Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankündigung bei Rolex
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 09:09
Gefällt mir ganz gut. Aber zusätzlich zu meiner Standard-Deepsea werde ich mir keine kaufen. Obwohl, ich habe ja bald auch alle Milgäusse :D
Bis jetzt 38 Seiten für ein neues Zifferblatt. LOL!
Bei einer neuen Uhr wäre dann der Forenserver zusammengebrochen........
BTW, ich finde das Blatt einen Traum, der Bezug zur Tiefseemission ist m.E. toll umgesetzt.
Rolex knackt nebenbei elegant die 10000er Marke bei Stahluhren, nur gut, daß ich Unterarme wie ein Spatz Krampfadern habe.
Viel Geld gespart!
bmwdriver6000
05.08.2014, 09:11
Ich nehme mal an der giftgrüne Schriftzug ist in Anlehnung zum giftgrünen Tauchboot von James Cameron gewählt. Von daher logisch wenn nach unten "in die Tiefe" platziert.
ich dachte mir nach den ersten Bildern aber nicht das die so ein Blatt rausbringen... Erinnert mich irgendwie an die Speedmaster Apollo 11 etc..... Das hätte Genf doch nicht nötig.
Aber es stimmt, auf der HP sind die Bilder schöner als die ersten Screenshots von gestern Abend.
Liebe Grüsse
Thomas
Sehe ich auch so. Mit dem ersten Bild das gestern Abend hier die Runde gemacht hat, konnte ich nicht viel anfangen. Die Bilder auf der Rolex Seite gefallen mit inzwischen immer besser. :bgdev:
Gruß
Niko
Gefällt mir ganz gut. Aber zusätzlich zu meiner Standard-Deepsea werde ich mir keine kaufen. Obwohl, ich habe ja bald auch alle Milgäusse :D
Mal ehrlich, Jürgen. Kein Mensch braucht mehr als eine Milgauss! :supercool:
/Leif
Duc Loan
05.08.2014, 09:19
Für dieses "Ding" habe ich jetzt 'ne kaputte F5-Taste, das glaub' ich jetzt nicht. :ka:
PS: Davon ganz abgesehen natürlich (wie immer) perfekt in Szene gesetzt auf der Rolex-Homepage.
bmwdriver6000
05.08.2014, 09:20
/Leif
:gut: eine reicht :bgdev:
[Dents]Milchschnitte
05.08.2014, 09:31
Naja, aber wenn man sich entscheiden muss welche der beiden Versionen man kauft, ich denke ich würde doch die klassisch Schwarze nehmen.
Oder eben gerade die neue..weil sie "anders" ist ? ? ? :grb:
/Leif
Ich finde auch, dass eine reicht :D ;)
Ich finde auch, dass eine reicht :D ;)
Damit hätte ich rechnen sollen!
Hypophyse
05.08.2014, 09:34
Der Schriftzug DEEPSEA hätte mir in einem kräftigen oder hellen rot oder in orange besser gefallen.
Dieser würde der National Geographic-Dweller aber weniger gut passen.
Bilder - und ein paar Gedanken zur Uhr und zur Präsentation:
http://www.luxify.de/rolex-deepsea-d-blue-dial-2014/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-D-blue-2014_00.jpg
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 09:37
Mir gefällt sie.
Hamburger
05.08.2014, 09:44
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-D-blue-2014_00.jpg
Schön geschrieben und zusammen gefasst Percy
harleygraf
05.08.2014, 09:45
Schön geschrieben und optimal zusammengefasst, Percy!
vielen Dank ! Wie immer Top !
Hypophyse
05.08.2014, 09:56
Danke, Percy :gut:
Hmmm, kann sein, dass sie in natura ganz gut ausschaut.
Ab 2015 - dann mit Längsstreifen - könnte ich sie auch tragen.
EX-OMEGA
05.08.2014, 09:57
Ich halte mich mal zurück, da ich sonst Wörter verwenden müsste, die hier mit "*" versehen werden.......
OK ich kann mein Mund nicht halten; ich habe noch nie etwas schrecklicheres gesehen, zumindest nicht aus dem Hause Rolex.
Für so ein misslungenes Blatt eine so vollmundige Ankündigung, empfinde ich lächerlich und wenn ich das Blatt sehe, muss ich mich fremd schämen.
Zum Glück hatte ich noch nicht gefrühstückt und könnte nun meine Diät anfangen, denn zum einen ist mir der Appetit vergangen und zum anderen möchte ich lieber nicht an Adipositas leiden.
Mitunter müsste ich mir dann noch eine Deep Sea kaufen, was mit schwarzem Blatt noch nicht mal das schlimmste wäre, aber dadurch, dass es jetzt dieses Batik-Blatt gibt, was so aussieht als stamme es von der Losbude der Cranger Kirmes, müsste ich selbst bei betrachten des schwarzen Blattes immer assoziieren, dass es auch ein solches Blatt gibt.
Kann eine solche Uhr wirklich noch das Prädikat "Rolex Professional" tragen oder sollte man hierfür ein neues Wort kreieren, vielleicht "Rolex Infantil(issional)"
cardealer
05.08.2014, 09:57
Ob schön oder nicht clever ist doch durch eine Zifferblattvariante neue Verkäufe zu realisieren:gut: denn nicht wenige werden sich beide Varianten hinlegen;) Solange das nicht ausartet wie bei anderen Marken soll Rolex ruhig an unserer Sammelwut verdienen. Schließlich kaufen wir ja eh die Uhr nicht weil wir keine haben oder abartig tief tauchen wollen.
CarloBianco
05.08.2014, 09:58
Super Overnight-Bericht :gut: Vielen Dank, Percy!
Die Uhr ist allerdings nicht meins. Der ohnehin schon unruhigen Dipsi noch ein blau-verlaufendes Blatt mit grünem Schriftzug zu verpassen, empfinde ich persönlich als too much. Aber dass man uns "außer der Reihe" mal etwas neues präsentiert gefällt.
Konst bestätigt grad doe Möglichkeit eines Zifferblatt Tausches...schade...
Schließlich kaufen wir ja eh die Uhr nicht weil wir keine haben oder abartig tief tauchen wollen.
Yep ;)
Mir gefällt das Blatt mit dem Farbverlauf von Blau nach Schwarz gut.
Der grüne Schriftzug frischt das ganze noch ein bisschen auf ... insofern vom Blatt her eine geile "Urlaub_am_Meer & Freizeituhr"!
Aaaaber: ich finde das Gehäuse Der DSSD schon immer schrecklich, das ist soooo hoch - und das Band passt m.E. weder von der Dicke noch von der Anstoßbreite dazu...
Somit insgesamt nicht meine Uhr - aber RSA wird's überstehen ;)
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 10:07
Und hier mal ein Bild was nicht direkt aus dem Computer kommt. :dr:
61316
Quelle: Hodinkee @ instagram
Ein schönes Kautschukband zum wechseln wär mal ne Sache gewesen:gut:
ferryporsche356
05.08.2014, 10:13
Batik-Blatt
LOOOOOOOL :rofl:
Batik-Dipsy :verneig:
Meine Meinung: ich finde das Blatt ABGRUNDTIEF hässlich.
So mögen auch viele gedacht haben, als seinerzeit die Rotschrift und die Doppelrote auf den Markt kamen. Und heute … ihr wisst, wie sich die Uhren entwickelt haben.
Was das Blatt auch in der Tiefe oder war es noch die alte Deepsea?
LOOOOOOOL :rofl:
Batik-Dipsy :verneig:
Meine Meinung: ich finde das Blatt ABGRUNDTIEF hässlich.
+1
Das war die Deepsea Challenger - die "normale" Deepsea ist ja nur knapp 4.000m dicht. Die Deepsea Challenger ist ein Einzelstück, riesig groß und für den Mariannengraben gebaut.
Explorer MUC
05.08.2014, 10:28
Die Uhr braucht kein Mensch.
Egal, verkauft wird Sie trotzdem.
Hier ein Link zu ein paar Bildern der Deepsea Challenger, die im Mariannengraben war:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/120854-Rolex-DeepSea-Challenger?p=3467737&viewfull=1#post3467737
klazomane
05.08.2014, 10:29
Batik-Dial
sehr schöne Wortkreation :gut:
bmwdriver6000
05.08.2014, 10:30
Die Deepsea Challenge hatte ein schwarzes Blatt. Also war dieses Blatt in dieser Form bzw. Farbe noch nie am tiefsten Punkt der Erde :op:. Schon alleine deshalb bleibe ich bei meiner schwarzen :D Mir gefällt die rein schwarze einfach besser :gut:
Gruß
Niko
Also die "normale" Deepsea war auch mit unten. Allerdings halt im Tauchboot, nicht draußen. =)
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 10:31
Moin,
ich finde sie richtig cool!
