Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist diese Uhr wert? Reverso 251.840.864
Donluigi
23.07.2014, 16:53
Was kann man realistisch für diese Uhr verlangen?
60215
Ist ne Reverso mit der Ref.-Nr. 251.840.864, Handaufzug, gekauft 2000, wurde gerade überholt und hat dabei ein neues Band bekommen, hab ich aber keine Belege drüber. Komplett mit Box und allen Papers, gut erhalten. Keine Gravur!
Falls sie jemand haben will, gehen 20,- an den SC. Danke!
Das ist die Classique-Größe. Die ist - bei aller Begeisterung - heute sinnvoll nur für Damen zu tragen. Vom Erscheinungsbild entspricht sie einer 33-34mm-Uhr. Der Markt wird da klein.
Das Armband ist toll verarbeitet, aber den Neupreis zahlt Dir keiner. Neu kriegt man die Uhr schon für unter 4.000,-. Trotz Revision würde ich sie im Bereich einer guten Plexi-Datejust sehen, also bei 1.600.- bis 1.800,-.
Ich habe meiner Holden, ich glaube in 2010, mal so eine geschossen. War aus der Erinnerung was um die 2300€, mit Lederband und Faltschliesse mit Papers, ohne Revision. Hatte da nicht nachgedacht über den Preis, weil die Uhr ganz toll an einem (dem einen!) Damenhandgelenk aussieht. Habe den Kauf nie bereut. Muss mal kucken, ob das dieselbe Referenz ist.
Vielleicht finde ich deshalb Nicos Schätzung etwas zu niedrig, gerade mit dem neuen Band?
... PS ... Wenn die Box noch frei wäre ....
Edit: Meine ist ne 271.8.61, Sorry doch ne andere und bezahlt hatte ich 2000.
Danke Michael. Die beiden ersten Ziffern der Referenz drücken die Größe aus, und 27xxx ist merklich größer als 25xxx. 27xxx ist Grand Taille, die wird auch eine kleine Sekunde haben.
Oh, Sorry. Grande Taille, wieder etwas gelernt ... aber ne kleine Sekunde hat meine/Jule's auch nicht. Dann gibt aber mein Preis doch ebenfalls eine Bestätigung in Deine Richtung Nico :dr:
... und günstiger werden diese Uhren wohl auch nicht, wenn man Chrono24 glauben darf/soll.
Fabiansky
24.07.2014, 06:50
Das Modell heißt Reverso "Shadow " und verfügt über Leuchtzeiger und glaublich Leuchtzahlen.
Bei Sonnenlicht müsste sich das innere Rechteck des Zifferblattes farblich vom äußeren abheben (hellgrau/dunkelgrau).
... aber ne kleine Sekunde hat meine/Jule's auch nicht.
Ist das eine Quartzuhr?
cardealer
24.07.2014, 10:12
Preislich bin ich leider auch bei Nico denn Handaufzug einer Frau zu verkaufen ist schwierig und wie schon gesagt für Männer inzwischen leider zu kleinX( das war mal anders wenn ich mich an ein Gespräch vor vielen Jahren mit Nico über die Reverso erinnere.
X-E-L-O-R
24.07.2014, 11:45
Der Markt für gebrauchte Reversos ist aus Verkäufersicht ohnehin noch schwieriger als bei JLC sonst.
Von daher sehe ich den Preis auch eher in Nico's Regionen, denn bei den Preisen, die beispielsweise bei Chrono24 aufgerufen werden.
Wer genau so eine Uhr für seine Holde sucht (ein schönes Lederband kann man ja nachrüsten) wird hier einen tollen Fang machen können!
@ Tobias: Wurde die Revi von JLC selbst durchgeführt?
Ist das eine Quartzuhr?
Nein. Handaufzug.
Donluigi
24.07.2014, 13:03
Ich weiß nicht, wo die Revi durchgeführt wurde, aber die Uhr läuft tadellos, was Genauigkeit und Gangreserve angeht :ka: Ich schätze, daß das über den Juwelier Klink in Neustadt ging, der früher mal JLC-Konzessionär war.
Donluigi
24.07.2014, 13:34
So, ist im SC, falls jemand möchte :gut:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u2197t1406201130&suche=
X-E-L-O-R
24.07.2014, 14:11
Hammer Angebot! Wenn man bedenkt, dass alleine das Band im Nachkauf unverhandelt fast soviel kostet!!!
juwelier
24.07.2014, 18:32
guter Preis, sollte scnhell weg sein
Donluigi
24.07.2014, 18:57
Preis war wohl zu gut :ka: Hätte ich nur 3 davon.
Tobias, wir danken Dir herzlich für die perfekte Abwicklung! Uhr paßt perfekt, Stahlbandlänge perfekt, strahlende Gesichter! Danke!:dr::gut:
Donluigi
25.07.2014, 12:50
Und die Uhrzeit stimmt auch. Was sagt uns das? Die Uhr läuft seit 24 Stunden :gut:
Ach ja. Die Uhrzeit zeigt sie ja auch noch an:jump: Die Uhr ist wunderschön, fast so schön wie die strahlenden Augen von Martina....:winkewinke:
Donluigi
25.07.2014, 12:55
Das freut mich sehr!! =) :gut: :verneig:
X-E-L-O-R
25.07.2014, 13:52
:dr:Sieht nach einem klasse Deal aus! Glückwunsch an die unbekannte Martina!
The Banker
25.07.2014, 14:06
Uli, die steht Dir prächtig :dr:!
Ja, Thilo. Jetzt bist Du dran mit abnehmen.:bgdev:
:dr:Sieht nach einem klasse Deal aus! Glückwunsch an die unbekannte Martina!
Herzlichen Dank, Frank!
Mal wieder eine klasse Story hier :dr:
JoeBlack1822
25.07.2014, 19:57
Zufriedene Frau: Unbezahlbar! :gut:
Fabiansky
25.07.2014, 20:02
Herzliche Glückwünsche auch von mir!
Der Peter weiß auch, wie es geht! Tobias hätte mehr Geld erlösen können, aber der Uhr geht es gut bei uns, sie wird mit uns zufrieden alt werden. Ich freue mich, daß wieder einmal eine Uhr zu uns gekommen ist.
Herzlichen Dank an dieses tolle Forum!:gut::dr: