Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe da mal Fragen zu Lovefilm

Chris11
31.07.2014, 16:29
Hallo.

Da ja immer mehr Videotheken schließen, und man ja doch ab und zu neue Filme sehen möchte, bin ich halt auf Lovefilm gestoßen.
Ich bin kein Streamingfreund, möchte die DVDs schon noch selbst in den Player legen.
Zudem kann ich auf dem TV die gestreamten Filme nicht anschauen, diese Technik ist noch nicht da.
Noch habe ich auch keinen BlueRay Player, aber der wird schon noch kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Berichtet doch mal von eueren Erfahrungen mit Lovefilm, was gibt es für Möglichkeiten, Pakete.
Was sind die Kosten? Ich finde die FAQs nicht so prickelnd, daher meine Frage.

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch antworten. :-)

Grüße aus Ostwestfalen
Chris

21prozent
31.07.2014, 16:33
Chris, so weit ich weiss wird Lovefilm eingestellt und durch Amazon-Prime-Instant-Video ersetzt.
Ich glaube das wird sehr schwer jetzt noch ein Abo dort zu buchen :ka:

http://www.amazon.de/forum/dvd?_encoding=UTF8&cdForum=Fx385C2NBODXBPJ&cdThread=TxP2P45NQCRYNG

Chris11
31.07.2014, 16:36
Hi Dirk.
Ok, lassen wir den Namen jetzt mal dahingestellt.
Ich möchte nur ab und zu mal Filme ausliehen, ohne groß in der Gegend rumgurken zu müssen.

ToppitsToo
31.07.2014, 18:28
Dann nimm halt Videobuster, die zahlen vermutlich im Gegensatz zu amazon Steuern in D.

jagdriver
31.07.2014, 21:55
Ich bin bei Lovefilm und bekomme nach wie vor meine DVDs.:grb:

Gruß
Robby

dj74
01.08.2014, 01:12
Ich hatte mal dieses Probeabo. Jede zweite Blu-Ray war so stark beschädigt, dass es Probleme beim Abspielen gab, bis hin zum Totalausfall. Man bekommt zwar auf Wunsch Ersatz gesendet oder eine Gutschrift, nur bringt mir das auch nichts, wenn ich mich an genau diesem Abend auf den Film gefreut hatte.
Ich habe das Abo dann auf Grund dieser Erfahrung nicht verlängert.

Treo
01.08.2014, 07:52
Ich hatte mal dieses Probeabo. Jede zweite Blu-Ray war so stark beschädigt, dass es Probleme beim Abspielen gab, bis hin zum Totalausfall. Man bekommt zwar auf Wunsch Ersatz gesendet oder eine Gutschrift, nur bringt mir das auch nichts, wenn ich mich an genau diesem Abend auf den Film gefreut hatte.

Also ich hatte genau 1 defekte Disk bei rund 350 ausgeliehenen Titeln

ducsudi
01.08.2014, 08:20

Vielleicht hatte aber auch die Fehlerkorrektur bei deinem Player ein Problem, wenn man Renés Erfahrung sieht.

dj74
01.08.2014, 10:41
Mein Player ist eine PS3. Auch mit einem USB-Laufwerk am Rechner gingen die betroffenen Scheiben nicht.
DVDs sind wesentlich fehlertoleranter als Blu-Rays aufgrund der Spurdichte, weshalb die Blu-Rays schon bei nur minimalen Beschädigungen ausfallen.
Sicherlich ist meine Erfahrung nicht repräsentastiv, aber ich hatte von acht Bestellungen einen Totalausfall und drei Filme, bei denen Aussetzer und Sprünge störten, bzw. der Film nach zwei Dritteln festhing und das wars.

Da ich ausschließlich Blu-Rays bestellt hatte, kann ich nichts über die Qualität der DVDs sagen.

Edit sagt:
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass die PS3-Fehlerkorrektur schwach ist, alle meine eigenen Blu-Rays werden jedoch fehlerfrei abgespielt und funktionieren auch am Rechner im externen Samsung-Laufwerk.

claudio2005
01.08.2014, 12:29
Ich bin bei Lovefilm und bekomme nach wie vor meine DVDs.:grb:

Gruß
Robby

Ja ich auch, denke das bleibt auch so. (hoffe ich)
Man bekommt aber kein neues Abo. Nur noch Streaming.

