Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Umstieg vom I-Phone 5 auf das 5s ?
Guten Tag allerseits.
Mein Mobilfunkanbieter hat mir, bei Verlängerung des Vertrages um 24 Monate
ein I-Phone 5s, 16GB Zuzahlung 1€ oder 5s 32GB Zuzahlung 149€ angeboten.
Mit meinem Vertrag bin ich grundsätzlich zufrieden, sie packen auch noch 500MB Datenvolumen (heisst das so :grb:) obendrauf.
Lohnt sich der Umstieg?
So gross ist der unterschied zum 5s nicht (etwas schnellerer Prozessor, Fingerprint Homebutton).
Warum nicht bis Mitte September auf das 6er warten?
Das 6er soll wohl um einiges größer werden, was mir nicht gefällt und kostet sicher richtig an Zuzahlung.
Sehe ich ganz genau so wie Michael :dr:
Das 6er soll wohl um einiges größer werden, was mir nicht gefällt und kostet sicher richtig an Zuzahlung.
Wenn das 6 nicht gefällt, behalte das 5. Ein Upgrade auf 5s lohnt sich nicht. Nimm statt dessen, was Dir der Anbieter geben mag (monatlichen Rabatt o.ä.).
OK, also technisch ist das kein großer Fortschritt, so verstehe ich Euch.
Wäre noch zu überlegen, ob es Sinn macht, es dennoch für 1€ zu nehmen; ich denke ja, da habe ich wenigstens immer eins in Reserve.
Es ist ja so: Wenn Dir Deins kaputtgeht, gibt es gerade keine Rabattaktion.....:op:
lohnt? ...wenn die VVL EUR 1,- für das 5s verlangt (wie bei mir) würde es mir reichen....
Zum Thema 6er: Dass es größer wird ist noch gar nicht sicher, anscheinend zum Marktstart im September noch nicht, da es Fertigungsprobleme gibt. Eine größere Version wird wohl erst nachgeschoben (6s?). Google einfach mal ein wenig, da gibt es im Moment jeden Tag neue Gerüchte. Ich würde so oder so bis September warten und dann je nach Lust und Laune entscheiden. Oder sind die 2 Monate ein zu langer Zeitraum?
TheLupus
17.07.2014, 16:23
5s für 1 € nehmen und ab ins Network damit.
CarloBianco
17.07.2014, 16:24
Also ich finde schon, dass es sich lohnt. Allein schon wegen des Fingerprints, was einem das lästige tippen des Codes erspart. Außerdem, wenn einem das 6er - wie mir auch - vermutlich zu groß werden wird, hat man halt noch das letzte "tragbare" iPhone ergattert.
Ich würde auch das 5s nehmen alleine für den Fingerprint Button lohnt sich der Umstieg!! Und schneller ist es auch und hat noch eine bessere Kamera!!
TheLupus
17.07.2014, 17:00
Ich würde auch das 5s nehmen alleine für den Fingerprint Button lohnt sich der Umstieg!! Und schneller ist es auch und hat noch eine bessere Kamera!!
Das wäre doch auch eins für dich! :)
Wenn du nicht vor hast aufs 6er, oder gar den Provider zu wechseln, go for it.
Ich habe eher unmotiviert gewechselt, weil mir das kommende 6er zu groß wird. Der Fingerprint-Button allerdings hat sich für mich nach kürzester Zeit als Killerfeature herausgestellt, weil er mir die lästige Codeingabe erspart.
Kann man das Fingerprint-Dingens auch umgehen?
Kann ja sein, dass mal jemand anderer (autorisiert natürlich) das Handy bedienen soll.
Ja, Du ganz - wie bisher - auch einen PIN eingeben oder eben gar keine Sperre einrichten.
Du kannst es auch alternativ Fingerprint/PIN einrichten, so dass der Erstbenutzer per Fingerabdruck entsperrt und alle anderen per PIN.
du kannst, bis zu sieben Fingerabdrücke speicher, wobei es sich empfiehlt, die selben Finger mehrfach zu scannen, da dann die Erkennenungswahrscheinlichkeit höher ist.
Das wäre doch auch eins für dich! :)
Ich habe das 5S was denkst Du denn von mir!!!
TheLupus
17.07.2014, 20:40
8o Was muss man machen im das iPhone daran zu hindern anständige Bilder zu machen? :D
Ich trink immer drei, vier Schnäpse vorher, dann verwackeln die Bilder nicht.
Verdammt daran liegt es bei mir....ich trinke keinen Alkohol....aber mein Schraubenfoto war doch erste Sahne!!!
Zum Thema 6er: Dass es größer wird ist noch gar nicht sicher
Die 4,7 Zoll Variante gilt als sicher und wird wohl auch pünktlich kommen, mit der 5,5 Zoll Variante gibt es Probleme
Ich habe es so gemacht, verlängert, für 450-470 ins Network gestellt und wenn das neue kommt lege ich 200-300 drauf und hab das neuste iPhone, wenn es dir dann nicht gefällt, weil es zu groß ist, dann das 5s nehmen, wird ja auch nicht teurer.
Und ein iPhone zur Seite zu legen ist auch quatsch, nimmt ja nicht an Wert zu