Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonwatch-Gehäuse bei Victorinox ?

1500
11.07.2014, 10:22
Wenn es in der Schweiz einen Plagiarius-Preis für das abgekupferte Produkt des Jahres geben würde, dann würde ich für 2014 den Victorinox Classic XLS vorschlagen.

Warum? Seht selbst:

http://www.victorinoxwatches.com/de/timepieces/chrono-classic-2/?gclid=CJ2oz-bmvL8CFQEUwwodyxoA9A

Eine so weitgehende Übereinstimmung des Gehäusedesigns finde ich schon sehr frech, zumal ich die Uhr auf den ersten Blick bzw. am Handgelenk eines Fremden sofort für eine Speedmaster-Sonderedition halten würde.

Innovation vs. Imitation ist übrigens das Motto des Preises.

Grüsse,

Bernd

Cosmic
11.07.2014, 10:31
...Eine so weitgehende Übereinstimmung des Gehäusedesigns finde ich schon sehr frech, zumal ich die Uhr auf den ersten Blick bzw. am Handgelenk eines Fremden sofort für eine Speedmaster-Sonderedition halten würde.

...

Naja, das Gehäuse weist einige ähnliche Designmerkmale auf, aber selbst bei einem nur kurzen Blick auf das ZB ist schon allein mit den in der Mitte zusammengepferchten Totis in Quarzwerk-Anordnung Schluss mit jeglicher Ähnlichkeit.

NicoH
11.07.2014, 10:42
Nun, Gehäusevariationen sind endlich, und mit Verlaub: niemand außer meinem Vater würde diese Uhr mit einer Speedmaster verwechseln.

PCS
11.07.2014, 10:43
Naja, da braucht's jetzt aber schon ein wenig Phantasie, die bei dem Blatt und den Drückern für 'ne Speedy zu halten....

1500
11.07.2014, 11:40
Nun, Gehäusevariationen sind endlich, und mit Verlaub: niemand außer meinem Vater würde diese Uhr mit einer Speedmaster verwechseln.

Vielleicht würde dein Vater die Victorinox aber kaufen, weil sie deiner ach so "teuren" Omega-Uhr ähnlich sieht, aber nur ein Achtel des Preises kostet.

Dann wäre die Marketing-Strategie schon aufgegangen. Und zwar auf Kosten desjenigen, der dieses Design eingeführt und über die Jahre hochgehalten hat.

Grüsse,

Bernd

Cosmic
11.07.2014, 11:44
Wer die Uhr kauft, weil sie nur 1/8 des Preises der Speedy kostet, kauft eben gerade deshalb keine Speedy... ;)

steboe
11.07.2014, 13:00
Würde ich eh nicht kaufen...

coolceys
11.07.2014, 13:31
Naja gibt auch sowass wie ice-watch Marcello C,Steinhart etc.

ralfsch
11.07.2014, 17:58
Also ehrlich jetzt ....... ich hätte keine Ähnlichkeit mit einer Speedy vermutet . Aber vieleicht fehlt mir auch nur etwas Phantasie ;)

trophy
16.07.2014, 09:14
Schau mal nur die Krone, Drücker, ZB, Datumsanzeige, Armband an... Auch aus der Entfernung würde ich jetzt keine Ähnlichkeit mit einer Speedy erkennen. :ka: