Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangs Probleme Mail iphone



weyli
17.07.2014, 12:57
Bin zwar ein iPhone Crack aber doch etwas ratlos:

iPhone 5 7.1.2 Mails lassen sich per WLAN nicht mehr abrufen surfen geht Problemlos :grb:

Alle versuche inkl zurücksetzen haben nix gebracht bei meinem Telefon seit gestern das von meiner Frau schon seit ein paar Tagen

WLAN auch aus und eingesteckt :ka:

Any ideas ????

NicoH
17.07.2014, 13:11
Any ideas? Ja, Einstellungen? Provider? Nutzt Du das Mailprogramm des iPhone? Dann POP3 oder IMAP?

21prozent
17.07.2014, 13:28
Keine Fehlermeldung?

Ruf' mal bei der Telekom (wenn du dort Kunde bist) an und frage nach, ob Port und/oder Mailserver deines Mailanbieters gesperrt sind. Wir hosten selbst und haben immer wieder dieses Problem mit dem Rosa Riesen.

weyli
17.07.2014, 13:37
Ja nix verstellt zurückgesetzt neu aufgesetzt ect. ???

HorstDJ
17.07.2014, 14:05
Welchen Mailanbieter habt Ihr denn?

Viele Grüße

Stefan

weyli
17.07.2014, 15:09
Beide me.com beide sonst l meine Frau Gmail und ich noch gmx sowie outlook.com

gmail geht schon länger nicht mehr und meine accounts erst seit gestern neu.

ist jetzt über 3 jahre Problemlos gegangen Wlan Router mehrmals aus und eingeschaltet sowie auch resetknopf gedrückt Model netgear irgendewas ??? ( WNR 3500L ) open source

HorstDJ
17.07.2014, 15:17
Und es geht nur über WLAN nicht? Habt IHR SSL in IMAP/POP-Einstellungen aktiviert?

Und gibt es vielleicht so etwas bei Netgear auch? https://feedback.telekom-hilft.de/questions/versenden-von-mails-via-wlan-funktioniert-nicht

Viele Grüße

Stefan

weyli
17.07.2014, 16:03
Nur WLAN bei Telefonempfang gehts bei beiden Telefonen ganz normal

mojohh
17.07.2014, 17:07
Hat Dein Router kürzlich ein Update bekommen?

Wie sieht in anderen WLAN aus?

/Leif

weyli
17.07.2014, 17:15
Ich hab nichts verstellt Gott beware :kriese: :D

Wir haben noch ein 2. Wlan im Hause kann es aber erst abends Testen ! - lt. meiner Frau funktioniert es da :ka:

ich hab einfach keine Lust mich stundenlang mit dem Wlan zu spielen - Was mich iritiert ist das Safari ganz normal funktioniert, nur schreibt mir das ´Telefon iim Wifi Modus keine abfrage möglich oder so

Die GMX app Sowie Gmail app funktionieren normal im wifi modus aber ich mag diese externen apps nicht :op:

Ich kann es seider nicht lokalisieren, ob es am Wlan router liegt, óder an iOS weil auch eine zeit lang ein telefon normal funktionierte, das andere aber nicht :ka:

mojohh
17.07.2014, 17:20
Dann sind in oben genannten WLAN sicher die Ports aus Sicherheitsgründen gesperrt oder weitergeleitet, wenn das bei Netgear möglich sein sollte :(

Viel Erfolg!

/Leif

weyli
17.07.2014, 17:27
Aber warum ??? die sind jetzt 3 jahre lang ohne probleme gegangen / Umstellung seitens Apple ?

mojohh
17.07.2014, 17:30
Es gab in den letzten Monaten sehr viele Router-Hacks. Da haben sich die Hersteller ins Zeug gelegt und fleißig die Router upgedated.

Ist auch nur so eine Idee. AVM/Fritz bringt fast wöchentlich neue Updates raus.

/Leif

weyli
17.07.2014, 17:36
Geht das update automatisch ? ohne mein zutun ?

mojohh
17.07.2014, 17:39
Ich kenne mich mit Netgear leider nicht aus. Hast Du die vom Provider bekommen oder selbst gekauft?

Manche Provider machen Fern-Updates.

/Leif

weyli
17.07.2014, 17:45
selbst gekauft

habe das Ding damals vor 3 Jahren eingesteckt einmal eingerichtet und seither ging das Ding problemlos

mojohh
17.07.2014, 17:49
Nie ein Update gemacht? :kriese:

Du hast aber schon von den vielen Router-Hacks gehört, oder?

/Leif

weyli
17.07.2014, 18:01
:ka:

mojohh
17.07.2014, 18:13
Meine dringende Empfehlung: Update!

/Leif

weyli
17.07.2014, 18:14
Danke bin gerade am nachhause weg werde mal probieren :D

mojohh
17.07.2014, 22:26
Was macht Dein Router? Hast Du den Fehler bereits gefunden?

/Leif

weyli
18.07.2014, 09:41
Sorry als ich nach Hause gekommen bin hatten wir Besuch und da ging nichts mehr.

Äh Heute morgen ist wundersamer weise ohne mein zutun alles wieder normal gegangen :ka: werde mich am WE mal mit dem update befassen. :magic:

Werde berichten! Aber Danke für die Unterstützung!

21prozent
18.07.2014, 10:01
Keine Fehlermeldung?

Ruf' mal bei der Telekom (wenn du dort Kunde bist) an und frage nach, ob Port und/oder Mailserver deines Mailanbieters gesperrt sind. Wir hosten selbst und haben immer wieder dieses Problem mit dem Rosa Riesen.


:grb: OK, dann eben nicht :ka: Viel Glück noch :gut:

KSamanek
02.08.2014, 13:20
Ich hatte das letztens auch. Es stellte sich heraus, dass mein Mailprovider (AOL) aus Sicherheits- oder gesetzlichen Gründen auf verschlüsselte Übertragung umgestellt hatte. Deshalb musste ich an meinem Router irgendwas ändern, einstellen oder ergänzen, an die Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Gruß, Karl
Nachtrag: hat mit SSL zu tun, habe eben die Anleitung wieder gefunden, aber ich habe eine Fritzbox, hilft dir nicht weiter.

weyli
02.08.2014, 15:25
Äh vergessen zu schreiben, die Ports waren es musste umstellen schon ging's wieder hab einige Zeit gebraucht bis ich darauf gekommen bin sorry ;)