber hier bekommt man schneller konkrete Hilfe ;)
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 21:11
Klar kenne ich mobile.de .... Aber hier bekommt man schneller konkrete Hilfe ;)
Hast du den Link mal angeklickt? ;)
Ja. Aber ein TuKTuk kommentiere ich nicht .... Deshalb ging ich von einer allgemeinen Empfehlung aus.
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 21:33
War ja auch nicht ernst gemeint....
... aber wie Anna fällt auch mir bei den Rahmenraten spontan nur der 500 ein. Müssen es denn wirklich mehr als 2 Sitzplätze sein? Der 2-Sitzer Smart macht - auch als Cabrio - wirklich Spaß.
Suerlänner
05.08.2014, 21:34
Cabrio, Jahreswagen bis 10 tsd €, außer Fiat 500, aussichtslos, entweder was rauflegen und Zugeständnisse im Baujahr, dann z.B. Renault Megane, VW EOS .....
Ok. 12k und 2010 :)
Ja, Viersitzer ist leider ein Muss.
Danke!
Peugeot 308, Mini Cabrio bisschen mehr 1er bmw
Mr Mille Gauss
06.08.2014, 12:27
Servus,
Renault Twingo ist für 4 Personen geeignet und gibts mit großer Dachöffnung.
nen peugeot 108 sollte man neu für +- 11-12k bekommen... kein Vollcabrio, aber auch sehr grosses offenes Dach....
Gruss
Wum
Rokediet
06.08.2014, 19:06
Hab meiner Frau ein MR2 w30 gekauft. Ich liebe den kleinen! Sie ist jedoch nicht so begeistert von meiner Fahrweise.
Just Fun...
ehemaliges mitglied
06.08.2014, 19:56
Ist ja spannend Rolf - hilft nur leider pemi nicht wirklich....
Peugeot 207cc! sollte es für das Budget geben.
ehemaliges mitglied
07.08.2014, 07:01
Wenn ich bei mobile.de die Filter nach "Cabrio/Roadster", "Deutschland", Marke "beliebig", Zulassung "2014" und Preis bis 15k setze, bekomme ich 1.476 Treffer.....und dann habe ich "Piaggio" schon negativ selektiert =)
Servus,
Renault Twingo ist für 4 Personen geeignet und gibts mit großer Dachöffnung.
Aber einen Twingo finde ich, für einen jungen Mann alles andere als Stylisch
bezüglich aktueller Technik, die Autos dieser Preisklasse haben nicht wirklich aktuelle Technik verbaut, da können etwas ältere Autos locker mithalten
ehemaliges mitglied
07.08.2014, 08:57
Tja...mindestens einen Tod muss man hier sterben....man kann nicht nach 5 Richtungen optimieren :ka:
DerFremde
07.08.2014, 09:07
Warum erwähnt hier niemand den Maxda MX5?
Erfüllt alle Kriterien!
Weil da nur schwer 4 personen reinpassen
ehemaliges mitglied
07.08.2014, 09:17
Neuwagen, 15k Budget und 4 Sitzplaetze ??....MX5 ? 8o
DerFremde
07.08.2014, 09:24
Von 4 Sitzplätzen war nie die Rede, ebenso nicht von Neuwagen.
ehemaliges mitglied
07.08.2014, 09:26
Ok. 12k und 2010 :)
Ja, Viersitzer ist leider ein Muss.
Danke!
:)
DerFremde
07.08.2014, 09:34
Oh übersehen. Okay dann muss man den 4 Sitzer überdenken.
Kann Dir eine guten Kontakt herstellen:
Peugeot 207cc, 26tkm gelaufen, Platinumausstattung mit Leder schwarz, Sommer und Winterreifen sind dabei, kenne den Verkäufer, ist ein Pingelkopp, Auto ist allerdings aus 2009 und soll 10.500 VB kosten, steht inDortmund
Donluigi
07.08.2014, 09:49
Wenns nicht brandneu sein muß: Hier beim Händler steht ein tippitoppi schöner Mercedes CLK 208 Cabrio, Bj. 2000. Erste Hand, 52 tkm gelaufen, Scheckheftgepflegt. Knallrot mit schwarzem Leder und ziemlich voll ausgestattet. Der Wagen ist echt schön und die Farbe steht ihm super! Der Wagen hat den 200er-Motor mit 136 PS drin und soll VHB 11.500,- kosten. Ich schleich schon die ganze Zeit drumherum, mich stört nur der zu kleine Motor. Aber für Deine Zwecke sollte er perfekt sein.