Ich stehe auf blau- nicht als Zustand!
Konzi angerufen bestellt!
30 Minuten später: Uhr soll morgen geliefert werden, können Sie dann am Samstag abholen :jump:
Ich bin begeistert!!!
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 10:33
sorry, war noch im Antwortfeld!
Habe ich gelöscht!
Donluigi
05.08.2014, 10:36
Tolles Blatt, tolle Uhr, griffige Story dahinter. Gefällt mir. :gut:
wristory
05.08.2014, 10:40
Moin,
ich finde sie richtig cool!
Ich stehe auf blau- nicht als Zustand!
Konzi angerufen bestellt!
30 Minuten später: Uhr soll morgen geliefert werden, können Sie dann am Samstag abholen :jump:
Ich bin begeistert!!!
Das nenne ich mal zeitnah:gut:
[Dents]Milchschnitte
05.08.2014, 10:44
Und wieder geht es los - ich will ne Deepsea, aber eher die alte Version.
Egal ob die Uhr mir eigentlich zu unbequem und zu gross erscheint...... was schert mich mein Vernunftgeschwätz von Gestern....
DS-XELOR
05.08.2014, 10:44
Tolles Blatt, tolle Uhr, griffige Story dahinter. Gefällt mir. :gut:
Seh ich auch so. Wird den Absatz der DS sicherlich ankurbeln.
Konst bestätigt grad doe Möglichkeit eines Zifferblatt Tausches...schade...
Die deutsche Zentrale bestätigt ebenfalls ! Dauert halt nur ! Und, wie immer, nur im Tausch !
Also, DS schießen solange sie noch günstig sind und dann das Blatt tauschen ! Ordentlich 4-stellig gespart !
Hm.
Das Blatt selbst gefällt mir schon, aber...
Passt es meinem Empfinden nach zu Rolex? Eher nicht.
Zu bunt, zu flippig (ich mag allerdings auch Brillies nicht).
Passt es meiner unmassgeblichen Meinung nach zu einer Rolex Professional-/Toolwatch? Überhaupt nicht!
Dieses Blatt macht aus einer "ernsthaften" Uhr (wie auch immer man dies auslegen mag) eine Schmuckuhr und schmälert den rugged Charakter der Produktgruppe (soweit, dass ich überlege, ob ich die Dicke nun überhaupt noch will oder lieber zur 1665 schwenken sollte; ich trug mich ja mit dem Gedanken...).
Ich empfand die Art und Weise der Präsentation als etwas misslungen und was nach vollmundiger Ankündigung schließlich präsentiert wurde als eher armselig. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Trotzdem werden sich Abnehmer finden und diese Uhr in vierzig Jahren vielleicht zu einem gesuchten Sammlerstück machen (wenn auch Patina auf dem Blatt ziemlich bescheiden aussehen dürfte, so sie denn auftreten sollte). Wie hat die Gemeinde wohl vor vierzig Jahren reagiert, als die SeaDweller rot bemalt wurde?
GRATULATION!
Freue mich auf Bilder
:dr:
Die deutsche Zentrale bestätigt ebenfalls ! Dauert halt nur ! Und, wie immer, nur im Tausch !
Also, DS schießen solange sie noch günstig sind und dann das Blatt tauschen ! Ordentlich 4-stellig gespart !
Vielen lieben Dank für die Info! DS neulich geschossen...:D
Bastelt Rolex jetzt bei den Lager-Deep-Sea's nur die Ziffernblätter um? :-)
So ein Gewese um nix....
80% der ROLEX Neuheiten seit 2005 sind echt daneben
Info von meinem Konzessionär:
Die Uhr geht morgen an jeden Konzessionär einmal raus.
Preis 10.000,- €
klazomane
05.08.2014, 11:16
Na dann passt ja auch der Preis für ein Tauschblatt von 250,-.
HD_Klaus
05.08.2014, 11:17
Trotzdem werden sich Abnehmer finden und diese Uhr in vierzig Jahren vielleicht zu einem gesuchten Sammlerstück machen
Glaube ich fast nicht...nachdem das Zifferblatt ja ausgetauscht werden kann...
[Dents]Milchschnitte
05.08.2014, 11:19
Preis 10.000,- €
Vielen Dank für die Information Hannes.
TheLupus
05.08.2014, 11:21
Preis 10.000,- €
Die wollen das Eisen schmieden, solange es heiß ist bzw. verkaufen, bevor der Hype wieder abebbt. Haben wohl von der SD4K gelernt. :gut:
Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, dass die Basel Neuheiten 2014 noch nicht komplett verfügbar sind und hier schon wieder nachgelegt wird. :ka:
[Dents]Milchschnitte
05.08.2014, 11:27
Nunja, ne 10K Stahl Uhr verkauft sich sicher leichter als ne 30K WG Uhr, zumal der Challenger Hype und die Präsentation ja bei den Leuten schon anzukommen scheinen (siehe Facebook)
Na dann passt ja auch der Preis für ein Tauschblatt von 250,-.
250 Euro MEHR als für ein normales Tauschblatt.... ;)
Preis 10.000,- €
Dann gibt es wohl am Mittwoch mehrere Vorstellungen hier im Forum. :dr: :op:
wristory
05.08.2014, 11:39
Na dann bin ich mal gespannt wieviele DSSD hier die nächsten Tage vorgestellt werden.
Airstreamer
05.08.2014, 11:41
Die DS ist keine Toolwatch für Professionals, erst recht nicht mit der leicht verstellbaren Lünette. Das können andere besser.
Mr Mille Gauss
05.08.2014, 11:48
Servus,
schade, das es dieses Blatt nur in der DS gibt. Finde ich von der Idee her spannend.
Deswegen wird die DS nicht kleiner und somit nix für mich.
Somit kann ich mich entspannt zurücklegen und auf die Baselworld 2015 warten.
PureWhiteDesign
05.08.2014, 11:48
Wer geht denn mit der Deepsea ernsthaft tauchen? Die Uhr kauft man, weil sie einem gefällt.
Das Blatt sieht interessant aus, aber ob das in echt auch so rüberkommt?
love_my_EXII
05.08.2014, 11:55
Meine Gedanken dazu:
Die Uhr an sich, so wie sie jetzt dasteht finde ich cool. (Aber ich "liebe" ja auch die 16570, also ist mit mir eh was nicht in Ordnung :bgdev: )
Zu sagen sie sei keine "Toolwatch" mehr wegen des Blattes mit Farbverlauf und grünem Schriftzug, weiß nicht - warum eigentlich nicht? Aber ich steh da eh auf dem Standpunkt, ne "Toolwatch" ist was man draus macht - kurz um, es wird sicher ein paar Liebhaber geben die die Uhr im/um/am Wasser verwenden werden, und irgendwann in vielen Jahren taucht dann sprichwörtlich die erste zerkratzte, mit Kapitän's Logbuch ausgestattete bei Christie's auf.
Ne ganz andere Nummer ist die Präsentation, die halte ich für absolut misslungen was Website und SocialMedia angehen. Da hätten sie sich nichts abgebrochen wenn man mal irgendwo klar geschrieben hätte das das im Rahmen von XY in AB um XX:XX nur für geladene Gäste stattfindet - das wäre weit weniger peinlich als das was hier jetzt gelaufen ist. Das dann noch ein Kunde? bei einem Konzi? die Uhr vorher sieht, fotografieren kann - tja, dumm gelaufen. In etwa so wie vor 1 oder 2 Jahren in Basel, wo die Pressemappen schon online waren bevor Fotografen und Journalisten vor Ort eine Chance hatten Foto's zu machen/zu veröffentlichen.
Muss man natürlich heute auch irgendwo mit rechnen und sollte dann entsprechend reagieren.
Ansonsten muss ich sagen, die Präsentation in NYC hätte ich gerne gesehen - hat jemand schon irgendwo Bilder vom Event selbst, etc. gesehen?
Viele Grüße,
Oliver
Bluedial
05.08.2014, 12:05
250 Euro MEHR als für ein normales Tauschblatt.... ;)
wird denn das alte Blatt einbehalten? Ich denke, bei den Brilli-Blättern bekommt man das alte auch mit?
:winkewinke:
Joe Canaries
05.08.2014, 12:06
Entscheidend wird sein wie das Blatt in natura aussieht.
Wie der Blauton rüberkommt bleibt spannend.
Der Farbverlauf von blau oben nach schwarz unten macht zwar im Kontext Sinn.
Zentrisch, von Innen nach Außen, blau zu schwarz hätte allerdings bestimmt auch seinen Charme gehabt.
So beißt es sich etwas mit der schwarzen Lünette in der Gesamtschau.
Bin gespannt auf die erstern Exemplare im Forum und wie lange es dauert, bis das erste Dial im Sales Corner im Blister zum Verkauf steht :bgdev:
Ich muss da jetzt noch 'nen anderen Aspekt ansprechen, der nicht optimal gelaufen ist.