Chris11
01.08.2014, 12:49
Wei? Keine neuen Abos? Ich will nicht streamen!!! Also doch zu Videobuster.

uhrvieh
01.08.2014, 14:18
Wenn Du einen Blurayplayer bestellst, kannst Du auch einen nehmen, der Prime Instanz Video unterstützt und streamen.
Kost' quasi nix (ist Teil der Prime-Mitgliedschaft). Allerdings gibt es auch nicht viele aktuelle Filme zu sehen. Ist trotzdem ganz nett, probier's aus.

Chris11
07.08.2014, 12:32
Manuel, ich will ja nicht streamen.

Jetzt wollte ich es mal 30 Tage ausprobieren, aber beim Anmelden kann ich dieses Amazon Prime nicht abwählen.
Ich will doch nur Lovefilm. Bin jetzt seit ein paar Tagen mit deren Helpdesk am mailen.
Mal schauen, was dabei rauskommt.

21prozent
07.08.2014, 12:36
In Villabajo mailen sie noch während in Villarriba längst gestreamt wird :op:

Chris11
07.08.2014, 12:56
Ich will aber nicht streamen!!!

21prozent
07.08.2014, 13:01
Schon klar, deswegen mailst du ja noch :D

Chris11
07.08.2014, 21:42
Jetzt hat es geklappt. Angemeldet, Filme auf der Leihliste. Dann warten wir mal, wann was passiert.

Gruß
Chris

uhrvieh
08.08.2014, 13:53
Ich will aber nicht streamen!!!
Zier dich nicht so!!! :D
Nein, ernsthaft: wenn Du einen neuen Blurayplayer hast, hast Du auch, wenn Du ein entsprechendes Gerät wählst, einen Streaming-Client für z. B. Maxdome etc. inkl.
Probier's aus. Die Vertragslaufzeiten sind teilweise sehr OK (1 Monat). Das Angebot vielleicht nicht aktuell - aber eine gute Gelegenheit, den Klassiker, den man schon lange hat sehen wollen mal anzuschauen.

Chris11
09.08.2014, 12:48
Eben, ich habe noch keinen Bluerayplayer. Mein alter, normaler, Sony tuts noch. Von daher ist streamen erst einmal kein Thema.
Aber so langsam können die jetzt mal was verschicken. Ich dachte, ich hätte zum WE schon was da. Pustekuchen. :-(

Chris11
11.08.2014, 11:07
Manno, jetzt habe ich reichlich Filme in der Auswahl, und noch immer haben sie nichts verschickt.
Wenn sich bis heute abend nichts getan hat, dann werde ich nochmal sanft per Mail anklopfen.
Warum das wohl so lange dauert??? Dabei hatte mir einer von denen am Freitag mitgeteilt, dass
ich am Montag den ersten Film hätte. Das war dann wohl nichts.

jagdriver
11.08.2014, 11:24
Mitteilungstag ist in der Regel nicht Versendetag!

Die DVD geht heute zur Post.

Gruß
Robby

Chris11
11.08.2014, 11:31
Danke für deine Antwort Robby.
Aber es müsste sich dann doch in der Übersicht was ändern, also bei verschickte Discs sollte was stehen?!
Das ist bis jetzt noch nicht der Fall.

jagdriver
11.08.2014, 11:36
Aber erst wenn die DVD verschickt wurde - bzw. wenn sie bei dir
eintrifft.

Morgen müßtest du sie haben - wenn nicht - die Adresse überprüfen!

Gruß
Robby

Chris11
11.08.2014, 11:47
Adressdaten stimmen. Also hoffen wir mal...

Chris11
11.08.2014, 20:07
@jagdriver: Stimmt, jetzt kam die Mail, dass der erste Film verschickt wurde. Endlich gehts los, Wetter wird schlechter, also passt.

Chris11
11.08.2014, 21:51
Jetzt ist doch noch eine Frage aufgetaucht.
Ich habe mir die Stingray Staffel 1 bestellt, aber in der Benachrichtigung steht nur was von einer DVD.
Schicken die bei Staffeln DVD pro DVD einzeln? In der Auswahlliste steht Staffel 1.
Wie werden solche Boxen gehandelt?

Chris11
11.08.2014, 21:54
Lösung: Jede Disc einer Serie wird separat verschickt und von Ihrem monatlichen Ausleihkontingent abgezogen. Das bedeutet, dass mehrere Ausleihvorgänge nötig sind, um eine Serie auszuleihen.

