Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues iPhone 5, Mikrofon funktioniert nicht richtig...
SteveHillary
12.07.2014, 10:06
Das 2 Wochen alte 5er von meinem Schwager macht folgende
faxen: telefonieren mit dem Handy am Ohr funktioniert nicht, sprich
der Gesprächspartner kann nichts hören!
Komischerweise gibt's bei SIRI oder beim telefonieren
im Lautsprecher Modus kein Problem! Das Mikro als solches
funktioniert also!
Hat jemand einen Tipp für uns?? :dr:
Spacewalker
12.07.2014, 10:49
Ich habe zwar von Iphones keine Ahnung, aber produktunabhängig könnte es an der Headset-Buchse liegen. Ich würde mal das Headset mehrfach ein- und ausstöpseln.
SteveHillary
12.07.2014, 11:02
Danke Stefan! Wir haben's eben probiert, mit dem headset funktionierts
ausgezeichnet! Aber sobald er abstöbselt leider wieder
nur stille!
Mehrfach rein und raus. Paar mal.
SteveHillary
12.07.2014, 11:28
Dank Percy, leider immer noch nichts...eingestöpselt, wieder raus...rein...Musik gehört, telefoniert, raus...
Das ganze seit 20 Minuten.....
SteveHillary
12.07.2014, 11:56
Dachte ich auch, aber das muss man ja bei jedem Anruf individuell steuern??
Oder kann ich das in den Einstellungen fixieren??? Hab nichts gefunden....
Das Problem gab es frueher mal, ruf doch kurz bei dir selbst an und check das:)
Vespapapa
12.07.2014, 12:16
Apple Störe in der nähe ?
Dann hin und das Stück mal vorlegen.
VG Ralf
avalanche
12.07.2014, 12:27
Die Dinger liegen teilweise lange an Lager, neuste SW drauf?
SteveHillary
12.07.2014, 12:58
Software ist akt.! Den Klassiker "ausschalten" hat er eben auch probiert!
Nichts.....
wenn ein Apple Store erreichbar ist, dann dort wirklich mal nen Termin ausmachen und vorlegen…die sind im Allgemeinen superkulant und tauschen das Gerät ohne Mucken sofort aus.
Musst halt vorher mal eine Datensicherung machen.
SteveHillary
12.07.2014, 14:52
Scheixxe! Hab's erst vor 14 Tagen im Store in MUC getauscht!
Hallo Stephan,
Hatte das gleiche bei meinem 5er. Hatte erst vermutet, dass die Hörmuschel kaputt ist. Nachdem ich keine Garantie mehr hatte habe ich das Teil mal getauscht (keine 20 Minuten Arbeit und eher einfach zu machen). Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt, es war nämlich ein Wackelkontakt im Lichtsensor/Kamera Flexkabel. Habe ich auch überprüfen können indem ich rechts oben neben der Hörmuschel etwas fester draufgedrückt habe hat es funktioniert nur leider nicht wenn ich wieder losgelassen habe. Also hier auch ein Austauschteil gekauft und eingebaut (etwas schwieriger aber auch keine 30 Minuten Arbeit) und seither (4 Monate) keine Zicken mehr.
Aber du schriebst ja dass es gerade getauscht wurde, dann einfach nochmal tauschen lassen, sollte ja noch in der Garantie sein?!
lieben Gruß
Paul
SteveHillary
12.07.2014, 16:49
Danke Paul, aber nicht der Lautsprecher, sondern das Mikrofon zickt!
Hab auch noch die diktierfunktion überprüft! Die geht komischerweise
auch nicht!
SteveHillary
14.07.2014, 09:20
Nachdem wir nun noch das phone komplett
gelöscht und neu bespielt haben, das Mikro immer noch
nicht funktioniert, wird es die Tage von Apple getauscht!
manchmal geht es nicht anders…wenn's dann funktioniert ist ja alles gut… :gut:
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