Wie ja auf Seite 1 dieses Threads bereits zu lesen ist, hat Rolex Deutschland den Konzessionären auf Nachfrage (!!) mitgeteilt, es handle sich nur um eine Filmpräsentation und es käme kein neues Modell. Wenn die Uhren morgen an die Konzessionäre raus gehen gehe ich davon aus, dass Köln vergangenen Donnerstag bereits sehr wohl wusste, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.
Ich verstehe nicht, wie man wissentlich riskieren kann, dass ein offizieller Konzessionär seinen Kunden eine falsche Information gibt. Wie leicht wäre doch dagegen ein einfaches "kein Kommentar" gewesen? Das hätte niemandem geschadet und die offiziellen Vertreter (manche von ihnen wussten wohl mehr als andere) hätten jetzt nicht mit einem - übertrieben gesprochen - Gesichtsverlust dagestanden.
Falls Köln tatsächlich nichts wusste und die ganzen Uhren erst gestern dort eintrafen, geht der schwarze, oder in dem Fall blau-schwarze Peter weiter nach Genf selbst. So oder so - optimal ist das nicht gelaufen. Nicht nur im Bereich neuer Medien sondern auch was die altherkömmliche Kommunikation mit den Geschäftspartnern anbetrifft.
Bluedial
05.08.2014, 12:09
mich ärgert, daß die sich mit den Kautschuk Bändern so schwer tun. Statt dessen gibt man das an Fremdfirmen ab.
Jetzt wäre die passende Gelegenheit gewesen, eins mit für die DS zu bringen:kriese::(
Stimmt schon. Eine Toolwatch ist das, was man daraus macht.
Aber es gibt auch den werblichen Anspruch, eine Toolwatch sein zu wollen (und die Suchenden, die hiervon angesprochen werden sollen). Und da tut das Schmuckdial der DSSD m.E. keinen Gefallen.
Aber auch hier, wie schon zuvor: Mein persönliches, unmassgebliches Empfinden.
Ich fahre allerdings meinen Jeep auch auf dem Panzerübungsgelände und habe somit wohl eher keine allgemeingültige Einstellung...
love_my_EXII
05.08.2014, 12:29
Aber wäre der Jeep denn auf einmal ungeeignet dafür wenn man den in orange "foliieren" und mit ein paar Streifen versehen würde? ;)
Viele Grüße,
Oliver
TheLupus
05.08.2014, 12:29
Stimmt schon. Eine Toolwatch ist das, was man daraus macht.
Aber es gibt auch den werblichen Anspruch, eine Toolwatch sein zu wollen (und die Suchenden, die hiervon angesprochen werden sollen). Und da tut das Schmuckdial der DSSD m.E. keinen Gefallen.
Aber auch hier, wie schon zuvor: Mein persönliches, unmassgebliches Empfinden.
Ich fahre allerdings meinen Jeep auch auf dem Panzerübungsgelände und habe somit wohl eher keine allgemeingültige Einstellung...
Bei Toolwatch muss ich immer an "Form follows function" denken. Welche funtion hat ein 2 geteiltes Blatt unter Wasser? :grb:
Aber wäre der Jeep denn auf einmal ungeeignet dafür wenn man den in orange "foliieren" und mit ein paar Streifen versehen würde? ;)
Hihi, nö.
Aber erstens kannst Du das bei einem Tooljeep gar nicht sehen, weil er voller Modder ist und zweitens ging es mir um den werblichen Anspruch. Wenn Jeep die Teile plötzlich mit Hochglanz-Alus oder Plüscharmaturenbrettern bewerben würde, wäre es mit dem rugged-tool Image schnell dahin. :D
Bei Toolwatch muss ich immer an "Form follows function" denken. Welche funtion hat ein 2 geteiltes Blatt unter Wasser? :grb:
Ebend. ;)
VG, Dac
love_my_EXII
05.08.2014, 12:44
Hihi, nö.
Aber erstens kannst Du das bei einem Tooljeep gar nicht sehen, weil er voller Modder ist und zweitens ging es mir um den werblichen Anspruch. Wenn Jeep die Teile plötzlich mit Hochglanz-Alus oder Plüscharmaturenbrettern bewerben würde, wäre es mit dem rugged-tool Image schnell dahin. :D
VG, Dac
Das ist wohl war :)
Viele Grüße,
Oliver
parkettbulle
05.08.2014, 13:09
Ich muss da jetzt noch 'nen anderen Aspekt ansprechen, der nicht optimal gelaufen ist.
Wie ja auf Seite 1 dieses Threads bereits zu lesen ist, hat Rolex Deutschland den Konzessionären auf Nachfrage (!!) mitgeteilt, es handle sich nur um eine Filmpräsentation und es käme kein neues Modell. Wenn die Uhren morgen an die Konzessionäre raus gehen gehe ich davon aus, dass Köln vergangenen Donnerstag bereits sehr wohl wusste, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.
Ich verstehe nicht, wie man wissentlich riskieren kann, dass ein offizieller Konzessionär seinen Kunden eine falsche Information gibt. Wie leicht wäre doch dagegen ein einfaches "kein Kommentar" gewesen? Das hätte niemandem geschadet und die offiziellen Vertreter (manche von ihnen wussten wohl mehr als andere) hätten jetzt nicht mit einem - übertrieben gesprochen - Gesichtsverlust dagestanden.
Falls Köln tatsächlich nichts wusste und die ganzen Uhren erst gestern dort eintrafen, geht der schwarze, oder in dem Fall blau-schwarze Peter weiter nach Genf selbst. So oder so - optimal ist das nicht gelaufen. Nicht nur im Bereich neuer Medien sondern auch was die altherkömmliche Kommunikation mit den Geschäftspartnern anbetrifft.
:gut:
Naja... die Uhr erinnert mich an eine Orient-Uhr... dieser komische Farbverlauf, sowas gab's doch in den 80's bei Orient zuhauf?
Da muss ich EX-Omega in allen Punkten recht geben. Percy hat ebenso recht, was den Informationsfluss betrifft.. Das hätten die besser machen können. Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen, in der heutigen Zeit so etwas bringen kann... abgesehen davon, dass die Webseite kein COSC-Zerti bekommen würde ... =) Ein Uhrenhersteller der nicht weiss, wann der 4. August beginnt... =D
Soeckefeld
05.08.2014, 13:27
Rolex schafft es immer wieder, dass wir uns zum Thema "DSSD" extrem kopflastig verhalten.
.....ganz im Gegensatz zur Uhr ansich!
Ja, ich mag sie auch mit Batikblatt.
und nun fummel ich das Rubber wieder dran ;-)
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Wer also die D-Dial Deep Sea nicht mag nimmt die normale Version. Wer die Deep Sea insgesamt
nicht mag nimmt eine Sub No Date, eine Sub Date oder die SD4K. Oder gar keine Rolex. So what?
Ist das wirklich so einfach? 8o
;)
Danke Sascha :dr:
cardealer
05.08.2014, 14:00
ich finde es übrigens Top das es "nur" eine Zifferblattvariante ist und wer schon eine schwarze hat kann es bei Gefallen wohl wechseln:gut: das ist Kundenorientiert:gut::gut:
Und trotzdem - hach, es wär' so schön gewesen.... :mimimi:
61328
Ich finde die Uhr schön, gerade der grüne Schriftzug sieht gut aus.
Sehr schade, mit der hätt ich den Pin Code nie vergessen;)
cardealer
05.08.2014, 14:04
Für ein Forumstreffen im Mariannengraben :dr::dr:
Ich hab jetzt mal bei meinem Lieblings-Konzessionär angerufen. An dem ist das Thema bisher völlig vorbei gegangen, der wusste von noch gar nix, weder dass es gestern diese Vorstellung gab, noch dass jeder Händler - und damit er ja wohl auch - morgen eine solche Uhr geliefert bekommen soll. Jetzt hoffe ich mal, dass das mit der von Händler nicht zuvor bestellten Lieferung auch tatsächlich stimmt, ansonsten steh i da wie der Depp... :kreise:
Will mir das Teil mal aus der Nähe und "live" anschauen, auf den Bildern find ich sie schick. Und es ist ja eh die Uhr, die bei mir die Hassliebe schlechthin ist: Zu groß! Nein, doch nicht! Viel zu groß! Ach Quatsch, gerade richtig!Braucht kein Mensch! Jeder sollte eine haben! Unnötig aufgeblasen! Technisch perfekt! usw...
Dreimal eine gehabt, dreimal ziehen lassen, und nun...? Schau mer mal...
