Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Panerai PAM 233
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch meine erste Panerai vorstellen. Seit heute am Arm und ich muss sagen, sie ist atemberaubend !! :jump:
http://i58.tinypic.com/fypljq.jpg
Ist und bleibt eine traumhafte Uhr, egal ob mit oder ohne Dot :gut:
Herzlichen Glückwunsch :dr:
X-E-L-O-R
11.07.2014, 16:00
:dr:Glückwunsch, Klaus! Schönes Modell hast'e Dir ausgesucht!
TheLupus
11.07.2014, 16:01
Glückwunsch! :dr:
Die hat alles, wass eine PAM ausmacht: Kissengehäuse, gwölbtes Glas, Handaufzug kombiniert mit langer Gangreserve, zusätzlich Datum und dezente GMT-Anzeige. :gut:
lachender
11.07.2014, 17:19
eine super PAM hast Du Dir geholt, klasse Teil die 233!
adrians_wrist
11.07.2014, 18:01
klasse Uhr, da bekomm ich doch gleich wieder Lust meine auszupacken, auch wenn es nur eine Logo Pam ist =(
JoeBlack1822
11.07.2014, 18:13
Die PAM ist superschön! :ea:
Glückwunsch.
Die hat alles, wass eine PAM ausmacht: Kissengehäuse, gwölbtes Glas, Handaufzug kombiniert mit langer Gangreserve, zusätzlich Datum und dezente GMT-Anzeige. :gut:
.... absolut auf den Punkt gebracht Robert !! :gut:
Euch allen vielen Dank ;)
ehemaliges mitglied
11.07.2014, 20:40
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Glückwunsch zur 233! Eine tolle PAM!
wristory
11.07.2014, 22:08
Und auch hier noch mal....Glückwunsch:dr:
Glückwunsch, die 233 ist eine tolle Uhr. Habe mal meine 233 DOT in Zahlung für eine 116619 gegeben, als der Graue sie selber anlegte, wußte ich - Fehler - und nach 3 Wochen war eine Neue 233 mit AM/PM bei mir. Krank, ich weiß.
Glückwunsch. Ich mag die 233 mit Dot wesentlich mehr, aber auch so ist sie eine tolle Uhr. Ich habe mal gehört, dass die früheren Serien Ärger machen können. Stimmt das eigentlich?
stevi0007
12.07.2014, 07:53
Klaus, freu mich für dich:jump:
für mich eine der schönsten Pams
Klasse Uhr
TheLupus
12.07.2014, 07:54
Glückwunsch. Ich mag die 233 mit Dot wesentlich mehr, aber auch so ist sie eine tolle Uhr. Ich habe mal gehört, dass die früheren Serien Ärger machen können. Stimmt das eigentlich?
Ja, das hat man oft gehört.
frankw61
12.07.2014, 08:59
Gratuliere dir herzlich, Klaus :dr:
Finde sie von den ganzen PAM Modellen, auch mit am schönsten...:gut:
Ja das stimmt. Die früheren Modelle scheinen Probleme gehabt zu haben.... Jetzt sollten aber die Kinderkrankheiten behoben sein.
Das 2014er Modell stimmt mich zuversichtlich ;)
Agent0815
13.07.2014, 10:25
Datumsanzeige und GMT-Anzeige machen eine Panerai aus ? :grb:
Mittlerweile scheint das wohl zu sein - für mich gehört das defacto gerade nicht an ne PAM.
OK, die Amis wohlen halt Kohle machen.
TheLupus
13.07.2014, 11:49
... zusätzlich ...
Und wo wir gerade dabei sind: Was macht denn deiner Meinung eine PAM aus? Komische Frage. :grb:
Historisch gesehen eigentlich nur wasserdichte Gehäuse mit Fremdwerken. Und nun? :ka:
tobias997
13.07.2014, 14:37
Historisch gesehen eigentlich nur wasserdichte Gehäuse mit Fremdwerken. Und nun? :ka:
Und über die 'Wasserdichtigkeit' lässt sich sogar noch streiten. ;)
Panerai lebt einfach vom Flair ihrer eigenen Historie. Große, einfache und unkomplizierte Militäruhren mit einer unerreichten Ablesbarkeit und dank Rolex mit einem schlichten, markantem Gehäuse und einem richtig lauten Traktor unter der Haube.
Ich liebe diesen 'Minimalismus' auch!
GMT, Rattrapante und 8-days müssen wegen mir nicht sein aber Panerai muss sich natürlich als Manufaktur in dieser Preisliga etablieren.
TheLupus
13.07.2014, 15:08
Zum Glück Hast du jetzt nichts von robusten Werken geschrieben.
Die Zeiten sind seit der "Manufakturisierung" vorbei.
tobias997
13.07.2014, 15:43
Zum Glück Hast du jetzt nichts von robusten Werken geschrieben.
Die Zeiten sind seit der "Manufakturisierung" vorbei.
Über das ETA-6497 lass ich nichts kommen und das Cortebert 616 ist sowieso ein Traum! :supercool:
Mal schauen, wie sich das P.3000 bei mir schlagen wird.
@Klaus: Dir wünsche ich natürlich ebenfalls richtig viel Spaß mit deiner neuen PAM!!!