Nein, ich frage den Don nicht, wo genau die Kiste steht.
Don, wo steht der? Grünstadt?
...hola...ders 14 Jahre alt 8o .... da find ich 12k schon mehr als genug
Gruss
Wum
DerFremde
07.08.2014, 10:20
Aber steht doch Mercedes dran . .
ralf-peinemann
07.08.2014, 12:20
Wie wäre es mit einem Beetle Cabriolet?
Gebraucht problemlos in der Preisklasse zu bekommen und neu ab 16.250,- € für Gewerbetreibende.
Beste Grüße
Ralf
Donluigi
07.08.2014, 13:52
Herxheim.
Ich weiß, ist nicht billig, aber in dem Pflegezustand und der geringen Leistung auch kaum mehr zu kriegen. Preis ist aber unverhandelt, ich wette, da geht noch was.
wollte ich auch grad sagen ... MX5
Warum erwähnt hier niemand den Maxda MX5?
Erfüllt alle Kriterien!
Seit wann hat der vier Sitze...? :ka:
The Banker
07.08.2014, 18:09
Ich bin da bei Tobias. Alleine diese Rundungen bei der Handwäsche zu streicheln :D. Meiner hat auch die 136 PS. In Verbindung mit der Viergangautomatik kein Killer, aber ein vollkommen entspannter Cruiser. Wenn man etwas Zeit auf der BAB mitbringt geht er auch 200.
Wenn man den preislich auf eine 10 vor dem Komma bekommt, die Kilometer echt sind und Tobias selber drumrumschleicht ist das sicher eine Alternative, der sollte mal ein Klassiker werden. Und die Kiste hat mehr Stil als jeder neuzeitliche Peugeot/ Citroen oder was auch immer.
http://up.picr.de/19142104xe.jpg
Ist dein Anabolika Passat weg?8o
The Banker
07.08.2014, 18:29
Nope. Der CLK war mal meiner, den Fehler des Verkaufs versuche ich gerade zu korrigieren.
ehemaliges mitglied
07.08.2014, 18:47
Und.....er ist in der Vollkasko schweinebillig....gut, rot ist nicht jedermanns Sache, aber Folie ist heute so gut gemacht, das faellt von aussen kaum auf.
Ist für seinen Sohn.... nicht für die Tochter!
....stimme dir aber zu!
okay, wenn ich auf 16k erhöhe? macht das sinn?
einen weitere frage sei erlaubt: was muss ich für einen mercedes 450sl oder ähnlich hinlegen? ähnlich meint: gerne das design dieser baureife, kann aber auch eine kleinere Maschine sein, bspw 280sl ...
optisch muss das auto nicht 1a sein, da er immer draußen und unter bäumen steht. auch der verbrauch ist zweitrangig, da das auto vielleicht 5k km bewegt wird pro Jahr. technisch muss er TOP sein, weil ich keine Ahnung von autos habe :)
und auch der mercedes muss ein Cabrio sein ;)
der mx5 gefällt mir leider nicht, sorry.
Suerlänner
19.08.2014, 21:55
okay, wenn ich auf 16k erhöhe? macht das sinn?
einen weitere frage sei erlaubt: was muss ich für einen mercedes 450sl oder ähnlich hinlegen? ähnlich meint: gerne das design dieser baureife, kann aber auch eine kleinere Maschine sein, bspw 280sl ...
optisch muss das auto nicht 1a sein, da er immer draußen und unter bäumen steht. auch der verbrauch ist zweitrangig, da das auto vielleicht 5k km bewegt wird pro Jahr. technisch muss er TOP sein, weil ich keine Ahnung von autos habe :)
und auch der mercedes muss ein Cabrio sein ;)
der mx5 gefällt mir leider nicht, sorry.
Vergiss die Baureihe 107 für Deinen Zweck, gerade bei den Voraussetzungen, schneller kannst kein Geld vernichten. Gute sind teuer und zu Schade um unter der Laterne kaputt zu stehen und die anderen sind Groschenräuber.
Für 16 tsd. Gibt der Markt doch schon einiges her, Mercedes CLK, SL Baureihe 129, BMW......
Chefcook
20.08.2014, 20:03
Was Du zum 107 sagst, trifft aber auch beim 129 zu.
Donluigi
21.08.2014, 21:56
Naja. Mit kleinem Budget kommst Du beim 129 weiter als beim 107. Zumindest, was den Einkauf angeht. Um 10k kann man bei frühen 129ern schon glücklich werden, da gibts beim 107 nur Bodensatz. Bei den laufenden Kosten bleiben aber beide Luxuscoupes, da darf man nicht knausrig sein.
Aber wenn ich schon höre, dass der TS zwischen neuem Cabrio für roundabout 10k und nem 107er schwebt, ärger ich mich schon wieder über die verschwendete Zeit, auf die Frage überhaupt eingegangen zu sein.
ehemaliges mitglied
21.08.2014, 22:01
...
Aber wenn ich schon höre, dass der TS zwischen neuem Cabrio für roundabout 10k und nem 107er schwebt, ärger ich mich schon wieder über die verschwendete Zeit, auf die Frage überhaupt eingegangen zu sein.
... und weil es augenscheinlich plötzlich auch ein 2-Sitzer sein darf:
Klare Fall für +1! :dr:
hervorgeholt: ich möchte nicht, dass sich jemand ärgert :) ich orientiere mich weiterhin, bin zur zeit weg von einem 4türer Neuwagen wie smart fourfour. zweitürer ist ich okay, es müssen zwei erwachsene und zwei Kindersitze rein. hab mal ein Saab 93er Cabrio gefahren - dieser wäre sooooooo ungefähr der massstab. a5? bmw 1er - den bekommt man für 15k.
Mini Cabrio?
Hast Du oder jemand Ahnung von dem Auto? Habe jetzt einen angeboten bekommen: Cooper Cabrio, 90k gelaufen, 7 Jahre alt/jung, 1ste Hand, unfallfrei, Scheckheft, Teilleder, wenig Schnickschnack wie Naiv oder so, 8fach bereift ... für 8000 Euro. Aus dem entfernten Bekanntenkreis - also eher vertrauenswürdig. Aber Privat!
Die Kilometer sind okay für mich, fahre sehr wenig im Jahr.
Wie ist das Angebot ein zu schätzen?
DerFremde
15.11.2014, 12:09
Welcher Motor? Wenn es ein Cooper S ist lass die Finger davon. Die ersten THP- Motoren EP6DTS sind Schrott. Steuerkettenproblematik mit Leistungsverlust usw. Habe damals in der Garantiezeit zwei Motoren und 11 Werkstattaufenthalte hinter mir.
Generell würde ich keine Autos aus Bekanntenkreise kaufen. Das kann immer nach hinten losgehen.
Street Bob
15.11.2014, 13:30
In ein geschlossenes Mini-Cabrio möchte ich keine zwei Kinder hinten auf die Kindersitze hieven ..
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-cabriolet-1-2-tfsi-leder-komfortpak-bose-münchen/197164678.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=15000&minSeats=4&maxSeats=5&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=Cabrio&noec=1
soderle, heute mal ein paar Modelle angeschaut: BMW 1er, Mini, Audi A3 ... fallen alle erst einmal raus. Sie sind im Vergleich zu meinem aktuellen Saab "zu klein". Die hinteren Plätze machen keine Spaß. Deshalb muss mein Budget wohl eher knapp über 20k sein, damit es ein A5 wird. Der gefällt mir, schön groß und Stoffdach. BMW 3er auch schön, aber der Kofferraum bei offenem Dach ist mit Kids und nem Ausflug (also mit Gepäck) nicht zu gebrauchen.
Fazit: Wenn Euch ein toller A5 um die 20k über den Weg läuft: D A N K E :)
rainer07
31.01.2015, 21:57
www.mobile.de
www.mobile.de
Sorry, aber das ist überflüssig ... wer r-l-x.de besuchen kann wird wohl auch die autosuchmaschinen finden ...
hab ich den doch glatt verpasst http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/144077-DoT-proofed-BMW-E30-318i-Cabrio
Glückwunsch an en Käufer :)