Gut. Und ich dachte schon mein Konzessionär wäre der einzige,
der die schriftliche Vorabinfo aus Köln nicht bekommen hat :D
Bluedial
05.08.2014, 14:22
Für ein Forumstreffen im Mariannengraben :dr::dr:
Marianne war doch die Kellnerin;)
es ist der Marianengraben:op:, bei den Marianen...:D:winkewinke:
bmwdriver6000
05.08.2014, 14:27
Mein Konzi weiß auch heute noch von nichts. Ich weiß mal wieder mehr. Das gibt mir zu denken, ob die Konzis denn überhaupt so interessiert sind :bgdev:
Gruß
Niko
Nö. =)
Zusammenfassung der Seiten 1-42: Hurz!:dr:
buchfuchs1
05.08.2014, 15:00
Perfekt beschrieben.
Die Uhr ist allerdings trotzdem geil.
klazomane
05.08.2014, 15:21
Die Uhr wirkt auf den Bildern wirklich gar nicht so übel.
Als Problem könnte sich aber herausstellen, dass einem die Zweifarbigkeit des Dials auf Bildern eher ein Changieren/Schimmern oder eine ungleichmäßige Ausleuchtung der Farbe vorgaukelt, welche aber in der Realität der Ernüchterung einer opaken zweifarbigkeit weicht. Ob mir das dann noch gefällt... :ka:
Joe Canaries
05.08.2014, 15:22
Sehr schade, mit der hätt ich den Pin Code nie vergessen;)
:D sehr geil...
Duc Loan
05.08.2014, 15:26
Bin etwas überrascht von der moderaten Preispolitik - Die Ausführung mit fluffigem Batikdial gehört mindestens 1k Euro über der Standarduhr positioniert :bgdev:
Da hat Rolex wohl die Designer von Citizen abgeworben, die haben der Promaster schon vor etlichen Jahren ein ähnliches blaues ZB verpasst und jetzt war halt die Deepsea dran ... :gut: :bgdev:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Glückwunsch Rolex :rolleyes:
a 1€ Marker-Pen can do the trick..
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/08/RPR_Green_dot_DblueDeepsea.jpg
:D
Wenn Verlauf, dann hätte ich es so in der Art gemacht. Mir mag ein linearer Verlauf in einer runden Uhr nicht gefallen. Die grüne Perle macht das Ding dann endgültig zum Kirmeswecker.
http://up.picr.de/19123884jd.jpg
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 17:00
Ob man das neue Zifferblatt mag oder nicht oder gar die Uhr; bewundernswert wie Rolex es geschafft hat ein wohl relativ unbeliebtes Modell wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Zumindest eine Zeit lang.
Weiß man denn eigentlich schon, ob es auch eine spezielle Box für die Uhr gibt? Oder isses wirklich nur das Blatt?
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 17:16
/Leif
Doch.
Ob man das neue Zifferblatt mag oder nicht oder gar die Uhr; bewundernswert wie Rolex es geschafft hat ein wohl relativ unbeliebtes Modell wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Zumindest eine Zeit lang.
Ich habe ernsthafte Zweifel an der Aussage, die Deepsea wäre unbeliebt. Man darf tatsächlich nicht immer nur von unserem oder dem internationalen Forenkosmos ausgehen. Es gibt noch eine Welt ausserhalb und da hat die Deepsea durchaus ihre Fans.
Mehr übrigens, als die "normale" Sea-Dweller.... :bgdev:
siebensieben
05.08.2014, 17:28
Ach, alle, die jetzt heulen, haben doch heimlich unterm Ladentisch schon zwei bestellt plus je zwei Tauschblätter. Ist bisher bei keiner Uhr anders gewesen. Je mehr Gejammer, desto mehr Bestellungen.
Bin gespannt, wie sie in Natura aussieht.
harlelujah
05.08.2014, 17:30
Ich finde sie schön
promnight
05.08.2014, 17:35
Ich finde sie schön
+1
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 17:40
...Es gibt noch eine Welt ausserhalb...
8o 8o 8o Außerhalb des Forums existiert noch eine andere Welt?!
HD_Klaus
05.08.2014, 17:41
Wenn Verlauf, dann hätte ich es so in der Art gemacht. Mir mag ein linearer Verlauf in einer runden Uhr nicht gefallen. Die grüne Perle macht das Ding dann endgültig zum Kirmeswecker.
http://up.picr.de/19123884jd.jpg
Schick mal ne Bewerbung als Designer zu Rolex !
Ich würde keine Sekunde zögern, eine Bestellung abzugeben...falls sie so aussehen würde !
Der Hans
05.08.2014, 17:47
Die neue hat doch gar keine grüne Perle :grb:
8o 8o 8o Außerhalb des Forums existiert noch eine andere Welt?!
Ja. Da war ich neulich mal. Da tragen alle Deepsea und Yacht-Master II. War eigentlich ganz cool da. Aber hier ist's trotzdem schöner. :D
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 17:49
Ja. Da war ich neulich mal. Da tragen alle Deepsea und Yacht-Master II. War eigentlich ganz cool da. Aber hier ist's trotzdem schöner. :D
Du hast ja so recht :verneig:
TheLupus
05.08.2014, 18:05
Nie im Leben! :op: :D
On Topic: Ich war heute in der Rolex Boutique in Berlin.
Gesichtsausdruck der Verkäuferin: 8o
Die neue hat doch gar keine grüne Perle :grb:
Das bezog sich auf die "Studie" von philipp.
Klaus: :dr: Danke
HiFi-Mirko
05.08.2014, 18:13
Ich würde keine Sekunde zögern, eine Bestellung abzugeben...falls sie so aussehen würde !
Ach Klaus... das haben wir doch schon in der Eisdiele ausführlich getestet..... Die Deepsea gehört an nen MÄNNERARM und nich an nen Schaschlik-Stab :D
ehemaliges mitglied
05.08.2014, 19:15
Ich habe ernsthafte Zweifel an der Aussage, die Deepsea wäre unbeliebt. Man darf tatsächlich nicht immer nur von unserem oder dem internationalen Forenkosmos ausgehen. Es gibt noch eine Welt ausserhalb und da hat die Deepsea durchaus ihre Fans.
Mehr übrigens, als die "normale" Sea-Dweller.... :bgdev:
Natürlich hat die Deapsea Fans ( ich habe schließlich selber eine ). Der Ausdruck " unbeliebt " war in diesem Zusammenhang eher auf die geringere Verbreitung im Vergleich zu einer Submariner zu sehen.
bigsmall
05.08.2014, 19:26
Ich finde das Blatt absolut Weltklasse, und die ganze Uhr ist für mich ein weiteres Ausrufezeichen in der SeaDweller Geschichte. Damit bestimmt kein Schaden für diese.
Habe hier nun "alles" gelesen; 44 Seiten. Ui, was da alles zu lesen ist. Wird wohl relativ selten gesehen werden. Allen Unkenrufen zum trotz: Cool - macht doch einen schlanken Fuss.
Kranzbach
05.08.2014, 20:19
Ich finde Uhr und Hintergrundstory interessant und spannend. War heute beim Konzi , eine andere Uhr abholen, und auch er war der Meinung - die PR Aktion von gestern war Hinterhofqualität. Er hatte trotzdem schon rund ein Dutzend fester Bestellungen seit heute früh und morgen bekomme ich die erste vorgelegt und -wenn's gefällt - ist sie die meinige.
Ich bin gespannt :-)
Die ist so schnell ausgeliefert worden ?????
Unglaublich.
Also ganz ehrlich sie wird gefallen , und sie wird auch verkauft werde so oder so, die Aktion hin oder her nicht gerade gut organisiert, ich vergleiche es mit den guten alten Klapperbändern, eigentlich der letzte r.... aber trotzdem halten sie die uhr und sehen dabei gut aus. Der Hintergrund eine Uhr mal als Sonderedition zu bringen finde ich mal mutig von rolex da sie ja sonst ein sehr eingestaubter Verein sind.
Bij gepsannt wie sie live aussieht ....könnte eine gute Urlaubsuhr werden ...besser als diese hublot dinger!:gut:
claudio2005
05.08.2014, 21:13
http://i57.tinypic.com/1twvpg.jpg
Wow!!
Egal ob sie jetzt weiterhin polarisiert, ich fände es klasse wenn unterjährig öfters solche spannenden Ankündigungen kommen würden als geballt alles Pulver zur Basel World zu verschiessen.
Soeckefeld
05.08.2014, 21:16
Preis 10.000,- €
Da kommt jetzt also eine wahre DSSD-Schwämme auf uns zu :grb:
Hat jemand eine Ahnung wieviele Konzessionäre es gibt?
Essentials
05.08.2014, 21:18
Wow!!
Gefällt mir sehr ! Bin schon gespannt auf morgen.
Unterschrieben. Ein toller Entwurf. :dr:
immer lieber so:
http://up.picr.de/19128227id.jpg
der_wiener
05.08.2014, 23:22
Wow!!
