Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passform-Problemchen mit meiner SD4K - Ideen!?

BJH
01.08.2014, 16:16
Hallo zusammen,

habe ein kleines Passform-„Problem“ mit meiner SD4K. Und zwar finde ich trotz des genialen Verstellmechanismus in der Schließe irgendwie keine optimale Einstellung. Entweder schlackert sie zu sehr oder sie ist mir zu eng. Bei meiner Hulk ist das so nicht. Klar, der Boden bei der SD ist ne Idee dicker und daran wird es ggf. liegen. Jetzt habe ich mal bei der Hulk nachgesehen und da ist unmittelbar nach den Glieder, die in der Schließe sind noch so ne Art kleines oder halbes Bandglied. Bei der SD4K ist das ja nicht. Band und Schließe bei 116610 und 116600 sind ja m.E. gleich und die Tauchverlängerung habe ich nicht mehr dran an der SD. Kann ich also diese halbe Bandglied auch an der SD montieren?

Wie habt ihr das ansonsten ggf. gelöst?

THX und LG
Bernie

Jacek
01.08.2014, 16:51
Bernie,

wenns passt, why not ?!
probier es aus...

BG

MaggyPee
01.08.2014, 19:12
halbes BE verbaut :gut:

Enzo
01.08.2014, 20:17
Und zwar finde ich trotz des genialen Verstellmechanismus in der Schließe irgendwie keine optimale Einstellung. Entweder schlackert sie zu sehr oder sie ist mir zu eng.

Hab' ich jetzt nicht so ganz kapiert. Soll das heißen, die Rastung in der Schließe ist gröber als ein halbes Bandglied? :grb:

bigsmall
01.08.2014, 21:13
Bei mir (!) war es irgendwie ein Tick. Ich hatte eine 116613 mit der Ratsche, und irgendwie immer das Gefühl die Uhr anpassen zu müssen. Natürlich war es nicht nötig, und dann habe ich damit aufgehört ...

[Dents]Milchschnitte
02.08.2014, 09:37
Nimm das 1/2 Bandelement von der Sub.

hugo
02.08.2014, 11:20
Nimm mal die Tv. raus ;-)
Und für unterschiedliche Handgelenkstärken in Tagesverlauf kann die Uhr nichts.
Liegt eher in der Natur des menschlichen Körpers und seiner Umgebungstemperatur.

droppi
02.08.2014, 12:22
@hugo
Die TV ist doch schon raus...;)
So ganz verstehe ich das Problem aber auch nicht. Die Schließe kann man doch in ca. 2mm Schritten verstellen. Sollte die Feinjustierung nicht schon komplett "ausgefahren" sein, was würde dann ein halbes Glied mehr bringen?
Und selbst wenn, mit einem kompletten Glied mehr und Schließe komplett "eingefahren" kommt es doch am Ende aufs Gleiche raus, oder nicht?

Tobi

FirstStage
02.08.2014, 21:20
Eventuell Bandelemente so einsetzen das die Schliesse in der Mitte liegt, anschließend mit der Feineinstellung anpassen.
Sollte dann auf jeden Fall passen.

BJH
03.08.2014, 13:23
Hab das 1/2 BE von ner Sub montiert. Nun ist alles ok

Jacek
03.08.2014, 15:19
sagte ich doch... :dr:

BG