Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Print - Bitte um Aufklärung
intimeout
29.07.2014, 13:12
Die Möglichkeit vom i Phone direkt zu drucken nütze ich derzeit mit
"PrintBureau" und das dazu nötige PC Programm "WePrint"
Ist nicht schlecht, aber etwas umständlich. PC muss laufen und "WePrint" muss aktiviert sein.
DAU-Frage:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit vom i Phone direkt zu drucken, ohne dass ich mir einen Airprint fähigen Drucker kaufen muss?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
giftmischer
29.07.2014, 13:17
Manche Druckerhersteller bieten eigene Apps für Ihre Geräte an.
Wir haben beispielsweise einige Brother Netzwerk-Drucker.
Auf dem iPhone habe ich die App von Brother und kann dann vom iPhone aus den gewünschten Drucker auswählen und auf diesem das Dokument drucken... .
SteveHillary
29.07.2014, 13:43
So wie Peter sagt!
Wir haben gerade einen WLAN Drucker von epson
gekauft (ein kleiner für privat), den musste ich einmal flott
einrichten, schon druckt das MacBook sowie beide
iphones problemlos, auch ohne App! Feine Sache!
Hab einen aktuellen MFP von Brother und da muss ich keine App haben um vom iPhone/iPad zu drucken.
Geht mit den neueren Canons auch, du musst beim Kaufen darauf achten dass AirPrint unterstütz wird. Steht meistens groß drauf/dran.
giftmischer
29.07.2014, 16:01
Hab einen aktuellen MFP von Brother und da muss ich keine App haben um vom iPhone/iPad zu drucken.
Tatsache - die neuen Brothergeräte haben AirPrint von Haus aus an board - toll :gut:
ehemaliges mitglied
30.07.2014, 07:08
Dann sollte er AirPrint beherrschen.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit vom i Phone direkt zu drucken, ohne dass ich mir einen Airprint fähigen Drucker kaufen muss?
Geht mit den neueren Canons auch, du musst beim Kaufen darauf achten dass AirPrint unterstütz wird. Steht meistens groß drauf/dran.
WLKIKIV ;)
Um zu Gustl zurückzukommen: Ich kenne keine.
Habe mich auch immer um die (Neu-)Anschaffung gedrückt. Dann doch gekauft und jetzt frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe. Ist allerdings ein Zweitdrucker für 80€ für die paar mobilen Drucke, die ich nur mache. Mit dem Computer drucke ich weiterhin auf dem "alten" Gerät.
intimeout
31.07.2014, 11:31
Manche Druckerhersteller bieten eigene Apps für Ihre Geräte an.
Wir haben beispielsweise einige Brother Netzwerk-Drucker.
Auf dem iPhone habe ich die App von Brother und kann dann vom iPhone aus den gewünschten Drucker auswählen und auf diesem das Dokument drucken... .
Danke für den Tipp, Peter
So jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Brother MFC7460DN (SW-Laser) läuft bei uns im Arbeitsraum als Fax- und Kopiergerät. Dieser Drucker läuft bereits über WLAN und mit der APP "iPrintScan" von Brother sind Ausdrucke vom iPhone bereits möglich.
Unseren 2. Brotherdrucker MFC6490CW (Farbe) werden wir heute nachmittag ans Netz hängen.
Vielleicht funktioniert das ja genau so problemlos.
Werde weiter berichten.
intimeout
31.07.2014, 16:23
Update.
Es hat funktioniert. Beide Drucker sind nun vom i Phone aus ansprechbar.
Genial.
Vielen Dank für eure Hilfe.
KSamanek
02.08.2014, 13:13
Fürs Iphone finde ich das eher weniger interessant. Allerdings geht es am Ipad genauso. Da ich das inzwischen Für meine gesamte private Computernutzung verwende, ist das Airprint wirklich eine tolle Sache. Mit meinem Brother Drucker ging es ohne irgendwelche Installationen sofort und unterstützt sogar noch den Duplexdruck. Inzwischen haben wir 5 Ipads im Haus, die Kinder drucken oft was für die Schule aus, jeder kann jederzeit alles komfortabel ausdrucken. Ist echt genial.
Da hatte ich wohl Glück, als ich den Brother gekauft habe, den nahm ich nur deshalb, weil die Tintenpatronen in der Bucht unvorstellbar günstig sind.
Gruß, Karl
giftmischer
02.08.2014, 14:29
Update.
Es hat funktioniert. Beide Drucker sind nun vom i Phone aus ansprechbar.
Genial.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Super, so muss das sein :gut:.
Wir haben seit Jahren Brother und ich mag die Geräte bzw. Firma einfach ;)
eimsbush
02.08.2014, 14:33
Unser 50 Eus HP hats auch. Total easy und gut.