Wenn wir die zuletzt ausgeliehene Disc der Serie zurückerhalten haben, so werden wir Ihnen die nächste verfügbare Disc der Staffel zusenden. Falls diese nicht verfügbar ist, dann senden wir Ihnen einen anderen Titel gemäß Ihrer Leihliste zu.
Zitat aus den FAQs. Ist aber umständlich. Naja, man hat ja Zeit.

jagdriver
11.08.2014, 23:17
Stimm! - ist nur logisch. Mehrere DVDs bekommst du natürlich wenn man mehr bezahlt

Gruß
Robby

Chris11
13.08.2014, 13:45
Schön. Die erste DVD lag gestern im Briefkasten und ist auch heute schon wieder auf dem Weg zurück.
Jetzt bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die nächste bei mir ist. =)
Aber ansonsten alles ok.

jagdriver
13.08.2014, 17:09
Kommt auf die Länge deiner Leihliste an!

Gruß
Robby

Chris11
14.08.2014, 12:36
Wobei ich m ich schon gefragt habe, was die Länge der Leihliste damit zu tun hat.
Es ist doch egal, ob ich ein, zwei, drei, oder sonst wie viele Filme da drin habe.
Solange auch nur einer drin ist, sollen die den halt verschicken.
Mal gespannt, ob sie es vor dem WE noch hinkriegen, dass ich einen Film habe.

ToppitsToo
14.08.2014, 12:42
Wenn der einzige Film in der Leihliste momentan bei anderen Kunden ist wirst du länger warten müssen. Deshalb sollte man immer mehrere Titel darin haben als Alternative. Es wird daher auch nicht immer der erste Titel aus der Liste verschickt.

Chris11
14.08.2014, 12:47
Und die Priorität immer auf hoch setzen, welchen Film man haben will? Hilft das denn?

tobstar
14.08.2014, 12:53
Bei dem ganzen Theater würde ich mir doch Gedanken über's streamen machen. Kannst Du ja auch mit deinem Notebook machen und den ans TV anschließen.

Da Du eh keine BluRay schaust, ist HD ja auch nicht so wichtig.

Chris11
14.08.2014, 12:56
Bin ein armer Mann. Kein Notebook, kein Iphone. ;-)

ToppitsToo
14.08.2014, 13:13
Und die Priorität immer auf hoch setzen, welchen Film man haben will? Hilft das denn?

Klar, aber wenn alle "Kopien" bei anderen Kunden sind wartest du halt. Ich bin da ewig kein Kunde mehr, aber damals gab es Neuerscheinungen da dauerte es 2 Wochen.

Chris11
14.08.2014, 13:37
DIe Filme, die ich sehen möchte, sind zwar neu, aber nicht brandneu.
Gestern habe ich meinen ersten Film wieder in den Kasten geworfen.
Aber geändert hat sich meine Leihliste noch nicht. :-(

ToppitsToo
14.08.2014, 14:32
Können Briefkästen in Bi Warensendungen beamen? Vermutlich müssen sie das, denn Bi existiert bekanntlich nicht. :D

Sind die Begriffe Postlaufzeit und Bearbeitungszeit Fremdwörter für dich? ;)

Chris11
14.08.2014, 14:59
Nein, auch in Bielefeld können die das nicht Ralf. ;-)
Aber ich hätte gerne schneller den nächsten Film. Vielleicht weil es noch neu ist, bin ich so ungeduldig.
Gestern morgen in den Briefkasen, da könnte er heute ja schon angekommen sein.
Gut, die Bearbeitungszeit kommt ja auch noch hinzu, ich weiß. =(

ToppitsToo
14.08.2014, 15:14
Dann nimm ein Abo mit 2 oder mehr Filmen gleichzeitig in der Leihe. Die kann man einzeln einwerfen und muss nicht beide gleichzeitig zurück senden. Ich hatte das früher und immer genügend Filme daheim.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich solch ein Unternehmen hätte würde ich auch die Filme nicht taggleich "drehen", sondern mir einen Tag Bearbeitungszeit herausnehmen.

Edit: Ich sehe gerade, es gibt nur noch die 1-er Flat? :grb:

Chris11
14.08.2014, 22:45
Naja, scheint ja doch schnell zu gehen.
Heute abend kam die Mail, dass der nächste Film verschickt wurde.
Dann ist das WE ja gerettet.

Ja, leider gibt es keine andere Flt, nur die 1er. Aber dann ist man ja beschäftigt.
Nur bei Serien muss man einen langen Atem haben.

ToppitsToo
14.08.2014, 22:52
Mit der 1-er Flat müsste man etwa 8 Filme im Monat schaffen. Da legen die bei 7,95 im Monat Geld dazu.