Sieht toll aus! :gut:
parkettbulle
05.08.2014, 23:40
Das Buch hab ich schon mal ......
http://up.picr.de/19128321bb.jpg
http://up.picr.de/19128332cl.jpg
;)
Ich habe die 44 Seiten nicht komplett gelesen, also sorry, wenn es schon kam:
https://www.youtube.com/watch?v=5VRnNHSqNKo
https://www.youtube.com/watch?v=5VRnNHSqNKo
danny1707
06.08.2014, 00:24
Wow!!
Sehr Schön! Werde meine sicherlich auch irgendwann (spätestens bei einer fälligen Revi) umrüsten lassen.
Grüße
Daniel
Kommt am Arm gar nicht schlecht.
Tolles Blatt.
Darf ich auch was sagen(ß):
Ich find sie schrecklich. Furchtbar sogar.
Und ich weiß auch, das es nicht darum geht ob sie mir gefällt ;)
Die Aktion zwischendurch allerdings finde ich gut und hoffe auf ein relaunch der schmalen sporties mit mattem Blatt dann. :gut:
So mal in der Mittagspause entworfen, warum auch nicht?
Wenn viele sich mit ähnlichem Wunsch hier äussern, wäre es doch vielleicht möglich :ka: :D
Ich habe sie live noch nicht gesehen. Aber je länger ich mir die Bilder anschaue und darüber nachdenke, desto cooler finde ich die Uhr. Gerade in Anlehnung an den Tauchgang hat diese Hommage was. Ich bin zwar eher dem Vintage Charme verfallen, nur wie war das damals? War alles was Rolex entworfen hatte "form follows function"?
Was an den Designmerkmalen in Bezug auf Vintage war tatsächlich nützlich, weil es ohne diese nicht Sinn machte eben solche Uhr zu tragen? Der orangene Zeiger der 1655 etwa? Weshalb nicht rot, grün oder blau?
Was ist mit dem roten bzw. doppel roten Schriftzug der 1680 & 1665?
Weshalb ein Jubi oder eine Oyster bei einer 1675?
Alles tatsächlich wichtige und nützliche Eigenschaften der sogenannten Professionals? Glaube es nicht, kann es nicht glauben.
Seit dem alle möglichen Zielgruppen mit Uhren angesprochen werden und wurden kommt und kam Design ins Spiel, das nicht nur mit Military, Bergsteigen und Poloreiten zu erklären wäre. Und das ist gut so, sie soll gefallen. Ich muss nicht jeden Morgen 5 km zur Arbeit schwimmen oder 2000 Höhenmeter bewältigen, also will ich auch Freude an meiner Uhr erleben und das nur aus ästhetischen Gründen.
Will ja auch nicht jeder die DS an den Arm schnallen, die am Roboterarm des U-Boots befestigt war.
Glaube nicht, dass das nötig ist, um an den Flaniermeilen entlang zu schlendern. Also eine normale DS mal aufgepeppt, na super, hatte die 16610 auch erlebt, zwar erst nach 50 Jahren aber damals war die Wahrnehmung der Schnelllebigkeit noch eine andere.
+1, Behrad.:dr:
Ich weiß nicht ob sie mir gefällt, dazu müsste man sie sehen. Ich befürchte, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt sie mir. Aaaber, ich fliege öfters mal auf Farben und nach kurzer Zeit Lande ich wieder bei BD und einfarbig. geht mir so bei Hulk und 116400 GV.
Vielleicht Versuch' ich irgendwann mal die "normale DS" und mache mich dann auf die Jagd nach dem neuen ZB...
Ich habe es jetzt hier nicht ausgezählt, aber wir haben doch wahrscheinlich hier irgendwie 50/50 oder 30/70 pro und contra zur neuen. Polarisiert also, und damit hat Rolex m. E. Alles richtig gemacht und einer eher am Rand des Sortiments angesiedelten Uhr ordentlich Publicity verschafft. Find ich gut, auch wenn ich es lieber mittags um 12 als nachts um 12 gehabt hätte, schließlich habe ich deswegen (hihihi, stimmt wirklich) ne halbe Stunde im Stau gestanden.
Im Grunde genommen hat man den Wechsel ja schon länger vollzogen. Die klassischen Blätter bei Datejust und Co weichen immer mehr den Blümchenblättern. Das sind aber auch keine Toolwatches, da kann man das prinzipiell gut machen.
Die Asiaten wollen halt "das Besondere" und das "besonders teuer" und da legt man gerne mal eine Sonderedition auf. Man will halt nicht Mainstream sein als Träger, will zeigen dass man "mehr" hat als der Nachbar, Kollege oder Freund. Omega macht es vor, eine tolle Marke mit vielen Sondermodellen, wobei ich persönlich da weniger ist mehr fände.
Jetzt fängt auch Rolex damit an und verlässt damit seine Wurzeln. Tradition und Werte, die man Jahrzehnte lang gepflegt hat. Die musste Rolex ja auch nicht verlassen, da man ja nicht Aktionären hörig ist und jedes Jahr eine "Schüppe" drauflegen muss. Aber geklappt hat es sowieso, jedes Jahr wurde man auch so erfolgreicher.
Aber der Asiatische Markt ist groß und da will man mitmachen. Mittelfristig bestimmt erfolgreich, langfristig muss man halt schauen. Wenn jetzt häufiger so eine "Edition" auf den Markt kommt, mag der Kunde nachher sich nicht mehr zurecht finden im Portfolio. Das finde ich bei Omega so, aber auch in anderen Bereichen wie Automobilherstellern.
Patrick Heiliger würde wahrscheinlich sich im Grabe umdrehen, aber die aktuelle Rolex-Führung will mit der Zeit gehen. Das kann man gut finden oder nicht.
BTW: Ich finde die Uhr nicht hübsch und nicht hässlich. Bilder sind da eh immer trügerisch. Aber kaufen würde ich sie mir nicht, genau weil Rolex für mich als Fels in der Brandung für Werte steht. Muss ich aber auch nicht, denn die eine pro Konzi wird bestimmt schon weg sein. ;)
watchman
06.08.2014, 07:45
Traurig aber wahr:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
...ich kanns kaum erwarten...heute,morgen oder Freitag...
Und ich erwarte nach dieser Nacht- und Nebelaktion mit einer dermaßen raschen Auslieferung erstmal eine Versorgungslücke:D
Aber nein...R. limitiert nicht:D
Bin gespannt, ob hier heute schon die ersten Wristshots auftauchen. Müsste ja so sein, wenn das mit der Sofort-Lieferung an alle Händler nicht nur eine Ente war.
Weiß man eigentlich, ob es da noch ein paar Gimmicks dazu gibt, etwa eine andere Box mit ein paar Spielereinen in Anlehnung an Camerons Tauchexpedition?
Martin :dr:
Elmar weshalb gerade Asien?
Weshalb nicht Russland, USA oder Europa?
Weiß man eigentlich, ob es da noch ein paar Gimmicks dazu gibt, etwa eine andere Box mit ein paar Spielereinen in Anlehnung an Camerons Tauchexpedition?
Soll in einer alten Schatztruhe ausgeliefert werde. Als Zugabe mit eine VHS Kassette von Camerons Film "The Abyss". VHS deshalb um die Vintage Fans milde zu stimmen.:weg:
Dann müsste man aber auch gleich noch den Videorekorder dazu liefern... :D
klazomane
06.08.2014, 09:01
Immer noch keine Bilder der ersten stolzen Deep-Batik-Besitzer?
Ich finde es unmöglich, wie lange sich Rolex mit der Auslieferung nach Präsentation der Modelle Zeit lässt. :op:
[Dents]Milchschnitte
06.08.2014, 09:16
Im US Forum gibts schon einige Wristshots und Live Bilder zu sehen. Auf manchen Bildern kommt die Uhr gar nicht mal so schlecht rüber.
Milchschnitte;4413429']Auf manchen Bildern kommt die Uhr gar nicht mal so schlecht rüber.
Das befürchte ich auch.
Die Asiaten wollen halt "das Besondere" und das "besonders teuer" und da legt man gerne mal eine Sonderedition auf.
Das ist zwar richtig, der Zusammenhang zur Deepsea D-Blue will mir da aber nicht ganz in den Kopf. Das ist ja zum Einen keine Sonderedition sondern nur eine zweite Blattvariante. Und zum Anderen auch weniger für den Asiatischen als mehr für den Amerikanischen und Europäischen Markt gemacht. :ka:
Viele reden von Umrüsten. Eigentlich sollte es klar sein, dass dieses Blatt nur den Besitzern der D-Blue vorenthalten sein müsste.
Mal schauen wie Rolex das händelt.
Wurde doch schon geklärt... :grb:
Mr.Magoo
06.08.2014, 09:29
YEAH!!
immer lieber so:
http://up.picr.de/19128227id.jpg
[Dents]Milchschnitte
06.08.2014, 09:36
Für mich ist das einfach eine Blattvariante für Menschen die auf Sondereditionen stehen und mit einer Uhr ein gewisses Event bzw. Ereignis verbinden wollen, welches sie auf emotionaler Ebene anspricht und fasziniert.
Da hat man dann halt auch eine Story zur Uhr zu erzählen. Analog der Aquatimer mit dem Calypso Holzstück.
Soetwas interessiert die Leute.
Nicht jeder hört "Sea-Dweller" und denkt sofort an Comex/Bohrinseln/Off-Shore etc. bzw. der Bezug zu diesen "Storys" ist zeitlich zu lange her und nur für Freaks interessant. Der aktuelle Käufer will auch aktuelle faszinierende Events, welche sich direkt mit seiner Uhr verknüpfen lassen.
TheLupus
06.08.2014, 09:37
Viele reden von Umrüsten. Eigentlich sollte es klar sein, dass dieses Blatt nur den Besitzern der D-Blue vorenthalten sein müsste.
...
Warum? :grb:
Die DS D Blue ist doch so wie die DS mit BD auch nur eine Stahluhr!? :ka:
Der Tausch ist analog 116520 BD/WD möglich.
Eben. Ansonsten hätten sie der Uhr eine eigene Referenz gegeben. 116660CB oder sowas.
Bluedial
06.08.2014, 09:44
auch mich beschleicht eine gewisse innere Unruhe:embarassed:
DS Fan der härtesten Sorte bin ich eh8o
TheLupus
06.08.2014, 09:45
Hast du schon einen Termin beim Konzi? :)
[Dents]Milchschnitte
06.08.2014, 09:45
Die Bezeichnung der Uhr ist meiner Meinung nach völlig daneben - wer denkt sich denn so einen Namen aus ? ? ?
klazomane
06.08.2014, 09:49
Bin mal gespannt, mit welchen neuen Blattvarianten für Professionals uns Rolex künftig noch überraschen wird...
Bisher ist davon ja nur die SD verschont geblieben (obwohl... auch nicht immer).
Bluedial
06.08.2014, 09:55
Hast du schon einen Termin beim Konzi? :)
hab gerade angerufen:ka:kann man nix machen, bekomme einen Rückruf wegen Verfügbarkeit......
es geht schon wieder los.......8o
TheLupus
06.08.2014, 09:59
Bin mal gespannt, mit welchen neuen Blattvarianten für Professionals uns Rolex künftig noch überraschen wird...
Bisher ist davon ja nur die SD verschont geblieben (obwohl... auch nicht immer).
Wenn, dann wäre die EXII als Expeditionsuhr dran.
ICE Blue Dial für eine Arktisdurchquerung o.ä. :ea:
hab gerade angerufen:ka:kann man nix machen, bekomme einen Rückruf wegen Verfügbarkeit......
es geht schon wieder los.......8o
:opfer: :dr:
HD_Klaus
06.08.2014, 10:13
Hab auch soeben angerufen.
Uhr liegt bereit, kann vorbeikommen und sie anschaun...und wenn sie gefällt auch gleich mitnehmen.
Wenn ich 10.000 Euronen auf den Tisch des Hauses lege ;) !
Grübel Grübel...
PureWhiteDesign
06.08.2014, 10:24
Was gibts da zu grübeln?
Husch husch zum Konzi :supercool:
klazomane
06.08.2014, 10:25
Grübel Grübel...
Ja nee, iss klar...
Milchschnitte;4413429']Im US Forum gibts schon einige Wristshots und Live Bilder zu sehen. Auf manchen Bildern kommt die Uhr gar nicht mal so schlecht rüber.
Magst Du mal den Link posten?
Hab auch soeben angerufen.
Uhr liegt bereit, kann vorbeikommen und sie anschaun...und wenn sie gefällt auch gleich mitnehmen.
Grübel Grübel...
Mach's nicht. In zwei, drei Wochen ärgerst du dich wenn die Dinger massenhaft bei c24, hier im SC, bei ebay etc. für 8.5k EUR auftauchen. War doch bei der SD4k auch so. Anfangs gab's die nur zum LP oder mit müden drei Pünktchen. Kurz danach konntet man die überall für knapp über 7 Mille an jeder Ecke kaufen.
Just my 2 cents
...ich hole sie heute 14.30 ab...und die Sepulanten sind durch die nacht-und Nebelaktion ausgeschaltet...und ich denke es wird kaum Nachschub geben:D
Well done R. :top:
Ich werd sie morgen live anschauen können, komme heute nicht dazu, und dann werd ich spontan entscheiden, ob, wie was. Derweil freu ich mich mal auf Deine Bilder vor, Stephen! :jump:
Martin :dr:
Elmar weshalb gerade Asien?
Weshalb nicht Russland, USA oder Europa?
Russland vielleicht auch, aber gerade Asien kauft alles auf was "Besonders" ist.
Das ist zwar richtig, der Zusammenhang zur Deepsea D-Blue will mir da aber nicht ganz in den Kopf. Das ist ja zum Einen keine Sonderedition sondern nur eine zweite Blattvariante. Und zum Anderen auch weniger für den Asiatischen als mehr für den Amerikanischen und Europäischen Markt gemacht. :ka:
"nur eine zweite Blattvariante" - ist das bestätigt? Preis wie die Schwarze?
"auch weniger für den Asiatischen als mehr für den Amerikanischen und Europäischen Markt gemacht." - wenn für den Europäischen wundert mich die Art der Veröffentlichung Mitten in der Nacht.
Wie gesagt, meine Aussage ist eine Vermutung, aber ich glaube, dass der EU- und USA-Markt weitestgehend konstant sind und dass in Asien viel mehr Potential ist. Wie gesagt, bei mir ist das ein Bauchgefühl.
In Asien war die Veröffentlichung ja noch mehr in der Nacht, in sofern USA Kernmarkt? Könnte sein. Weitere Blattvariante, gleiche Referenznummer, Listenpreis 10.000 Euro (mit schwarzem Blatt 9.750 Euro).
HD_Klaus
06.08.2014, 11:16
Mach's nicht. In zwei, drei Wochen ärgerst du dich wenn die Dinger massenhaft bei c24, hier im SC, bei ebay etc. für 8.5k EUR auftauchen.
Hmm...glaubst Du wirklich, dass die Dinger "massenhaft" auftauchen ?
Dirk-Otto
06.08.2014, 11:17
Ob mit blauem Blatt oder dem schwarzen.
Die Neue ist und bleibt eine einfache SDDS.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist schönreden.
Und das sagt einer, der die Schwarze hat.
TheLupus
06.08.2014, 11:22
Hmm...glaubst Du wirklich, dass die Dinger "massenhaft" auftauchen ?
Klar. Ist doch ein Massenprodukt. Aber über das Thema Verfügbarkeit kann man erst in ein paar Wochen eine Aussage treffen. Vielleicht wird es ja wie bei der 16520 ? :)
Auf jeden Fall finden ich es gut, dass RSA die Auslieferung so wie bei der SD4K gestaltet und die wahren Fans der Marke zuerst bedient und den Spekulanten die Butter vom Brot nimmt. :top:
Recht hat er, der Dirk-Otto.
Wissen wir eigentlich schon, ob das Blatt matt oder mit Glanzlack überzogen ist? Kann ich irgendwie nicht festmachen auf den Bildern.
TheLupus
06.08.2014, 11:23
Sollte ein Glanzblatt sein.
Klar. Ist doch ein Massenprodukt. Aber über das Thema Verfügbarkeit kann man erst in ein paar Wochen eine Aussage treffen. Vielleicht wird es ja wie bei der 16520 ? :)
Auf jeden Fall finden ich es gut, dass RSA die Auslieferung so wie bei der SD4K gestaltet und die wahren Fans der Marke zuerst bedient und den Spekulanten die Butter vom Brot nimmt. :top:
Das sehe ich komplett anders. Also ich gebe dir Recht und fand es ebenfalls gut, dass RSA sehr schnell begonnen hat, die SD4K auszuliefern. Aber mich wundert es doch, dass sie
a) so massenhaft ausgeliefert wurde und
b) dadurch ne Menge Grauhändler die Uhr quasi fast vom Start weg mit deutlichen Abschlägen anbieten konnten.
Ich weiß von nem Grauen, der hat die SD4K für schlappe 6.600 EUR eingekauft. Und genau diese Tendenz erwarte ich auch bei der Cameron-DS. Mir Latte da mich die DS noch nie gejuckt hat, aber für diejenigen, die sich jetzt die ersten beim Konzi zum LP holen, ist es schon ärgerlich.
Cheers
Ja genau nix wirklich neues.
ABER die DS ist immer noch eine "besondere" Uhr (egal mit welchem Zifferblatt):
Das Gehäuse: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden aus Titan. Rolex Ringlock-System-Gehäusestruktur mit Heliumventil. Dank des Ringlock-Systems, kann das Gehäuse einem Wasserdruck standhalten, der einem Gewicht von drei Tonnen auf dem Uhrglas entspricht.
Gibt es bei den Mitbewerbern so glaube ich nirgends.
Dirk-Otto
06.08.2014, 11:35
Recht hat er, der Dirk-Otto.
Wissen wir eigentlich schon, ob das Blatt matt oder mit Glanzlack überzogen ist? Kann ich irgendwie nicht festmachen auf den Bildern.
Ich habe Dich als sehr preisbewusst kennengelernt.
Warum soll man 10k ausgeben, wenn man die gleiche Uhr zu 7700 maximal bekommt??? Ist das ZB wirklich einem 2300 Euro wert?
Wenn ja, sieht der Gegenüber überhaupt einen Unterschied? Damit man damit wenigsten angeben kann.
TheLupus
06.08.2014, 11:36
Ärgerlich wärs, wenn die D Blue beim Konzi nicht verfügbar ist und der Graue sie für 13 k anbietet.
... Der offizielle Weg ( und der für Ottonormal Uhrenkäufer) ist nun einmal der Konzi.
TheLupus
06.08.2014, 11:38
Warum soll man 10k ausgeben, wenn man die gleiche Uhr zu 7700 maximal bekommt??? Ist das ZB wirklich einem 2300 Euro wert?
Wenn ja, sieht der Gegenüber überhaupt einen Unterschied? Damit man damit wenigsten angeben kann.
Warum 7,7 k ausgeben, wenn es den perfekten Blender für 500 € gibt!? :wall:
Ich mag Menschen, die eine Uhr in erster Linie für sich selbst kaufen. :gut:
Dirk-Otto
06.08.2014, 11:40
Der Graue kann sie für 20 k verkaufen. Ist doch egal, wenn man die Schwarze weiterhin für 7.7 bekommt. Einfach nur eines, warten.
So kann man Geld im Schlaf verdienen. Nicht anders.
Dirk-Otto
06.08.2014, 11:41
Warum 7,7 k ausgeben, wenn es den perfekten Blender für 500 € gibt!? :wall:
Wir reden hier über das Original, nicht über Blender.
Mr.Magoo
06.08.2014, 11:44
:dr:
Ich mag Menschen, die eine Uhr in erster Linie für sich selbst kaufen. :gut:
Dirk-Otto
06.08.2014, 11:46
Machen wir das nicht alle?
Bluedial
06.08.2014, 11:59
is mir schxxßegal, was die beim Grauen kostet, ich habe Zusage für eine diese Woche, mal sehen, ob es klappt.
Noch ist sie aber nicht beim KonziX(
Also von nem Verkauf über LP träumen wohl auch nur ein paar verwackelte Graue :-)))
Jetzt beim Konzi 10k hinblättern ist Geldverbrennen pur. Ich tippe, dass sie bis zu Weihnachten in einer Range von 8/8.5k zu bekommen sein wird beim Grauen Preiserhöhung mal aussen vor mit der dieses Jahr eh niemand mehr rechnet...
Warum? :grb:
Die DS D Blue ist doch so wie die DS mit BD auch nur eine Stahluhr!? :ka:
Der Tausch ist analog 116520 BD/WD möglich.
Klar ist das möglich. Nur das Ziel von Rolex ist es sicherlich mehr SDDS ansich abzusetzen. Egal ob BD oder DB.
Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass Rolex den Absatz nur der DB-Zifferblätter unterstützt. Das würde den Verkauf des Sondermodells massiv blockieren.
Warum eigentlich Sondermodell? :grb:
Es ist doch nur eine weitere Blattvariante für die Deepsea.
Bluedial
06.08.2014, 12:37
hat sie eigentlich hier schon ihren Forum-Namen????
ich finde Cameron-DS nicht schlecht
In Asien war die Veröffentlichung ja noch mehr in der Nacht, in sofern USA Kernmarkt? Könnte sein. Weitere Blattvariante, gleiche Referenznummer, Listenpreis 10.000 Euro (mit schwarzem Blatt 9.750 Euro).
Ok, danke. :gut: Dann liege ich vielleicht falsch, ich dachte nicht, dass man das Portfolio dauerhaft aufweitet. Und die Preiserhöhung ist auch nicht hoch genug um den reichen Asiaten zu genügen und um sich abzuheben.
TheLupus
06.08.2014, 12:38
Frage ich mich auch. :ka:
Ist doch einfach ein Blatt, welches der Expedition gewidmet wurde.
Woher haben hier einige eigentlich soviel RSA-internes Wissen über den weltweiten Plan-/Soll- und Ist-Absatz der DS? Arbeitet ihr dort oder ist das nur "Fischen im Trüben" und Wichtigtuerei?
Schon mal darüber nachgedacht, dass Plan- und Ist- Zahlen übereinstimmen könnten!?
Schon mal darüber nachgedacht, dass Plan- und Ist- Zahlen übereinstimmen könnten!?
Das wäre eher schlecht, dann würde ich die Planzahlen nach oben korrigieren und mehr produzieren, da dann noch Potential im Markt ist.
Bluedial
06.08.2014, 12:42
gibt es denn nun eine Extra Kiste dazu?
hat denn nun schon einer zugeschlagen?
TheLupus
06.08.2014, 12:45
Das wäre eher schlecht, dann würde ich die Planzahlen nach oben korrigieren und mehr produzieren, da dann noch Potential im Markt ist.
Wenn man warten muss, wird u.U. aber auch Begehrlichkeit geweckt. :)
Gibts jetzt eigentlich nen Preis?
Ich find nix
Gibts jetzt eigentlich nen Preis?
Ich find nix
10.000€
Zu einem beSONDERem Anlass eingeführt. :dr:
Dann muss man aber von einem SonderZB sprechen.
Die Uhr an sich ist ja eine stinknormale 116660.
Sondermodell ist doch aber eine geläufige Bezeichnung, auch wenn ein normales Modell zu einem Anlass leicht verändert wird. Siehe Autos. Aber was solls. SonderZB ist auch toll.
gibt es denn nun eine Extra Kiste dazu?
Dem scheint nicht so.
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10592816_10202511839384292_85061809267033105_n.jpg
Bluedial
06.08.2014, 13:11
ok, aber klasse schaut sie aus, auf dem Bild:gut:
ich bin begeistert:winkewinke:
ps, muß man nun auch bei FB sein, um alle Pics zu bekommen, trotz Fördermitgliedschaft;)8o
TheLupus
06.08.2014, 13:17
Wer von seinem Konzi keine bekommen sollte und die Uhr sofort möchte: Meiner hat eine zurück gelegt. :gut:
claudio2005
06.08.2014, 13:23
Hätte ich doch das Armgelenk dafür:-(
Ich verstehe den ganzen Hype um diese klotzige, kopflastige Uhr mit dem Mimimimiband und der viel zu leicht drehbaren Lünette nicht. Hinzu kommt die lausige Ablesbarkeit, das vollgedruckte Zifferblatt und diese elenden Werbebanner auf dem Rehaut. Dieser Pseudosporty taugt nur Pferdeschmieden und Leuten mit fünf Fingern am Bein!:bgdev::dr:
TheLupus
06.08.2014, 13:30
Für dich wäre so eine Drecksuhr #2 genau das Richtige, lieber Uli! :gut:
ps, muß man nun auch bei FB sein, um alle Pics zu bekommen, trotz Fördermitgliedschaft;)8o
:bgdev:
Nein. fb bekommt nur schnelle Handybilder. Die guten gibt's hier. Gleich. Lädt grad hoch. :ea:
Zur Box: keine Sonderbox aber eine sehr große Box.
Ich verstehe den ganzen Hype um diese klotzige, kopflastige Uhr mit dem Mimimimiband und der viel zu leicht drehbaren Lünette nicht. Hinzu kommt die lausige Ablesbarkeit, das vollgedruckte Zifferblatt und diese elenden Werbebanner auf dem Rehaut. Dieser Pseudosporty taugt nur Pferdeschmieden und Leuten mit fünf Fingern am Bein!:bgdev::dr:
Aha ..... ist das nun das Niveau auf dem man sich hier über Uhren austauscht?
Mr.Magoo
06.08.2014, 13:43
Man verstehe die Ironie.
Bluedial
06.08.2014, 13:45
Nein. fb bekommt nur schnelle Handybilder. Die guten gibt's hier. Gleich. Lädt grad hoch. :ea:
aha, gut, gut;)
Box, groß??, größer als die der "normalen DS", die hab ich ja schon;):winkewinke:
TheLupus
06.08.2014, 13:47
Peeeeeercy! :ea: :jump:
HD_Klaus
So, ich komme gerade vom Dealer zurück.
