PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduziernippel und Wasserrückfluss für Hochdruckreiniger

René
22.07.2014, 12:21
Liebe Technikexperten im allwissend-Forum,

habe gestern meinen neuen Nilfisk Hochdruckreiniger C 110.4-5 PC X-TRA geliefert bekommen. Diesen habe ich dann an unseren Waschmaschinenanschluss geschraubt - mit Gardena-Schlauch - und los ging´s ...:D

-> auf der Terrasse gut, Deck-Chairs und sonstige Teak-Möbel: TOP!:jump:

Als ich ins Bad kam war leider selbiges etwas geflutet weil der Anschluss nicht ganz dicht war...:wall:

Außerdem ist unsere Wohnung großer/länger als der Schlauch lang, so dass ich auch im Gästebad an den Anschluss der Dusche - Duschschlauch ab, Gardena dran - dran muss um die anderen Terrassen zu reinigen. Meine Fragen:

- Braucht man - technisch - zwingend einen Rücklaufverhinderer, wenn man nicht mit Chemie etc. sprüht?

- Was braucht man für ein Reduzierstück (Anschluss in Dusche ist Standard, Anschluss an Gardena-Schlauch 1/2" mit Standardkupplung)?

Besten Dank vorab!

Gruß

Onkel C
22.07.2014, 12:50
OT, aber das ist der Thread-Titel der Woche. :rofl:

Spacewalker
22.07.2014, 13:02
Technisch ist ein Rücklaufverhinderer nicht zwingend nötig, aber vorgeschrieben um bei Druckverlust im Leitungsnetz ein Ansaugen von Schmutzwasser zu verhindern.

Der muss übrigens auch an Badewannenarmaturen mit Handbrause dran sein.