Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stift löst sich am Armband
ein michael
20.07.2014, 09:59
In Anbetracht der Situation bei Stefans Daytona, werde ich wohl mal bei Gelegenheit zum Konzi müssen.
Habe heute Morgen festgestellt, dass sich der Stift löst (sind noch die gesteckten, nicht die geschraubten). In meinem Fall der, bei dem ich zur Sommer/Winterarmbandanpassung meist das halbe gegen ein ganzes Bandglied tauschen lasse. Schnell ein Kautschuk angebastelt, bevor die Uhr ein Abgang macht.
Glücklicherweise rechtzeitig bemerkt.
59936
Michael, da hast Du ja auch nich mal richtig Glück gehabt!
Da besteht nicht vielleicht ein Zusammenhang mit dem neuen Rasenmäher?
Haben wir die Uhr schon am Kautschuck-Band gesehen?
/Leif
ein michael
20.07.2014, 10:47
Leif, die Omega ist ja schon ein paar Jahre alt und ich habe häufiger von halbes auf ganzes Bandglied gewechselt. Dieser Fakt und vielleicht der Spindelmäher und ähnliche Erschütterungen lockern den Stift möglicherweise, ist halt nicht loctite gesichert verschraubt.
Habe ein ganz günstiges Kautschuk dran, das Original Omega fand ich für den seltenen Einsatz preislich für mich etwas zu hoch ;)
59937
Ja, die Preise bei Omega sind recht ambitioniert.
Ich finde das hier gezeigte Band nicht schlecht.
/Leif
ein michael
20.07.2014, 11:17
Optisch mal eine nette Abwechslung, aber ich trage lieber Stahl;)
DS-XELOR
20.07.2014, 13:38
Ich hab die SMP im Sommer gerne am Nato getragen. Bist Du Dir sicher, dass Du beim Zusammenbau nicht die Hülse vergessen hast ? Die geht nämlich gerne verloren.
http://i26.tinypic.com/f54qqa.jpg
ein michael
20.07.2014, 14:58
Gerd, den Umbau lasse ich immer beim Konzi machen, da fehlt es mir an Werkzeug und Ahnung.
Hat ja schon lange gehalten;)
NATO habe ich noch nie gehabt, könnte ich an der SMP vielleicht mal probieren
ein michael
21.07.2014, 13:12
So, eben beim Konzi den Stift wieder reinmachen lassen:gut:
Bei der Gelegenheit mal das mit der gelösten Schraube bei der PTD und den 6 stelligen Referenzen auf der 6 Uhr Schließenseite angemerkt, ja bei Rolex gab es ein Problem mit den 6 Uhr Schrauben, da fehlte Loctite. Bei der PTD definitiv bestimmt nicht, Rolex macht den Fehler ja nicht zweimal, naja ob Stefan das auch so sieht?
Mein SMP Armband mal beobachten, die anderen Stifte sind laut Konzi fest.