Die Box ist ziemlich groß, habe da aber keinen Vergleich da ich nur ne Daytona und ne GMT habe.
Im Laden, bei dem Neon- bzw. LED-Licht hat mir das ZB nicht so sehr gefallen, spiegelte ziemlich.
Im Freien finde ich das ZB wirklich sehr schön.
Allerdings ist, wie befürchtet, mein Handgelenk einfach mind. eine Nummer zu klein.
Auch wenn ich mir das jetzt alles schönreden wollte, Uhr und Handgelenk passten einfach nicht zusammen.
Wir haben das ja schon letztes Wochenende in der Eisdile mal getestet, als Mirko seine DS dabei hatte und ich sie anprobierte.
Wirkt irgend wie lächerlich an meinem Arm.
Preis wie mehrfach geschrieben 10.000 €, x% Skonto.
Ich finde die Uhr sehr schön ! Allerdings muss man wirklich bedenken, dass man für das Zifferblatt gegenüber einer schwarzen, nicht LC100 mal schnell 2.700 Euro mehr ausgeben muss.
Ob das ZB und der LC jemanden so viel Geld wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
The Banker
Hier ist Uli schon deutlich über seinem sonstigen Niveau unterwegs :bgdev:. Wiesmann Fahrer halt :ka:...
TheLupus
06.08.2014, 13:50
So, ich komme gerade vom Dealer zurück.
Die Box ist ziemlich groß, habe da aber keinen Vergleich da ich nur ne Daytona und ne GMT habe.
Im Laden, bei dem Neon- bzw. LED-Licht hat mir das ZB nicht so sehr gefallen, spiegelte ziemlich.
Im Freien finde ich das ZB wirklich sehr schön.
Allerdings ist, wie befürchtet, mein Handgelenk einfach mind. eine Nummer zu klein.
Auch wenn ich mir das jetzt alles schönreden wollte, Uhr und Handgelenk passten einfach nicht zusammen.
Wir haben das ja schon letztes Wochenende in der Eisdile mal getestet, als Mirko seine DS dabei hatte und ich sie anprobierte.
Wirkt irgend wie lächerlich an meinem Arm.
Preis wie mehrfach geschrieben 10.000 €, x% Skonto.
Ich finde die Uhr sehr schön ! Allerdings muss man wirklich bedenken, dass man für das Zifferblatt gegenüber einer schwarzen, nicht LC100 mal schnell 2.700 Euro mehr ausgeben muss.
Ob das ZB und der LC jemanden so viel Geld wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wegen LC 100 2,7 k mehr bezahlen? :grb:
Ist der LP in Italien, etc. so viel günstiger?
Frage ich mich auch. :ka:
Ist doch einfach ein Blatt, welches der Expedition gewidmet wurde.
Woher haben hier einige eigentlich soviel RSA-internes Wissen über den weltweiten Plan-/Soll- und Ist-Absatz der DS? Arbeitet ihr dort oder ist das nur "Fischen im Trüben" und Wichtigtuerei?
oh danke Robert! :gut:
Ich hab mir jetzt fast alles durchgelesen und bin sprachlos über manchen Eintrag. Und die Grauhändler/ Konzi Diskussion finde ich mehr als unnötig.
Ich würde mir eine Thread mit sinnvollen Infos und Bildern wünschen...
Wegen LC 100 2,7 k mehr bezahlen? :grb:
Ist der LP in Italien, etc. so viel günstiger?
Nein, nicht in Italien oder Griechenland sondern in Grauland. :op:
TheLupus
06.08.2014, 13:55
Aber "mein" Grauer hat immer LC 100, wenn ich mir das wünsche! :grb:
Ja. Alles Zitate hier aus dem Forum, die ich als leidenschaftlicher DS-Träger verdauen mußte.
Aber "mein" Grauer hat immer LC 100, wenn ich mir das wünsche! :grb:
Ja, Robert, es gibt halt Graue und Graue. :op:
Hier, mag wer vielleicht Bilder? :bgdev:
Hier, mag wer vielleicht Bilder? :bgdev:
Hier: JA
Bluedial
06.08.2014, 14:05
lass raus, die Dinger
TheLupus
06.08.2014, 14:06
Hier: JA
Ich auch! Renne gerade zum iPad!
OrangeHand
06.08.2014, 14:06
Ist bestimmt nur eine rhetorische Frage. :D
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7121.jpg
Also ich finde die Klasse. :D
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7019.jpg
Martin 840
06.08.2014, 14:09
Ist es bei jeder Rolex so, dass es das Blatt nur im Tausch gibt? Bei meiner Dj II habe ich das alte Blatt natürlich mitbekommen....
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7030.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7074.jpg
ehemaliges mitglied
06.08.2014, 14:11
Ist es bei jeder Rolex so, dass es das Blatt nur im Tausch gibt? Bei meiner Dj II habe ich das alte Blatt natürlich mitbekommen....
...wenn Du eins mit Steinen genommen hast, dann bekommst Du das Alte mit- offizieller Weg!
Manch einer soll sich aber nicht daran halten!
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7019.jpg
geil! Du hast ein absolutes DS-Handgelenk Percy!!!
Da ist ROLEX der ganz große Wurf gelungen:
ein BLAU-SCHWARZES Eisenschwein :dr:
Ich ziehe meinen Beitrag mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück und übe Selbstkritik. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
geil! Du hast ein absolutes DS-Handgelenk Percy!!!
In der Draufsicht - ja. :D
Danke, Percy!! Hammer! Tropical Dipsi :verneig:
Wenn da dieser giftgrüne Schriftzug nicht wäre... :pale:
Wenn da dieser giftgrüne Schriftzug nicht wäre... :pale:
aber der reptäsentiert doch die Tauchkapsel :op:
Percys Bilder fixxxen immer extrem an. Zum Glück legt sich das bei mir meistens nach 2-3 Monaten wieder ;)
TheLupus
06.08.2014, 14:22
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7121.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7030.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/08/Rolex-Deepsea-16660-D-Blue_7074.jpg
Gefällt mir schon mal sehr gut!
Danke, Percy!
Bluedial
06.08.2014, 14:22
Percy, passt perfekt:gut:
gibt es noch mehr Bilder?:flauschi:
DS-XELOR
06.08.2014, 14:29
Ich finds schon lustig wie hier einige vom Glauben der ach so fetten Deepsea abfallen und plötzlich doch Kaufgelüste für eine Uhr entwickeln, die sie vorher nur mit Adipositas in Verbindung gebracht haben :rofl:.
claudio2005
06.08.2014, 14:29
Gerade das Grün find ich schön!!
Danke Percy!
Martin 840
06.08.2014, 14:35
Mein Konzi hat mich gestern sogar aktiv angerufen und mir gesagt er hat eine für mich bestellt ;-)
Ich persönlich finde das blau schön, da die Uhr sowieso nicht dezent ist und daher auch ein schreienderes Blatt verträgt.
Ich habe mir letzte Woche auch spontan die blaue Milgauss GV gekauft. und ich finde sie toll ;-)
Keilerzahn
06.08.2014, 14:36
Gerade das Grün find ich schön!!
Danke Percy!
Ich find das Grün auch klasse, mal was anderes...
Aber die Uhr bei meinem Handgelenk weiterhin ein NoGo :(
Also weiter erstmal auf die neue BLRO warten!
LG und Glückwunsch an alle Neubesitzer die eine DS tragen können, Martin
Percy, passt perfekt:gut:
gibt es noch mehr Bilder?:flauschi:
Gleich. :ea:
Bluedial
06.08.2014, 14:44
danke
Bleibt der Preis gleich? Oder kostet das gute Stück mehr als die alte SDDS?
Gefällt mir auch sehr gut. Und wenn sich das Zifferblatt im Licht auch noch leicht von blau nach schwarz abhebt, sieht das schon ganz hübsch aus.
Was den LP betrifft - wer sich noch im letzten Jahr eine Platin Daytona gekauft hat, hat auch über 11.000.- Euro mehr bezahlt als ein halbes Jahr später.
Dafür hat er sie aber eben auch sofort gehabt. Hier ist der Preisunterschied zu später ja nicht so dramatisch.
Boris
TheLupus
06.08.2014, 14:52
10k glatt, oder?
Ja, genau 10 k.
http://www.luxify.de/hands-on-2014-rolex-116660-deepsea-d-blue/
=)
[Dents]Milchschnitte
06.08.2014, 14:53
Peeeeercy.....
.....lass noch mal ein paar Bilder der alten DeepSea vom Stapel - nur um mich noch einmal völlig anzufixxen.
Die Uhr siehr nett aus - allerdings nichts gegen das normale Blatt oder die SD4K!
OrangeHand
06.08.2014, 14:58
Sehr überzeugend beschrieben Percy. :gut: